- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Jahrestag der Trennung nähert sich - intensive Gefühle & Erinnerungen
Hallo zusammen,
wieder ein Lebenszeichen von mir ;-) Mich würde mal interessieren, wie lange ihr so an eurem Trennungsschmerz gelitten habt...
Bei mir ist es ja nun mittlerweile fast ein Jahr her... und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. Ein ganzes Jahr! Und es gibt Momente, an denen es mir wie gestern vorkommt. Ich habe so viele Erinnerungen; selbst kleinste Details z.B. aus ihrer Wohnung, von Erlebnissen, usw. kommen nach oben. Genau diese Details machen es so intensiv. Bisher war ich einigermaßen davon überzeugt, dass ich den LK überwunden habe. Aber gerade diese Zeit jetzt ruft alte Dinge hervor... mein Geburtstag, ihr Geburtstag, Trennung ein Jahr her... das sind alles irgendwie prägnante Daten und ich vermute, dass ich genau deswegen auch wieder vermehrt an sie denke. Es ist nicht mehr der große Schmerz, mehr so ein melancholisches Erinnern. Hattet ihr das auch? Habe zum Geburtstag eine SMS von ihr bekommen und alleine das Sehen ihrer Telefonnummer (ist längst gelöscht aus dem Adressbuch) hat mich durchfahren wie ein Blitz.
Es ist kein Liebeskummer mehr... aber trotzdem irgendwie unangenehm. Wollte ich nur mal loswerden :-)
Grüße, weeman
- Erfahrener Benutzer
Stew
hey weeman ! Schöne Grüße auch !
Kann ich mir gut vorstellen, das dauert...
Ich kann noch nicht sicher sagen, wo ich mich befinde...
"Im Einsatz" , irgendwo... irgendwie....
wenn ich den Kampf verliere, wird es wohl auch "etwas
länger " dauern, hehe... bloody mess
PS.: bin gerade reichlich betrunken ... :]
- Erfahrener Benutzer
Major 77
oh, das kann ich gut verstehen und genau davor hab ich auch ne menge respekt, ich denke nämlich bei mir wird es ganz ähnlich sein...
lg jules
- Erfahrener Benutzer
Unmöglichkeit
Hey weeman,
das ist doch ganz normal, dass man sich an hin und wieder mal an schöne Dinge erinnert!
Gerade an solchen "Stichtagen"...
Und genau so solltest du auch damit umgehen...denk ruhig daran, dass es schön war, wer denkt nicht gerne an schöne Erlebnisse...? Außerdem sind genau diese da um sich an sie zu erinnern und um wieder neue Kraft zu schöpfen!
Und denk daran dass du auch in Zukunft schöne und unvergessliche Momente erleben wirst!
Grüße TQP!
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Huhu Weeman...
Sei doch froh, dass dir kein Mensch auf
dieser beschissenen Welt deine Erinnerungen
nehmen kann. Sicher sind viele davon mit
Schmerz verbunden...
ABER
Hey, weine nicht, wiel es vorbei ist
sondern lächle, weil DU es erleben durftest.
LG
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Hallo weeman,
kann das 100% nachvollziehen. An diesen besonderen Tagen ist es auch bei mir jetzt eineinhalb Jahre nach der Trennung noch seltsam. Aber eigentlich vermisse ich sie nur noch recht selten so wirklich. Mittlerweile habe ich viel mehr Lust, eine neue Liebe mit einer neuen Frau zu erleben. Wenn es mir heute mal nicht so toll geht, dann eigentlich mehr aus Einsamkeit und Sehnsucht nach einer Frau als wegen LK wegen MEF. Vielleicht kann man sagen, dass ich den LK überwunden habe, bis auf ein paar Ausnahmemomente vielleicht.
Es gibt viele andere Frauen, irgendwann kommt wieder ein für uns. dann gibt es auch wieder schöne Momente. Natürlich kann man auch in der Zukunft erneut verletzt werden. Aber das war mit der Liebe eben immer schon so und da muss man einfach durch.
Alles Gute, King Crimson
- Neuer Benutzer
Frustesserin
Hallo ihr alle !
Bei mir werden es bald schon 12 Jahre..und ich leide jedes Jahr um diese Zeit.
Wird scheinbar nie besser...ich werd dann immer richtig depressiv...und das im Frühjahr !
Aber wie ich sehe, bin ich mit sowas nicht alleine...obwohl nach 12 Jahren müsst es ja mal gut sein.
Liebe Grüße
-Dualseele-
- Benutzer
pinkesrauschen
12 Jahre ? 8o
Das ja echt heftig. Ich drehe ja schon durch, wenn das noch Monate so weiter geht, aber 12 Jahre...nee bitte net.
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Naja,es kann schon lange dauern , wird von der Intensität aber schwächer bzw. man gewöhnt sich dran.
@weeman: heho, wir sind ja damals nahezu zeitgleich in die Arena gegangen. Los, ein Bierchen auf 1 Jahr! 8)
- Erfahrener Benutzer
bombo
Ohhhh mein Gott,
wenn das so lange dauert dann, dann überleb ich das nicht. Mein Körper ist jetzt schon so down, das schafft der keine MONATE oder noch schlimmer JAHRE. Ich bin so fertig...fix und alle. Hoffe aber, dass es jeden einzelnen Tag ein kleines Stückchen besser wird.
seb