Sockenschlumpf Sockenschlumpf ist offline

Neuer Benutzer

Brummbaer´s Geschichte!!

Hallo, ich nehme mir mal heute die Zeit meine Liebesgeschichte etwas genauer aufzuschreiben.

Jedem der es liest dem soll gesagt sein das ich mit Sicherheit nicht stolz darauf bin, aber ich möchte es so niederschreiben wie es war, ohne etwas zu beschönigen.

Also erstmal kurz zu mir:

Ich bin jetzt 31, wohne in Berlin, habe zwei Kinder mit 2 verschiedenen Frauen. Zur Zeit lebe ich mit einer Frau zusammen.

Jetzt zu meiner Geschichte:

Seit August 1982 war ich in einem Kinderheim, weil ich keine Eltern mehr habe. Dort habe ich viele Dinge gelernt, unter anderem das man sich nie etwas gefallen lassen darf, und egal wer Dein Gegner ist ihm niemals Angst zu zeigen. Das war so im Kinderheim, man musste sich durchsetzen oder du bist untergegangen.

Bis 1989 wanderte ich von einem Heim zum anderen, bis ich in K. ankam. Dort gefiel mir zwar das Heim nicht, aber ein Mädchen aus dem Heim bekam Besuch von Ihrer Freundin zum Hausaufgaben machen. Die Freundin gefiel mir, war sehr hübsch, hatte lange dunkle Haare, Locken, braune Augen aber am besten war Ihre Ausstrahlung, und sie war sehr frech. Ich war ein paar Tage in dem Heim, und sah Sie dann auch in der Schule. Sie war 8 te Klasse, ich 9 te.
    Wir mussten immer mit demselben Schulbus fahren zur Schule, oder manchmal liefen wir auch die paar Kilometer. Das kam immer auf Wetter an oder auf die jeweilige Stimmung.

Wir verstanden uns sehr gut, und irgendwann kamen wir zusammen. Das war eine wirklich schöne Zeit, ich begann eine Lehre, sie ihr Abi und danach auch ne Lehre. Fünf Jahre waren wir eigentlich wirklich glücklich, dann tauchten kleinere Probleme auf. Außer Ihre Eltern, hatten nichts anderes zu tun als gegen mich zu hetzen. Heimkind, aus dem wird doch nichts, der landet mal im Knast, Du bist doch so hübsch, such Dir einen Arzt oder sowas. Soviel Probleme wie Sie in den letzten Jahren hatte hätte Sie mit mir bestimmt nicht. Aber Eltern wissen ja immer alles besser.

Ausschlaggebender Punkt war ein Abend in der Disko, wir waren wieder zusammen unterwegs. Ich wollt mit meinem Kumpel nen Freund abholen fahren, sie wollte tanzen. Kein Problem, dachte ich jedenfalls. Als ich wieder zurück in die Disko ging um meine Brieftasche zu holen sah ich wie sie mit sonem Kauz tanzte. War eigentlich auch nicht so schlimm, denn ich vertraute Ihr. Aber plötzlich sah ich wie er die Hände auf Ihren Ar… legte. Hallo?? Meine Frau, mein Ar…, also bin ich hin habe lieb abgeklatscht, ihr gesagt sie möchte bitte kurz zur Seite und habe den Kauz geschnappt, bin mit ihm vor die Tür und habe ihn zerlegt. Ich fühlte mich damals im Recht, wusste nicht dass sie sich schon kannten durch Ihre Eltern. Als ich am nächsten Tag von der Polizei entlassen wurde ging ich zu Ihr und wollte reden, aber sie war stink sauer auf mich. Irgendwie hab ich das auch verstanden, jedenfalls sagte sie nur es ist aus und vorbei und gut. So einfach war es für sie. Ich habe nur gefragt ob es ihr Ernst war und bin dann gegangen. Bei mir Zuhause habe ich alle Fotos und Briefe von ihr in einen Schuhkarton gelegt, meine Reisetasche gepackt, Wohnungsschlüssel nem Kumpel gegeben, alles Inventar für 1700 Mark an ihn mitverkauft und bin zu ihr nach Hause. Dort habe ich ihr den Karton gegeben und bin weiter Richtung Autobahn, und einfach durch Europa getrampt.
    Mehrmals rief Sie bei meiner Schwester an, fragte wo ich denn bin, was ich mache, aber ich war zu stolz und verbot meiner Schwester ihr auch nur ein Ton zu sagen. Hat meine Schwester aber nicht sonderlich interessiert. Jedenfalls erfuhr ich dass sie eine Weile gewartet hatte dass ich mich melden würde, und als keine Reaktion von mir kam ist sie mit dem Kauz aus der Disko zusammengekommen. Damals gab es noch keine Handys großartig, nur die Totschläger, wo man mit nem Koffer Rumrennen musste. Ich bin knapp zwei Jahre durch Europa getrampt, hatte viel Spaß in der Zeit, habe viele Leute kennen gelernt. Doch ständig hatte ich sie in meinem Kopf, vergessen konnte ich sie nie.

Nach den zwei Jahren bin ich zurück nach Berlin. Dort lebte ich mit nem Kumpel in eine Art WG. Das waren lustige Zeiten, wir spielten Mario Brothers. Einmal kam er auf die Idee dass der Verlierer eine Frau für den Gewinner klarmachen muss. Warum nicht, habe bis jetzt immer gewonnen, dachte mir das kann nicht schwer sein noch mal zu gewinnen. Diesmal verlor ich das Spiel und somit die Wette. Also gingen wir Wochenende zusammen aus, und landeten in einer Kneipe. Dort bediente eine Dunkelhaarige und redete nonstop mit Ihrer Freundin, einer hübschen Blondine. Mein Kumpel sagte nach dem 3 Bier, diese Blondine soll ich für ihn ansprechen. Na warum nicht, kurz gewartet, dann kam ein Rosenverkäufer rein und ich kaufte 2 Rosen. Eine gelbe für die Barfrau und eine Rote für ihre blonde Freundin. Dann bin ich nach vorn an den Tresen, hab mich neben Blondi gesetzt und gefragt was wir vier denn noch schönes machen heute Abend. Erst war sie schüchtern, doch mit der Zeit wurde sie wärmer. Ich sagte ihr dann zwischen den Zeilen dass mein Kumpel sie gerne treffen würde und bla bla bla, aber sie sagte gleich das ihr mein Kumpel überhaupt nicht gefällt. Ich habe sie über eine Stunde vollgetextet, aber keine Chance. Also bin ich hin zum Kumpel und habe ihm gesagt es wird nichts. Also wollte er plötzlich gehen. Ich rief also die dunkelhaarige Bedienung und sagte wir wollen zahlen. Als sie mit der Rechnung kam gab sie mir noch nen kleinen Zettel und sagte ich sollte draußen erst lesen. Habe ich auch gemacht, und da stand drauf: „ Wenn Du möchtest dann rufe mich morgen ab 14.00 Uhr unter ….. an, Gruß Blondi!“

Ich habe sie angerufen, wir haben uns zwei Tage später getroffen, und hatten einen tollen Abend zusammen. Es wurde sehr spät, und ich schlief bei ihr. Bei ihr, nicht mit ihr. Ich habe mich ganz normal in den Sessel gehauen und gepennt. Irgendwann weckte sie mich und sagte ich könne auch zu ihr ins Bett kommen. Tja, wir verbrachten danach die nächsten 3 Wochen Tag und Nacht zusammen. Es war eine schöne Zeit. Als wir zu ihrem Arzt gingen sagte er plötzlich Frau …. , bitte kommen sie mal mit. Ich sagte gleich das er auch vor mir sagen kann sie sei schwanger. So war es auch. Was machen?? Ich habe gedacht okay, das ist ne hübsche Frau, also warum nicht. Wir würden das schon schaffen. Ich rief meine Schwester an und erzählte ihr ich werde Papa. Abends klingelte das Telefon und meine Ex war dran. Sie fragte wie es mir geht und so weiter. Plötzlich sagte sie dass sie mich treffen möchte, bevor ich meine Leben mit einer anderen Frau verbringen werde. Also haben wir uns getroffen, und sie sagte mir sie ist mit dem Kauz immer noch irgendwie zusammen, aber sie liebt mich und hat den Kauz nur lieb. Aber ihre Eltern und ganze Familie sind begeistert von ihm. Außer ihre eine Oma fragt ständig nach mir. Diese Oma war cool, sie mochte mich wie ich war. Das sagte sie auch immerwieder. Jedenfalls fragte sie mich ob wir es nicht noch mal versuchen wollten miteinander. Toll, jetzt plötzlich. Ich entschied mich trotzdem für Blondi und unser Kind. Also blieb sie mit ihrem Kauz zusammen, wurde kurz nachdem ich Papa wurde auch schwanger. Wir hatten regelmäßigen Kontakt in der Zwischenzeit, sie war bei mir Zuhause und hat auch Blondi kennen gelernt. Freunde wurden beide nie, aber das wollte ich auchnicht.
    Im Dezember 2000 kam ich unerwartet von Montage am Sonntag früh nach Hause, ging ganz leise ins Schlafzimmer und wollte Blondi überraschen. Sie überraschte mich, denn sie lag mit einem sehr guten Freund von mir im Bett. Ich schaute auf das Hochbett von meinem Krümel und mein Sohn schlief auch, also bin ich raus, leise angezogen und erstmal runter in die Kneipe. Dort trank ich ein Bier auf Ex, dann bestellte ich einen Kaffee und rief meine Blondi an um Ihr zu sagen ich bin in halbe Stunde zuhause, habe früher Feierabend gehabt. Dann habe ich meinen Kaffee getrunken und bin wieder nach Hause. Natürlich waren mein Krümel und sie allein, mein Kumpel war weg. Ich spielte das Spiel von einer glücklichen Familie noch bis zum 27.12.2000 mit, dann waren der Geburtstag von meinem Krümel und Weihnachten vorbei. Als sie am 27 vom Einkaufen kam legte ich Ihr nur meine Schlüssel hin und nahm meine persönlichen Sachen und ging. Sie fragte was los ist, ich sagte ich habe sie den Sonntagmorgen gesehen und bin gegangen. Meinen Sohn hole ich regelmäßig ab, verbringe viel Zeit mit ihm. Da stand ich dann wieder, allein. Erstmal bin ich in eine Pension gezogen bis ich eine neue Wohnung hatte. Ich habe mir gesagt das ich schnauze voll habe von Beziehungen und nie wieder auf eine einlassen werde. Das hielt bis Ende 2002, da lernte ich wieder eine Frau kennen. Ich traf mich fast täglich mit ihr, über Monate. Am 14.02.2003 (richtig, Valentinstag) blieb ich über Nacht bei ihr. Wie konnte es anders sein, standen 3 Wochen später kleine Babyschuhe beim Abendessen vor mir. Wieder habe ich mich für Frau und baby entschieden, weil es einfach wunderbar passte. Jetzt ist meine Tochter zwei Jahre, wird im November 3 und ich bin wieder allein. Es hat nicht geklappt. Jetzt wohne ich mit einer Frau zusammen, habe ihr gesagt das ich ein riesen großes Arschloch bin, aber ihr ist es egal. Glücklich?? Nein bin ich nicht. Meine Ex?? Ist im 5 Monat schwanger von Ihrem neuen Kauz. Liebe??

Meine Kinder liebe ich über alles und bereue es nie dass ich mich jeweils für meine Kinder entschieden habe.

Jetzt hatte ich 3 langjährige Beziehungen, aber keine hielt. Langsam denke ich ich bin Beziehungsgestöhrt. Meine Ex kann ich bis heut nicht vergessen, liebe sie immer noch, sie mich auch, aber es hat nicht sollen sein.

Was ich jetzt mache?? Ich lebe mein Leben, lass alles auf mich zukommen, wenn ich aber merke das es zu intensiv wird klinke ich mich aus, und tauche ab. Mit der Frau mit der ich jetzt zusammenwohne geht es. Ich sehe sie als guten Freund, sie ist zwar in mich verliebt, aber sie kennt mich und weiß was ich von Liebe halte. Ich stürze mich in meine Arbeit, will mit 35 mein eigenes Haus haben, und meine Freizeit mir meinen zwei Kindern verbringen.

Ich habe keine Hoffnung mehr darauf die richtige liebe zu finden. Ich bin der Meinung jeder hat nur eine Chance im Leben, meine hatte ich damals mit meiner ersten großen Liebe. Alles was jetzt weiter kommt kann nicht im Geringsten mit der ersten Liebe mithalten. Ich spreche aus Erfahrung, denn es hat bis heute keine Frau geschafft annähernd an meine erste Liebe zu kommen. Jede Frau vergleiche ich mit ihr, das ist ein großer Fehler, aber es ist nun mal so, da kann ich nichts gegen machen.

Ich habe mich damit abgefunden wohl niemehr so richtig glücklich zu werden, mit Liebe und so meine ich. Alles andere ist nur eine Art Arrangement. Ich bin in den letzten Jahren eiskalt geworden, das merkt man mir auch an.

Was eine neue Frau mitbringen muss wenn sie mich erobern will?? Sehr sehr viel Geduld, denn ich bin nicht der Typ der sich einer Frau offenbaren kann. Ich sehe es ganz einfach. Ab dem Zeitpunkt wo ich sie kennen lerne ab diesem Zeitpunkt kann sie mich fragen was war und was ich gemacht habe. Was davor war muss von mir allein kommen. Ich mag es nicht darüber zu reden, darum finde ich diese Seite ganz cool, hier kann man seine Gedanken und Gefühle niederschreiben, anonym. Wem interessiert es schon wer Brummbaer-Maik ist?? Hier niemandem, das gefällt mir.

So waren meine letzen Jahre. Glücklich bin ich nur wenn ich meine Kinder um mich habe. Aber ich bin mit dem was ich Leben nenne zufrieden. Man muss Kompromisse eingehen. Mein Kompromiss ist das ich an Liebe nicht mehr glaube und kann damit gut leben.

In diesem Sinne, wünsch ich allen gute Nacht und viel Glück in eurem Leben, das euch so was wie ich erlebt habe erspart bleibt.

Alexandra Krr Alexandra Krr ist offline

Benutzer
    hey..
    das ist echt ne heftige, irgendwie traurige geschichte..
    nya ich kann dir dabei leider auch nicht helfen oder so..
    ich könnte mir schon in etwa vorstellen, wie du dich fühlst..
    Ich hab vor kurzem auch (nya das heißt noch nicht 100%) meine erste (und meiner meinung nach EINZIGE) große Liebe verloren.. ich hatte schon vor ihm n paar Freunde, aber die konnten IHM nicht das Wasser reichen.. Ich glaube, das wird mit seinen Nachfolgern (Oh gott, ich will keine nachfolger!!) auch passieren.. Man muss sich glaub ich einfach damit abfinden und trotzdem immer hoffen, dass man seiner ersten Liebe irgendwann nochma begegnet und noch ne Chance kriegt.. Irgendwie beruhigt mich dieses Gefühl, obwohl ich weiß, dass höchstwahrscheinlich nie wieder etwas daraus wird.. aber was soll's, daran zu denken?? Schlimmer gehts doch eh nicht mehr!

ojemine ojemine ist offline

Neuer Benutzer
    WHOW! ich muss sagen, deine geschichte hat mich traurig gemacht. und ich finde, so wie es klingt, hast du doch aus dem schlechten start ein ganz gutes leben gemacht. du hast ziele, wünsche und verantwortung. und du liebst deine beiden kinder. du bist anscheinend ein wertvoller mensch mit den bewusstsein für richtig oder falsch (bis auf den aussetzer mit dem "kauz"), also mach dir keinen kopf...ich denke nämlich wirklich, dass wir alle nicht nur eine einzige chance haben! nicht nur einmal treffen wir die echte liebe!

du musst nur glauben, und dein leben leben und eines tages kreuzt sie deinen weg und dann wirst du ES spüren, mehr als bei der ersten oder zweiten oder oder oder... ich glaube auch daran! und hoffe...

ich bin gespannt, wie weiter geht...

Neuer Benutzer
    Hallo

Es hat schon geholfen das ich hier alles niederschreiben konnte, war wie eine Art Befreiung. Allein das macht dieses Forum so wertvoll.

Mein Leben muß ich im Griff haben, ich habe 2 Kinder und Verantwortung.

Das mit dem Kauz ist viele Jahre her, dafür wurde ich vom Gericht bestraft und habe gebüst. Leider habe ich zu spät bemerkt das immer zwei dazu gehören.

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, aber ich komme mit meinem Arrangement weiter weil es mir Mut macht und die Kraft zum durchhalten gibt.

Natürlich kann niemand sagen was in ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren ist, aber meine Erwartungen sind etwas tiefer.

Ich habe vor ein paar Monaten begonnen mein Leben niederzuschreiben, dazu werte ich alle Tagebücher aus und das hilft mir auch. Ich will damit keinesfalls eine Bestseller machen, lasse es aber privat für mich drucken in ein paar Exemplaren und werde dann meinen 3 verflossenen Beziehungen jeweils ein Exemplar geben, meine Kinder bekommen spater auch eins. So verstehen sie mich vielleicht besser warum ich bei der Trennung immer völlig unberührt war, Ihnen gegenüber. Man hat nie gemerkt wie es in mir drinne aussah.

Alles klar, das war es kurz von mir. Ichwerde heut Abend wieder reinschauen und mir mal das Leid der anderen durchlesen. Es heißt doch immer so schön geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gruß Brummbaer

Jannick2006 Jannick2006 ist offline

Benutzer
    hallo maik,

deine Geschichte hab ich gelesen. Darüber nachgedacht.
    Auch darüber, ob ich dir antworten soll, wenn ja, was du dir davon versprichst, was dich weiter bringen könnte. Du suchst keinen Rat, in der Form des Ausdrucks Deiner, der Form der Erzählung. Du hast ja schon mit allem abgeschlossen, wenn ich Passagen deiner Geschichte lese.

Die Fehler deines Charakters sind bekannt; aber lernst du daraus ? Das Primitivum, die Form des gemeinsamen Miteinander, der Gesellschaft ist Gewalt.
    Das beginnt im Kleinen und spiegelt sich in Staaten wieder. Der Schlimmste der letzten Jahre ist wohl der Amerikaner.
    Wenn du es nicht verstehst, eine Entschuldigung darin dir selbst auf deine Historie schreibst, ach, ich bin ein Heimkind, statt Worte Gewalt als Antwort anwendest; junge, wie verkehrt ist deine Welt. Es soll ja auch Frauen geben, die stehen auf solch Charaktere; so sei´´s!

In vielem was du schreibst, fehlt der Sinn des Ganzen.
    Ich habe einen Freund. Nicht hässlich, witzig, fast, aber nur fast, eine bessere Figur wie ich. Er hat einen tollen Beruf, verdient gut. Er ist 38. Nun merke, das du hattest, was er nie zu bekommen in der Lage scheint, und dieses Schicksal mit vielen anderen teilt. Er hatte noch NIE eine Beziehung, einen Menschen an seiner Seite und lebt seit seiner Schulzeit alleine; Alleine !
    Soviele Jahre alleine Frühstücken?!, daran würde ich zugrunde gehen....
    Er kann also gar nicht "beziehungsunfähig" sein, da die Erfahrung fehlt, ebenso wenig bist du beziehungsgestört oder beziehungsunfähig; allein in deinen Gedanken, dummer Junge !
    Meine Geschichte ist noch verherender als die Deinige. Rede ich mir aber selbst ein, ich bin dies oder jenes, kann ich gleich ins Kloster; vlt ab und zu ne Nonne von
    hinten.....

Die Story mit 2 Jahren durch Europa, ohne Handy, hat Charme und Witz. An deiner Stelle hätt ich die 2 Jahre in deine Bildung, Beruf oder ein Weiterkommen investiert.
    Wenn du immer davon läufst, was eher dem Charakter einer Frau entspricht, nie wirklich bereit bist Wurzeln zu
    schlagen, wird es auch in Zukunft bei dir nicht anders laufen. Ein eigenes Haus ?, bist du Schwabe ? Dann bist du entschuldigt.... :-))

Was du nicht schreibst, zwischen den Zeilen zu erahnen man in die Lage versetzt wird, wäre wohl interessanter.

Es gehören immer, immer Zwei zu einem Ende; auch wenn es nie ausgesprochen wird, der Grund, den Sinn des Vergangenen entzogen wird. Im Ende dann alleine da zustehen, sich selbst Gedanken über das Warum macht und nie auf eine Antwort kommt.
    Du solltest dir die Frage stellen, sind nicht deine vergangenen Lebenspartner "gestört", "verunsichert", der Zukunft rennend hinterher, anstatt vorraus und DU ?, hast lediglich darin versagt, das Gemeinsame zu sehen und darufhin zu wirken; ihr zu zeigen, was du für Euch erreichen in der Lage bist. Wenn letztlich der Charakter nicht zu dir passt, wie die Lady die fremd gehen muss, dann du glücklicher, hast einen Grund um wenigstens abzuschliessen. Ab und an, gibt es auch dafür einen Grund, warum sie fremd geht; frag dich das selbst.

Prolehten Gehabe, den Starken spielen, wie du selbst von dir schreibst:

Ich bin in den letzten Jahren eiskalt geworden, das merkt man mir auch an.
    ...wie soll sich da eine "neue liebe" entwickeln, wenn du selbst dir den Weg zumauerst ?

Mann oder Frau, sie machen sich immer selbst unglücklich, wenn sie sagen, ich bin nicht mehr glücklich.

Wie ich es für mich sehe ? Wenn du einer Frau zur Seite stehst, sie über Jahre hinweg begleitest, nicht wie in deinem Falle Gründe für ein Ende lieferst, sondern ihr zeigst, wie schön ein gemeinsames Leben sein kann, sie es nicht annimmt, es gewaltsam zerstört, hatte sie eine Chance die sie nicht nutze. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es noch so schmerzvoll ist, den Menschen zu verlieren, suche ich selten das Scheitern bei mir alleine. Letztlich, wer nicht frägt, nicht redet, kann auch keine Antworten bekommen und Änderungen erreichen. Letztlich auch, eine beständige Liebe ist auch in seinem Ende beständig; beschädigt, das Vertrauen in Neues.

Arbeite an deiner Sichtweise, wäre mein Vorschlag, an der Sichtweise die Dinge zu sehen und das du vielleicht nur noch nicht die Richtige gefunden hast; wie ich und viele hier, eine, die einfach zu dir steht. Dafür musst du aber was tun; thats it ....

sT
    M.

Stadtschwalbe Stadtschwalbe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Maik,

auch ich habe Deine Geschichte mit Interesse verfolgt (bekomme ich ein Exemplar vom Druck?).

Deine Signatur:

Nur wer wirklich liebt ist auch durch diese Liebe verletzbar.
    ist völlig richtig. Aber sie sollte weitergehen. Und ich wünsche mir, dass Du das auch noch erfahren wirst: Dass man verletzbar ist durch Liebe, dass man aber gerade dadurch, dass man weich genug bleibt, Lieben zu können, die Stärke und den Mut entwickelt, mit den daraus folgenden Verletzungen umzugehen, daran zu reifen.
    Trotz allem, was Du schreibst, dass Du hart und kalt geworden bist, glaube ich dennoch, dass Du diese Stärke und diesen Mut erfahren wirst, denn Du schreibst auch, dass Du Hoffnung hast und DU SCHREIBST und es tut Dir gut.
    Viele Menschen, auch viele hier haben ihr Päckchen zu tragen und frür jeden Menschen ist sein Päckchen individuell das leidvollste. Aber an jedem liegt es selbst, etwas daraus zu machen und ich finde, Du bist auf einem guten Weg )

Was das Forum anbelangt gibt es genau die Anonymität, die man selbst wahren möchte. Mitte des Monats haben wir ein Chattertreffen in Köln, ich habe hier Freunde gefunden, unter anderem die Patentante meiner Kinder und nicht zuletzt habe ich hier meinen Mann gefunden ...
    Wie gesagt, wenn Du Anonymität möchtest kannst Du sie wahren, wenn Du irgendwann Freunde möchtest lassen sich auch diese hier finden. Das liegt ganz bei Dir )

Nun zu marcaurel

Moony-Lady muss was husten

Original von marcaurel
    hallo maik,

Ich bin zwar nicht Maik, aber es kribbelt mir in den Fingern - irgendwie ist das interessant, wie unterschiedlich wir zwei denken

Original von marcaurel

Die Fehler deines Charakters sind bekannt; aber lernst du daraus ? Das Primitivum, die Form des gemeinsamen Miteinander, der Gesellschaft ist Gewalt.

also ich finde ja, wenn man ganz genau liest, zeigt sich, dass Maik sehr wohl daraus gelernt hat und nach dem einen Ausrutscher in der JUGEND nicht wieder gewalttätig geworden ist und das OBWOHL ihm mindestens einmal Hörner aufgesetzt wurden. Ich persönlich finde, dass Maik sehr wohl Reife zeigt (aber in Punkto "Reife" sind wir ja bei Sarah77 schon unterschiedlicher Meinung gewesen 8)

Original von marcaurel

Das beginnt im Kleinen und spiegelt sich in Staaten wieder. Der Schlimmste der letzten Jahre ist wohl der Amerikaner.
    Wenn du es nicht verstehst, eine Entschuldigung darin dir selbst auf deine Historie schreibst, ach, ich bin ein Heimkind, statt Worte Gewalt als Antwort anwendest; junge, wie verkehrt ist deine Welt. Es soll ja auch Frauen geben, die stehen auf solch Charaktere; so sei´´s!
    also für mich ist seine Heimgeschichte als Fakt rübergekommen, die vielleicht einiges erklärt, jedoch nicht als Entschuldigung dienen sollte.

Original von marcaurel
    In vielem was du schreibst, fehlt der Sinn des Ganzen.

fand ich zum Beispiel gar nicht.

Original von marcaurel
    Ich habe einen Freund. Nicht hässlich, witzig, fast, aber nur fast, eine bessere Figur wie ich. Er hat einen tollen Beruf, verdient gut. Er ist 38. Nun merke, das du hattest, was er nie zu bekommen in der Lage scheint, und dieses Schicksal mit vielen anderen teilt. Er hatte noch NIE eine Beziehung, einen Menschen an seiner Seite und lebt seit seiner Schulzeit alleine; Alleine !
    Soviele Jahre alleine Frühstücken?!, daran würde ich zugrunde gehen....

so ist eben jeder anders. Jeder Mensch ist individuell, warum fällt es bloß manchen Menschen so schwer zu verstehen, was von ihnen selbst abweicht? Angst?

Original von marcaurel
    Er kann also gar nicht "beziehungsunfähig" sein, da die Erfahrung fehlt, ebenso wenig bist du beziehungsgestört oder beziehungsunfähig; allein in deinen Gedanken, dummer Junge !
    das finde ich Quatsch! Nur weil jemand nie verheiratet war ist er auch nicht nicht in der Lage eine Ehe zu führen - da wären ja unendlich viele Ehen früher in die Brüche gegangen ...
    Nur weil ich gewisse Dinge nie getan habe und mir die Erfahrung abgeht heißt es noch lange nicht, dass ich diese Dinge nicht kann ...

Vielleicht hat Maik Recht und er hat ein Beziehungsproblem, wenn er das so sieht, er kennt sich selbst am Besten und dadurch, dass er in der Lage ist, sich selbst zu reflektieren ist er auch in der Lage, das zu ändern, wenn er das möchte.

Original von marcaurel
    Meine Geschichte ist noch verherender als die Deinige. Rede ich mir aber selbst ein, ich bin dies oder jenes, kann ich gleich ins Kloster; vlt ab und zu ne Nonne von
    hinten.....
    Den letzten Vergleich fand ich jetzt ziemlich geschmacklos, aber gut... seis drum...
    Jeder hat sein Päckchen zu tragen und ich empfinde es nicht als fair zu sagen, Deins ist schwerer oder meins ist schwerer .... für jeden Menschen ist sein persönliches Leid schlimm und verdient Beachtung, so es dieser Mensch möchte. Das hat was mit Respekt zu tun.

Original von marcaurel
    Die Story mit 2 Jahren durch Europa, ohne Handy, hat Charme und Witz. An deiner Stelle hätt ich die 2 Jahre in deine Bildung, Beruf oder ein Weiterkommen investiert.
    Hättest DU getan, wie gesagt ist jeder Mensch anders.
    Ich kenne viele charmante Globe-Trotter und aus denen ist noch alle was geworden. Jeder hat eben seinen Weg.

Original von marcaurel
    Wenn du immer davon läufst, was eher dem Charakter einer Frau entspricht,
    erstens ist auch trampen eine Art, Erfahrungen zu sammeln, und zweitens find ich das ne Frechheit uns Frauen sowas zu unterstellen *beiß*

Original von marcaurel
    nie wirklich bereit bist Wurzeln zu
    schlagen, wird es auch in Zukunft bei dir nicht anders laufen. Ein eigenes Haus ?, bist du Schwabe ? Dann bist du entschuldigt.... :-))
    Siehst Du, er will ja nun seinen Kindern zuliebe Wurzeln schlagen und das finde ich Klasse, zeigt wesentlich mehr verantwortungsbewußtsein, als die Väter meiner kinder je getan haben und die sind seßhaft!

Original von marcaurel

Es gehören immer, immer Zwei zu einem Ende;

waren ja bei Frau eins auch zwei da, wenn Du richtig gelesen hast: Seine Frau und sein kumpel *grrr*

Original von marcaurel
    auch wenn es nie ausgesprochen wird, der Grund, den Sinn des Vergangenen entzogen wird. Im Ende dann alleine da zustehen, sich selbst Gedanken über das Warum macht und nie auf eine Antwort kommt.
    Du solltest dir die Frage stellen, sind nicht deine vergangenen Lebenspartner "gestört", "verunsichert", der Zukunft rennend hinterher, anstatt vorraus und DU ?, hast lediglich darin versagt, das Gemeinsame zu sehen und darufhin zu wirken; ihr zu zeigen, was du für Euch erreichen in der Lage bist. Wenn letztlich der Charakter nicht zu dir passt, wie die Lady die fremd gehen muss, dann du glücklicher, hast einen Grund um wenigstens abzuschliessen. Ab und an, gibt es auch dafür einen Grund, warum sie fremd geht; frag dich das selbst.
    mag sein, dass es einen Grund zum fremdgehen geben mag, aber bevor man fremd geht sollte man meiner Meinung nach so fair sein, dem anderen eine Chance zu geben, diesen Grund mitteilen und dann, wenn reden nichts hilft, beende ich doch BITTE faireshalber die Beziehung, bevor ich einen solchen Vertrauensbruch begehe als Partnerin.
    Von dem Kumpel mal gar nicht erst zu reden .... sowas ist einfach keine Art!

Original von marcaurel
    Prolehten Gehabe, den Starken spielen, wie du selbst von dir schreibst:

Ich bin in den letzten Jahren eiskalt geworden, das merkt man mir auch an.
    ...wie soll sich da eine "neue liebe" entwickeln, wenn du selbst dir den Weg zumauerst ?
    dem stimme ich mal zu muss ja auch mal sein 8)

Original von marcaurel
    Mann oder Frau, sie machen sich immer selbst unglücklich, wenn sie sagen, ich bin nicht mehr glücklich.

Wie ich es für mich sehe ? Wenn du einer Frau zur Seite stehst, sie über Jahre hinweg begleitest, nicht wie in deinem Falle Gründe für ein Ende lieferst, sondern ihr zeigst, wie schön ein gemeinsames Leben sein kann, sie es nicht annimmt, es gewaltsam zerstört, hatte sie eine Chance die sie nicht nutze. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es noch so schmerzvoll ist, den Menschen zu verlieren, suche ich selten das Scheitern bei mir alleine. Letztlich, wer nicht frägt, nicht redet, kann auch keine Antworten bekommen und Änderungen erreichen. Letztlich auch, eine beständige Liebe ist auch in seinem Ende beständig; beschädigt, das Vertrauen in Neues.

Arbeite an deiner Sichtweise, wäre mein Vorschlag, an der Sichtweise die Dinge zu sehen und das du vielleicht nur noch nicht die Richtige gefunden hast; wie ich und viele hier, eine, die einfach zu dir steht. Dafür musst du aber was tun; thats it ....

sT
    M.
    stimme ich auch zu )

In diesem Sinne

alles Liebe Euch Beiden )

Moony

Jannick2006 Jannick2006 ist offline

Benutzer
    Original von HijaDeLaLuna
    Ich bin zwar nicht Maik, aber es kribbelt mir in den Fingern - irgendwie ist das interessant, wie unterschiedlich wir zwei denken
    liebste moony, hijadelaluna;

lese, begreife und lerne ..... !

Wenn du den Sinn meiner Worte, des Lesen und des Begreifens nicht mächtig bist, mag es begründet sein, das du darin einen Unterschied unseres "Denkens" erkennst und es dir "interessant" erscheinen mag.

Wir waren bei Sahra nicht unterschiedlicher Meinung, da du für dich EIN Bild verbrannt hast, symbolisch, mehr um Lebwohl zu sagen. Hättest du alle verbrannt, verdienst du keine Würdigung, meine (!), das ich dir überhaupt hier antworte. Es ist und bleibt, für MICH (!), was anderes zählt nicht, eine unreife und aggressive Tat.

Es gab eine dunkle Zeit, indem wir Bilder und nicht nur Bücher verbrannten..... ein Akt der Aggression!

Vieleicht unterscheiden wir uns nicht im Denken, lediglich in unserer Geschichte, dem Respekt und unserem Erlebten; der Bildung !

die alles liebe ....

nD
    M.

Neuer Benutzer
    Jeder hat seine Art mit Gefühlen umzugehen und sich abzulenken. Meine einzige Lösung damals sah ich darin meine neugewonnene Freiheit endgültig zu geniessen. Ich hatte hier ja nichts ausser Arbeit, und Arbeit findet man überall wenn man Arbeiten will. Ich habe in meiner Zeit beim Trampen auch gearbeitet, die 1700 Mark haben wohl kaum 2 Jahre gereicht, und ich mußte essen,Trinken, Klamotten kaufen ect. ! Ich bin wieder in Berlin gelandet. Hätte ich meine zwei Kinder nicht würde ich wahrscheinlich wieder im Ausland sein, aber hier habe ich nunmal verantwortung meinen Kindern gegenüber und dazu gehört meinen Kindern zu versuchen eine gute Zukunft aufzubauen. Das Haus was ich mit 35 jahren möchte ist mein eigenes ziel was ich mir gesetzt habe, und für meine Kinder schonmal eine gute Wertanlage. Ich brauche nicht viel um klarzukommen. Mit meinem Geld unterstütze ich meine Kinder, lebe sonst ganz normal, ohne Eskaparden.

Das damals in der Disko war ein Fehler was ich auch später einsehen mußte. Ich habe dafür gesessen und
    meine Schuld an der Gesellschaft bezahlt. Darum gibt es Gerichte!!

Seit ich weiß das ich Papa wurde habe ich alles in meiner Macht stehende getan um meinen Kindern eine gute Zukunft zu bieten.

Das ich im heim aufgewachsen bin spielt keine große Rolle, aber es war damals so, wenn Du Dich nicht gewehrt hast warst du ´das letzte. Oder du bist zu den Erziehern gerannt und hast gepetzt.

Hier habe ich meine Geschichte niedergeschrieben weil es mir dadurch besser geht. Das reicht manchmal schon aus.

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Eine Geschichte, die ich persönlich sehr interessant finde.

Probleme liegen oft in der Vergangenheit/Kindheit begründet.

Ich denke auch, man sollte sich nicht damit herausreden. Aber damit auseinandersetzen muss man sich.

Ich bin ebenfalls ein Heimkind gewesen. Da lernt man, sich zu behaupten, oder man geht unter. Aber was ich auch gelernt habe, ist "Sozialverhalten". Damit konnte ich vorher nur sehr wenig anfangen.

Auch ich handle heute noch manchmal für meine Umwelt in einigen Dingen unverständlich, weil sie meine "Menschwerdung" nicht kennen.

Das seh ich auch bei Dir.

Deshalb denke ich, anfangen sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen, ist ein guter Schritt. Wenn Dir das Buch dabei hilft, umso besser. Es sollte nicht nur Deinen Kindern und den Exfrauen helfen, Dich zu begreifen, sondern Dir selbst am Meisten.

Was ich bei Dir sehe und auch bei vielen meiner "Heimmitbewohner" gesehen habe, ist das Verhalten:

Habt mich alle lieb". Kein Wunder, fühlt man sich doch jahrelang ungewollt und ungeliebt als Kind.

Aber da können auch Probleme im Erwachsenenalter entstehen, in dem man nämlich nicht darauf achtet, was man selber will, sondern immer versucht, es dem Partner recht zu machen.
    Daran scheitern Beziehungen.
    Jedenfalls war es bei mir so und ich bin einen langen Weg gegangen, um mit Vergangenheit soweit aufzuräumen,
    dass ich heute anders bin.

Finde für Dich selbst heraus was Du willst und wer Du bist.

Lauf nicht jedesmal weg, denn Deine Reise war doch auch nur Flucht. Stell Dich den Dingen und versuche sie zu lösen.

Mag sein, dass ich hier einiges projeziere, aber die Ähnlichkeiten in dem Verhalten der Heimkinder ist doch schon verblüffend.

Gib nicht auf. Es gibt sie, die wirkliche Liebe.

Du musst nur Dich zulassen. So wie Du bist, mit allem drum und dran.
    Dann wird es auch irgendwann Jemanden geben, der Dich so nimmt, wie Du bist.

Viel Kraft Darla

Um auf "Brummbaer´s Geschichte!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.