Thema: Ich kann nicht mehr
- Neuer Benutzer
Lynn77
Ich kann nicht mehr
Ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus, ich glaube, ich dreh noch total durch. Alles, wirklich alles erinnert mich an ihn. Es ist, als hätte er mir ein Stück meines Herzens herausgerissen, nur um es langsam und quälend verbluten zu lassen. Mit ihm ist alles Licht gegangen. Geblieben ist nur die Dunkelheit.
Den ganzen Tag fühle ich mich wie ein bleierner Roboter, der strikt den Anforderungen des Lebens gerecht werden muss. Dabei ist die Welt doch stehen geblieben, in dem Moment, als er ging...
Ich liebe ihn so sehr, mit jeder Faser meiner selbst, ich hätte alles für ihn getan. Alles war nicht genug.
Es ist so hoffnungslos. Nichts mehr, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Ist das Leben nicht Kampf?
Ich möchte nicht mehr aufwachen müssen, nur um diesen endlosen Schmerz nicht mehr ertragen zu müssen.
Ich habe so sehr an uns geglaubt. Er ist meine große Liebe. Er ist meine Sonne, mein Mittelpunkt, mein ganzen Glück. Jeder Moment mit ihm war so kostbar, ich bin so dankbar, dass ich so etwas Schönes einmal spüren durfte. Es scheint mir so lange her zu sein, dass Licht in mein Leben schien. Dabei ist es keine drei Wochen her.
Aber es wird nicht besser, es wird nur immer schlimmer. Ich sehe keinen Weg, um da raus zu kommen.
Wie kann er nur so anders fühlen als ich, wie kann er alles so wegwerfen, unserer Liebe keine Chance mehr geben? Ich verstehe es nicht, werde es wohl nie verstehen. Trotzdem brennen sich diese Fragen ein, Fragen, auf die es keine Antwort geben kann.
Ich wünsche ihm so sehr, dass er glücklich wird. Ich möchte nichts mehr, als dass er sein Leben genießen kann und irgendwann eine Freundin findet, die ihm das geben kann, was ich ihm so gerne gegeben hätte.
Was bleibt, ist ein tiefes, schwarzes Loch. Bodenlos. Nur noch eine Umarmung, ein liebes Wort von ihm, es wäre so schön. Mit ihm macht alles Sinn. Ohne ihn ist alles sinnlos.
Mit ihm lachen und weinen, mit ihm rumalbern und streiten, gemeinsam kuscheln und diskutieren, mit ihm Freunde treffen und ausgehen, alles vorbei, nie wieder ein bisschen Glück, warum habe nur ich das Alltägliche als Glück angesehen?
Ob er überhaupt noch an mich denkt? Was bin ich für ihn? Wie lange hat er mich eigentlich schon nicht mehr geliebt?
Hätte ich irgendetwas tun können, um es zu vermeiden? Wäre immer nur ich mit uns glücklich gewesen? Warum wollte er nicht all die Liebe in mir, all die Wärme?
Es fällt so schwer, ihn gehen zu lassen. Ich weiß, ich kann nichts mehr tun. Aber es tut so unendlich weh.
Wie lange dauern diese Gefühle nur an? Und was kann ich machen um nicht völlig daran zu zerbrechen? Weiß jemand die Antwort drauf?
Danke für jede Antwort!!!
Eine stark verzweifelte
Sarah
- Erfahrener Benutzer
Hexerich
Hallo Sarah...
erzähl doch mal was passiert ist... ich bin auch erst vorgestern (genauso wie Du jetzt) hier in dem Forum gelandet und es hat mir schon ein wenig geholfen... immerhin ist man hier nicht alleine...
Also. was ist passiert?
Liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
Stadtschwalbe
Hallo liebe Sarah,
der Schmerz, den Du beschreibst, der ist mir noch allzu bekannt und sehr deutlich in Erinnerung. Viele hier kennen diesen Schmerz ebenfalls. Ich selbst habe ihn vor knapp zweieinhalb Jahre kennengelernt.
Aber ich will mich nicht aufhalten, indem ich darüber schreibe. (Du kannst es unter "Moonys story" in der Suchfunktion sicher finden, falls es Dich interessiert, damals hatte ich den Nicknamen "little moonbeam") Ich schreibe lieber, was mir persönlich sehr geholfen hat:
In der ersten Zeit:
- Meine beste Freundin. Ich weiß nicht WIE OFT sie die Beziehung mit mir durchgekauert hat, wie oft sie einfach vorbeikam zu jeder Tages- und/oder Nachtzeit, mir einen Tee machte und mit mir spazierenging...
- Dieses Forum. Hat abgelenkt im Plauderforum (damals gab es den Chat unter www.liebeskummerchat.de.ms noch nicht) und wahre Freunde haben sich gefunden
)
- Teilweise bin ich wie eine Irre durch die Wohnung gerannt, habe mich am Boden gewälzt vor Schmerz, weil ich dachte, den unendlichen Schmerz nicht ertragen zu können, ich habe ins Kissen geschrien ...
- Ich habe Melissenduft gekauft und Baldrian zum einschlafen, ich habe mir Melissentee gemacht und teilweise heiße Milch mit Honig. Notfallbonbons von Dr. Bach hatte ich anfangs immer dabei.
- Anfangs habe ich mich von Vitamintabletten (die wasserlöslichen) ernährt, um das Gefühl zu haben, wenigstens ETWAS für mich zu tun.
- Ich habe mir VERBOTEN, an die schönen Momente unserer Beziehung zu denken. Das klingt zwar doof, aber auch das hat geholfen. (an dieser Stelle nochmal Danke an Snake, von ihm kam der tipp
)
- Wenn ich SEHR verzweifelt war und/oder Rückschläge zu verzeichnen hatte, habe ich hier gepostet und immer hat sich wer gefunden, der geantwortet hat.
- Ich habe eine Reihe neuer Hobbys ausprobiert und meine Wohnung umgestellt
- Ich habe symbolisch abgeschlossen, sein Foto verbrannt, um ihn loszulassen. Loslassen hat nichts damit zu tun, dass man aufhört zu lieben (das war meine größte Angst) - die Liebe bleibt, wird sie vielleicht immer, aber man kann lernen, mit dem Schmerz umzugehen und früher oder später wird man lernen, wieder aufzustehen, zu LEBEN.
Das dauert seine Zeit. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst.
Früher oder später wirst Du bereit sein, ihn aus Deinem Lebensmittelpunkt zu schieben, dann stehst wieder Du in Deinem Lebensmittelpunkt und irgendwann einmal in ferner Zukunft eine neue Beziehung... aber das dauert.
Liebe Sarah, komm ins Plauderforum, wein Dich hier aus, komm Mitte des Monats nach Köln zum Usertreffen (oberster Thread im Plauderforum) und lass Dich eine Weile von lieben Menschen ablenken, von Menschen, die alle Deinen Schmerz kennen und ihn selbst erlebt haben, teilweise noch erleben ...
Ganz viel Kraft Dir für die vor Dir liegende Zeit!
Alles Liebe und einen Mondstrahl wenn Du magst
Moony
- Neuer Benutzer
CaliforniaGirl
Hallo Sarah!
Ich kann dir gut nachfühlen , bei mir ist es die zweite Woche nach langem hin und her und noch dazu hab ich zwei Kinder die ihn sehr vermissen.
Beim kleinen (der ist vom ihm) merkt man es am Verhalten und mein großer der meinen Ex seit er 1 1/2 ist kennt zeigt es natürlich auch am Verhalten aber er sagt es mir auch und den ganzen Tag hört man der Papa dies und der Papa das ........ ( mehr als früher)
Und es schmerzt unendlich.
Aber wieder zu dir.
Wie schon gefragt von knatschkopp wurde würde auch gerne wissen was passiert ist bei dir?
l.g. Bettina
- Benutzer
Alexandra Krr
oh ja, auch ich kenne das gefühl zu gut..
es ist alles sinnlos, die freunde wollen einen aufmuntern, es gelingt keinem! man fühlt sich als hätte man Steine im Magen, keinen Appetit mehr, man kann nicht schlafen? ist das so? dann willkommen im Club! Man hat das gefühl, nichts und niemand kann einem helfen! Und die Vorstellung, irgendwann einen anderen Partner zu haben, bringt einem die Übelkeit in den Magen weil man nur IHN will.. man möchte einschlafen und nie wieder aufwachen, bzw man will aufwachen und dann soll alles so sein wie früher...
der Gedanke, jetzt im Urlaub in der Sonne zu sein reizt einen genauso wie die Vorstellung auf dem Sofa, fern zu sehen, weil man einfach GAR NICHTS machen will! ablenkung hilft nicht..
ich kann dir leider nicht sagen, was man dagegen machen kann, weil sich dieser schmerz einfach nicht auslöschen lässt =( es tut verdammt weh aber ich hoffe, es hilft dir schon wenigstens ganz gering, mit den leuten hier zu reden..
- Neuer Benutzer
causeIloveU
Hallo Sarah!
Ich kann Dir sehr gut nachempfinden wie es Dir momentan geht, ich fühle mich genauso.
Was Dir darüber weg hilft kann ich Dir leider nicht sagen, auch mir fehlt der rat. Ich hoffe so sehr auf einen Neuanfang, um diesen Schmerz nicht mehr ertragen zu müssen. Jede Nacht quälen mich Alpträume und je näher der Tag unseres Umzugs naht, desto schlecher fühle ich mich. Ich kann nichts mehr essen, nichts macht mehr sinn. Der ganze Tag ist im Eimer, ich fühle mich so schlecht das ich gar nicht mehr aufwachen möchte.
Lass Dich mal virtuell von mir drücken, ich fühle mit Dir.
Liebe Grüße,Dani
- Benutzer
Jannick2006
....hab ich das richtig gelesen, oder ist das auch nur symbolisch gemeint ? Du hast Fotos VERBRANNT ???Original von HijaDeLaLuna
Ich habe symbolisch abgeschlossen, sein Foto verbrannt, um ihn loszulassen.
Das wäre ja so, als ob ich unsere Video´s löschen würde und unsere gemeinsamen Fotos verbrennen würde um zu vergessen ?? hä !?
Nach Jahren wirst du erst erkennen, wie wertvoll solche Erinnerungen sein können.
Mach das also nicht ! Packe alles in Kartons, klebe Sie zu, schreibe eine Notiz hinzu und stell es in einen Keller.
Es wird dein Leben begleiten ......
Fotos verbrennen .... gehts noch ..... und das soll helfen .... wie unreif lady ..... 8o
sT
M.
- Benutzer
Pantoffel
ich hab alle fotos, die ich hatte vom computer gelöscht, bis auf eins.
glaub nicht, dass es das schlechteste ist, was man machen kann, zumindest, wenn sie einen ständig angucken und man auch keine lust hat, sie alle auszudrucken.
es wird neue fotos geben, was bringen mir da die alten?
und ich denk mal, dass sie nur EIN bild verbrannt hat. sowas symbolisches halt. wie man an silvester einen zettel verbrennt, auf dem alle sorgen stehen...
- Benutzer
Jannick2006
Von dir habe ich mir das auch nicht anders erwartet :-)!Original von Schnitzel
ich hab alle fotos, die ich hatte vom computer gelöscht, bis auf eins.
es wird neue fotos geben, was bringen mir da die alten?
Dann lösch doch das Eine auch noch ....
Du hättest sie auf eine CD brennen können, beim Fotoheini entwickeln lassen können .....voila !
Später, wenn du älter wirst, das kenne ich von den Grosseltern, hättest du die schönsten Erinnerungen, die dir auch mal in schweren Zeiten helfen können; vor allem sehr wertvoll, wenn du selbst Kinder hast.
Natürlich kommen Neue und weitere ..... das ist dann schön, wenn du auch darüber lachen kannst, dich an die Zeit zurück erinnerst, wie dumm DU warst oder wie glücklich und was sie wohl alle so machen.....
...verbrenn doch gleich deine Geburtsurkunde und schreib deinen Namen auf den Sylvesterzettel .....
In Zukunft werd ich wohl alle Bilder verstecken müssen .... gut zu wissen, zu was ihr so fähig seid.
M.
- Erfahrener Benutzer
Stadtschwalbe
Original von marcaurel
....hab ich das richtig gelesen, oder ist das auch nur symbolisch gemeint ? Du hast Fotos VERBRANNT ???Original von HijaDeLaLuna
Ich habe symbolisch abgeschlossen, sein Foto verbrannt, um ihn loszulassen.
Fotos verbrennen .... gehts noch ..... und das soll helfen .... wie unreif lady ..... 8o
sT
M.
Ich denke, da hat jeder seine eigene Art abzuschliessen, für mich war es goldrichtig, das zu tun.
Ich habe außerdem nicht gesagt ich hätte ALLE Fotos verbrannt, ich habe genau eines verbrannt, eines mit für mich emotional hoher Bedeutung, eben das, welches immer bei mir im Zimmer gehangen hatte und welches ich selbst von ihm gemacht hatte, mein erstes Foto von ihm.
Es hat sich mir ins Hirn eingebrannt, und letztlich ist doch DAS das was zählt. Und mal ernsthaft: Wie oft guckt man wirklich Fotos an?!
Du kannst meine Geschichte unter meinem ehemaligen Benutzernamen "little moonbeam" unter "Moonys story" nachlesen, wenn es Dich interessiert.
Ich selbst halte mich nicht für unreif. Selbstverständlich höre auch ich nie auf dazu zu lernen.
Wie gesagt: Jeder hat seine eigene Art und jeder muss am besten wissen, was für ihn paßt oder nicht.
Liebe Grüße
Moony - Lady