Thema: Angst zu verlieren
- Neuer Benutzer
BloodyMary
Angst zu verlieren
Also ich weiß nicht genau wie ich das Gefühl beschreiben soll. Es ist einfach so. Sobald ich in einer Beziehung bin (wie jetzt seit 1 1/2 Monaten) steigere ich mich richtig hinein. Wenn mir derjenige nicht auf eine sms zurückschreibt, oder nicht anruft wenn er es sagt dreh ich fast durch. ich hab dann Gedanken wie dass er mich nich mehr liebt oder sonstiges. Ich kann sowas aber auch nicht abstellen. Ich bin nach kurzer Zeit immer sehr emotional an meinen Partner gebunden, mit dem ich mir aber dadurch ja oft selber weh tue. Denn man hat nun mal nich gleich Zeit sofort eine SMS zu schreiben oder anzufufen. Geht es vielleicht noch jemandem so oder kann mir jemand helfen?
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Könnte von mangelndem Selbstbewusstsein kommen! Das kenn ich - die Angst dem Partner plötzlich nicht mehr gut genug sein zu können, weil ja jeder andere, den sie trifft bestimmt ein besserer Partner wäre als du... Hmm ich bin da irgendwann abgestumpft und hab ihr vertraut...
- Neuer Benutzer
BloodyMary
Wenns nur so einfach wäre...
- Erfahrener Benutzer
Mamba bk
sich nach kurzer zeit so emotional an den partner zu binden, ist ja eigentlich gar nicht so schlimm. problematisch wird es halt nur, wenn der partner merkt das da weniger gefühle im spiel sind als nötig.
und mit den sms "keep cool". eifersucht ist ja gut und schön aber da musst du halt einfach etwas mehr vertrauen aufbauen.
- GastGast
ich kenne das und bin inzwischen der meinung: wenn man so ein gefühl hat, ist es nicht der richtige.
beim "richtigen" ist vertrauen nicht nur eine kopfsache. dann ist auch dein gefühl überzeugt, dass du keinen grund zum misstrauen hast.
das vernünftigste, was man dir raten kann, wäre: beende solche "halbherzigen" beziehungen (ist natürlich leicht gesagt). wenn er dann um dich kämpfen sollte, sieht die sache anders aus. wenn nicht, dann siehst du selbst, dass es das nicht gewesen sein kann.
- Neuer Benutzer
BloodyMary
ich denke meistens gar nicht dass er mich betrügt oder so. ich weiß nicht ich denke einfach er liebt mich nicht mehr oder, ach es ist sehr schwierig so etwas zu beschreiben
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
beenden halte ich nicht für richtig.
du hast angst ihn zu verlieren.ist doch normal,hatte ich auch oft bei IHR,anfangs.
aber ich hab nach und nach gemerkt,das ist nicht soo perfekt ist wie ich dachte.ich dachte mir:
so wie ich froh sein kann sie zu haben,kann sie auch froh sein mich zu haben.
damit er dich nicht verlässt kannst du nur versuchen eine gute liebe freundin zu sein.wenn er dich dann immer nochverlässt,hättest du eh nix machen können um ihn zu halten.
das heißt aber nicht daß du dich jetzt vollkommen unterwirfst nur um ihm zu gefallen,das macht einen uninteressant.
seid stark,selbstbewusstsein macht einen menscen anziehender.
ausserder:mach dich nicht zu abhängig von ihm.
ich hoffe du kannst das in zukunft etwas lockeren nehmen.
- GastGast
ich kann dir nur nochmal raten: hör auf dein gefühl.
ich denke nicht, dass es gut wäre, es "überreden" zu wollen. ich finde es nicht normal, wenn jemand sagt, er ruft an und es dann nicht tut und das öfters vorkommt. gib dich mit sowenig nicht zufrieden und sag dir, du hast es verdient, dass man dich richtig liebt und es dir auch zeigt. sich mit sowenig zuwendung abzufinden, schadet dir auf dauer mehr und macht dich letztlich uninteressanter, als deine berechtigten wünsche beizubehalten und dir was besseres zu suchen.
- Erfahrener Benutzer
Mamba bk
[QUOTE]Original von Snake
so wie ich froh sein kann sie zu haben,kann sie auch froh sein mich zu haben.
ich glaube das ist etwas, was sich jeder klar machen sollte. alle die eifersüchtig sind sollten über diesen satz nachdenken. ich gehöre auch dazu
- Neuer Benutzer
BloodyMary
ihr habt eigenltich ziemlich recht. aber es is schwer seine gedanken so zu ändern