- Neuer Benutzer
:.nadine.:
Ist noch irgendwas zu retten?
Hallo an euch Alle,
durch Suchen bin ich auf dieses Forum gestossen in der Hoffnung das mir hier vielleicht jemand einen Rat geben kann.
Ich lernte vor einiger Zeit im Internet einen wundervollen Mensch kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb .... chatteten viel .... irgendwann gaben wir uns unsere Telefonnummern. Es lief alles super .... nur hatte ich mal wieder Angst, wie schon oft zuvor wenn ich jemanden kennenlernte.
Die ersten Probleme tauchten auf, die Entfernung da wir beide ca. 200 km auseinander wohnen, dann das er ein paar Jahre jünger ist und daraus entstanden wieder meine Ängste ... ich denke mir dann, was will so ein toller Mensch mit mir .... ich habe grundsätzlich nicht viel zu geben. Ich hatte Angst ihn zu verlieren, sprach es aber nie an.
Er sagte mir schon oft wie viel ich ihm bedeute, das er mich endgültig bei sich haben möchte ... will das ich bei ihm bin .. in seine Stadt ziehe oder er zu mir.
Und trotz allem verschloss ich wohl die Augen vor seinen Worten. Immer wieder die Angst im Nacken ich könnte ihn wieder schnell verlieren, möchte deswegen kein Risiko eingehen. Und nun hab ich es geschafft aus meienr Angst Wirklichkeit werden zu lassen. Nach einem grossen Streit am Wochenende schrieb ich als Kurzschlussreaktion eine Mail an ihn. Das es besser wäre sich zu trennen. Er antwortete promt ... er würde mir recht geben .. dieses ständige Auf und Ab (sprich meine Launen) würden für ihn sehr nervenaufreibend sein und trotzdem liebt er mich. Er traf seine Entscheidung und ich hatte doch so gehofft das er sich nicht trennt. Ja ich weiss ihr werdet jetzt sagen "Im Endeffekt hast du ja die Abschiedsmail geschrieben und er folgte deiner Entscheidung"
Ihr habt auch vollkommen Recht ... nur leider kann ich diese Mail ja auch nicht mehr zurück ziehen.
Wir redeten dann noch eine Weile hin und her ... ich war sehr verletzt weinte ständig und musste wohl auch erstmal begreifen das es zu Ende ist ... und dann meinte er ob man nicht auf Freundschaftsbasis weitermachen könne ... und sehen würde wie es sich entwickelt .. vielleicht wäre es ein neuanfang.
Bitte sagt mir ... ist da noch was zu retten?
- Neuer Benutzer
zombo
Hi alegra!
Warum muß man immer die sorgen haben ob man einen menschen verliert o nicht??
Wenn er dich liebt wird er dir auch eine chance geben!
Hast du ihm je gesagt was du für ihm empfindest?
Also versuche es ob ihr beide eine chance habt,wenn es so ist wie du schreibst,kann es klappen!
Nur frage dich dann nicht ständig ob es klappt o er dich verläßt versuche einfach die zeit zu genießen die ihr habt,qualende fragen machen nur mehr kapput.
- Neuer Benutzer
Käthe
Hi Allegra, hört sich ja fast so an wie bei mir, auch übern chat kennengelernt, jünger wie ich, auch für mich war es schwer auch er sagte mir Du bist diejenige die ich haben will und jetzt naja zu Dir.
Versuch ihm die Chance zu geben scheinbar seit ihr Euch beide nicht egal aber Kommunikation ist dann bei Euch das A und O, seit ehrlich zueinander sprich ruhig an was Deine Ängste sind zwar nicht auf dem Niveau ja suchst Dir ja eh ne andere bla bla, das wird er nicht verstehen er würde es als Vorwurf ansehen, versuch ihm zu vermitteln das Du ängstlich wurdest weil er Dich gleich an Dich binden wollte und selbst Angst davor hattest das es zu früh ist über solche Dinge zu reden. Weil was bringt es einem Menschen nur weil er frisch verliebt ist gleich solche Sachen vom Stapel zu lassen, wie mein Vorgänger schon sagte genießt die Zeit wenn ihr nochmal ne Chance erhalten sollten überstürzt nicht gleich alles denn wenn man den Menschen erst richtig kennenlernt wird man hier und da fesstellen das der Partner nicht so ist wie am Anfang. Deshalb sag ich immer Liebe ist ein heikles Wort wenn solche Worte ausgesprochen werden dann sollte man sich schon gewisse Zeit kennen um sich sicher zu sein.
Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte viel Glück für Euch zwei.
- Neuer Benutzer
:.nadine.:
Danke ersteinmal für eure schnellen Antworten.
Und ja es hat mir schon um einiges weitergeholfen. Nur ist es jetzt momentan eine verzwickte Situation wieder aufeinander zu zu gehen. Ich weiss ehrlich nicht recht wie ich mich verhalten soll.... gesagte Worte kann man zwar zurück nehmen aber meist sind sie ja doch im Kopf drin.
Ich schwanke hin und her ihm zu schreiben oder einfach noch ein paar Tage zu warten.
Und ich hoffe natürlich auch das uns die Zeit nochmal eine zweite Chance gibt damit ich diesen Riesenfehler wieder ausmerzen kann.
Logischerweise würde mich nunmehr auch interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist Nurse?
- Neuer Benutzer
Käthe
Ich kann nur sagen das sich bei mir noch nicht viel getan hat ich lasse ihn jetzt zappeln er soll sich melden denn nur wenn er auch will wird er sich melden und dann weiss ich das es ihm wichtig ist.