Gansal Gansal ist offline

Erfahrener Benutzer

Heute ists passiert :-(

Hallo ihr lieben,

ich will mir hier nur mal was von der Seele schreiben, wer kommentieren möchte kann es gern tun, ich würd mich freuen.

Ich (32) war mit meiner Freundin (18) 1 Jahr und 8 Monate zusammen.

Dieses Jahr kam meine Freundin ins Krankenhaus, weil sie schon länger unter Bauchschmerzen litt.
    Ich besuchte sie am ersten Tag nicht im Krankenhaus, weil ich überraschender Weise Arbeitslos
    werden sollte und nicht vorgesorgt hatte. Am 2ten tag war ich dann bei ihr. Wie auch immer, dies war der Grund, weswegen Sie zu mir sagte in ihr ist innerlich was zerbrochen. Ich habe Sie hängen lassen, weil mir mein Problem wichtiger war als ihres. Naja, hab um meinen Job gekämpft und bin nicht arbeitslos geworden.

Außerdem sagt meine Freundin Sie hätte sich im Krankenhaus verändert. Als wir im Februar ihren 18. Geburtstag feierten, muß das auf jeden Fall auch etwas bei ihr ausgelöst haben, denke mal das es das Erwachsenwerden ist.

Meine Freundin hat einige Psychische Pobleme, welche sich ihr aber erst nach ihrem Krankenhausaufenthalt offenbarten. Für sie Stand plötzlich die ganze Welt Kopf, nichts war mehr
    so wie es immer für sie war.

Daraufhin entschloss Sie sich eine Therapie zu machen, weil sie so nicht weiterleben wollte.

Zwischen uns lief es nach dem Krankenhaus auch nicht mehr so gut, denn Sie sagte mir, das sie nicht weiß ob Ihre Gefühle für mich noch für eine Beziehung reichen.

Also machten wir vom 21.3.-4.4. eine Pause. Wir waren zwar zusammen, aber hatten keinen Kontakt, ausser einer kleinen Email mit nem Foto welche ich ihr schickte.

Am 4.4. sollte sie ihren Therapietermin haben, daher hatten wir dies als Enddatum gewählt, in der Hoffnung das sich bis dahin wieder Ihre Gefühle für mich offenbaren.

Am 2.4., ein Sonntag, kamen Ihre Eltern zu mir zu Besuch und überraschenderweise war SIE auch mit dabei, damit hatte ich nicht gerechnet.
    Wie ich leider merken mußte, war sie immernoch kühl wie ein Eisblock, Sie wußte also immernoch nicht wie es um Ihre Gefühle für mich steht :-(

Die aktuelle Woche haben wir uns dann täglich gesehen, wobei die Initiative von ihr kam, jeden Tag. Das fand ich toll und wir haben auch nette Tage verbracht.

Bis heute, da mußte ich mit ihr reden.

Ich sagte ihr, das ich nicht damit klarkomme, das es zwischen uns nur noch wie eine Freundschaft ist. Wenn ich ihr von meinen Gefühlen erzähle, sagt sie nur "hm", weil sie nicht weiss was sie dazu sagen soll oder weil sie dazu schonmal was gesagt hat.
    Nach Körperlicher Nähe ist/war ihr garnicht, halt nur n küsschen zur Begrüssung oder wenn sie ging.
    Diese 'Kälte' war für mich nicht länger zu ertragen, also sagte ich ihr das wir uns vielleicht lieber Trennen sollten, wenn sie nicht mehr mit mir zusammensein will und sich auch keine Gefühle mehr für mich einstellen.

Sie sagte ich soll das tun, was für mich am besten ist, weil sie nicht will das es mir wegen ihr immer schlecht geht. Naja, wenn ich sie sehe gehts mir eigentlich immer besser, bis auf das ich ihre Zuneigung so vermisse.

Als wir gestern über ihre kälte sprachen, meinte sie vielleicht sollte ich es mal mit ihr machen, eventuell bringt das was. Sie wollte das ich einfacher "cooler" bin, aber wie soll das gehen, wenn ich mich nach ihr verzehre?

Heute sagte ich ihr dann, das es mir am liebsten wäre, wenn sie eine entscheidung treffen würde, weil ICH ja weiss was ich will, aber das funktioniert im Augenblick nicht.
    Sie sagte dann "Traust Du Dich nicht?" und lächelte mich mit ihrem Engelsgleichen Gesicht an.
    Darauf antwortete ich dann cool und ebenso grinsend: "Ok, schon allein dafür beende ich es jetzt, von wegen ich trau mich nicht".

Ich hab gemerkt, das sie damit nicht wirklich gerechnet hatte, aber wir feixten beide noch etwas weiter und sie meinte grinsend, das ich ja ganz schön zickig sei.
    War ne sehr komisch Situation, wir beide am grinsen obwohl wir uns grad getrennt haben.
    Aber das mußte ich einfach Zielstrebig und Souverän durchziehen und sie kam mir davon auch ein wenig beeindruckt vor, selbst wenn das nicht mein Plan war.

Wie auch immer, sie hat auf mein bitten hin ihre Sachen alle mitgenommen und meinen Schlüssel hier gelassen.

Ich habe ihr gesagt, das ich sie aber nicht mehr wiedersehen kann, weil ich sonst mit meinen Gefühlen nicht klarkommen würde. Sie fand es nicht so toll, aber hat es akzeptiert.

Sie sagte zum Abschied nur "Machs gut" und ich antwortete "Leb wohl".

Und nun ist sie weg :(

Viele Kleinigkeiten habe ich hier nun nicht niedergeschrieben, aber auch wenn ich nicht mehr Hoffen will, weil ich nicht leiden will, glaub ich das es noch Hoffnung gibt. Diese Bestätigung hab ich auch von Ihren Eltern (verstehe mich sehr gut mit ihnen) und von Freunden.

Nun will ich einfach lernen nicht täglich zu hoffen das ich von ihr eine Nachricht bekomme.
    Es wird schwer, aber ich muß es schaffen.

Mal schauen ob das nun der richtige Impuls war um bei ihr wieder was in Gang zu setzen. Ich werds merken, falls sie sich meldet.

Licht und Liebe an alle,
    gAlAX-e

Markuss Markuss ist offline

Benutzer
    Anscheinend muss sie erstmal selbst wieder auf die Beine kommen - erst danach kann sie sich wieder in eine Beziehung einlassen.

Warum du allerdings Schluss gemacht hast, habe ich nicht ganz verstanden. Auch wenn Vorwürfe von der anderen Seite kommen, sollte man doch nicht aufgeben und für den anderen da sein.

Mach dir nicht so viele Hoffnungen. Leb dein Leben und seh zu, was so alles passiert. Aber schau nicht die ganze Zeit auf dein Handy oder den PC. Nützt ja sowieso nichts.

Handy: manchmal nützlich, aber wenn man Liebeskummer hat, dann kann einem das Teil schon den letzten Nerv rauben. Ich wünschte manchmal, die Teile wären nie erfunden worden...

Erfahrener Benutzer
    Hi Du, danke für Deine Antwort ;)

Nun, ich habe Schluß gemacht, weil ich offenbar nicht genug Geduld aufbringen kann. Ich bemühte mich in dieser Wocher ihr ne schöne Zeit zu machen, damit wir uns wieder näher kommen und sie fand es auch nett oder schön, aber ich glaube ich habe zu große Erwartungen. Und weil ich Sie nicht unter Druck setzen will, dachte ich mir wir beende es lieber. Wenn Sie sich vielleicht irgendwann klar wird, das sie mich will, meldet sie sich hoffentlich. Und falls nicht, kann ich ab heute damit anfangen mich daran zu gewöhnen, das wir nicht mehr zusammen sind... *schnüff*

Original von weinlamm
    Warum du allerdings Schluss gemacht hast, habe ich nicht ganz verstanden. Auch wenn Vorwürfe von der anderen Seite kommen, sollte man doch nicht aufgeben und für den anderen da sein.

Benutzer
    Verstanden habe ich das schon warum. Aber nicht wirklich warum du nicht Geduld hast. Schließlich bist du ja der Ältere von euch ( auch wenns blöd klingt - meine Ex war auch 8 Jahre jünger, daher kenne ich das ).

Aber wie gesagt: offensichtlich will und kann sie im Moment nicht und vielleicht ist es auch besser. Und du wirst mit deiner Entscheidung leben müssen.

Erfahrener Benutzer
    Original von weinlamm
    Verstanden habe ich das schon warum. Aber nicht wirklich warum du nicht Geduld hast. Schließlich bist du ja der Ältere von euch ( auch wenns blöd klingt - meine Ex war auch 8 Jahre jünger, daher kenne ich das ).
    Hi weinlamm,

nun ich denke nicht das Geduld unbedingt mit dem Alter zu tun hat, erstrecht wenn es dabei um Emotionen geht, die einen echt fertig machen.

Öhm, was soll ich sagen, meine Freundin hat vorhin bei mir geklingelt und nun sind wir wieder zusammen.

Nun ist ihr bewußt geworden was sie will ;-)

Damit hätte ich garnicht gerechnet, aber ich habe dann offenbar das Richtige getan.

Ich liebe Happy Ends!

Danke für Dein offenes Ohr,
    gAlAX-e

Erfahrener Benutzer
    Alles doof ;(

Ich sitzt jetzt mit Euch im selben Boot, falls noch n Platz frei ist.

Samstag hat meine Freundin Schluß gemacht.

Und ich könnt mich Ohrfeigen, weil ich irgendwie selber dran Schuld bin. *grummel*

Benutzer
    Original von gAlAX-e
    ...
    Öhm, was soll ich sagen, meine Freundin hat vorhin bei mir geklingelt und nun sind wir wieder zusammen.

Nun ist ihr bewußt geworden was sie will ;-)
    ...

Offensichtlich hat sie es wohl doch nicht gewusst, oder? So sind sie die Frauen; aber lass sie erstmal. Vielleicht kommt sie ja irgendwann wirklich zur Ruhe und besinnt sich wieder. Aber drauf verlassen würde ich mich eher nicht.

Erfahrener Benutzer
    Naja, sie liebt mich ja noch. die ganze Sache ist etwas kompliziert.

Und wieder ist das Problem das ich einfach zu "ungeduldig" bin.

Sie mag im Augenblick keine Körperliche Nähe, kein Küssen, etc.

Aber das betrifft alle Menschen, egal ob mich, ihre beste Freundin oder Familie.

Und weil ich sie irgendwie jede Woche einmal darauf angesprochen habe, ist ihr das irgendwie zu viel, weil sie weiss ja nicht wie sie es ändern kann.

Nun ist Sie der Meinung das es für uns beide besser ist, wenn wir halt nicht mehr zusammen sind.

Find ich immer klasse, das sie meint zu wissen was für MICH am besten ist.

Tja, nu muß ich zusehn wie ich mich ablenke, ist leider echt sehr schwer

Anna_P Anna_P ist offline

Benutzer
    Hallo!
    Also ich hab mir jetzt mal in Ruhe Dein Problem durchgelesen und das ist ja alles nicht ganz so schön. Aber ich muss Dir mal was aus meiner Erfahrung erzählen.

Ich bin inzwischen 29 Jahre alt und sehe die Welt mit anderen Augen als mit 18. Vor 11 Jahren habe ich die Liebe meines Lebens kennengelernt. Ich war so verknallt, dass ich einen halben Meter über dem Fußboden geschwebt bin. Mein Ex war damals 10 Jahre älter als ich und das hat mir gut gefallen. Allerdings habe ich unsere Beziehung kaputt gemacht. Wir waren gut ein Jahr zusammen, im Prinzip lief es gut, aber ich war 18. Ich wollte mehr vom Leben und mich nicht nur auf einen Mann festlegen und habe dann eine Entscheidung getroffen, die mich noch Jahre danach wahnsinnig gemacht hat. Ich habe mich von ihm getrennt.

Was ich damit sagen will: Mit 18 ist man noch lange nicht so reif, dass man abschätzen kann was man mit seinen Entscheidungen auslöst. Man denkt ganz anders als mit 29 oder gar 32. Mit 18 will man die Welt entdecken, endlich Auto fahren und nicht mehr abhängig sein.

Daher sei Deiner Ex-Freundin nicht böse. Ich denke, ihre Psyche ist ganz ok, sie kommt nur nicht mit der neuen Situation zurecht, jetzt für sich selbst verantwortlich zu sein. Alles ist plötzlich neu. Da muss sie erst mal durch.

Glaube mir, mir tut es immer noch leid was ich damals getan habe, aber es lässt sich nicht mehr ändern.
    Warte ein wenig ab, vielleicht kommt sie zu Dir zurück. Und wenn nicht, dann gibt es da vielleicht schon bald eine Frau in Deinem Alter die auch zu schätzen weiß was sie an Dir hat und Verständnis für solche Sachen wie um den Job kämpfen.

Also: Kopf hoch!

Erfahrener Benutzer
    Hi.

Danke für die lieben Worte.

Du hast mit so einigem Recht was Du da schreibst.

Ihr 18er Geburtstag war auf jedenfall ein Schlüsselmoment wo sich vieles verändert hat.

Ich werd versuchen abzuwarten und mich abzulenken

hachmann....

Um auf "Heute ists passiert :-(" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.