Gast
    Gast

kann ich sie wieder zurückgewinnen?

hallo!
    meine freundin hat gestern mit mir schluß gemacht. sie hat gemeint, sie liebt mich nicht mehr, sondern hat mich nur noch unglaublich lieb. ich bin total verzweifelt. wir waren jetzt 2 1/2 jahre zusammen. davor war es ein bißchen komplizierter zwischen uns. zuerst waren wir nur ein monat zusammen, dann fühlte ich mich aber erdrückt von ihr und habe schluß gemacht. sie ist mir dann über ein jahr nachgelaufen. ich hab sie immer nur weggestoßen. erst als ich merkte, dass sie von mir loskommt, war mir plötzlich klar, wie sehr ich sie brauche. plötzlich war alles umgedreht, ich musste darum kämpfen, dass sie zu mir kommt. das tat sie dann schließlich auch und wie gesagt, es hat 2 1/2 jahre gehalten und war wunderschön. klar, nach so langer zeit läuft nicht immer als perfekt. aber das gehört doch dazu, oder? sie war einfach die frau meines lebens. ich hab mich noch nie in meinem leben so wohl gefühlt, wie bei ihr. es tut unglaublich weh. ich wünsche mir so sehr, dass sie wieder zurückkommt!
    was meint ihr, hab ich eine chance darauf? oder is das eine falsche hoffnung? ich weiß schon, wenn braucht die sache zeit. und ich weiß, dass ich sie nicht anrufen, sehen, etc. darf. aber kommt sie vielleicht dadurch, dass ich sie ignoriere doch drauf, dass ich ihr fehle und dass da noch mehr dahinter ist? kann man die liebe wieder finden? bei mir hat das damals funktioniert, auch wenn die umstände etwas anders waren. mich würde vor allem die meinung der damen hier interessieren.

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    die hoffnung daß die gefühle wieder kommen haben hier alle.ich auch.leider ist das bei jedem menschen anders.aber es gibt hier frauen bei denen es passiert ist.es ist also prinzipiell möglcih

Herz-Schmerz Herz-Schmerz ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi!

Wenn du sie jetzt sofort ignorierst denkt sie wahrscheinlich, dass du sie auch nicht mehr liebst.

Es könnte klappen, wenn du ihr eine Zeit lang noch das Gefühl gibst, um sie zu kämpfen, wenn das nicht klappt ist es jedoch besser du versuchst, von ihr wegzukommen - gibt sonst nur unnötigen Kummer.

Wenn ihr 2,5 Jahre zusammen wart hat sie sich die Trennung wahrscheinlich gut überlegt.

Gast
    Gast
    aber auch wenn sie es sich gut überlegt hat, können die gefühle doch wiederkommen?

Gast
    Gast
    sofort ignorieren, das kann ich eh nicht. ich habe gedacht ich wäre stärker und könnte das besser verkraften. aber das kann ich nicht. ganz im gegenteil, ich breche vollkommen zusammen. sowas kannte ich bis jetzt nicht. ist echt schlimm. der wunsch, dass es nochmal klappt ist so unglaublich groß, das einzige was mich momentan am leben hält ist die hoffnung das sie die liebe wieder findet. ich überlge schon seit stunden, wie ich das beeinflussen kann, ohne dass sie merkt dass ich es tue. ich will ihr nicht das gefühl geben, dass ich sie nicht mehr liebe. und sie weiss auch, dass ich sie liebe. aber vielleicht merkt sie ja, wenn ich mich eine woche nicht bei ihr melde, dass sie mich braucht. es ist ihr ja auch nicht sehr leicht gefallen, das zu beenden. und sie leidet auch darunter, das weiss ich, auch wenn sie anders darunter leidet. als sehr billiger versuch wäre mir "eingefallen" sie eifersüchtig zu machen...?
    und noch was anderes: woran spürt ihr, dass ihr jemanden nach langer zeit noch liebt? das kribbeln, wie es am beginn einer beziehung ist, wird es nicht sein, denke ich.

Gast
    Gast
    woran man merkt, dass man noch liebt?
    an dieser unglaublichen sehnsucht, an dem schmerz, den anderen verloren zu haben, an dem riesigen glück, dass es bedeuten würde, ihn wiederzubekommen.
    das spürt sie im moment natürlich nicht, da sie dich nicht verloren hat, denke ich mal. mir geht es im moment ganz genauso. würde alles darum geben, meinen freund wiederzubekommen. und auch ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, dass es SO wehtut, ihn zu verlieren..
    ich weiß auch nicht, was ich machen soll. die einzige hoffnung, die mir bleibt, ist, dass es mir in ein paar monaten besser geht und er dann merkt, dass er mich verlieren kann. und er merkt, wie besonders unsere beziehung war. ich habe das gefühl, ich werde nie wieder so jemanden finden, wie ihn. der so zu mir passt. vielleicht merkt er das eines tages auch.

Gast
    Gast
    Hi!

Ich war mit meiner fast 3 Jahre zusammen und ich war ihre erste grosse Liebe, wir wohnten zusammen. Sie hat mich wegen einem anderen verlassen. Ich habe erst mal keinen Kontakt gesucht. Nach 2 1/2 Monaten kamen dann die ersten sms von ihr...und nur positiv für mich. Langsam merke ich das ich ihr nicht egal bin. Ich habe dann kurz vor Weihnachten den besten Brief meines Lebens an sie geschrieben und habe sofort wieder Antwort in Form mehrerer sms erhalten.sehr positiv. Dann kam ihr Brief eine Woche später, und da wird der neue nur am Rand erwähnt und es hört sich darin so an, als ob er ihr nur Leid tut und das es nicht mehr lange dauert bis sie zurückkommt. Gib deiner Frau ein bisschen Zeit, dann merkt sie vielleicht was sie an dir hatte. Aber überstürze nichts, das kommt nur nervig. Sie braucht die Zeit.

Gruss

dust_in_the_wind dust_in_the_wind ist offline

Erfahrener Benutzer
    Dem letzten Kommentar kann ich nur zustimmen. Ich war mit meiner auch 2 1/2 Jahre zusammen. Sie hat mich verlassen, weil Sie meinte, dass Sie mich nicht mher liebt, wollte aber unbedingt eine Freundschaft. Ich kämpfte um Sie, und bedrängte Sie auch sehr (leider)
    Nach 5 Monaten hatte Sie einen Neuen...Ich Liebe Sie immer noch, aber sehe momentan kaum Chancen für mich...

Gib Ihr Zeit, bedränge Sie nicht...das ich wichtig.

Gruß, Devil

Gast
    Gast
    wielange hast du sie denn bedrängt?

Der schmerz Der schmerz ist offline

Benutzer
    sorry, bin im falschen thread

Um auf "kann ich sie wieder zurückgewinnen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.