-yoga- -yoga- ist offline

Neuer Benutzer

Das Ende vom Anfang??? Brauche Euren Rat

Hallo zusammen

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter....

Vor 4 Monaten habe ich einen sehr netten Mann kennengelernt. Es passte, wir verstanden uns und wollten gemeinsam etwas aufbauen - es langsam angehen lassen. Es lief gut! Nun jedoch ist alles anders. Als ich ihn vor 3 Wochen anrief, da er sich 1,5 Wochen nicht meldete, sagte er sein Stiefvater ist gestorben, er ist jetzt bei seiner Mutter und seinem kleinen Bruder (400 km weit weg) und meldet sich, wenn er wieder zurück ist. Da ich weiß, wie schwierig es ist, mit solchen Ereignissen umzugehen, habe ich ihn in Ruhe gelassen.

Nachdem er sich allerdinge weitere 2 Wochen nicht gemeldet und auch auf meine Frage wie es ihm geht nicht reagierte, habe ich ihm eine SMS geschrieben, dass ich ein komisches Gefühl habe, weil er sich nun inzwischen 4 Wochen gar nicht gemeldet hat, ich zwar weiß, daß er andere Sorgen hat, es mir jedoch zu denken gibt. Darauf bekam ich das erstemal eine Antwort. Er schrieb, ich hätte recht, er kümmert sich erstmal um seine Familie und mit uns wird es wohl nichts. Es tut ihm leid, aber er hat leider im Moment keinen Kopf für sowas und bleibt erstmal dort. Abschlußwort: Machs gut.

Als Frau habe ich erstmal emotional reagiert, da ich verletzt war. Auch ein Telefonat mit ihm war nicht möglich - es war seinerseits zu dem Zeitpunkt ungünstig. Ich habe dann eine SMS geschrieben und ganz deutlich gesagt, daß ich Verständnis habe, daß ich das was er tut für richtig und wichtig halte. Sich an meiner Einstellung zu uns nichts geändert hat und ich warten kann.

Das ist jetzt 1 Woche her - seitdem Funkstille! Ich hänge total in der Luft und frage mich: Hat er mit uns abgeschlossen und sieht keine Chance mehr oder war es eine Kurzschlußreaktion? Warum redet er nicht mit mir, bzw. läßt mich nicht an sich ran? Gehen Männer damit anders um als Frauen? Dieser Mensch ist mir wirklich wichtig und ich weiß, daß es sich lohnt zu warten, doch diese Ungewißheit macht mich fertig!

Liebe Grüße und Danke fürs Lesen

?Nocturne? ?Nocturne? ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Dummerchen

Dieser Mensch ist mir wirklich wichtig und ich weiß, daß es sich lohnt zu warten, doch diese Ungewißheit macht mich fertig!
    Es tut mir leid, aber so wie ich das verstehe, bist du gar nicht in der Position einer Wartenden.
    Für ihn ist es scheinbar vorbei (das hat er sich trotz solcher schrecklichen Umstände sehr einfach gemacht) und das wars.
    Glaube nicht, dass er sich nochmal melden wird. Und glaube vor allem nicht, dass du dir einbilden solltest, dass du auf etwas warten kannst.
    Sei ruhig sauer, enttäuscht, was auch immer, trauere ein wenig. Und vergiß das ganze. IMHO ist es gelaufen und selbst wenn sich bei ihm alles ein wenig beruhigt hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er sich das nochmal überlegt.
    Dafür sind für Kurzschlußhandlungen Zeiten von Wochen einfach zu lang.
    Schließlich hast du ihm gesagt, wie du zu ihm stehst. Und wenn er sich dann nicht irgendwie drauf meldet, würde ich ihn einfach in Ruhe lassen.
    Vielleicht wirst du in ein paar Wochen/Monaten freudig überrascht. Mit Sicherheit hat er im Moment absolut gar keinen Kopf für eine mögliche Beziehung.
    Darauf warten würde ich nicht.

-yoga- -yoga- ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich weiß, daß ich derzeit nichts von ihm erwarten kann und das es aufgrund der Umstände für ihn schon schwierig genug ist.
    Es ist nur nicht so, daß wir uns ein paar mal getroffen haben und er hat es sich einfach mal so anders überlegt. Wir hatten gerade in den ersten Wochen viel geredet, über das was wir wollen und welchen Weg wir gehen. Er gab mir auch nicht das Gefühl, daß er es nicht ernst meint. Deshalb kann ich diese (für mich plötzliche) Entscheidung nicht wirklich verstehen....
    Ich weiß auch, daß er zu der Sorte Mann gehört, die nicht wirklich über Gefühle reden können und eher Kopfmenschen sind. Dennoch hätte ich soetwas von ihm nicht erwartet. Es gab keine Anzeichen und in Bezug auf uns, bis zu diesem Zeitpunkt, hatte ich nicht das Gefühl er würde nicht mehr wollen, zweifeln oder so...

Es ist ein blödes Gefühl, wenn man nicht weiß, ob man etwas tun kann....und ich möchte nicht denken, es zumindest nicht versucht zu haben...

Liebe Grüße

Um auf "Das Ende vom Anfang??? Brauche Euren Rat" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.