jojo 5 jojo 5 ist offline

Erfahrener Benutzer

Immer wieder diese furchtbaren Träume vom Ex...

Letzte Nacht hatte ich, mal wieder, wie die letzten Tage sehr oft einen dieser fießen Träume von meinem Ex! Bin wieder weinend aufgewacht, obwohl mich Träume sonst eigentlich nicht so beschäftigen oder beeinflussen...

Mein Ex spukt mir nach 6 Monaten immer noch im Kopf herum und es schmerzt immer noch unheimlich! Obwohl es mittlerweile viele Tage gibt an denen es mir eigentlich gut geht!
    Klar, ich denke immer noch täglich an ihn und es kam leider noch kein Tag vor an dem ich einfach vergessen hätte an ihn zu denken *seufz*

Habe ich zu viel Zeit um über ihn nachzudenken?

Wahrscheinlich würde ich wohl nicht mehr so angestrengt an ihn denken, wenn ich neu vergeben wäre, oder?

(Obwohl ich eigentlich nicht der Meinung bin, das man sich von einer Beziehung in die nächste stürzen sollte!)

Das Problem ist nur, das mich seit der Trennung noch kein Mann wirklich interessiert hätte, keiner hat leider mein Herz erwärmt und fast keiner hat mir gefallen *seufz* Das liegt wahrscheinlich daran das ich über meinen Ex noch nicht hinweg bin!
    Mein Herz ist wohl immer noch blockiert, aber ich kann und will einfach nicht mehr!

Aber was ist das dann für ein Teufelskreislauf?

Was soll ich noch tun um endlich über ihn hinweg zu kommen???

Tanzen gehen, viel mit Freunden unternehmen etc. mache ich nun schon seit es Aus ist, aber nichts hat sich geändert...

Habt ihr vielleicht Tipps?

Viele Liebe Grüße
    Chrissy

~Sarah~ ~Sarah~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ah Chrissy,

Du willst und willst den kleinen Egomännchen einfach keine Chance geben...

Habe ich zu viel Zeit um über ihn nachzudenken?
    Definitiv. Hast Du immer noch kein durchgeknalltes Hobby zugelegt? Wie wärs mit Japanisch lernen? Oder reiten? Oder einfach mal im Tierheim paar ehrenamtliche Stunden schieben.
    Im Ernst, was ist mit der Musik? Du hast doch wieder eine Band gefunden, nichts daraus geworden?

Willst Du einen total merkwürdigen Traum lesen, den ich vor paar Monaten hatte? Bin wirklich schweissgebadet aufgewacht.
    Es begann wunderschön ,ich mit einer Freundin (diese Frau kenn ich nicht mal im wirkichen Leben), wir beide auf irgendeinem Seminar. Sonniger Sommertag, wir gehen einen langen Flur entlang und da sehe ich ihn...er sitzt auf einer Fensterbank und ist zum greifen nahe (Details erspahre ich Dir). Wir betretten alle das Raum ,in dem das Seminar stattfindet und es sind schon viele Menschen da (wieder Details an dieser Stelle weglass). Irgendwann rutscht meine "Traum"freundin aus und fällt unglücklich auf den Boden. Mein Ex eilt zu ihr und lächelt sie zu freundlich und 3 Sec. zu lang an...ich verliere die Kontrolle und fange an das arme Ding (also die "Traum"freundin) zu schlagen 8o . In diesem Moment bin ich aufgewacht. Das ich vom Ex geträumt habe, macht mir nichts mehr aus, aber meine agressive Vorgehensweise hat mich zu tiefst geschockt.

Die wunderbare Traumwelt, welche Botschaften stecken tatsächlich dahinter?

Das Problem ist nur, das mich seit der Trennung noch kein Mann wirklich interessiert hätte
    Das ist absolut in Ordnung. Lass Dir Zeit und setz Dich nich unter Druck. Es gibt nicht schlimmeres, als weibliche Wesen mit einem suchendverzweifelten Blick.

Um von ihm wegzukommen, muss Du erst ihn auch in deinem Geist loslassen. Verabschiede ihn aus Deinem Leben wie es Dir passt.

Was mir geholfen hat: ich habe mir versprochen, dass ich die alte Sorgen nicht mit ins neue Jahr mitnehme (kindisch, unerwachsen und unreif, keine Ahnung...). Ich lasse sie alleine und ohne mich am 31.12 zurück und Basta . Hat nicht ganz funktioniert, aber war ein guter Anfang.

Wir neigen zu stark dazu in der Vergangenheit zu wühlen, oder ganz große Pläne für die Zukunft zu schmieden. Fein. Wo bleibt bitte das Jetzt?
    Fang an alles zu geniessen, was Du gerade jetzt in diesen Moment tust. Verspühr Freude beim Aufwachen (lächle einfach Dein Kopfkissen an, wann hast Du es zuletzt getan?), singe beim duschen und tanze beim Kaffekochen. Verrückt? Keineswegs.

Kennst Du noch das Buch "der kleiner Prinz". Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran was der Prinz über die Baobaben und Rosen sagt? Nicht?
    Dann würde ich Dir empfehlen das schleunigst nachzulesen und ein wenig darüber nachzudenken.

Mein Post ist nun doch lang geworden, aber ich möchte Dich ein wenig "schütteln".

Kleines, es sind draussen gerade 4 Grad , aber gefült sind es mindestens 20.

LG,
    Phlora_

Lila-Rosa Lila-Rosa ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das war ne tolle mail, Phlora, danke!

LG
    tulpe

Hornisse Hornisse ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja, ich pack den kleinen Prinzen auch gleich mal wieder aus!
    Ist ja jetzt Zeit zu lesenan den Feiertagen :-(

Ich wünsch Euch alles gute...

Nanisse

~Sarah~ ~Sarah~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Als erstes legt bitte die lästige "Witwenhaltung" ab.

Kinn ein wenig höher, Rücken etwas gerader und bitte keine runterhängende Schulter.
    So, schon besser

@Chrissy
    würd mich freuen etwas von Dir zu hören.

LG an alle,
    Phlora_

Nadddl Nadddl ist offline

Neuer Benutzer
    Hi,

mir geht es genauso. Ich träume auch ständig von meinem Ex, das kann ich alles selbst nicht verstehen. Aber jetzt kommt der Hammer: "Wir sind schon 1,5 Jahre auseinander" und ich träume immer noch von ihm (obwohl ich das gar nicht will). Ich wache auf und mir gehts ganz plötzlich schlecht. Wenn ich sein Auto sehe rast mein Herz. Es ist wirklich merkwürdig.

Ich bin auch seit 1 Juni letzten Jahres in einer neuen festen Beziehung und trotzdem denke ich noch an meinen Ex und träume von ihm. Aber ich kann Dir soviel sagen, dass, wenn man eine neue Beziehung anfängt scheint es so als wenn man den Ex vergessen hätte aber wenn man ihn wirklich über alles geliebt hat kommt das im Laufe der Monate wieder durch. Leider!!!
    Jedenfalls war es so bei mir.

Aber eines steht fest, mein Ex ist jetzt voll durchgeknallt und auf Drogen. Ich weiß schon wer jetzt der Bessere Mann in meinem Leben ist aber vergessen werde ich meinen Ex nie. Man sagt, dass man genau die Hälfte der Zeit bräuchte (von der Länge der Beziehung) bis man über eine Ex-Liebe hinweg ist.

lg natalie

Um auf "Immer wieder diese furchtbaren Träume vom Ex..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.