Philharmoniker Philharmoniker ist offline

Erfahrener Benutzer

Hallo & brauche Rat !!!

Hallo !

Normal ist das nicht mein Ding so im Internet offen über private Dinge zu reden! Aber hier kommen viele Themen mein problem sehr nahe und hier gibt es echt gute Tipps!

Also zu mein Problem:

Ich war seit 4 1/2 Jahren ohne unterbrechung mit meiner Freundin zusammen, ich habe sie sehr geliebt und liebe sie noch immer sehr !
    Doch seit einem Jahr streiten wir uns wegen kleinigkeiten und vor 1 Woche kam der Auslöser das sie meinte es ist besser wenn wir uns trennen !
    Und jetzt bin ich total fertig Sie sagte es waren schöne 4 1/2 Jahre aber es geht nicht mehr sie brauche nun abstand und ruhe und ich solle mir keine Hoffnung machen das es sich wieder einrengt und ich solle nicht auf sie warten! Sie sagte so hart es sich anhört, sie war die woche ohne mich sehr glücklich, das hat sie mir geschrieben!
    Manchmal denk ich es ist besser das wir uns getrennt haben aber, ich kann sie nicht vergessen ich liebe sie noch sehr!

Ich muss dazu sagen das ich ihr erster freund war sie wird mittlerweile 24 dieses jahr und sie war meine erste richtige langjährige beziehung ich werde in einer woche 26 jahre!

Zudem kommt das ich mein Studium nun abbreche und wieder hierher nach hause komme wo sie wohnt und ich halt herkommen nähe Bremen!

Ich habe soviel Dinge im Kopf, manchmal denk ich mir, dass sie sich denkt was zu verpassen mit nur einen Kerl wie gesagt bin ihr erster einzigster freund gewesen das sie jetzt was anders sucht aber das hat sie verneint!
    Sie will nicht das ich mich melde, sei es per telefon, persönlich oder icq bzw. email sie will keinen kontakt und sie weisst nicht wie lange halt ich kann nur hoffen und warten aber sie meinte ja ich sollte mir keine hoffnung mehr groß machen !!!

Ich bin so verzweifelt, ich will ihre entscheidung akzeptieren aber sie fehlt mir und würde ihr gern schreiben wenn ich sie bei icq oder so online sehe, dazu kommt noch das wir einen teil den gleichen freundeskreis haben, diese sich aber in unserer beziehung raushalten wollen, was ich auch verstehen kann!!!!!

Hab kein klaren gedanken momentan !!!

Gruss
    Shane

HungUp HungUp ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Shane!

Das Du fertig bist ist ganz normal, den immerhin ging die Trennung nicht von Dir aus und Du liebst sie nach wie vor, aber sie hat sich gegen Dich und Eure Beziehung entschieden!

So hart das ist, aber da musst Du nun durch! Wenigstens sagt sie Dir klar und deutlich das aus Euch nichts mehr wird und das ist fair von ihr!

Versuch jetzt Dein eigenes Leben wieder aufzubauen, geh raus, lenk Dich ab!

Versuch jetzt bitte nicht auf Biegen und Brechen sie vom gegenteil und für eure Beziehung zu überzeugen, den damit würdest Du wahrscheinlich nur das gegenteil erreichen....

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit

Cleo 0127

Erfahrener Benutzer
    Danke für deine Worte !

Ja das könnte sein ich habe ihr gesagt das alles für mich kein Trennungsgrund ist und das ich die 4 1/2 Jahre nicht so wegschmeissen will und ich alles dafür tun würde. Aber das ist nur meine sicht!

Lg
    Shane

HungUp HungUp ist offline

Erfahrener Benutzer
    mmmhhh, manchmal ist es schwer seinen gegenüber, egal wie gut man ihn/sie kennt, zu verstehen!!

Wichtig finde ich für Dich, das Du ein klares Statement von ihr bekommen hast, mit dem Du nun "arbeiten" kannst!

Ich hoffe das Dir das Forum helfen kann, zumindest die "erste" Zeit gut zu überstehen!

Alles Liebe Dir
    Cleo0127

Erfahrener Benutzer
    Ich auch, hoffe das noch einige andere was dazu sagen können und mit tipps und rat geben könnten !!!!

Danke im Vorraus

Gruß
    Shane

Zerstörer Zerstörer ist offline

Erfahrener Benutzer
    Moin Shane

Also, das hört sich ja von ihr wirklich so an, als ob es endgültig ist...... hat MEF bei mir fast genaus gesagt!!!

Wichtig ist jetzt erstmal ablenkung. Geh raus und unternimm was mit kollegen. Hau ma richtig auf die Kacke...... hat bei mir auch geholfen!

In dem sinne... alles gute und viel kraft für die nächsten wochen.......!!

LG
    The Punisher

free-bee free-bee ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Shane!!!

Habe ähnliches wie du in letzter zeit durch gemacht. Wir waren 2 Jahre zusammmen, nur dass ich am Ende gegen seine Ex ausgetauscht wurde und er mich weggeschmissen hat wie ein altes paar schuhe. Ich habe immer und immer wieder versucht an ihn ran zu kommen, habe mich gemeldet usw usw.

Letzten Endes habe ich eingesehen, dass das alles nichts bringt. So kann man jemanden nicht zurück bekommen. Du musst stark sein, gib ihr zeit und lass sie wirklich erstmal ´nen paar wochen in ruhe. So schwer es auch fällt, denn damit erreichst du das meiste. Vielleicht fängt sie an dich zu vermissen und sieht ein das du ihr fehlst. Vielleicht wars das aber auch wirklich und es gibt keine gemeinsame zukunft mehr für euch beide.

Wie sagt man so schön die zeit heilt alle wunden, auch wenn es manchmal sehr lange dauern kann. ABer fang nicht das hinterher rennen, trauern... an, das tut dir am ende nur noch mehr weh. Lenk dich ab, tu für dich selber mal wieder was gutes. Und lass einfach mal etwas zeit ins land ziehen... Man weiß nie was kommt.

LG

Erfahrener Benutzer
    Ja ich werde mich nicht melden nur das ist sehr hart für mich, weil ich angst davor habe das sie sagt, das sie ohne mich besser dran ist und ich habe auch angst das sie sagt das sie jemanden neues kennengelernt hat in 1 monat oder so !!! Davor habe ich an meisten angst.

Sie sagt auch es tut ihr weh wenn ich ihr zeige wie sehr ich sie vermisse und dann leidet sie, aber sie meinte auch das sie nicht nur aus mitleid zu mir mit mir zusammen sein will !!!

Erfahrener Benutzer
    Und wie gesagt was jetzt so hart ist! Ist die Gewohnheit ist aufmal weg, am wochende waren wir bei ihr und ihren eltern die mich sehr mochten und ich mich dort sehr wohl gefühlt habe die fast 5 jahre und aufeinmal von hier auf jetzt soll das nicht mehr so sein und das ist ziemlich hart !!!

Zerstörer Zerstörer ist offline

Erfahrener Benutzer
    Joa.... siehe bei meiner signatur "Meine Geschichte".

MEF hat 3 Jahre beziehung gegen 2 wochen (!!!)bekanntschaft eingetauscht........ hallo?????
    Für mich ist die alte gestorben..........

Da lach ich nur noch drüber........

Um auf "Hallo & brauche Rat !!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.