lydia lydia ist offline

Neuer Benutzer

Kämpfen wenn er sich bereits um eine Neue kümmert?

So - und nun schreibe ich doch was mich belastet:

Mein Ex-Freund und ich waren nicht ganz 3 Jahre zusammen. Am 05.02. - nachdem ich von einem Wellness-Wochenende mit einer Freundin zurückkam - schlich er um mich rum und als ich ihn fragte, was los sei sprudelte es aus ihm heraus, dass es so nicht mehr weitergehen kann und wir uns beide selbst belügen (ich dachte im ersten Moment: juhu, er merkt endlich auch dass was nicht passt und jetzt redet ER endlich mal mit mir und wir kriegen das wieder hin. Muss dazu sagen, dass es bei uns bereits 6 Monate vorher schon nicht mehr so toll funktioniert hat - Alltag und wir haben uns davon mitreissen lassen, anstatt dagegen anzukämpfen)... Und dann meinte er noch, gut dass wir darüber gesprochen haben, er fährt jetzt erst mal zu seinen Eltern und weg war er... (Kurzfassung). Ich saß erst mal eine Stunde auf der Couch um zu begreiffen, dass er gerade eben unsere Beziehung beendet hat. So überstürzt wie das ging, dachte ich mir - das ist alles nicht wahr - ich geb ihm Zeit und dann reden wir nochmal. Und dann habe ich nach 1 Woche herausgefunden, dass er bereits Kontakt zu einer ehemaligen "Bekannten" aufgenommen hat und seit ca 3 Wochen ist er auch mit ihr "zusammen" und ich bin irgendwie einfach abgeschrieben! Sorry! Ich lebe immer noch in diesem Zustand: das ist alles nur eine Phase - und das wird wieder (wovon ich auch noch überzeugt bin) - er aber absolut nicht, da er meint, es wäre zuviel passiert und es ginge nicht mehr. Er sagt auch, dass es sich um eine reine Vernunftsentscheidung handelt und er sicherlich nicht mit mir über seine Gefühle sprechen wird. (was ich auch immer davon halten soll)... So, und jetzt, da es mit der Tussi ernst zu werden scheint möchte ich doch nicht kampflos das Feld räumen. Ich will mich aber nicht zum Affen machen. Ich möchte, dass ER irgendwie merkt, dass es vielleicht doch noch nicht zu spät für uns beide wäre. Doch wie gesagt, ER muss es merken, ich würde ihm nur zu gerne irgendwelche "Denkanstösse" geben. Nur weiß ich absolut nicht wie. Ich möchte ihn nicht mit SMS bombardieren und mich nicht aufdrängen, denn da würde er komplett "dichtmachen". Er fährt jetzt für 1 Woche zu Ihr - es wird wohl vorerst auf eine Art Fernbeziehung zwischen den beiden rauslaufen - doch ich gebe ihnen 3 Monate und die zieht hier in die Stadt und sie suchen sich eine gemeinsame Wohnung. Hilft es sich, erst einmal rar zu machen, wenn bereits eine andere Frau im Spiel ist? Es ist natürlich schwieriger, wenn er sich jetzt auf dieses "ach-ist-die-Welt-nicht-schön" Gebiet begibt - doch ich kann nicht glauben, dass ihm die letzten 3 Jahre nichts bedeutet haben. Vor allem wie gesagt, es war alles so überstürzt und schnell - er sagte mir 1 Woche vorher noch (da hatten wir bereits darüber gesprochen, dass sich was ändern muss) dass er mich liebt und wir das schaffen - und dann DAS.... Um sich ein Bild zu machen: Wir sind beide 29 Jahre alt (also keine Teenies mehr) und es war für uns beide das erste mal, dass man mit einem Partner zusammengewohnt hatten. Wir hatten Heiratspläne und wollten Kinder zusammen haben - aber anstatt dass wir aufeinander zugegangen sind haben wir beide uns immer weiter voneinander entfernt......

Zieta-84 Zieta-84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    ist natürlich immer schwer was man machen soll wenn eine andere im spiel ist.

aber ich denke du würdest jetzt gar nichts erreichen, wenn du ihn bombadierst oder so.

versuch es doch auf dem gleichen weg wie ich es tue ... gib ihm zwei wochen zeit ... kannst da 1 oder 2 mal was von dir hören lassen, damit er gezwungen ist sich mit dir auseinanderzusetzen bzw. um dich ihm wieder in die gedanken zu bringen.

und dann mach was für ihn .. etwas was noch nie ne frau für ihn gemacht hat.

ich z.b. habe meinem ex aus rotem tonpapier ein herz ausgeschnitten (ca. 1 x 1 meter) und auf der linken herzhälfte steht jeweils ein text für ihn und auf der rechten herzhälfte sind kopierte fotos von ihm und mir.

werde heut abend ein foto davon hier reinstellen dann kannst dir das ja mal ansehen.

also für mich hat sowas noch keiner gemacht und ich weiss das für meinen ef auch noch keine sowas gemacht hat ... es zwar keine garantie dafür das es funktioniert, aber einen versuch isses wert.

FrancescaGloria FrancescaGloria ist offline

Erfahrener Benutzer
    Casiopaya,
    spontan: Nicht kämpfen. Ihn höflich bitten die gemeinsame Wohnung sofort zu verlassen, wen du kannst, fahr in Urlaub. Oder zu ein paar Freunden irgendwo oder deinen Eltern..

Wenn es bei euch schon länger kriselt, dann ist es alles seiner seits schon "von langer Hand vorgeplant" bzw, er schaut sich schon länger nach Alternativen um, hat sogar alte Kontakte wieder ausgebuddelt Es brodelt also schon lange in ihm, das es mit euch nicht mehr so dolle läuft und man sich besser was anderes suchen sollte. Und bis er was gefunden hatte, ist er halt noch geblieben.

Hey, es ist sehr bitter, aber so läuft es doch meißtens oder? (in meiner Version der Geschichte sind mein Ex und seine Neue tatsächlich nach zwei Monaten zusammengezogen, deswegen musste ich eben etwas schmunzeln..)

Ich denke, es hat wenig Sinn, jetzt noch Zeit und Energie in die Sache zu investieren. Alles was du jetzt aktiv tun könntest, wäre eh falsch, wenn er nach ein paar Monaten merkt, das die ganze Sache eine Schnapsidee war, kann er ja noch immer auftauchen. Die Frage ist dann, ob du ihn noch willst. Aber ehrlich gesagt, wahrscheinlich ist er halt nur ein serieller monogamer, der sehr harmoniebedürftig ist und alle paar Jahre die Beziehung wechselt, wenns ungemütlich wird um sich was einfacheres zu suchen..

Ich halte persönlich viel von Stolz und Würde und ich zanke mich ungern mit einer anderen Frau um einen Mann, der mich grad schäbbig verlassen halt..

Lass deine Wut raus.. und kümmer dich um dich selbst..

(crazygirl84, ich hoffe wirklich dein Exfreund ist extrem romantisch veranlagt und feinfühlig..ganz sicher hat das noch keine Frau jemals für ihn gemacht.. und ich kenne ehrlich gesagt auch wenig Männer, die nachhaltig sich von Bastelarbeiten beeindrucken lassen..)

lydia lydia ist offline

Neuer Benutzer

...

Danke für den Tip - aber genau DAS möchte ich nicht. Ich will mich nicht blosstellen um ihm zu zeigen, wie sehr er mir fehlt, denn da habe ich zuviel Angst, dass ich mich wie oben schon beschrieben, zu sehr zum Affen mache. Und ich würde bei soviel Gefühl-Zeigen eine Abfuhr total schwer verkraften.. Wie gesagt, ich möchte ihm anstösse geben dass er merkt, Mensch, eigentlich ist die Frau es wert, dass man sich nochmal mit ihr auseinandersetzt - aber nicht mit dem Hintergrund, dass diese Gedanken "durch mich hervorgerufen" werden....

Zieta-84 Zieta-84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    hm ...

das is natürlich schwer ...

vielleicht wissen ja andere wie man das am besten anstellt

bin immer eine die kämpft mit bzw. für gefühle *g* von daher weiss ich au ned so wirklich was man da jetzt tun sollte/kann.

lydia lydia ist offline

Neuer Benutzer

...

@ester:

Du hast wohl Recht, nur so einer, der alle Zeit mal die Beziehung wechselt ist er nicht. Ich sagte ja, diese "Spontanhandlung" passt einfach nicht zu ihm. Er ist so wie ich ihn kennengelernt hatte ein "beständiger" Mensch, der versucht, seiner Freundin alles zu geben (nur habe ich das ziemlich oft nicht erkannt oder sagen wir "gewürdigt")... Die Wohnung hat er bereits verlassen, er wohnt bei seinen Eltern und ich muss bis 01.06. ausgezogen sein (Kündigunsfrist). In Urlaub fahren ist unmöglich, da ich Firmenmässig keinen Urlaub bekomme und ich mich jetzt ja auch primär um eine Wohnung kümmern muss.
    Er hatte eine schwere Zeit und ich war seine 2. richtige Freundin - die 1. aber, mit der er zusammen gewohnt hat. Das Einzige, was er einfach nicht kann ist, mit Konflikten umzugehen. Und ich denke, anstatt sich diesen zu stellen, ist er "davongelaufen"... Ich liebe ihn und ich kann einfach nicht begreifen, dass das jetzt einfach so "alles" gewesen sein soll.....? Vielleicht will ich das alles aber auch einfach gar nicht einsehen.. Ich bin im Moment mehr als durcheinander...

Um auf "Kämpfen wenn er sich bereits um eine Neue kümmert?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.