*Amiga* *Amiga* ist offline

Erfahrener Benutzer

Ich weiss nicht mehr weiter....

Hallo
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter... seid 4 Wochen ist jetzt schluss mit mir und Daniel. Wir waren 5 jahre zusammen. Soll das jetzt alles gewesen sein?
    Was war mit den 5 Jahren? Einfach von einen tag auf den anderen alles vorbei???Ist das fair?
    Er möchte mit mir nicht reden/treffen und über die Beziehung sprechen.... sollen einfach bloss Freunde bleiben (seiner Ansicht nach). Was bin ich?
    Ich muss das einfach so akseptieren? Das hin nehmen? Was er sagt, wird gemacht?! Ich kann nicht mehr. Ich möchte wissen, wer ihn zu so einen Menschen gemacht hat. Es ist so schwierig. Warum warum warum muss er so etwas einen Menschen antun? Das ist doch nicht gerecht.

Am Freitag hat meine Schwester Geburtstag. Die gesamte Clique wird kommen (unter anderen auch er). Wie stellt er sich das alles vor? Das ich jetzt Party machen kann hoch drei wenn er dabei ist? Er meint er hätte kein Problem damit.... aber was ist mit mir? Wenn ich ihn sehe, will ich am liebsten sofort zu ihm hingehen und ihn fragen was mit unserer Beziehung los ist? Warum macht er vor seinen Freunden jetzt den coolen und tut so, als wenn ich Geschicht währe????

Weiss jemand Rat???

Stadtschwalbe Stadtschwalbe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Crazygirl,

Deine Geschichte ähnelt leider vielen hier und ich kann Deinen Schmerz gut nachvollziehen.

Es ist schwierig, nach fünf gemeinsamen Jahren plötzlich getrennte Wege zu gehen.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Freundschaft möglich ist, zumal, wenn er nichteinmal bereit ist, mit Dir über die Gründe zu reden, warum er die Beziehung beendet hat (was ich ziemlich gemein finde).
    Kannst Du ihn nicht bitten, nicht zum Geburtstag Deiner Schwester zu kommen, weil es Dir zu weh tun würde? Ihn bitten, etwas Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen und sich weitestgehend aus Deinem Dunstkreis fern zu halten, zumindest die nächsten paar Wochen, bis Du Deine Gefühle wieder einigermaßen im Griff hast? oder wäre das auch zu schmerzhaft für Dich?

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir

alles Liebe

Moony

fabian-?- fabian-?- ist offline

Benutzer
    Hi...

Es ist nicht normal, wenn man 5 jahre so "wegschmeisst"
    Wie war denn die Beziehung? hattet Ihr öfters Stress? Ist er (oder du) mal fremdgegangen?

Für mmich hört sich das grade so an, als hätte er schon seit längerem vor, dich zu verlassen. Vielleicht weil er eine andere hat??? *nich schlagen*

Wie gesagt, Niemand kann 5 jahre seines Lebens einfach so, von einer auf die anderen ekunde, wegschmeissen, vor allem weil man sich an seinen Partner gewöhnt hat. Im Normalfall..

Das beste ist, wenn Ihr ganz offen redet. Hört sich jetzt *laberlaber* an, aber es ist wirklich so..

So long, alles gute, Mattez

*Amiga* *Amiga* ist offline

Erfahrener Benutzer

Hallo ihr!

erst mal danke das ihr geschrieben habt....
    Was wir für eine Beziehung hatten?
    Eine sehr sehr schöne beziehung. Niemand ist fremd gegangen (noch nie). Hatten auch nicht stress in der letzten Zeit. Er kam vor 4 Wochen (montag) und sagte mir, er liebt mich nicht mehr. Er hätte sich das jetzt gut überlegt und möchte das jetzt auch durchziehen. Ein Tag vorher war ich aber noch bei ihm, und da lagen wir noch gemeinsam im Bett und haben gekuschelt. Er wollte sogar noch Sex haben.... warum macht man dan am nächsten Tag einfach so schluss??? Für mich ist das so, also wenn er das einfach wegschmeißt. haben sonst immer alles gemeinsam überstanden... und nun will er nur noch sein Weg gehen und was mit mir ist, ist egal?
    Ich würde ganz gerne offen mit ihm reden und die Karten auf den Tisch legen, aber er ist nicht dazu bereit. Wir haben uns eine Woche danach wo schluss war, noch einmal getroffen und darüber gesprochen. Wir haben uns geeinigt, das für uns das alles eine Auszeit ist und was in drei wochen ist, müssen wir dann mal sehen. Aber diese Wochen sind jetzt vorbei, und vor seinen Kumpels tut er so, als wenn er der glücklichste Mensch währe (was keiner verstehen kann das er so drauf ist), weil man ihn so nicht kennt. Hab einfach das angst und das gefühl, er weiss nicht was er will und überspielt das ganze!!!
    Aber was soll ich den machen? Möchte ihn auf einer seite nicht drängen mit (sms,telefon etc.) aber auf der anderen seite möchte ich doch auch wissen, ob er sich wirklich bloss geirrt hat. er sagt ständig wenn ich das Thema anschneide, weiss ich nicht und ich brauche Zeit.
    Möcht ihn ja auch alle Zeit der Welt geben, hab einfach bloss angst das das völlig nach hinten los geht.
    Ich könnte auch nie zu ihm sagen, er soll nicht auf dem Geburtstag gehen.... schließlich sind wirklich ALLE da (gesamte clique) und das würd ich auch nicht wollen, wenn er dann zu hause ist. Freu mich ja immer wenn ich weiss das ich ihn sehen kann. Aber ich weiss auch, das es sehr schwer ist, da er in moment einfach bloss den coolen raushängen lässt (was er aber noch nie war, und er war immer herzlich und offen)....
    Warum macht er das bloss??

SanFran80 SanFran80 ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Crazygirl,

ich kann mich sehr gut in Deine Situation hineinversetzen. Ich war bis vor kurzem in der gleichen Situation. Meine Verlobte und ich waren 4 Jahre sehr eng zusammen. Wir wollten jetzt im Juni heiraten. Aber letzten Oktober ist die Beziehung auseinandergegangen, ich habe bis aufs Blut um sie gekämpft, aber es ging nicht mehr. Ich war nervlich am Ende und hab mir dieselben Fragen gestellt, wie Du. Aber teile meine Erfahrungen mit mir: Jetzt weiß ich, dass es besser war. Auch wenn man das so frisch nach der Trennung nicht wahrhaben mag, der SChmerz geht vorbei, lenke Dich ab, triff Freunde und geh auf Parties...lass Dich auf Affären und One-Night-Stands ein...ja, so doof das auch klingen mag, Dir persönlich hilft es, Dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Denn nach jeder Trennung hat man erstmal kein Selbstvertrauen mehr...jetzt, gut 5 Monate nach meiner Trennung, bin ich frei und bereit für eine neue feste Beziehung (dazu im neuen Thread)...

Also halte den Kopf oben, Du stehst das durch, genau wie es bereits Millionen von Menschen vor Dir durchgestanden haben und tausende, die in diesen Sekunden das gleiche durchleben wie Du. Sei stark, es ist eine Lebensprobe. Du wirst sie bestehen und mit neuen Erfahrungen und Zielen aus der Sache rausgehen, nimm es als Herausforderung und danach bist Du ein neuer reifer Mensch...

Ich wünsche Dir alles Beste!

Dein "Katze"

fabian-?- fabian-?- ist offline

Benutzer
    Tya

leider macht man diese Erfahrungen leider immer est kurz nachdem man Sie braucht...

Konntet Ihr in eurer Beziehung denn immer über alles reden? Und habt Ihr das vor allem auch getan?
    Denn manche Jungs haben so die Eigenschaft, alles in sich rein zu fressen. (Mache ich selber grade wieder ;( obwhl ich weiss das es mir nicht gut tut)..
    Und irgendwann MUSS es raus...
    Und das äussert sich dann so.
    Ansonsten kann man da nichts machen... Ihn seine Wege gehen lassen, und hoffen, dass diese zu dir führen... (An dieser Stelle muss ich gestehen: Ich habe wegen einer solchen Sache schon einmal gebetet )
    Meine Freunde würden jetzt sagen, dass sie halt nicht die Richtige war (Oder für dich: "Der Richtige") Aber ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr hören...

Wie gesagt, erzwingen kannst du nichts...

Ich hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen..

So long, viel Glück

Euer Mattez

Um auf "Ich weiss nicht mehr weiter...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.