Zuckermaus07 Zuckermaus07 ist offline

Neuer Benutzer

brauche einfach beistand

mein freund (ich weigere mich,ihn meinen ex zu nennen) ist am donnerstag ausgezogen und hat die beziehung beendet um nächste woche mit einem freund nach griechenland zu gehen.
    die rede war von 2 monaten und dann wieder zurück nach deutschland.ein gemeinsamer freund sagte mir,dass es wohl doch nicht sicher sei,stünde aber nicht fest.
    das gespräch war lang und erschöpfend. er wirkte sicher in seiner entscheidung,dass er nicht nur weg ,sondern auch nicht länger an der beziehung festhalten wolle. er war kalt und besonnen. nur für einen kurzen augenblick, als wir den raum wechselten und ich aufhörte zu weinen und ihn zum 100sten mal fragte,ob er das wirklich will,war die antwort,die zuvor wie aus der kanone geschossen "JA" war plötzlich: "ich weiss nicht,ich bin mir nicht mehr sicher" als ihm klar wurde,was er da sagte stand er auf,wechselte deb raum und sagte er "hör auf,du bringst mich zum nachdenken.das will ich nicht.meine entscheidung steht fest" für einen kurzen moment schien sein herz zu sprechen,denn sein gesamter ausdruck war viel weicher.
    später fragte ich,ob es noch hoffnung gäbe und er antwortete: "schon möglich,versuche aber,nicht daran festzuhalten,sondern weiterzumachen" aber diese hoffnung ist alles,was mich morgens zum aufstehen bringt (und das ich den raum wechseln will,weil ich ohne ihn nicht in unserem bett sein will)
    wenn er tatsächlich in 2 monaten zurück kommt,werde ich kämpfen. wenn nicht...oh gott,ich darf garnicht daran denken was ist,wenn er nie wieder kommt,sonst falle ich wieder in dieses loch.
    ich weiß nicht,was ich von euch hören will.
    ich weiß nichtmal,warum ich schreibe. ich hoffe nur auf etwas,dass es ein wenig leichter macht und den schmerz vielleicht etwas lindert.
    die berühmte frage:"was soll ich jetzt nur tun" ist wahrscheinlich so überflüssig wie zu sagen,dass es wirklich verdammt weh tut und doch ist es alles,was in meinem kopf ist.
    wäre schon,wenn jemand zurück schriebe.
    grüße eve

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Eve !
    Erstmal mein Verständnis und Mitgefühl : Ja, ich weiß, wie es Dir gehen wird, gerade.
    Du kannst jetzt im Augenblick viel weniger tun, als Dir lieb wäre, daran lässt sich kaum rütteln. Allerdings gibt es immer Hoffnung, Mittel und Wege - und Zeit !
    Glaubst Du an "Euch" - gibt es einen wahren Kern ?
    Dann gib nicht auf, versuche, die ganz einfachen Dinge
    im Alltag zu bewältigen, kleine Schritte, eins nach dem anderen zu gehen ! Wie Menschen in Katastrophen handeln müssen, sich da durcharbeiten...
    Versuch, keine überdrehten Szenen hinzulegen, halte Dich an Freundinnen und alles, was hilft, die Tage rumzubekommen - oder auch nur die nächsten Stunden !
    Vielleicht können wir hier einen "Schlachtplan" entwickeln, der zumindest eines aufzeigt :
    Das Licht am Ende des Tunnels - ok ?

Kopf hoch !

Neuer Benutzer
    danke,dass du geschrieben hast.
    ich will meine freunde nicht nerven.mich wunderts,dass die noch nicht in den alkohol geflüchtet sind. ich bin gerade entsätzlich anstrengend, stelle immer die gleichen,bescheuerten fragen "was soll ich nur tun? wieso ich? was wenn dies und jenes passiert?" ich weiß ja,dass man mir die fragen nicht beantworten kann. und ich würde wahrscheinlich selbst von mir genervt sein!
    es ist nichts als lächerlich,dass ich es nicht schaffe aufzustehen. es war eine lange beziehung mit vielen kämpfen. und je länger man kämpft,desto schmerzhafter ist zu sehen,dass man gescheitert ist...
    ich könnte mich selbst ohrfeigen,ich sollte aus gehen,mich ablenken,doch ich vollidiot stürze mich förmlich in den schmerz!bescheuert,was?

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    Nein, nicht bescheuert : Der Schmerz ist ein Teil der Realität - und nur durch diese kommt man weiter, so seltsam banal sich das anhören mag...
    Wertvolle Dinge verdienen auch Kämpfe um sie.
    Ich weiß das aus ganz eigenem Erleben gerade.
    Ja, und die Freunde... die sind ja oft aus dem gemeinsamen Kreis... will man auch nicht überfordern.

Neuer Benutzer
    ich bin dankbar für jeden nochso kleinen tipp. kleine schritte klingt gut.ausgehen wäre noch zuviel,dass hab ich am freitag gemacht.bin zusammengebrochen,in aller öffentlichkeit!wo fang ich also an?

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja, womit fängt man an...ergibt sich von ganz allein...
    Ich empfehle grundsätzlich : Beruhigungstee.

Wenn man heulen muß - muß man halt heulen. Geht nicht anders. Aber es geht weiter, nachdenken...
    Sich zusammenreißen, sich selbst etwas gutes tun, was weiß ich : den Tag in der Badewanne liegen, weg fahren...

Gerd-Ganz Gerd-Ganz ist offline

Neuer Benutzer
    Hi Eve,

erstmal ist es prima, dass Du Dich an dieses Forum wendest - schließlich bist Du so unter Leidensgenossen, und Du weißt ja: geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Meine Freundin ist auch kürzlich ausgezogen, wobei es bei mir etwas anders gelaufen ist als bei Dir, da ich eigentlich froh bin, jetzt wieder allein zu sein.

Ich weiß auch nicht, ob das wirklich ein guter Tipp von mir ist, aber meines Erachtens solltest Du etwas mehr "Stolz" zeigen. Was ist das denn für ein Typ, der DICH sitzen lässt! Der weiß doch gar nicht, was er da aus der Hand gibt!

Lass den Kopf nicht hängen! Denn eines Tages wirst Du im Auto sitzen, Radio hören und zusammen mit Dieter Thomas Kuhn singen : "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"!!!

angeeckt angeeckt ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ui, klingt bös. Tut mir wirklich leid.

Trennung ist schon schlimm genug, wenn du sie selber nicht willst, aber wenn du dann auch noch zu spüren bekommst, dass er sich nicht sicher ist, wenn du merkst, dass du ihn 'fast soweit hattest' ... argh.

Ich glaub, der grösste Fehler, den du jetzt machen kannst, ist das Klammern an diese Beinahe-Momente. Ich nehme an, er wird sich nicht ausgemalt haben, wie schwer dich das treffen würde. Vielleicht will er die Trennung aus an sich legitimen Gründen, nur verblassen die angesichts deiner heftigen Reaktion darauf. So im Sinne von 'War schön mit ihr, aber jetzt will ich was anderes' (an sich okay), aber wenn er die Geschichte vor sich (oder jemand anderm) rechtfertigen muss, erscheint das schon als herzlich wenig.

Das ist eine Sche;ss-Situation ... du bist zwischen zwei Ufern und kannst die nächsten 2 Monate keinerlei Einfluss nehmen. Darfst du auch nicht. Es kann die Hölle auf Erden für dich werden, wenn du nicht wenigstens versuchst, dich mit einer Trennung zu arrangieren.

Möchte echt nicht mit dir tauschen, Mädel. Aber es geht immer wieder aufwärts. Bleib tapfer, kotz dich hier aus, es hilft

Neuer Benutzer
    oh ja,stolz. jetzt wirds peinlich.den hab ich nämlich völlig verloren.ich habe,das ist jetzt wirklich erniedrigend,wortwörtlich gesagt: "im putting my pride and everything i had in front of you and beg you:dont leave me"... denke nicht,dass ich das übersetzen muss.ich weiß,wie blöd das ist.
    ich bin momentan in der phase,in der ich es verdränge und wenn mir dann einfällt,dass er weg ist, trifft es mich wie ein schlag und ich breche in tränen aus.
    ich wollte ihm folgende email schicken,jedoch erst in ein paar tagen. sie ist leider auf englisch,da er aus südafrica und ich aus england bin.

wenn's euch zu lang zum lesen is,versteh ich das völlig.
    also,was denkt ihr:

I don’t know why I’m doing this but it feels like if I don’t, I’ll always ask myself „what if?“. It’s only been a few days since you’ve been gone and I’ve already realized that, Marc I won’t be fine, not until you get back. Finding out that you aren’t going to come back in two months is taking the only thing from me I had left – Hope. And you said there was hope and that it’s most likely that you’re only gone for two months.
    It’s so easy for you. You’re going to Greece, so far away that there’s nothing to remind you of me. You’re starting a new life not realizing what you’re leaving behind. A girl that loves you in a way that is unexplainable and still so real. You couldn’t realize that you’ve made a mistake and how much you miss me if you did because there is nothing there to help you do it. You’ll be so distracted, so busy carrying on with your life that you won’t have any time to remember me. I just hope that when you lie in bed alone at night, you’ll miss that hand of mine that used to caress you until you fell asleep knowing I’d be there to show you how much I care first thing in the morning. And I’m staying behind in this place that screams you’re name more often than I do. No matter where I go, no matter what I do, everything here reminds me of you and it’s unbearable to me. I haven’t properly slept since you’ve been gone, I wake up every hour like I used to when I was picking you up from work in the mornings and I was so scared of sleeping in that I kept waking up. And when I do it feels like somebody is punching me in the stomach and I can’t breathe. No matter how late I went to sleep I wake up early, like 8 o’clock and I have to go to the living-room cause I can’t stay in this bed that is ours without you there to rock me slow and make it all good again. It’s such a struggle to even move and I don’t want to leave the house because I know I’ll break down in public, not being able to hide under your blanket. I can’t sleep, I can’t eat, I don’t do anything but thinking of you. And I’m not joking when I say that there’s not a single moment, not one second that I don’t think of you, my darling angel. You’re on my mind all the time and I constantly have flashbacks of what I’ve had with you. I can still feel you, I literally feel your face when you haven’t shaved in a day, your lips on mine, your hair all soft from my shampoo, your back…
    I remember our first kiss, you telling me you loved me for the first time and when you said I owned your heart just two days before you broke the news to me and now you’ve taken my heart, my soul, the only thing that makes everything finally make sense and you’ll be taking it with you when you leave. The only reason I am even trying to do this is that I am holding on to that hope I have left like it’s the only thing that will keep me from drowning. I know you said I had to move on not holding on to that but I just can’t.
    Baby, don’t shake it off, be emotional and think about it the way you did when you were sitting in the living-room all insecure about that decision that suddenly didn’t seem that reasonable anymore. But this time please don’t be scared of those thoughts that make you question everything.
    Please don’t let your head make decisions for your heart and fool you so you believe it’s actually one you’re heart made when it isn’t. Those couple of minutes in the living-room when you questioned your decision your entire face changed, your eyes changed and it seemed like I got ahold of your heart for a second and you saying you weren’t sure anymore was your heart speaking but you let your head take control again.
    As much as Greece may be a great opportunity, love is an even greater. And I promise that it doesn’t happen often that you find a girl that just knows for a fact that she could love you until the very end! Take your time, take a vacation but don’t break up everything behind you.

P.s.: The day ours did, two other relationships ended. Remember: “It seems like everybody’s breaking up, they’re throwing their love away, but I know I got a good thing right here, that’s why I say: Nobody’s gonna love me better, I must stick with you forever!…”?

Neuer Benutzer
    Original von KleinAdlerauge

Ich nehme an, er wird sich nicht ausgemalt haben, wie schwer dich das treffen würde. Vielleicht will er die Trennung aus an sich legitimen Gründen, nur verblassen die angesichts deiner heftigen Reaktion darauf.
    mit anderen worten,er hat nur aus sympathie und mitleid so reagiert?

es lief nicht so gut und er begann sogar schon an seiner liebe zu zweifeln,aber wenn wir alleine waren,war plötzlich alles perfekt und wir wussten,dass wir zusammengehören. die email erklärt das sehr gut,falls du also etwas zeit hast die zu lesen,deine meinung wäre hilfreich.
    -natürlich auch jede andere

Um auf "brauche einfach beistand" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.