Linse21 Linse21 ist offline

Neuer Benutzer

Abschiedsbrief

Hallo!

Ich habe gestern Abend damit verbracht einen Abschiedsbrief zu schreiben.Hab ihn nicht abgeschickt und werds wohl auch nicht tun.Hab aber einfach das bedürfnis, dass es irgendwer zu lesen bekommt, mir gehts echt dreckig...Vielleicht kann sich jemand in irgendeiner Form damit identifizieren oder hat Lust sich von mir vollheulen zu lassen... Danke auf jeden Fall fürs lesen, auch wenn mir vielleicht doch keiner helfen kann...

"Lieber...
    Ich weiß, wenn ich diesen Brief schreibe, ist es vorbei.Dann wirst du aus meinem Lben verschwinden und mir bleiben nur die Erinnerungen an die wunderschönen Momente mit dir. Aber ich weiß auch, dass dieser Tag, an dem ich dich verliere sowieso kommen wird, wahrscheinlich früher als mir lieb ist.
    Also schreibe ich diesen Brief-weniger für dich, sondern für mich-damit ich endlich mit dir und diesen Gefühlen abschließen kann.
    Ich glaube ich hab dir nie genug zu spüren gegeben, wie ich wirklich für dich empfinde.Ich weiß, du gehst immer sehr vorsichtig damit um und ich hoffe du weißt, dass ich es genauso tue. Mit diesem Wissen solltest du verstehen, wie ernst ich es meine, wenn ich sage, dass ich dich liebe. Denn so ist es.Du weißt überhaupt nicht, wieviel du mir gegeben hast, schon damals, als es "nur" darum ging füreinander da zu sein. Um es genau zu nehmen ist das der Grund, warum ich so einfach nicht mehr weiter kann. Seit der ersten Nacht mit dir hat sich unsere Beziehung immer mehr verschlechtert. Ich glaube dir, wenn du mir sagst, dass du mich wirklich lieb hast, aber damals hab ichs auch gespürt.Ich wünschte, ich könnte noch einmal dorthin zurück gehen und alles anders machen. Ständig muss ich mich fragen, ob es nicht anders gelaufen wäre, hätte ich nicht soviel gezögert.
    Oder war mein erster Eindruck doch der richtige?Eine Antwort auf diese Frage hätte ich wirklich gerne.War das alles nicht geplant?Und wenns nicht geplant war, woran liegts dann, dass du einfach keine Beziehung willst?Dass du von Anfang an gelogen hast, um mich ins Bett zu kriegen kann und will ich mir nicht vorstellen!
    Ich hab mittlerweile aufgehört zu hoffen, ich suche nur nach Antworten.
    Ich habs dir nie gesagt, aber als ich damals mit...zusammen kam, war das erste, was ich zuhause getan habe zu weinen.Ich habe geweint, weil ich wusste, dass es nun aus ist mit dir.
    Und nun stehe ich wieder am Anfang.
    Ich hoffe, dass es mir irgendwann gelingen wird jemanden wieder genauso zu lieben, wie ich dich liebe.Wie soll ich, wenn das meinem Herz einfach widerstrebt?Und wenn mein Herz jemals wieder bereit sein wird jemanden zu lieben, wie soll ich, wenn ich immer Angst haben werde, dass mir dieselben grausamen Schmerzen wieder zugeführt werden?
    Ich mache dir keine Vorwürfe.Trotz alle dem bist du das Beste, das mir jemals passiert ist, auch wenn ich im Nachhinein drunter leider.Hätte ich die Option das alles ungeschehen zu machen, würde ich sie nicht wahrnehmen.
    Ich hoffe ich konnte dir nur halb soviel geben, wie du mir gegeben hast. Du wirst immer in meinem Herzen sein."

Danke an alle, die es geschafft haben den langen text zu lesen!
    Viele liebe Grüße, die Mini

gagarin gagarin ist offline

Benutzer
    Hey Mini,

ich kann deine zeilen nachvollziehen, aber such doch nicht den grund für das scheitern nur bei dir!
    Es gehören immer zwei dazu und die liebe ist etwas, das nicht auf handeln oder nicht handeln zurückzuführen ist! Sie gehorcht ihren eigenen gesetzen!
    Du hast dich in einen menschen verliebt, der in letzter konsequenz dir nicht das gegeben hat, was du erwartet hast, der dich evtl sogar ausgenutzt hat.....gerade letzteres zeigt doch, dass er evtl von anfang an nur auf andere dinge aus war..... wieso trifft dich da eine schuld!

Jetzt push dein selbstbewusstsein mal wieder hoch, denn wer in der lage ist solche briefe zu verfassen, kann ja gar nicht so böse sein

viel glück, bei deinem weiteren vorgehen,
    und akzeptier, dass du der mittelpunkt deines lebens bist!

mfg hnmn

Tarte Tarte ist offline

Erfahrener Benutzer
    Der Brief ist fantastisch und ich kann ihn sehr gut nachvollziehen... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir auch mal so gehen wird wie dir, wenn ich es irgendwann schaffe, jemand neues kennen zu lernen. Richtig lieben könnte ich ihn wahrscheinlich nicht.
    Das Gefühl, seine Liebe an den falschen "verschwendet" zu haben ist furchtbar. Aber man konnte es sich nicht aussuchen, das kann man nie... Und vielleicht gibt es ja doch irgendwo da draußen den richtigen, den man trotz allem wirklich lieben kann.

Linse21 Linse21 ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo ihr beiden und danke für eure lieben Antworten!
    Sicher bin ich nicht alleine Schuld daran, dass das mit uns nicht funktioniert, aber ich bin Schuld dran, dass ich das solange mitgemacht habe und so garkeine Konsequenz daraus ziehen kann.
    Ich versuche wirklich mich zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen, tagsüber mag das ja auch klappen...aber sobald ich Abends etwas Zeit für mich habe, kommt er mir in die Gedanken.Dann schreib ich solche Briefe, die ich wohl nie abschicken werde und zerbreche mir den Kopf an welcher Stelle wir gescheitert sind...
    Aber das werden wohl immer nur Gedanken bleiben, Fragen auf die ich nie eine Antwort bekommen werde...
    Es tut mir gut, zu hören, dass es anderen genauso geht und ich verstanden werde.
    @nolah: Weißt du, das Schlimme ist ja, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich meine Liebe an den falschen verschwendet habe. Ich bilde mir ein, dass kein anderer es mehr verdient hat von mir geliebt zu werden. Sicher ist das wohl totaler Blödsinn. Aber ich bin wohl noch nicht so weit, ihn so zu sehen, wie er wirklich ist...

Tarte Tarte ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja, eigentlich geht mir das genauso... Ich chatte ja auch immer noch mit ihm und bin sogar glücklich damit! Dabei kann das eigentlich nur schief gehen... Nimm dir bloß kein Beispiel an mir.
    Ich weiß nicht mal, warum ich ihn eigentlich liebe. Das fragen wir uns beide schon eine Weile, aber ich find keine Antwort und liebe ihn trotzdem noch... Aber wenn er mich nicht will, kann er auch nicht der richtige für mich sein, also werd ich irgendwann jemand anderen mehr lieben als ihn.

Um auf "Abschiedsbrief" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.