sandra sanny sandra sanny ist offline

Neuer Benutzer

Ich zerbreche daran.............

Hallo an alle,
    ich hoffe, ihr habt etwas Zeit euch meine Geschichte durchzulesen und vielleicht hat der eine oder andere einen Rat oder eine Antwort für mich.
    Ich find keinen Weg mehr für mich, ich hab schon mal in einem anderen Forum geschrieben was diesem hier sehr ähnelt...

Aber ich fang mal am Anfang an
    Ich bin jetzt 38 , er ist 38 und ich habe aus erster Ehe eine Tochter von 17 die er adoptieren wollte (die Papiere sind schon alle unterschrieben) und ich war 13 Jahren mit meinem Partner zusammen.

Die Zeit war wie bei allen Partnerschaften mit Höhen und Tiefen angefüllt. Ein besonderes Tief hatten wir vor 8 Jahren als mein Partner für ca. 6 Wochen auszog, weil er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war und nicht wußte ob er sich in eine andere verliebt hat. Wir haben uns aber danach wieder gefunden weil er sich sehr bemüht hat. Leider war er seit diesem Zeitpunkt impotent und hat aber nie versucht ärztlich etwas dagegen zu tun - obwohl er es immer versprochen hat......

Aber egal, ich habe ihm in all den Jahren treu zur Seite gestanden weil ich ihn liebte und weil er mein Traum und meine Welt war, er wollte mich heiraten (ich hab immer nein gesagt weil ich schon mal verheiratet war), wir wollten ein Haus kaufen und zusammen alt werden bis.... ja bis...

Einen Samstag im September 06 ist er einem Kumpel weg (das hat er ab und an mal gemacht)- und hat eine Neue kennengelernt, zu der er auch direkt am darauffolgenden Donnerstag gezogen ist. Dazwischen hat er kein Wort mit mir geredet.
    Am Freitag kam er ganz kurz um mir zu sagen das er mich schon seit Monaten nicht mehr lieben würde (wir haben vor ca. 4 Wochen die Wohnung komplett renoviert) und es endgültig aus sei, er würde ausziehen und wäre mit der Beziehung fertig -
    Ich wär ihm egal. 2 Stunden später schreib er ich solle ihm etwas Zeit lassen....

Etwa eine Woche später hat er sich wieder gemeldet und nach vielen Tränen und Reden ist er wieder bei mir eingezogen. Tja – und ich hab geglaubt. Er hat mich angesehen und gesagt er wüsste nicht warum er das gemacht hat und ich solle ihm vertrauen er würde mich lieben. Leider hat er in der gleichen Sekunde seiner neuen per SMS geschrieben er würde sie von ganzem Herzen lieben und sie 4 (die hat 2 Kinder) hätten eine wundervolle Zukunft vor sich. Ich hatte eine Ahnung also hab ich sein Handy genommen und das gelesen. Daraufhin hab ich ihn sofort rausgeschmissen.

Das war im Oktober 2005 – seitdem höre ich nichts mehr von ihm. Jedoch unserer Tochter schreibt er per sms – das er sie vermisst – das er sein leben nicht im griff hat und scheiße gebaut hat – das ihm alles soooo leid tut.

Jetzt habe ich erfahren das seine Neue – mit der er seit 5 Monaten mal zusammen – mal auseinander – mal zusammen ist, im 4 Monat schwanger ist.

Bitte kann mir einer helfen wie ich damit fertig werden soll? Ich zerbreche daran und kann nicht glauben das er innerhalb von so kurzer zeit alles wegwirft was ihm einmal bedeutet hat.
    Ich zerbreche innerlich und weiß nicht wie ich weiterleben soll damit. Bis heute habe ich nicht meine Wohnungs- und Haustürschlüssel wieder von ihm – obwohl ich die schon mehrfach angefordert habe....

Danke euch allen fürs Lesen und für eure Hilfe....

LG Morgana67

TheOne TheOne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich weiß nur genau wie du dich fühlst. Ich kann dir aber nur einen Rat geben und ich weiß das dieser in gewissen Momenten eigentlich nur sehr schwer umzusetzen ist. Du musst dich von ihm lösen, du musst diesen Kerl aus deinem Kopf bekommen und ihn auf keinen Fall mehr hinterher rennen. Ich weiß das klingt in deinen Ohren wie Hohn. Aber glaube mir ich war in einer ähnlichen Situation, es waren bei mir 5 Jahre Beziehung und ohne Kinder, aber es schmerzt genau so.

Er hat dich schon genug verarscht. Lass dir das nicht mehr gefallen von ihm. Geh deinen eigenen Weg, mach dein eigenes Ding und auch deine Wunden werden irgendwann heilen.

Ich geh mal von mir aus, ich liebe MEF auch noch, aber ich weiß das sie nicht mehr will, jedenfall im Moment nicht. Ich werde nun auch mehr oder weniger mein eigenes Ding erstmal machen, es bleibt mehr keine andere Wahl. Auch wenn es mir wirklich sehr schwer fällt. Doch es gibt manchmal Dinge die mich wieder aufmuntern.

Setze dir neue Ziele.

Ich weiß auch das du ihn noch liebst. Aber lass ihn in Ruhe damit er es vielleicht merkt was er getan hat und auch deinet Willen.

Wenn du mir nicht glaubst dann lese mal meinen Threat " Oh Gott, was soll ich machen, brauch Hilfe!" durch. Ich war die ersten Wochen wirklich so sehr am Boden das ich dachte es bleibt für mich immer Dunkel. Ich habe Über zwei Monate versucht sie zurück zugewinnen. Nun lass ich sie in Ruhe, damit auch sie vielleicht irgendwann mal merkt was sie gemacht hat. Nur so geht es.

Ich wünsche dir viel viel Kraft und auch du wirst diese Hürde meistern.

LG neoman

Stadtschwalbe Stadtschwalbe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Morgana,

ich schließe mich neoman an, vergiß ihn! Versuch alles um ihn aus Deinem Leben zu streichen. Fordere schriftlich die Wohnungsschlüssel udn setz eine Frist, wenn er sie Dir nicht rausrückt lass die Schlösser auswechseln.
    Verbitte Dir solche Sms an Deine Tochter! Sie ist ein Kind und hat mit der Sache nichts zu tun! Er hat auch sie schwer enttäuscht. Sprich mit Deiner Tochter, dass er seine Sorgen nicht auf sie abwälzen soll, er ist erwachsen, sie nicht! Frag sie, ob sie eine neue Nummer möchte, ob sie den kontakt zu ihm überhaupt wünscht.

Ich kann Deinen Schmerz und Deine Fassungslosigkeit gut verstehen.
    Die neue Frau und ihre Kinder jedoch können nichts für sein Verhalten.

Brich den Kontakt möglichst ganz ab, Dir zuliebe.

Alles Liebe Dir und viel Kraft

Moony

Gansbock Gansbock ist offline

Erfahrener Benutzer
    Morgana dieser Mann hat Dich nach Strich und Faden benutzt und betrogen. Anders kann man es wohl nicht ausdrücken. Er hat es sich in Deinem Nest gemütlich gemacht, solange bis er ein neues Spielzeug gefunden hat.

Bezüglich seiner Impotenz bedarf es wohl auch keinen Kommentar mehr. Auch hier hat er Dich belogen.

Du bist noch jung und hast noch das ganze Leben vor Dir. Lass nicht zu, dass dieser Mensch Dir weitere kostbare Jahre Deines Lebens raubt.

Den Kontakt zwischen Deiner Tochter und Ihrem Vater wirst Du nicht verhindern können und das sollst Du auch nicht. Mit 17 kann Sie sich sehr gut ein eigenes Bild von seinem Verhalten machen.

Siehe es nicht als Unglück, sondern als Chance DEIN Leben wieder zu leben, Deinen Wünschen und Bedürfnisse wieder gerecht zu werden.

Es ist keine Niederlage verlassen zu werden und schon gar nicht von einem Mann der sein Leben nicht im Griff hat und Dich damit auch noch in diesen Sumpf zieht.

Ich wünsche Dir viel Glück und bleib noch eine Weile hier im Forum
    Du wirst es nicht bereuen.

LG Eric

Um auf "Ich zerbreche daran............." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.