Thema: Es ist vorbei

Allgäu Allgäu ist offline

Neuer Benutzer

Es ist vorbei

Hi!

bisher bin ich nur als passives Forummitglied aufgefallen, nun erzähl ich euch mal mein Problem.

Ich 19 Jahre war bis vor wenigen Tagen, um genau zu sein bis Freitag, mit meiner jetzt ex-Freundin(ebenfalls 19 - fast 20) ca. 15 Monate zusammen. Für mich war es die erste "richtige" Beziehung - für sie nicht.

Vor ihrer Zeit hab ich ziemlich lange, ca. 2 Jahre, wenn nicht sogar noch länger, die "bester Freund" Nummer mit nem Mädel durchgemacht, in welches ich ziemlich verliebt war. Sie hatte nen Freund - mir allerdings alle Chancen offen gelassen. So war diese Zeit ein langer Weg des Leidens und Hoffens.

Wenige Monate, nach dem diese "Sache" vorbei war, bin ich mit meiner (ex)-Freundin, wie bereits oben beschrieben, zusammen gekommen.

Die Beziehung war am Anfang, aus meiner Sicht, etwas "komisch". Fühlte mich nicht als "Nummer 1", sondern hinter ihren Freunden platziert. Sie wollte sich mir gegenüber nicht richtig öffnen(was wohl daran lag, dass sie Probleme hat(te - zu Hause. Ihre Eltern leben getrennt, Vater betrog die Mutter, Mutter kam nie richtig darüber weg, probleme mit Teufel Alkohol) - das änderte sich irgendwann und wir haben quasi jeden Tag zusammen verbracht, sie vertraute mir ihre Probleme, Sorgen, etc. an..

Wir sind nicht oft weggegangen, (hatte damals kein verlangen danach, war glücklich, so wie es war.. auch sie hatte dahingehend kein allzu großes Bedürfnis) aber wenn, dann gab es meist Streit. Während ich in diesen wenigen Momenten mit meinen Freunden "abhängen" wollte, bestand sie darauf, dass ich mich um sie kümmere. Aus diesem Grund hatte sie einmal, im Juni letzten Jahres, in leicht angetrunkenem Zustand, mit mir Schluss gemacht.

Gut... wir sind wieder zusammen gekommen....

Danach wars wieder schön, haben erneut viel Zeit miteinander verbracht - wenig mit Freunden, auf Parties oder sonst wo und falls doch, gabs wieder Streit...

Aber dann hat sich irgendwas bei mir verändert. Es hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich hatte das Gefühl, etwas verpassen zu können. Fand andere Mädchen attraktiv, wollte alleine weggehen. Dieses "Gefühl" lag ca. 4 Monate wie ein schwarzer Schleier über uns - bis zum letzten Freitag.

In den letzten Wochen haben wir uns kaum noch gesehen, wenn ich ehrlich bin, war ich dahingehend recht froh - obwohl sie sich bemühte, dass wir etwas zusammen machen, dass wir uns sehen.. ich jedoch unternahm viel mit Freunden. Deshalb entstand wieder Streit. Sie meinte, dass ich doch auch etwas mit ihr unternehmen könnte, wenn ich es mit meinen Freunden mache.

Man kann also sagen, dass ich alles als zu eng empfand (dahingehend gingen auch mehrere Gespräche voraus, viele Tränen sind geflossen, da sie Angst hat(te) mich zu verlieren, usw...)

Nun, am Freitag war es dann soweit, dass eine absolut komische Stimmung herrschte - wir beide wussten, dass das wohl der Tiefpunkt war, saßen schweigend in meinem Zimmer (am Vorabend war ich mit Freunden unterwegs - sie mit Freundinnen) und sie fragte, ob ich auch mit meinen Freunden gekommen wäre, wenn sie da gewesen wäre. Ich meinte dann, nicht unbedingt ernst - oder auch doch.. weiß nicht... - ja, klar, ich wäre zu Hause geblieben.... danach ist sie jedenfalls ersmtal rausgegangen... kam wieder... danach, wie bereits erwähnt, diese seltsame Atmosphäre... plötzlich fragte sie...
    => das wars wohl mit uns?
    <= hmm, weiß nicht..
    => warum weißt du das nicht?
    <= hmm, wie du weißt, bist du mir unendlich wichtig und wenn du jetzt, beispielsweise, einen anderen hättest, würde mich das ziemlich hart treffen.. auf der anderen seite jedoch, habe ich das gefühl etwas zu verpassen..
    => gut... dann war es das ..

.. in meiner anwesenheit weinte sie nicht, aber ich weiß, dass sie es später tat.. "es hätte für immer sein können" ....

sie packte ihre Sachen .. und weg.. vorbei.

Das war am Freitag.
    Seither geht es mir .. seltsam. Ich weine nicht oder liege den ganzen Tag im Bett... nein... aber... In meinem Zimmer hängen allerdings noch Sachen von ihr - Sachen, die sie für mich gemacht hat, Dinge, welche sie so aufwendig und so liebevoll für mich gebastelt hat... und wenn ich mir diese Geschenke anschaue .. dann gehts mir .. gar nicht gut. In solchen Momenten frage ich mich, ob dass so richtig ist... stelle mir vor, dass sie nen anderen hat und merke, dass es mich belasten würde, sehr sogar, denke ich..

momentan sind ferien, wir werden uns wohl nicht sehen - was wahrscheinlich nicht das schlechteste ist (unter den momentanen Voraussetzungen) - aber ich habe irgendwie sehr viel Zeit, bin alleine zu Hause und ja... _denke nach_ - werde mit diesen Sachen konfrontiert - selbst lieder, sendungen oder sonstiges erinnern mich daran...dabei fällt mir dann auf, dass sie in diesem sinne schon ne art traumfrau ist.. gutaussehend, intelligent, liebevoll...

nun.. so sieht die sache momentan aus.. ich weiß auch gar nicht, was ich mit diesem thread bezwecken will... vielleicht einfach unterstützung, zuspruch, ratschläge... jedenfalls danke an alle die, welche bis zum ende durchgelesen haben... wollte wirklich keinen allzu langen text schreiben, sorry.

lg

Stadtschwalbe Stadtschwalbe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

nur ne kurze Rückmeldung, ich muss jetzt weg, antworte aber später auf alle Fälle noch.
    Schluß machen tut immer weh, egal wem.

Bis später

Liebe Grüße

Moony

PS: Der Chat hier:

www.liebeskummerchat.de.ms

ist fast immer wer da.

LG

Erfahrener Benutzer
    Hallo Jemine,

ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich eingeengt hast in Eurer Beziehung.
    Sie hätte Dir vielleicht besser mehr Freiraum gelassen, ich denke, dann wäre das Gefühl "etwas zu verpassen" nicht aufgetaucht. So hat sie Dich ja quasi völlig vereinnahmt. Dass sowas in der Regel nicht gut geht ist meiner Erfahrung nach logisch.
    Du hast nunmal auch Deine Freunde und Deine Interessen, besser wäre gewesen, Du hättest sie gewahrt udn sie die ihren gehabt, denke ich.
    Ich glaube schon, dass Du sie liebst, aber sie hat auf Dir gehockt, wie eine Glucke auf ihrem Kind und Dir und vielleicht auch Deiner Liebe zu ihr, so die Luft abgeschnürt.
    Wenn Ihr überhaupt nochmal eine Chance haben wollt, dann auf gegenseitiger Freiheit beruhend, falls sie sowas kann.
    Liebe engt nicht dermaßen ein normalerweise.
    Auch eine Blume braucht Raum zum wachsen und so ist es mit der Liebe auch.
    Finde heraus, ob Du sie noch liebst udn ob ihr vielleicht doch eine gemeinsame Zukunft habt, ob Du es jetzt noch möchtest oder ob wirklich nichts mehr geht.
    Wen zwei Menschen auseinandergehen tut das immer weh, das ist normal, aber noch meine ich, ihr habt noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

In diesem Sinne

viel Kraft und alles liebe

Moony

Neuer Benutzer
    Hi,

danke für deine Antwort.

Ich glaube auch, dass ich erstmal für mich entscheiden sollte, ob das noch "Sinn" hat. Denn wenn ich mich jetzt "für Sie" entscheide, in einer Woche aber erneut feststelle, dass ich übereifrig gehandelt habe, ist das genau so schlecht.

Zu dem fühlt sie sich verletzt, nehme ich stark an und erwartet jetzt, dass ich um sie kämpfe, "mich ins Zeug lege" - und ich denke, bzw. weiß, dass das momentan nicht der Fall ist.

Aber was ist wenn ich mich für Sie entscheide, sie dann aber keine Lust mehr hat?

Klar vermisse ich sie, sonst hätte ich auch nicht diesen Thread eröffnet. Aber evtl. ist das einfach die Macht der Gewohnheit. Denn bisher war ja immer jemand da, doch diese Person ist nun weg.

Um mal ein kleines Zitat aus einem Rammsteinlied zu nennen:

"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier."

Habe auch schon diverse andere Beiträge gelesen, dabei bin ich u.a. auf "Angst vor dem allein sein" gestoßen, mit dem dazu gehörigen Link über die "BAN-Beziehungen". Und dazu muss ich sagen, dass ich auch Punkte erfüllt habe, die "darauf schließen lassen". Zum Beispiel das Abkühlen im Umgang miteinander oder das Küssen in der Öffentlichkeit.....

hmmm, ist echt doof...

Erfahrener Benutzer
    nur kurz, weil ich gleich Töchterchen zum Ballet bringen muss:

Also man kann auf alle möglichen Seiten treffen und wird wohl immer wieder etwas finden, was paßt.
    Ich hab mal einen Borderline Test gemacht nach dem ich Borderlinerin sein müßte ... ich bezweifle das sehr stark ... naja *Schulterzuck*

Stimmt, Du solltest wissen, ob es Macht der Gewohnheit ist oder ob Du wirklich mit ihr zusammen sein willst.

Wie gesagt, ich würde das als ziemlich einengend empfinden, wenn es jedesmal Stress gäbe, wenn ich weg wollte ((püh! Also dann hätten mein Mann und ich MINDESTENS einmal im Monat Stress, weil ich dieses Jahr fast jeden Monat ein We weg bin, letzten Monat sogar gleich ne ganze Woche, wette das wäre bei Euch nichtmal denkbar gewesen, Du ne ganze Woche weg mit Deinen Freunden ... ))
    Vielleicht hat sie, wie viele Frauen, ein Problem mit ihrem Selbstbewußtsein und gerät schnell in die "Aufopferungsrolle" in einer beziehung - das Falscheste was man machen kann, leider tun das wirklich viele Frauen, ich auch viele Jahre meines Lebens...

Hier findest Du auf alle Fälle mal Gesprächspartner und Ablenkung, wenn Du es möchtest.

Liebe Grüße

Moony

Neuer Benutzer
    Vielleicht hat sie, wie viele Frauen, ein Problem mit ihrem Selbstbewußtsein und gerät schnell in die "Aufopferungsrolle" in einer beziehung

das trifft es auf den punkt..

wobei ich sagen muss, dass es jetzt nicht unbedingt das weggehen mit meinen freunden alleine ist, sondern auch die tatsache, dass ich im gegenzug nicht mit ihr weggehen möchte. sie setzt das ja voraus, "was du mit denen machen kannst, kannste auch mit mir machen"

aber dazu hatte ich halt nicht unbedingt luste.. ich weiß nicht.. zum einen einfach, weil ich im hinterkopf habe "hm nee, dass gibt eh nur ärger.." und zum anderen weil ich einfach etwas machen wollte ohne im gegenzug wieder ne verpflichtung eingehen zu müssen...

auch einfach so sachen, bei welchen sie mir nur helfen wollte, z.b. dem austragen von zeitungen (undankbarer job, aber was will man als armer schüler machen.. ) habe ich abgeblockt..

letzten endes waren es gar aussagen auf karten - zum jubiläum - wie "du bist das wichtigste in meinem leben und nicht zu ersetzen" - was, im grunde, das schönste ist, was man einer person sagen kann - die mich verunsichert haben ...

und naja, ich weiß nich, schwer zu sagen, aber es tut mir schon leid, dass ich ihr in der letzten zeit so wenig geben konnte... "ich habe gemerkt, dass ich ihn mehr liebe, als er mich.." - das ist kein schönes gefühl, nein.. vor allem nicht, da sie wirklich immer für mich da war...

Um auf "Es ist vorbei" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.