Thema: er ist schwul
- Benutzer
Guarana
er ist schwul
ich habe vorgestern mit meinem freund schluß gemacht. wir waren ungefähr ein jahr beste freunde, haben dann eine beziehung angefangen, die ungefähr ein halbes jahr ging, mit kurzer unterbrechung, und jetzt habe ich mit ihm schluß gemacht wiel ich herausbekommen habe, daß er schwul ist und mich seit einigen monaten mit jemand anders betrügt.
den verdacht, daß er schwul ist, hatte ich schon länger, deswegen schon einmal eine trennung. und es war ein fehler, daß ich mich nochmal auf ihn eingelassen habe.
es tut sehr weh, denn trotz seines gemeinen verhaltens habe ich ihm angeboten, in kontakt zu bleiben, was er aber nicht mehr will.
obwohl ich glaube, daß ich die richtige entscheidung getroffen habe, tut der verlust so schrecklich weh...
aber ihr kennt es ja alle selber wie das ist.
- Benutzer
Kokki
So etwas hatte ich selbst noch nie erlebt.Aber wenn ich mir das Vorstelle...oh je.Vergleichen möchte ich das mit einer "Normalen" Verlust-Beziehung nicht.Egal wie, einen geliebten Menschen zu verlieren tut immer weh.
Wie hat sich deine Vermutung bemerkbar gemacht das er vll. Schwul sein könnte?
Wie ging er mit Dir um?
Obwohl ja "Schwul" nicht so ganz zutrifft.
- Benutzer
Guarana
ich habe ihn bei meinem studium kennengelernt, und unter den anderen studenten wurde schon gemunkelt, daß er schwul sei. mir gegenüber zeigte er sich sehr interessiert, daß ich im ersten moment dachte, er wäre total in mich verliebt. wir kamen uns näher, lernten uns besser kennen, aber irgendwie reizte ihn die vorstellung wohl, er könnte für schwul gehalten werden, - wir sprachen auch auffällig oft über "schwule" und "schwulsein". und daß er bi war, wußte ich sowieso, er erzählte mir auch von einer schwulen ex-beziehung. dann lernte er jemanden kennen, von dem er mir erzählte, daß der schwul sei. und da er mit dem immer mehr unternahm, mehr als mit mir und er immer so geheimnisvoll herum tat und nichts erzählen wollte, kam mir ein erster sehr großer verdacht, und ich machte schluß. für mich war es ein schock, denn ich hatte immer geglaubt, er wäre in mich verliebt.
nach ganz kurzer zeit wollte er wieder eine beziehung mit mir, er beteuerte, es wäre nichts mit dem anderen schwulen und er könnte ja nichts dafür, wenn der andere sich in ihn verliebt hätte, von seiner seite wäre da nichts. und ich war so dumm und gab ihm noch eine chance, - "sex mit dem ex" ist das blödste, was man überhaupt tun kann. er benahm sich ja hervorragend, und ich war wieder davon überzeugt, daß er es ernst meinte. und seit 1 1/2 wochen war er wieder nachlässiger und zeigte sich desinteressierter. deswegen habe ich wieder verdacht geschöpft und bin der sache nachgegangen.
vorgestern habe ich von seinem schwulen freund herausbekommen, daß sie beide schon einige zeit richtig zusammen sind (mein rivale wußte nicht wer ich bin, ist alles etwas komplizierter, aber ich versuche mich kurz zu fassen), darum bin ich auch von der wahrheit überzeugt. ich sagte meinem freund, daß ich bescheid wüßte, ihn immer noch liebe aber keine beziehung mehr mit ihm haben könne, was ihn offensichtlich verwunderte, dann kamen ganz verschiedene reaktionen seinerseits von wut bis um verzeihung bitten, und dann nur noch eine "abschieds-sms", in der er mich als "seine frau" bezeichnete.
trotz allem bot ich ihm an, befreundet zu bleiben (rein freundschaftlich, wie es vor der beziehung gewesen war), aber männer wollen sowas offensichtlich immer nicht.
vielleicht sollte ich mich korrigieren, er ist wahrscheinlich bisexuell.
- Benutzer
Guarana
*grad ne verzweiflungsphase durchmach*
hätte ich vielleicht tun sollen, als wüßte ich nichts von dem anderen? ich mach mir ziemliche vorwürfe deswegen, denn wenn ich es stillschweigend akzeptiert hätte, wären wir jetzt noch zusammen :'(
- Erfahrener Benutzer
lord_of_the_board
@ veneti
hätte ich vielleicht tun sollen, als wüßte ich nichts von dem anderen? ich mach mir ziemliche vorwürfe deswegen, denn wenn ich es stillschweigend akzeptiert hätte, wären wir jetzt noch zusammen :'(
mal ehrlich, wärst du dann wirklich glücklich(er)??
ist echt ne blöde situation ... da kann dir momentan keiner so richtig helfen, leider.
gib dir zeit und denke ruhig über alles nach - zeit kann dir helfen,
hat mir auch geholfen.
alles gute!
- Benutzer
Kokki
Du hast das richtige getan.Nur man selbst denkt immer und immer wieder darüber nach und zweifelt an seinen Taten.
Mir kommt es auch einwenig vor , als würde er selbst nicht so ganz wissen in welche Richtung er schwimmen soll.Fakt ist er hat dich betrogen und belogen.
Und wir selbst reden uns ein wir könnten damit leben...nur wenn er zurück käme.
Faktor Zeit....ja der Hilft wirklich.Aber es dauert eben bis die Hilfe kommt.