*Amiga* *Amiga* ist offline

Erfahrener Benutzer

5 Jahre und nun alles vorbei?

Hallo.
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen.
    Ich war mit mein Freund 5 Jahre zusammen. Von einen Tag auf den anderen hat er vor ca. 3 Wochen mir gesagt das er mich nicht mehr liebt. Einfach so schluss gemacht....
    Warum???? Man kann doch nicht einfach 5 Jahre wegschmeißen? Das die Liebe nicht mehr so wie sie mal war ist, ist auch klar aber einfach so jemanden allein lassen und schluss machen.... das ist doch nicht fair. Er ist einfach der richtige für mich. Ich möchte ihn nicht verlieren.

Er sagte es ist keine Liebe mehr da, und warum sollte er sich und mich weiter verarschen?! Aber sowas kommt einfach so??? Wir haben das WE vorher noch zusammen was gemacht....alles war in ordnung. Kein Streit einfach nichts...

Er sagt es liegt nicht an eine andere Frau (was ich ihn wirklich auch glaube) ! Aber wieso schmeißt man einfach so alles hin? Warum redet er nicht mit mir? warum will er nicht das sich was ändern kann? Ich blicke in ihn nicht mehr durch. Am Freitag in der Disco (wo wir uns natürlich gesehen haben) da wir einfach den exakt gleichen Freundeskreis haben, kam er zu mir hin und meinte ob ich ihn jetzt eifersüchtig machen wollte (weil ich bloss mal mit alten Bekannten gesprochen hatte). Meint er sofort, ich würd ihn eifersüchtig machen wollen und es würd ihn auch weh tun, wenn er das sieht.

Dann verstehe ich einfach nicht, warum diese Aussage??? Ich war vorhin noch einmal bei ihm (hab ihn spontan besucht). Komm halt noch sehr sehr gut mit seiner Mutter klar. Er war sehr überrascht als er mich bei ihm gesehen hatte. Ich war in sein Zimmer (wo die Fotos von uns und mir schon abgehängt wurden).... was sehr sehr traurig war für mich.
    Aber warum dann diese Aussage in der Disco? Ich hatte ihn vorhin gefragt, aber er ist so cool und hart in sein Element drin.... ich blick bei ihm nicht mehr durch. Er meinte es ist gut wie es in moment ist. Er konnte mir überhaupt nicht in die Augen gucken...immer wieder guckte er auf die Uhr und aus dem Fenster. Was sollllllll das???? Ich bin doch auch bloss ein Mensch der ihn wieder haben möchte und wieder will das es so ist wie es einmal war. Warum lässt er keinen an sich ran?

Habt ihr Antwort?????
    Das würde mir so viel freude bereiten, wenn ihr mich vielleicht versteht oder Rat gibt?!

Bergsee Bergsee ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmm, dass er dir nicht mal in die Augen schauen kann... vielleicht verheimlicht er was. Weil das ist doch schon sehr ungewöhnlich.

Erfahrener Benutzer

Hey

Glaubst du er verheimlicht mir was? Ich weiss nicht, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
    Ich kenn ihn ja jetzt schon sehr sehr lange... aber was er in moment denkt und fühlt kann ich einfach nicht sagen. Er ist ein ganz anderer Mensch!

Bergsee Bergsee ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du kennst den schon sehr lange, der er warAber du schreibst , jetzt ist er ein anderer Mensch.

Versuch dir vorzustellen, unter welchen Umständen d ihm nicht mehr in die Augen sehen könntest.

Entweder hat er derbe Zweifel an der Sache bzw große Schuldgefühle oder er schwindelt in irgendeinem Punkt.

Niemand haut 5 Jahre in so kurzer Zeit weg. Meistns grüblen sie schon vorher darüber, anstatt mit dem Partner diese Zweifel zu besprechen. Vielleicht hat er auch Angst, irgendetwas zu verpassen oder jemand anderes ist im Spiel (und er will es nciht sagen, aus Angst dich noch mehr zu verletzen). Das weiss keiner ausser ihm.

MuseBuse MuseBuse ist offline

Erfahrener Benutzer
    ist selten so, dass man das spontan entscheidet. er ringt warscheinlich schon länger mit der entscheidung, und 5 jahre machen einen solchen schritt auch nicht einfach. sieht so aus als ob für ihn das ganze abgeschlossen ist. gib ihm mal etwas zeit, entweder merkt er, dass die entscheidung nicht richtig war, vermisst dich und versucht dich zurückzubekommen oder das wars halt. je mehr druck du machst, desto mehr zieht er sich zurück.

knackio knackio ist offline

Benutzer
    Hmm, dass er dir nicht mal in die Augen schauen kann... vielleicht verheimlicht er was. Weil das ist doch schon sehr ungewöhnlich.
    nein das ist absolut nicht ungewöhnlich! ist mir vor 2 1/2 monaten ganz genauso passiert! exakt genauso! nur wars eine frau...

und natürlich verheimlicht er was! nämlich die tatsache, dass er schon seit monaten über diesen schritt nachdenkt! in meinem fall wars sogar ein ganzes jahr...

was meiner meinung nach kein feiner zug ist, da der partner meiner meinung nach in einer beziehung durchaus das recht hat solche gedanken frühzeitig zu erfahren! wenn es dann nämlich mal zu ende ist, hat man meist NULL chance da noch irgendwas zu machen, so wars bei mir zumindest...

KOF HOCH! leben geht, so blöde es sich anhört, weiter!

Jannick2006 Jannick2006 ist offline

Benutzer
    hallo crazygirl,

ne, lass dich da nicht in die Irre leiten. Wenn es soweit
    ist, das er Mühe hat, dir in die Augen zu schauen, dann aus Scham, aus der Sicht seines eigenen Verhalten, weil er sicher weis was er anrichtet, nicht nur dir.
    Da ihr noch bei den Eltern wohnt, seid ihr sicher auch noch jung.

Ein Erlebnis, das hier viele teilen, durchleben müssen und in allen Antworten, selten Fragen beantwortet bekommen.

Ich gebe dir letztlich nur den einen Rat, meines Erlebten,
    lass ihm zeit dich zu vermissen. Meide Besucher, unter dem Vorwand, seine Mutter zu besuchen, halte Abstand, jedoch so, das er dich nicht aus den Augen verliert.

Ich war sechs (6) Jahre mit meiner zusammen, nur, wir haben 5 Jahre zusammen gewohnt. Vieles erlebt und schweres durchlebt. 3 Todesfälle überwunden und nie einen wirklich grossen Streit gehabt. Nicht ein Thema.
    Am Ende, grosse Tränen, des Abends auf dem Sofa. Sie schaut mich an, ich liebe dich nicht mehr und geht. Ohne eine Erklärung, eines Wortes, eines Ereignisses, was dem vorangegangen, ihr Verhalten eine Richtung deutete. Nicht ein Zeichen zuvor. Nicht mal einen Gruss zu meinem Geburtstag, zwei Wochen später.
    Nun, nach einem Jahr, geht es mir wie an jenem Tage.
    Unser Haus was wir hatten wurde gekündigt, Einrichtung, Küche, etc... aufgelöst. Das wars.
    Was soll da noch kommen? Nichts! Vergessen all die Zeit. Ihre Mutter meinte, es ist für SIE sehr schwer und sie versteht es auch nicht. So täuscht man sich im Menschen; verloren die Zeit. Irgendwann werd auch ich es mal schaffen meine Geschichte zu schreiben. Einen Rat, das zu verarbeiten zu können, erhoffe ich mir jedoch nicht. Vor allem ..... was kann schon nachkommen.....

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, zeige Ihm wie
    sehr du Ihn liebst. Manchmal ist es nur ein Gefühl, meist nie das, was sie zu einem sagen, schon gar nicht, wenn die, die gehen zu einem sagen, sie -lieben- nicht mehr.
    Halte Abstand, mach ihm keinen Mut, richtig gehandelt zu haben, und wenn er noch jung ist, ist es meist im Inneren so verarbeitet, dass dein Feund nach dem Leben sucht. In ein oder zwei Jahren zur Einsicht kommt, das er falsch gehandelt hat, wie schon so oft gehört, jedoch für euch zu spät. Wenn er Eifersucht in sich trägt, ist das noch ein gutes Zeichen. Ändere dein Äusseres, zeig Ihm neue Perspektiven, eine neue Richtung, eures Zusammen und vor allem, zeige dich stark, nicht nachlassen, auch wenn es schwer fällt. Geh mit Freundinnen aus, vergrab dich nicht wie ich.

Dir ganz viel Glück
    lg
    M.

Erfahrener Benutzer

ach mensch

Es ist so verdammt schwer. Ich glaube ja auch das er sich schon länger die Gedanken gemacht haben muss (sagt er ja auch) Aber es kam einfach keine Anzeichen dafür das irgendwie was schief läuft, das er komisch geworden ist rein gar nichts.

Ich verstehe seine Aussage in der Disco auch nicht. (Gut wir waren beide sehr voll) aber warum sagt man das ich versuche ihn jetzt eifersüchtig zu machen?! Es würde ihn auch verletzten wenn er das sieht. Warum dann diese Aussagen? Wenn er mir doch sagt, es ist schluss weil er mich nicht mehr liebt?! Das kann ich einfach nicht verstehen.

Am WE wollen wir uns evtl. treffen und was trinken gehen. Er sagte er hätte schon lust aber unter der Verrraussetzung das nicht über unser Beziehung gesprochen wird. Was meint ihr? Wie soll man dann miteinander umgehen? Hat das alles noch chancen???

Ich weiss einfach nicht mehr weiter

Erfahrener Benutzer

@ marcaurel

Hallo
    Deine Zitat hat mich grad sehr bewegt. Du hast wirklich in vielen Dingen recht. Ja wir sind noch sehr jung. Ich bin 20 und er 23. Zusammen gekommen sind wir als ich 15 war und er 18. 2 Todesfälle gemeinsam mitgemacht etc. einfach durch Dick und Dünn gegangen.
    Deshalb kann ich dein Zitat auch wirklich nachvollziehen. Tut mir wirklich gut wenn man sowas hört.
    Also du glaubst, ich sollte weiter kämpfen bloss auf die Art, das ich ihn zeige das ich stark bin und auch noch ein eigenen Leben habe?!!!
    Bloss ist es schwer, da wir wirklich einfach den gemeinsamen Freundeskreis haben (exakt). Und wir immer irgendwie erfahren was der und ich gerade machen. Oder man sieht sich dann in der Disco.... über den Weg laufen tun wir uns auf jeden fall (und wenn es allein über icq ist). Was würdest du mir raten, in solchen Situatuin? Meine schwester (die auch ins unseren Freundeskreis ist) hat nächste Woche z.b auch Geburtstag. Er wird denk ich mal kommen (weil halt alle eingeladen sind) wie soll ich mich da verhalten???

Und jetzt am WE? Falls wir zusammen was trinken gehen??? Über die Beziehung dann einfach mal sprechen oder lieber gar nicht?!!!

Kevin Kay Kevin Kay ist offline

Neuer Benutzer
    Abstand zu gewinnen wär schon sehr gut, tat mir damals auch gut (ähnlich lange Beziehung), aber bei Dir ist das ja praktisch unmöglich da ihr die gleichen Freunde habt.
    Ich hab immer wieder bemerkt, wie viele Leute Anfang 20 irgendwann glauben vieles verpasst zu haben und denken dies alles nachholen zu müssen ... womöglich liegt es auch daran.

Mit Sicherheit war es keine Schnellschussentscheidung, sondern er hat schon sehr lange drüber nachgedacht, drum kann er auch sagen er liebe dich nicht mehr ...

Um auf "5 Jahre und nun alles vorbei?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.