- Erfahrener Benutzer
jojo 5
Es schmerzt leider immer noch so sehr!
Hallo,
naja zur Zeit geht es mir mal wieder gar nicht gut! Wer meine Geschichte in etwa kennt, weiß das es mit MEF schon eine ganze Weile aus ist…ca. 6 Monate!
Leider denke ich immer noch jeden Tag an ihn und das mehrere Stunden täglich!
Seit er weg bist, herrscht in mir das pure Chaos, ich sehe keine Perspektiven mehr, mir fehlt einfach auch die Motivation zu allem…
Nun habe ich mich mit einem guten Freund darüber unterhalten, der auch die ganze Trennungsgeschichte mitbekommen hat! Zuerst meinte er, wenn ich wirklich nicht mehr an ihn denken wolle, so solle ich einfach aufhören und das würde funktionieren! Er spielte darauf an, das man sich selbst daran hindere ein neues Glück zu finden und sich selbst damit quälte an den Ex zu denken! Wie denkt ihr darüber?
Zwingen wir uns selbst dazu unseren Ex nicht zu vergessen?
Wollen wir nicht loslassen?
Klar vergessen ist nun übertrieben, aber zumindest über ihn hinweg zu kommen?
Er meinte auch wenn er mir nicht aus dem Kopf ginge so solle ich doch um ihn kämpfen! Er tat das um mich zu provozieren und um mir meine Antwort selbst zu geben!
Erst meinte ich: Nein, ich erniedrige mich doch nicht so und ich habe auch meinen Stolz und er würde mich nicht mehr wollen, schließlich hat er mich ja verlassen!
Bisher vertrat ich die Meinung, das sich kämpfen lohnt, wenn ein Funken Hoffnung besteht, doch bei MEF gab es keinen Funken Hoffnung bzw. hat er beschlossen das es aus ist und dann war es das halt!
Leider ging mir diese Sache (mal wieder) nicht aus dem Kopf und ich grübelte darüber nach ob ich es wenigstens versuchen solle, leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen! Die ganze Sache ist nun ja auch so lange her!
Oft denke ich, da wir drei Jahre zusammen waren, das er doch zwangsläufig auch mal an mich denken muss oder versuche ich mit hierbei wieder sinnlose Hoffnung zu machen???
Wie denkt ihr darüber?
Hat jemand Zuspruch oder vielleicht einen Rat für mich?
Liebe Grüße
Chrissy
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Na was denn hier los...
Erstaunt bin ich, dass auch du mal
nen eigenen Thread hast.
Da ich selbst in einer so absolut
beschissenen Lage bin kann ich
dir da auch keine supi Ratschläge
erteilen...
Ich für mich denke, aber, dass er
dich weder vergessen hat noch wird.
Das soll aber nicht dazu dienen, dass
du dich unnütz in deiner Hoffnung ver-
rennst...
Wir als die Verlassenen werden eh nicht
erfahren, wann , in welcher Situation und
wie sie an uns denken...
Sie tun es zwar, sicher auch zwangsläufig,
aber es bringt uns nicht weiter...
Du musst halt weiter zusehen, dass du
das verarbeitet kriegst, egal ob du mal
immerzu an ihn denkst...
Eines Tages wirst du aufwachen und dich
weder an seinen Namen noch an sein
Gesicht erinnern, aber du wirst dich immer
an das Gefühl erinnern, das du für ihn hattest.
So ist das nunmal...
In diesem Sinne
alles Liebe.
LG
- Erfahrener Benutzer
Stew
Hey, Du sagtest es schon : Wenn ein Fünkchen Hoffnung besteht, kann sich kämpfen lohnen - ist nur die Frage , wie !?
Und man muß versuchen, ganz realistisch zu sein/bleiben. Macht man/frau sich etwas vor ? Wieviel Energie habe ich ?
Wie sieht das aus, kann ich mich "frisch und unabhängig" präsentieren - bin ich tatsächlich soweit ?
Ich kenne Deine story nun nicht so, aber wenn viel
verkorkst war, muß ein radikaler Neuanfang her, wenn
überhaupt ! Das ist nicht leicht, sich von alten Fallen
fernzuhalten...
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
Hallo Lulu,
ja ja das ist schon mein dritter eigener Thread!
Habe schon lange keinen eigenen mehr geschrieben, da ich dachte ich sei auf dem Weg der Besserung! Aber das war wahrscheinlich ein selbst erschaffenes Trugbild!
Vielleicht habe ich mich selbst belogen, mir selbst etwas vorgemacht indem ich oberflächlich glücklich war!
Ja ich sagte mir auch einst, das er irgendwann in meiner Erinnerung verblasst, naja leider bisher nicht geschehen, zumindest nicht wirklich!
Sein Vati hat mr letzte Woche eine Mail geschrieben und mich gefragt ob ich noch lebe und wie es mir geht! Naja, mich hat das ganze doch mehr aus der Bahn geworfen wie zuerst gedacht!
Habe nun nach 1 1/2 Wochen zurückgeschrieben. Ich wollte ganz oberflächlich schreiben, doch wenn man so im schreiben drinne is, kommt leider mehr raus wie man denkt! Ich schrieb ihm das er und seine Frau mir auch sehr viel bedeuteten und das sie mir auch fehlen! naja, war wahrscheinlich nicht so gut, aber warum soll och nicht die Tatsache schreiben? ich habe zwar Stolz, doch ich denke nicht das ich ihn hierbei gebrochen habe, sondern zu meinen Gefühlen gestanden habe! Oder?
Danke für deinen Zuspruch!
Lieben Gruß
Chrissy
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Wenn man immerzu über alles
was man sagen mag/will nachsinnt,
ob es richtig oder falsch ist... bringt
das auch nichts.
Ich bin auch nur Mensch und habe
Gefühle und all das was raus muss,
muss raus... und wenn man sich dabei
auch mal zum Affen macht... auch egal.
Besser als wenn man sich selbst was
vormacht...
Sei du selbst, egal ob du dadurch bei
anderen wie ein Hampel dastehst...
Mach die Dinge für dich... und denke
nicht zu oft darüber nach, was sie
dir eines Tages bringen könnten...
Du musst bzw. solltest JETZT leben
und hey noch bist jung...
LG
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
Hallo somebodycs,
Ja wenn ein Fünkchen besteht....
ich weiß nicht ob eins besteht, wer weiß das schon?
Die Beziehung war weniger verkorkst und das Ende sehr rabiat, er ging quasi und ich sah in nie meher wieder! Er meinte ich hätte ihm die letzten Monate zu wenig Gefühle gezeigt, ich hatte zu dieser Zeit heftigen Stress, wegen Arbeit und Prüfungen! Doch ich denke das nahm er nur als Vorwand! Er wollte wahrscheinlich seine Jugend genießen, mehrere Frauen haben, einfach ein wilder Hengst! *lach*
Wieviel Energie habe ich?
Auch eine gute Frage, wenn es eine Chance gäbe, würde ich alles tun! Und alle Kraft mobilisieren...
Ich bin niemand der etwas nachträgt, ich kann verzeihen, einmal, zweimal aber irgendwann ist es vorbei!
Die Trennung war ja plötzlich und ohne Vorwarnung, somit gab es auch nicht viel schmutzige Wäsche die gewaschen wurde!
Aber dennoch weiß ich weder ein noch aus!?
Er will mich ja wahrscheinlich nicht mehr
Lieben Gruß
Chjrissy
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Das macht man nicht... Frank...Original von Frank1302
Ich wünsche Dir Nichts Gutes..
bye bye
Frankie
Schade, man ...
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
Also Frank,
sein Vater hat mir die E-Mail von der E-Mail-Addi seiner Ma geschickt und somit dachte ich zuerst die Mail sei von der Ma!
Aber eigentlich muss ich mich vor dir nicht rechtfertigen und ich will auch hier keine dreckige Wäsche waschen!
Ich habe mir gestern jeglichen Kommentar zu deinen Posts erspart um dir zu signalisieren das ich nicht auf Kriegskurs stehe, sondern auf reinem Abstand!
Obwohl das relativ kindisch war!
Ich würde mir wünschen wenn das auf Gegenseitigem Interesse bestehen würde!
Denn ich habe echt keinen Nerv und keine Lust mich auf so einem Niveau zu unterhalten!
Also alles Liebe dir Frank!
Zisch ab!
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
Ja Lulu,
ich habe versucht zu leben, die ganzen 6 Monate!!!
War unterwegs, habe Menschen kenngelernt viel mit Freunden unternommen...
Doch nichts! wirklich Nichts! brachte mich weiter von ihm weg, nein im Gegenteil, alles führte dazu das sich meine Gedanken weiter um ihn kreisten!
Wenn immer noch alles an ihn erinnert, obwohl alles von ihm weg ist und ich nichts mehr von ihm habe...
Wenn das Herz nicht mit dem Kopf im Team spielt!
Wenn das Lachen in meinem Gesicht, die Tränen überspielt!
Ach Mist, er fehlt mir, seine Eltern fehlen mir, das war zugleich auch meine Familie, ich findes es schrecklich das wir aufeinmal keinen Kontakt mehr haben...
LG
Chrissy
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Ich kenn das zu gut...
Hab selbst die Sorge, dass der Kontakt
verloren geht... schließlich ist er Papa und
seine Ma Oma.
Wobei ich täglich fast mit seiner Ma am Tele
hänge...
Hoffe, dass sich das nicht verläuft.
Im Hinblick auf deinen Kummer, hoffe ich