höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer

Kann mich mal einer aufheitern?

Ja es ist wieder soweit, ich sitze hier mit ner Flasche Wein, gucke Bridget Jones und frage mich was in meinem Leben schief läuft. Auf Weggehen habe ich heute keine Lust, zu teuer, nicht die entsprechende Laune etc. Die meisten Freunde sind bei der Familie. Fühl mich gerade als wäre Weihnachten, das war auch so ätzend...
    Vor genau éinem Jahr hatte ich noch Sex mit dem Ex und jede Menge Hoffnung. Und jetzt bin ich immer noch ein einsamer frustrierter Single und frage mich warum alle so schnell wen neues kennenlernen nur ich nicht. Ich schwärme nur für einen unnahbaren Barkeeper.

Wie lernt man denn jemand kennen? Scheinbar habe ich das verlernt... Früher war das alles einfacher. ?(

Walbi Walbi ist offline

Erfahrener Benutzer
    ach, weisst Du, seitdem ich IceAge2 gesehen habe, komme ich mir auch vor wie das einsame Mamut,
    ich kenne zwar jede Menge Leute, aber wo das für mich passende mamut herkommen soll, ist mir ein Rätsel, aber irgendwann kommt bestimmt eine Herde um die Ecke gebogen, und wir haben dann die freie Auswahl....
    *glaubfestdaran*

FrancescaGloria FrancescaGloria ist offline

Erfahrener Benutzer
    Liebste Eowyn,

In diesem Forum hast du ca 20-30 Threads zu diesem Thema eröffnet...

Gleicher Inhalt, gleiches Thema.

Du wirst auch immer wieder von neuen Menschen das dasselbe zu hören bekommen. Immer und immer wieder die selben Fragen, die selben Ratschläge..

Ich habe, ganz ehrlich, noch niemals jemanden kennengelernt, der so lange und so ausschließlich in Selbstmitleid versunken war und eine so pessimistische Grundstimmung hat....Wir haben alle unsere düsteren Momente, aber du Schatz, du lebst sie.

Dein Leben wird sich nicht ändern, DU must es ändern

Erfahrener Benutzer
    dann sollte ich mir mal Ice Age ansehen wenn da ein einsames Mammut drin ist.
    Ich mag einfach nicht mehr warten, aber es ist so schwer geworden zu flirten. Wenn ich mal weggehe, dann sehe ich meistens nur welche die zu jung sind oder welche die schon vergeben sind... ?(

Erfahrener Benutzer
    Wie soll ich das denn ändern Ester? Ich bin einfach nicht gerne alleine, das gebe ich auch offen zu, und ich weiß, dass ich ein glücklicher Single werden soll, aber warum denn? Warum muß man denn erst glücklicher Single sein, andere müssen das doch auch nicht?
    Ich kenne zwar viele Leute, aber scheinbar immer noch zu wenig, da es immer noch Tage gibt, an denen ich nicht weiß, was ich machen soll, weil keiner Zeit hat.
    Meistens versacke ich dann in meiner Lieblingsbar aber das ist auch nicht die ideale Lösung

hannes 2 hannes 2 ist offline

Benutzer
    Du hast Recht - Es WAR früher einfacher. Jetzt musst DU nur noch erkennen, warum das wohl so ist. Ich denke, ich kann Dir einen Tip geben:

Nach all dem, was Du bisher erlebt hast, hast Du in Deinem Kopf ganz unterbewusst eine Art Checkliste angelegt, die in den letzten Jahren aufgrund negativer Erfahrungen immer länger geworden ist.

Was Du vor 5 Jahren noch einfach so toleriert/hingenommen hast, das würdest Du Dir heute nicht noch einmal geben. Der Unterschied ist: Heute weißt Du nicht nur, was Du willst, sondern noch viel genauer, was Du NICHT willst.

Gut, Du willst natürlich auch nicht (so wie ich und viele andere auch) die Feiertage allein zuhause herumsitzen. Du hättest zumindest gern jemanden an Deiner Seite, an den Du Dich lehnen könntest, mit dem Du über Wichtiges sprechen könntest. Mit dem Du aber genauso gut lustig sein und Späßchen machen würdest. Und mit dem Du natürlich auch eine liebevolle Atmosphäre genießen und grenzenlosen Sex haben würdest.

Aber das, was Du NICHT willst, beherrscht Dein Unterbewusstsein. Du hast keine Lust auf plumpe Anmachen und ein komplexes Kennenlernspiel, das Du mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in den meisten Fällen bereits nach spätestens einer Woche abbrechen würdest, weil etwas an dem potentiellen Partner fehlt. Was es genau ist, weißt Du nicht immer ganz genau - sicher ist aber, daß es mit auf der Negativliste steht.

Bei mir ist es so, daß ich normalerweise überhaupt gar keinen Drang nach irgendetwas verspüre, wenn ich wen kennenlerne. Denn es könnte ja jemand sein, der irgendwas sehr Schlechtes an sich hat. Ich brauche ausreichend Zeit, diese Person näher kennenzulernen. Was macht die Person in der Freizeit, wo sind Vorlieben, was kann sie genießen, was ist ihr absolut zuwider. Erst dann entwickelt sich bei mir u.U. überhaupt etwas. Denn es könnte sehr gut sein, daß es sich um jemanden handelt, mit dem ich für immer zusammen sein möchte.

Nun, DAS allein rückt eine mögliche Beziehung auch nicht gerade näher heran. ALso wenn man in dieser Situation genau an Kuscheleien und vielleicht noch andere DInge denkt, dann fühlt man sich einfach erstmal hoffnungslos verloren. Man käme da ja nur ran, wenn man seine Ansprüche zurückschrauben würde.

Aber was dann passieren würde, ist auch ganz klar und das beruhigt mich dann wieder. Es würde eh nicht lange halten. Und ein "Beziehungshopper" war ich noch nie. Da stumpft man ja ab bei...

hannes 2 hannes 2 ist offline

Benutzer
    JA! Niemand ist gern allein. Und niemand ist ein "glücklicher Single". Wer sich SO nennt, gehört zu den frustriertesten überhaupt. Kurzschlussreaktion. Das, was nicht passt, wird schön geredet. "Ist doch viel schöner, so unabhängig zu sein."

Wer in einer Beziehung nicht unabhängig ist, der führt keine echte.

Erfahrener Benutzer
    Zum Teil kann ich dir zustimmen Tobi.
    Mit dem einzigen Unterschied, dass ich eigentlich nicht lange brauche um mich zu verlieben, nur leider verliebe ich mich in die Falschen.
    Ich fühle mich zu denen hingezogen, die etwas bestimmtes verkörpern, nur meist wollen diese nichts von mir.

Erfahrener Benutzer
    Aber genau DAS wird einem immer geraten, meistens von denen, die in einer Beziehung sind; nämlich dass man doch sein Singledasein genießen soll, es würde ja von ganz alleine wieder jemand kommen. Und wenn nicht? Wenn keiner kommt? Es gibt auch Leute die ihr Leben lang alleine bleiben.

FrancescaGloria FrancescaGloria ist offline

Erfahrener Benutzer
    eo, tut mir echt leid, aber ich finde, du bist Ratschlag-Resistent.

Du kommst hier her, um dich ein bischen auszutauschen und ein wenig zu jammern und dir ein bisschen das Köpfchen streicheln zu lassen und das sollst du auch so viel und so lange machen wie du nur willst.

Soll ich dir mal was verraten? Ich bin nicht single. Scheint mir deswegen die Sonne aus dem A.rsch? Nein.

Ich bin oft genervt, frustriert, traurig, überarbeitet. Das sind wir alle.

Du bist wie die Frauen die sagen "wenn meine Nase nur kleiner wäre/ Ich fünf Kilo weniger wiegen würde.. JA DANN! Dann wär ALLES perfekt"

Aber das funktioniert nicht so.
    Selbst wenn du morgen denn Mann deiner Träume treffen würdest, dein Leben bleibt dein Leben

Um auf "Kann mich mal einer aufheitern?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.