Heute hat mich die Einsamkeit übermannt.

Ich habe mich schon auf gestern abend gefreut. Und ich war auch unterwegs, bei Freunden und in der Stadt, bis gerad eben um 5.

Aber ich fuhr allein wieder nach Haus. In eine schöne, leblose Wohnung. Und mit der Gewissheit, dass ich ab morgen 2 Wochen am Stück arbeiten werde.

Mir fehlt der Mut, mir fehlt der Sinn. Mir fehlt die Leidenschaft und die Freude, die Zeit mit jemanden zusammen verbringen zu können. In die strahlenden Augen m(einer) Frau zu sehen, die sich freut, dass ich da bin. Die sich freut, dass es mich gibt und dass ich sie in den Arm nehmen kann. Dass sie sich an mich lehnt, dass wir einander unterstützen, wenn es einem nicht gut geht. Mit fehlt Halt und Geborgenheit, Wärme, Nähe und Zärtlichkeit.

Ich hatte schon einmal vor Freude geweint, als es einen Moment gab, in dem ich das alles gleichzeitig genießen durfte. Es war der schönste Moment, den ich je hatte.

Jetzt, mit 29, stehe ich wieder am Anfang. Ich wünsche mir nichts mehr, als Glück mit einer Frau zu teilen, ich sehne mich danach. Aber ich finde es nicht.

Einsamkeit - mit Freunden unterwegs, viel Spaß haben, gemeinsam Quatsch erzählen - lachen ohne Ende - verdrängen und danach...

...wieder allein sein...

welche Qual