- Benutzer
Der schmerz
Hin und Her.... will sie wiederhaben...
Mein Freundin und ich waren 18 Monate zusammen, als sie letztes Wochenende Schluß gemacht hat. Sie sagte, daß in unserer Beziehung zuviel Routine war. Stimmte auch irgendwie: Nach der Arbeit haben wir uns unter der Woche immer gegen 19 Uhr bei ihr getroffen, gegen 22 Uhr hab ich ihr nen Gutenachtkuß gegeben und bin gefahren.
Am Wochenende hab ich immer bei ihr gepennt. Morgens hat sie mich immer gegen halb 9 geweckt, weil sie den Fernseher angemacht hat. Sonntags sind wir um 11 immer zu mir zum Frühstücken gefahren.
Das war ihr zuviel Routine. Wir hatten auch nicht wirklich viel gemeinsam: Musikgeschmack anders, Filmgeschmack anders. Sogar ihre kleine geliebte Jugendstammkneipe mochte ich nicht.
Ich habe dann im Laufe der letzten Tage sehr viel gegrübelt... und mir ist aufgefallen, dass ich viel falsch gemacht hatte. Sie war meine erste echte Beziehung, und ich hab immer gehört, dass ich mich nicht verbiegen lassen soll. Also bin ich hingegangen und hab ihre Geschmäcker rigoros abgelehnt und mich deswegen immer mit ihr gezofft, weil ich meinen Kopf natürlich durchsetzen mußte. So ein Quatsch.
Am Mittwoch abend bin ich mit einem Kumpel zum Frusttrinken in ihre Stammkneipe gegangen. Bäng, natürlich saß sie da - mit 4 anderen Typen an einem Tisch. Ich war geschockt. Bin auf die andere Seite des Raumes gegangen, hab mich nur noch auf sie konzentriert. Sie ist irgendwann mit einem der vier gegangen.
Ich hielt es noch eine Stunde aus, dann ich auch gefahren. Ich hab sie sofort angerufen, wer der Kerl war, ob das schon ein Ersatz für mich gewesen ist, wie sie mich so schnell vergessen hat.
Wir haben fast zwei Stunden geredet. Wir haben dabei beide viel geweint. Dieser Typ hatte sie nur nach Hause gebracht... sie liebt mich noch, hat sie gesagt. Ich hab ihr viele Dinge über mich erzählt, die sie noch nicht wußte und die mich ihr erst etwas verständlicher machten. Und wir heulten.
Donnerstag abend bin ich nochmal zu ihr. Sie hatte eine neue Einrichtung in ihrem Zimmer, die Wand neu gestrichen. Als ich sie da sitzen sah, war ich wahnsinnig glücklich und maßlos traurig zugleich. Wir haben uns wieder sehr viel erklärt, und ich hab ihr oft gesagt, daß ich sie immer noch liebe und vermisse... und daß ich weiß was ich falsch gemacht habe... und dass ich sie zurückwill. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich hab meinen Kopf an ihre Schulter gelehnt und hab Rotz und Wasser geheult. Sie hat mich dabei gestreichelt und auch wieder losgeweint.
Sie meinte, sie möchte nicht, daß wir es nochmal probieren und sie das alles nach 2-3 Monaten wieder abblasen muß. Sie bräuchte Zeit. Auch sie hatte in den letzten Tagen sehr viel geheult meinetwegen. Ich hab gesagt, OK.
Gestern abend bin ich nochmal hin und hab ich zwei Gedichte vorbeigebracht:
Du hast die Augen zu
In die ich so gern sah
Du hast den Mund geschlossen
Mit dem ich so gern sprach
Du hältst den Kopf ganz ruhig
An meiner linken Schulter
Du hältst die Hände still
Als wären sie nie gebraucht
Dieser Moment ist endlos
Er soll einfach nicht enden
Dieser Moment ist magisch
Er soll die Zeit anhalten
Dein süßer Atem streichelt
Ganz sachte meinen Hals
Das einz'ge, was ich rieche
Ist der Geruch von Dir
Ich spüre deine Nähe
Es soll nie anders sein
Der endgültige Frieden
Ein Labsal für die Seele
Schlaf weiter
Tief und friedlich
Der Frieden hier
Ist mein
Das hab ich ihr geschrieben, als wir gerade zusammen waren und ich sie des Nachts mal beim Schlafen beobachtet hatten. Kurz nachdem sie sich von mir getrennt hatte, hab ich ihr das geschrieben:
Das Telefon klingelte
So wie immer wenn Du anriefst
Kurz und knapp sagtest Du mir
Daß es zu Ende ist
Zwei Jahre sind verwischt
Zeitreisen? Sind doch kindisch
Und trotzdem wünsch ich mir
Daß es sie gibt
Dann könnte ich
Zurück zum Glück
Wir haben uns nochmal gesehen
In diesem Cafè
Hatte damals nie Lust
Mit Dir dorthin zu gehen
Hab wieder versucht, in Deinen Augen zu ertrinken
Konnt aber keinen magischen Schimmer mehr drin finden
Wir haben zusammen
Geliebt, geweint, getanzt und geraucht
Aber ich konnte nie geben was von Dir wurd gebraucht
Zwei Jahre sind weg
Die Einsamkeit ist Gast
Und im Cremetopf seh ich die Stelle
Wo du immer zuviel genommen hast
Alles ist tot
Alles ist leer
So sehr ich mich müh
Keine Sonne mehr
Ich hab ihr die beiden Gedichte hochgebracht und sie ihr auf ihr Tischchen gelegt und gesagt, sie solle sich doch mal melden, ob sie ihr gefallen hätten. Ihr stand das Wasser wieder ein bißchen in den Augen, dann sagte sie OK.
Ich binn dann schnell wieder weg, ein Kumpel nahm mich abends auf ne Party mit, die mich nicht interessierte. Irgendwann simste ich ihr, warum sie nichts schrieb, und sie meinte: Die Gedichte sind voll schön, aber ich brauch noch Zeit..."
Sie geht jetzt das Wochenende ohne mich in ihre kleine Stammkneipe. Sie trifft dort die Typen von letzter Woche, der, der sie nach Hause gebracht hat, findet sie sogar "ganz nett".
Ich liebe sie, ich will sie wiederhaben. Sie liebt mich auch noch, aber sie weiß nicht, ob es gut ist, die beziehung wieder zu beginnen. Ich hab solche Angst, daß sie sagt, daß es endgültig vorbei ist. Ich kann mich damit nicht abfinden. Mein Geburtstag ist an Valentinstag, den ohne sie zu feiern? Karneval ohne sie? Und an unserem Jahrestag... ich will gar nicht dran denken. Sie war nicht nur ne Freundin, sie bestand aus einer Million winziger Kleinigkeiten, und all diese Kleinigkeiten zusammen, das war sie.
Ich liebe sie immer noch, ich will sie nicht verlieren. Egal, ob Alkohol, Freunde oder Musik, nichts kann mich trösten. Was glaubt ihr, wie sie sich entscheidet?
- Benutzer
Der schmerz
Leute, helft mir!! Ich erhäng mich mit ner Spaghetti, mir gehts total kacke.... ich vergehe vor Sehnsucht...
- GastGast
du schreibst so liebevoll über sie, das ist schön, also wenn sie dich wirklich liebt, dann kommt sie zu dir zurück. versuch du aber jetzt erstmal abstand zu bekommen, das hilft euch beiden! kopf hoch
- GastGast
Stop! Du musst sie jetzt in Ruhe lassen.Du darfst jetzt nicht anfangen zu nerven.Lass ihr 2 Wochen Ruhe und sie wird merken dass du ihr fehlst.Wenn du jetzt noch weiter auf die Tränendrüse drückst kannst du einen Keil zwischen euch treiben der sie möglicherweise noch veranlasst den anderen Typ zu nehmen.
Du hast echt alles getan,jetzt liegt es an ihr
- GastGast
Du brauchst Abstand, das ist ganz wichtig. Melde dich nicht, schütze dich selbst. Das tut furchtbar weh, ich kenne das nur zu gut. Geb ihr die Zeit. Meine hat mich auch nach 3 Jahren wegen einem anderen sitzen lassen und langsam merkt sie das der Typ auch nur mit Wasser kocht. Nach 2 1/2 Monaten kamen dann die ersten sms von ihr. Nur positiv. Du darfst sie auf keinen Fall bedrängen.
- Benutzer
Der schmerz
Ich hab einfach nur Angst... sie ist das ganze Wochenende in ihrer Stammkneipe mit anderen Jungs... ich habe Angst, daß es nächste Woche heißt "ich hab mich endgültig gegen dich entschieden und jemand anders am wochenende kennengelernt..." ... am liebsten würde ich weiter um sie kämpfen, aber ich will ihr auch Zeit lassen... ich ertrage den Gedanken nicht, dass es für mich Ersatz geben kann...
Irgendwie blockiert die Angst, sie endgültig zu verlieren, bei mir irgendwie einen Teil von mir... sie war meine erste Liebe... es war eine große Liebe... eine sehr schöne Zeit...
Ich kann nicht ohne sie Geburtstag haben (den hab ich auch noch am Valentinstag), ich kann nicht an unseren Jahrestag denken. Daß sie mit einem anderen in Urlaub fährt - o Gott...
Ich will sie wieder im Arm haben, ich will sie wieder küssen, geküßt werden.
- GastGast
hey cruzha,
wir machen gerade beide das selbe durch und ich weis absolut gut, wie es dir gerade geht.
lass uns beide nicht aufgeben, warten und hoffen.hat sie dich noch lieb, gibt sie euch ne chance!!!
das ist das, was ich genau weis und darum warten muss, so wie du...
bedräng sie nicht, aber mach dich auch nicht zu rar. zeige dein interesse auf eine liebevolle art, doch erfülle euch beiden ihren wunsch: gib ihr zeit...noch eins-zwei wochen. ich denke, länger sollte ihr überlegen nicht dauern.
und tiefer fallen, als jetzt, kannst du nicht.
kopf hoch, ich drück dir die daumen
c.
- Benutzer
Der schmerz
Sie meint, sie bräuchte mindestens dieses Wochenende, um mit sich klarzukommen... sie fehlt mir so... ich fehle ihr auch, das hat sie mir gesagt... diese Ungewißheit macht mich wahnsinnig. Nur diese kleinen Worte von ihr: "Wir versuchen es nochmal..." und ich wäre erlöst...
Ich hoffe, meiden beiden Gedichte vermitteln ihr, wie sehr ich sie liebe und brauche...
- GastGast
Hey Cruzha:
Deine Story gleicht meiner fast bis auf`s Haar......
Ich heb zum schluß einen Fehler gemacht, und sie hat sich ganz zurückgezogen. Leider war mir mein Fehler nicht bewußt. Ich habe ihr ins Geschäft gemailt, Warum sie so reagierte, indem sie mich nicht mehr kontaktierte.
Ich sagte ihr, das ich sie zurück haben will, das ich sie sehr liebe und wahnsinnig vermisse......
Wir E-mailten 5 oder 6 mal hin und her, und zum schluß sagte sie auch " Ich brauche Zeit".
Ich vergehe hier vor Sehnsucht, weiß, das sie, um sich abzulenken(hoffe ich mal!), mit meinem EX-Kumpel den sie auch nett findet, und anderen rumzieht. Das macht mich wahnsinnig, und doch kannst du nix anderes tun als ihr die Zeit zu lassen. Ich habe ihr mein ganzes Herz ausgeschüttet, und nun muß ich warten.....Wie lange, das liegt an ihr!
Ich habe mir auf jedenfall vorgenommen mich nicht weiter zu melden um sie nicht zu bedrängen. Ihre Entscheidung muß ich akzeptieren, ob sie zu meinen Gunsten oder gegen mich fällt!
Glaub mir, ich habe mich im Moment noch nie so dreckig und so weit unten gefühlt.
Auch ich habe den Fehler begangen, meine Interessen den Ihren vor zuziehen.
Gruß, PIT
- Benutzer
Der schmerz
Es wird ein ganz, ganz schweres Wochenende... nicht nur, daß sie mir als unersetzlicher Mensch fehlt... wir hatten auch im Bett jede Menge Spaß miteinander, was in eienr Beziehung wohl so sein sollte... der Kuschelsex war immer so schön mit ihr.
Mir geht es natürlich nur hinterrangig um den Sex... aber der war mit ihr immer was besonderes.