LimbBizkit LimbBizkit ist offline

Benutzer

Kampf um die Affäre verloren...

hallo an euch alle,

bin schon seit einiger zeit angemeldet, aber habe bisher immer vorrangig nur gelesen. jetzt hat sich bei mir vor 5 tageb etwas ereignet, dass ich mir von der seele schreiben möchte und hoffe auf ein paar kommentare bzw. einschätzungen.

ich habe vor 4 monaten eine frau kennengelernt und mich recht schnell in sie verliebt. vielleicht sollte ich noch sagen, dass wir beide um die 30 sind. problem an der ganzen sache war, dass sie schon seit vielen vielen jahren in einer beziehung war, die zwar nicht so richtig gut lief, aber auch nicht so schlecht um sich zu trennen. auf jeden fall haben wir uns aufeinander eingelassen und eine, naja, wie soll man es nennen, affäre gehabt. wir haben uns 2-3 mal die woche gesehen und wirklich sehr sehr schöne und intensive stunden miteinander verbracht. meine gefühle sind immer stärker geworden und auch von ihrer seite war es mehr, so dass der trennungsgedanke im raum stand. leider ist es aber bei dem gedanken geblieben und sie konnte sich nicht durchringen, den nächsten schritt zu tun.

ihr freund hat natürlich auch irgendwann gemerkt, dass da was läuft und ist misstrauisch geworden. er hat ihr handy durchgelesen und alle sms gefunden, die wir geschrieben habe. somit wusste er was los ist. zu diesem zeitpunkt hätte ich etwas erwartet, entweder, dass sie geht oder das er sie vor eine entscheidung setzt, aber es hat sich dort wieder beruhigt. jetzt war sein misstrauen natürlich geweckt und für uns war es immer schwerer zeit füreinander zu finden. aber trotzdem ging es weiter. ich wollte ihr einfach die zeit geben, die sie braucht, um sich zu entscheiden, denn es war für mich klar, dass man 14 jahre nicht so schnell und einfach hinter sich lassen kann. da mir die sache sehr wichtig war, wollte ich es auch nicht durch ungeduld kaputt machen. in den letzten wochen hat sich aber nichts so richtig bewegt und scheinbar hat sich ihr freund auch große mühe gegeben, so dass es zu hause wieder besser lief. dazu war sie noch fast 3 wochen krank, wo wir uns nicht gesehen haben und er sich sehr um sie gekümmert hat.

ich habe dann die sache beendet, da ich emotional zu stark drinhänge und einfach keine perspektive gesehen hab, dass sich was tun wird. ich fühl mich gerade echt schlecht und extrem leer, es tut einfach sehr weh. ich konnte mir eine zukunft mir ihr vorstellen und es hat auch alles gepasst, ausser, dass sie es nicht schafft, das alte und gewohnte für etwas neues und ungewisses zu beenden. ich habe ihr gesagt, dass sie sich klar werden muss und ich keinen kontakt mehr haben kann. ich wünsche mir nichts mehr, als das wir die chance bekommen herauszufinden, ob wir eine zukunft haben und vorallem, dass ich auch noch bereit dafür bin, wenn sie es einmal sein sollte. ich habe jetzt zumindest gewissheit und warte nicht mehr jeden tag darauf, dass sich was tut und das wir uns wieder sehen, denn ich weiß wir werden keinen kontakt mehr haben. die letzten 4 monaten waren trotz allem mit die schönsten, die ich seit sehr langer zeit hatte und würde ich morgen wieder vor der entscheidung stehen, mich darauf einzulassen oder nicht, würde ich es wieder ganau so machen, auch wenn ich weiß, wie es enden würde.

rational werden jetzt viel sagen sei froh, dass es vorbei ist, sie hätte es eh nicht geschafft, das alte hinter sich zu lassen. aber das problem ist, dass ich nicht rational sondern emotional handle und denke. ich liebe sie...

amore amore ist offline

Erfahrener Benutzer
    hat sie denn je klar formuliert, welche Gefühle sie für ihren Partner hat?

Ich meine, wenn sie ihn trotz ihrer Probleme noch liebt, dann hätte sie sich gar nicht anders entscheiden können. Und 4 Monate gegen 14 Jahre... da würden die meisten dieselbe Entscheidung treffen.

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute!

wolfgang amadeus wolfgang amadeus ist offline

Neuer Benutzer
    Na das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe zur Zeit das gleiche Problem! Sie kann sich einfach aus Gewohnheit nicht lösen, obwohl wir beide was füreinander empfinden....das Leben kann so gemein sein!

lord_of_the_board lord_of_the_board ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi,

na klasse, mir geht`s genauso! 3 jahre mit einer verheirateten frau ...

ich habe eins daraus gelernt - finger weg von menschen, die in irgendeiner form
    "noch" gebunden sind - einer oder zwei leiden immer!

geh deinen weg jetzt erstmal alleine ... ich weiss, wie weh das tut, glaub mir!

grüße

Um auf "Kampf um die Affäre verloren..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.