Gast
    Gast

Bin so verzweifelt...

Hallo!
    Ich bin so wahnsinnig traurig und hoffe, ihr könnt mir helfen. Lieder muß ich ganz viel schreiben, um die Situation zu erklären:

Vor ca. 1 1/2 Jahren bin ich mit meinem Ex-Freund zusammen gekommen und es war so, dass er mich total angehimmelt hat. Er tat alles, wirklich alles für mich. Andere Leute meinten schon immer unser Verhältnis wäre krankhaft und das könne nicht lange gut gehen. Das erste Jahr hatte ich viel weniger Zeit als er, weil ich ein sehr stressiges Studium durchziehen mußte. Er hingegen hatte viel Freizeit und hat sich ausschließlich mit mir beschäftigt und hat praktisch nur für mich gelebt, so dass mir das oft schon zu viel wurde. Als ich dann meine Abschlussklausuren schrieb hat es mich immer aggressiver gemacht, dass er nur bei mir rumhing und sich überhaupt nicht mehr um sein eigenes Leben gekümmert hat. Da fing ich an, ihm zu sagen, dass er endlich anfangen muß, sich um sein Studium zu kümmern (er studiert seit vier Jahren und hat immer noch kein Vordiplom!) Von einer Sekunde auf die Andere fing es dann an, dass er zum totalen Arschloch wurde. Wir hatten zum Beispiel ein Wochenende am Meer geplant und am Samstag morgen meinte er nur, er geht jetzt zu einem Freund Fußball schauen. Er hat mich total auf Liebesentzug gesetzt und mir nur noch das Gefühl gegeben, dass ich ihm total egal bin. Auf einmal meinte er, er hätte gemerkt, dass es keinen Zweck hat, sich so in die Beziehung reinzusteigern und er hätte zu viel geschluckt in der ersten Zeit und er bräuchte mehr Freiraum. Das hat mich natürlich total in Panik versetzt und mich auch wütend gemacht, weil ich nicht mehr an ihn ran kam. Er hielt mich total auf Distanz und ich konnte ihn einfach nicht mehr einschätzen. Außerdem hat ihn auf einmal alles mögliche an mir aggressiv gemacht.
    Der absolute Bruch kam dann, als er mal wieder das Wochenende alleine wegfahren wollte. Ich hatte wirklich alles versucht diese Mauer bei ihm einzureißen. Ich war so wütend, dass ich einfach sagte, dass Schluß ist, in der Hoffnung, dass er merkt, wieviel ihm doch an mir liegt. Stattdessen wurde er total sauer, machte einen auf trotzig und fing an seine Sachen für das Wochenende zu packen. Da bin ich dann eingebrochen und habe ihn heulend angefleht doch da zu bleiben. Ich habe wirklich gebettelt und nur geheult und mich total vor ihm erniedrigt. Trotzdem ist er dann gefahren. Wir waren dann wieder zusammen aber das war dann der Punkt, an dem er endgültig den Respekt vor mir verloren hatte. Seitdem war es nur noch so, dass ich total unterlegen und abhängig war und er immer mehr zum Arschloch wurde.
    Das Ganze ist dann so sehr eskaliert, dass ich fast jeden zweiten Tag heulend in der Ecke saß, weil er mich behandelte wie den letzten Dreck. Ich habe mich total aufgegeben und praktisch nur noch für ihn gelebt. Das Ganze fand dann an Sylvester seinen Höhepunkt. Er war total betrunken und nur aggressiv auf mich. So wie an dem Abend bin ich noch nie von Jemandem gedemütigt worden. Er hat mit anderen Frauen geflirtet, mich vor seinen Freunden verleugnet und einfach ignoriert etc. Das Ganze war praktisch eine Aufforderung mit ihm Schluß zu machen. Danach tat im das total leid und er meinte, er könne sich an nichts erinnern und wüßte nicht, wie das passieren konnte. Ich hab ihn nur angefleht mit mir Schluß zu machen, weil ich es nicht konnte. Er meinte dann, er wolle nicht dass Schluß ist und versprach, sich wieder auf mich einzulassen und sich zu ändern. Er hätte die letzten Monate einfach aus Selbstschutz vor dem verletzt werden so gehandelt. Trotzdem blieb es so, dass er vor und nach dem Sex keinerlei körperliche Zuwendung wollte, wenn ich beim Abschied sagte "Ich liebe Dich" kam nur "Ja, ok Tschüß" etc. Am Montag habe ich mich dann entschlossen Schluß zu machen und da hat er fast geweint und sogar noch versucht, mich zu überreden. Am Mittwoch habe ich ihn dann wieder angerufen, weil ich es nicht aushalten konnte. Da meinte er, der nötige Ernst würde fehlen, wenn wir jetzt wieder zusammenkommen würden und ich soll mich doch ablenken, was mit Frenden unternehmen. Ich solle Gras über die Sache wachsen lassen und er würde sich momentan daran hochziehen, dass die Trennung vielleicht ein Chance wäre, dass wir irgendwann später wieder den Respekt voreinander hätten und wieder zusammenkommen. Er wolle nur, dass ich glücklich bin.
    Wir wollen uns jetzt in einem Monat wiedertreffen und dann sehen, wie es weitergeht.

Ich bin so verzweifelt, weil ich ihn so sehr liebe. Nur wie soll man das rückgängig machen, wenn jemand den anderen so miß- und verachtet?
    Hat das Ganze überhaupt noch eine Chance oder wie seht ihr das?

Vielen Dank im Voraus!

ohnetrost ohnetrost ist offline

Benutzer
    Vergiss diesen Typen, auch wenn es weh tut. Ich bekomme ja Agressionen, wenn ich deinen Bericht lese. Was für ein dummes A..., er hat dich wie den letzten Dreck behandelt, kein Fünkchen Respekt gezeigt, dich benutzt für seine körperliche Befriedigung und danach weggeworfen wie einen gebrauchten Gegenstand. Ich fasse es nicht.

Sei dir selbst mehr wert und zeige, dass du eine Frau bist, die man zu respektieren und zu achten hat. Lass dich nicht von so einem A... dermaßen erniedrigen! Lass ihn links liegen, auch wenn er winzelt und heult. Es ist schwer, das durchzuziehen, ich weiß es aus eigener Erfahrung. Aber halte dir dann immer vor Augen, wie sehr du geweint hast, wie beschissen du dich gefühlt hast. Er verdient dich nicht! Bitte wach auf und distanziere dich, SOFORT! Das Treffen würde ich auch absagen, es bringt rein gar nichts.

Pinky 110 Pinky 110 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Bei deinem Bericht können einem ja sofort die Tränen kommen Ich fühle richtig mit dir und muss mich leider gottes sadness anschließen.. Vergiss ihn. Ich mach auch grad eine Trennung mit.. Ich wurde gestern verlassen. Du musst dich von ihm losreißen können sonst machst du dich selber fertig. Er is ein A.... das stimmt und er wird sich nicht ändern.

Peter Z Peter Z ist offline

Benutzer
    Kann mich den beiden leider nicht ganz anschließen. Schließlich hat es dich ja genervt, wie er am Anfang war und du wolltest, daß er sich ändert?!

Daß das nun so extrem wurde ist natürlich seine Schuld. Er hat nicht die "goldene Mitte" gefunden, die wohl nötig gewesen wäre.

Ich kann dir nur rate, wenn du noch Hoffnung hast, daß du dich nun wirklich 1 Monat nicht meldest und nur antwortest, fall's er dir schreibt. Wenn ihr euch dann trefft, wirst du sehen, wie ernst es euch beiden noch ist und fall's es nicht mehr gehen sollte, laß den Kontakt langsam einschlafen, sonst macht dich das kaputt.

Viel Kraft!
    Jens

Gustl-0 Gustl-0 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wie Sadness und Brini schon gesagt habe:

Er hat kein Respekt vor dir, er ist stur. Du wirst benutzt.
    Und wenn er mit Alkohol so ein A... ist. Vergiss es.
    Was nur noch fehlt ist das er dich geschlagen hat.

Aus, ende, vorbei.

Gast
    Gast

Ich würde ja so gerne loslassen

Das ist das, was mir die meisten oder eigentlich alle Leute ständig sagen. Als Außenstehende würde ich mit Sicherheit auch genauso reagieren, aber wenn man unsterblich verliebt ist kann man das nicht zulassen. Ich will ihn nicht verlieren! Er war zwischendurch ja auch wieder fürsorglich und lieb und warum hat er geweint, als ich Schluß gemacht habe? Ich muß nur wissen, ob er mich noch liebt, weil dann werde ich bis zum Letzten dafür kämpfen, dass es so wird wie vorher. Wenn bei ihm noch ein Funken Liebe da ist, dann kann ich das nicht aufgeben.

Ich muß glaube ich noch erwähnen, so ätzend es ist, dass ich ihm objektiv wirklich so ziemlich in allem überlegen bin. Das fängt schon beim Äußeren an, öfters haben uns Leute nach dem Motto angesprochen (in seinem Beisein!) warum ich denn mit so einem zusammen bin. Er kriegt sein Studium nicht auf die Reihe und ich habe meins schon fertig, obwohl ich 4 Jahre jünger bin, etc. Daher kommt wahrscheinlich auch seine tierische Aggression. Ich habe dann immer versucht das aufzufangen, indem ich ihm gesagt habe wie toll er ist. Ich habe mich immer kleiner gemacht, weil mir diese Rollenverteilung auch weh getan hat.
    Deshalb habe ich ja immernoch die Hoffnung, dass das Ganze daher rührt und ich seine A...-Selbstschutzhülle aufbrechen kann.

Gast
    Gast
    so schlimm es sich auch anhören mag, aber ich sehe in dieser sache keine chance mehr.
    wenn einmal der respekt dem anderen gegeüber verloren gegangen ist, so wie in eurem fall, dann wird es nie wieder schön.
    der mensch hat die angewohnheit die guten sachen in erinnerung zu behalten und die schlechten zu verdrängen, als selbstschutz. aber lass dir gesagt sein,eine zerbrochene vase kann man kleben, aber sie wird nie wieder dicht.
    ich weiss wovon ich spreche.
    ziehe dich nicht immer wieder an den schönen zeiten hoch, denke über die ganzen negativen nach. und wenn du das alles durchgestanden hast, dann kommt irgendwann der zeitpunkt wo du ihm für die schönen zeiten und auch für die schlechten, aus denen du lernen durftest, danken kannst.

alles liebe und viel kraft wünsch ich dir !!

Um auf "Bin so verzweifelt..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.