hanna 79 hanna 79 ist offline

Neuer Benutzer

Krieg ihn nicht aus dem Kopf

Hallo,
    ich weiß zwar nicht, ob mir das hier helfen kann, aber ich habe so das Gefühl, dass ich meinen Freunden nicht mehr mit der ewig gleichen Leier auf den Nerv gehen kann.

Ich komme von dem Bruder meiner besten Freundin nicht los. Vor vier Jahren haben wir schon ziemlich heftig miteinander geflirtet, aber damals war ich einfach zu schüchtern, um ihm wirklich zu gestehen, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Und dann musste er beruflich 400 km weit weg ziehen und wir haben uns drei Jahre lang nur sehr sporadisch gesehen. Ich habe auch gedacht, dass ich in der Zwischenzeit über ihn hinweggekommen wäre.

Ende des Jahres haben wir uns dann wieder ziemlich häufig gesehen, da er länger Urlaub hatte und hier in der Gegend war, und auch wieder ziemlich miteinander geflirtet. Mittlerweile bin ich doch nicht mehr ganz so schüchtern und so sind wir zwangsläufig im Bett gelandet. Die eine Nacht war für mich auch vollkommen ok und ich konnte prima damit umgehen. Aber dann hat er sich ständig bei mir gemeldet. Wir haben viel miteinander gesimst und er ist häufiger für zwei Tage hier hoch gefahren. Kurzum: auf einmal war es kein one-night-stand mehr, sondern eine Affäre und bei mir kamen die alten Gefühle wieder durch.

Ich habe ihm meine Gefühle auch relativ schnell gestanden und wir waren uns einig darüber, dass es dann besser wäre, die Affäre zu beenden, da er diese Gefühle nicht erwiderte (offensichtlich gibt es da noch eine andere, die aber seine Gefühle nicht erwidert). Trotzdem schrieb er mir noch fast täglich SMS, schickte mir Küsse, gab mir Kosenamen und hat bei einem Telefonat von sich aus vorgeschlagen, man könnte ja auch quasi ein "erstes offizielles Date" haben (seine Schwester, meine Freundin weiß bis heute nichts davon). Ist es da so unnatürlich, dass ich mir da Hoffnungen gemacht habe? Ich bin dann nochmal zu ihm gefahren. Ich weiß zwar nicht, welcher Hebel sich an dem Wochenende umgelegt hat, aber irgendwie hab ich danach den Absprung geschafft und ihm deutlich gemacht, das die Affäre nun wirklich beendet ist.

Das ist fünf Wochen her. Ich heule ständig, ich krieg ihn nicht aus dem Kopf und habe momentan nicht wirklich das Gefühl, dass sich das jemals ändern wird. Und ich kann nicht wütend auf ihn sein. Bisher konnte ich immer auf die "Exe" wütend sein, aber bei ihm schaffe ich das nicht. Kann man Liebeskummer überwinden, ohne wütend zu sein?

Neuer Benutzer
    Und letzte Nacht hat er sich wieder bei mir gemeldet, nur um Bescheid zu sagen, dass er nächste Woche im Urlaub ist, was mich ja eigentlich gar nicht zu interessieren hat, weil wir nicht zusammen sind.

Guarana Guarana ist offline

Benutzer
    ich glaube, man kann liebeskummer ohne wütend zu sein, überwinden. aber mit wut ist es oft leichter.

akzeptiere die sache auch als vollkommen abgeschlossen, verbanne erstmal alles aus deinem blickfeld, was dich an ihn erinnern könnte, sieh dich nach anderen männern um (im ersten überwinden kann sogar die schwärmerei für einen filmstar oder ähnliches helfen) und lenk dich ab, um so wenig wie möglich an ihn zu denken. wenn der gedanke an ihn aufhört zu schmerzen, versuche nur an die schönen erfahrungen zu denken, - aber nicht sehnsüchtig, sondern einfach nur dankbar, daß du sie erleben durfest, du hast erfahrungen mit ihm gemacht, sie waren sehr schön, aber die sind jetzt abgeschlossen, und es werden neue schöne erfahrungen kommen. versuche ihn vollständig loszulassen, - menschen kreuzen unseren weg, gehen ein stück mit uns gemeinsam, dann begegnen wir neuen menschen, und es ist so natürlich, daß uns die trennung nicht schmerzen muß, denn man bekommt nur dann neue dinge in seinem leben, wenn man alte vergangene, beendete dinge entfernt und dadurch den platz für die neuen schafft.
    ein spruch, der mir kürzlich gesagt wurde, als ich von meiner kürzlichen trennung erzählte:
    "the past is the past, - shut the door, lock it, and never look back."

Kokki Kokki ist offline

Benutzer
    "the past is the past, - shut the door, lock it, and never look back."

Wenn man nur nicht immer so neugierig wäre was hinter der Tür passiert.

Benutzer
    hinter der tür passiert gar nichts, da vegetiert es nur tot vor sich hin. aber das glauben wir immer nicht, deswegen ist die versuchung so groß, immer wieder nachzuschauen, drin rumzuwühlen und den schmerz am leben zu erhalten.

Neuer Benutzer
    Ich denke, genau das nicht mehr sehnsüchtig zurückblicken, wissen wollen, was der andere treibt usw. ist das Schwierigste.

Prinzipiell konnte ich es bisher auch immer gut akzeptieren, dass Menschen kommen und gehen und jeder das Leben zu einem bestimmten Zeitpunkt bereichert hat und irgendwann eben nicht mehr bereichern kann. Und dann muss man diesen Menschen gehen lassen.

Bei ihm fällt es mir aber einfach so wahnsinnig schwer, weil es sich für mich so richtig angefühlt hat, mit ihm zusammen zu sein. Aber ich weiß, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als das zu akzeptieren. Am schlimmsten ist sowiso die Hoffnung, die ständig im Kopf rumschwirrt. Diese lächerliche Vorstellung, er könnte doch noch merken, dass da mehr ist. Mein Verstand weiß, dass es nicht passieren wird, aber der Rest kommt da nicht nach.

Benutzer
    Original von kati79
    Bei ihm fällt es mir aber einfach so wahnsinnig schwer, weil es sich für mich so richtig angefühlt hat, mit ihm zusammen zu sein. Aber ich weiß, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als das zu akzeptieren. Am schlimmsten ist sowiso die Hoffnung, die ständig im Kopf rumschwirrt. Diese lächerliche Vorstellung, er könnte doch noch merken, dass da mehr ist. Mein Verstand weiß, dass es nicht passieren wird, aber der Rest kommt da nicht nach.
    genauso geht es mir im moment auch, ich werde das gefühl nicht los, daß er genau der richtige für mich gewesen ist.
    was das akzeptieren angeht, natürlich kann man ihn wieder kriegen, aber wenn man das zweite mal mit ihm schluß gemacht hat, fragt man sich schon sehr, auch wenn es das einzige ist, was man im moment will, ob das auf dauer auch das richtige ist, - es hat ja schließlich seinen grund, warum man es beendet hat. ?(

Neuer Benutzer
    Das ist auch bei mir ein großes Problem. Ich könnte ihm jederzeit das "ich liebe dich" sagen (und das habe ich in der Form in irgendeiner Beziehung bisher noch nie über die Lippen gebracht), weil ich das Gefühl habe, er und kein anderer. Aber ich weiß auch ganz genau, dass, selbst wenn wir eine richtige Beziehung eingehen würden, er mich früher oder später unglücklich machen würde.

Ich hab das Gefühl, ich umschwirre ihn wie die Motte das Licht. Flieg ich näher, spüre ich die Hitze schmerzhaft auf den Flügeln, aber ich kann nicht anders, ich muss zu diesem Licht.

Benutzer
    das mit der motte ist so ähnlich wie:
    liebe ist ein schmerz, der größer wird, je näher man ihr kommt, und unerträglich wird, wenn man sich wieder von ihr entfernt.

es ist wirklich wahres dran!

Kokki Kokki ist offline

Benutzer
    Die hilflosigkeit ist das schlimmste an der Sache.
    Aber sind wir wirklich so hilflos? Warum können wir hier und jedem gute und auch meist richtige Ratschläge geben.Aber bei uns selbst versagen wir tag täglich.Setzen und dann lieber in die Ecke und leiden bewusst.

Um auf "Krieg ihn nicht aus dem Kopf" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.