- Neuer Benutzer
wolfgang amadeus
Liebe bei beiden - dennoch keine Chance?
Schön, dass es solche Foren gibt wie dieses hier. Ich hoffe mir kann irgendeiner einen Rat geben. Ich bin fix und fertig und weiß nicht was ich machen soll.
Ich hab bereits vor 1 Jahr von einer Freundin eine Freundin (sie ist 19)kennengelernt. Wir hatten uns früher nur sehr selten gesehen, aber fanden uns, wie sich später herausstellte, von Anfang an sehr symphatisch. Das Problem ist, sie hat seit 4 Jahren einen Freund und sie wohnen seit 6 Monaten zusammen. Ich wollte eigentlich nie ein Versuch bei ihr starten, da ich mehr oder weniger keine Chance sah. Bis auf den Zeitpunkt, wo ich herausgefunden habe, dass sie, wenn sie keinen Freund hätte, es mit mir vorstellen könnte. Das war für mich der Grund, es bei ihr zu versuchen. Wir waren essen, wir haben zusammen bei mir gelernt (ich studiere Jura und sie macht eine Lehre als Rechtsanwaltfachangestelltin) und schon damals haben wir mehr gequatscht als gelernt. Wir haben uns mehrmals getroffen und auch von ihr kam die Initative zwecks des Wiedersehens. Auf einer Party hab ich durch ihre Freundin herausgefunden, dass sie völlig hin und her gerissen ist und das sie nicht weiß was sie machen soll. Wir haben uns unzählige SMS geschrieben, welche immer konkreter wurden. Ich sollte von ihr träumen und sie freut sich mich endlich wiederzusehen. Sie konnte kaum schlafen und musste ständig an mich denken und sie ist vollkommen verwirrt. Beim nächsten Treffen waren wir Kaffee trinken und dort merkte man ihr an, dass sie echt zu kämpfen hatte mit ihren Gefühlen. Sie meinte, es sei alles so kompliziert und das sie nicht weiß was sie machen solle. Ich habe ihr Leben durcheinandergebracht und sie kann an nix anderes mehr denken. Zwei Tage später war sie dann bei mir und bereits vorher meinte sie, sie könne sich durchaus eine Beziehung mit mir vorstellen, sie müsse sich eben erstmal im Klaren werden, was sie will. Als sie bei mir war, dauerte es nicht lang, dass wir uns näher kamen, sie ergriff dabei die Initative, wir kuschelten und später irgendwann haben wir uns geküsst. Ich fragte sie nun, was dies hier zu bedeuten hat und sie meinte, dass wir es doch mal miteinander versuchen könnten. (Man muss dazu sagen, dass die Beziehung zu ihrem Freund nicht gerade die Beste ist, reine Gewohnheit und ein Auseinanderleben.) Ich nun der glücklichste Mensch der Welt und sie wollte es nun irgendwie ihrem Freund beibringen. Wir haben gesagt, wir schaffen das gemeinsam, wir wussten es wird mit dem Auszug nicht ganz einfach, weil auch die Eltern sicherlich nicht begeistert sind.
Und nun das Problem: Sie hat es ihrem Freund erzählt und es kam wohl mit Eltern und Freund zu einer großen Aussprache. Ich habe dann nur eine SMS bekommen, dass sie ihm alles erzählt habe und sie nun erstmal Ruhe braucht, um sich selber zu finden. Soweit ja okay. Gestern abend dann der Schock, sie schrieb mir, dass sie diese Beziehung nicht einfach aufgeben kann und das dies mit uns ein großer Fehler war. Sie kann ihr Leben nicht einfach verdrehen...! Wir haben danach kurz telefoniert und sie wirkte total kalt und ferngesteuert. Sie könne das ganze nicht aufs Spiel setzen mit den 4 Jahren und der Wohnung. Es ist besser wenn wir uns nicht wieder sehen...
Ihre Freundin und auch ich sind uns sicher, dass dies reiner Selbstschutz ist und nicht ihre wahren Gefühle wiederspiegelt. Stunden voher schrieb sie noch was von " ich wäre jetzt gern bei dir und würde kuscheln" nach der Aussprache mit ihrem Freund und Eltern, ist sie total verwandelt. Ich bin mir sicher, dass sie von allen Seiten ziemlich beeinflusst wurde und sie nicht nach ihren wahren Gefühlen gehandelt hat. Sie hat mir selber noch gesagt, das sie sich in mich verliebt hat und am Telefon sagte, sie "Naja ich hab dich gern". Und sie meinte selber, dass es viel einfacher gewesen wäre, wenn das mit uns paar Monate früher passiert wäre, da sie da 'ne richtige Beziehungskrise hatte und noch keine gemeinsame Wohnung hatte.
Ihre Freundin meint auch das sie sich in mich verliebt hat, aber ihr altes geordnetes Leben nicht aufgeben kann und nun ihre Gefühle zu mir einfach abschalten will.
Ich bin völlig fix und fertig, es haben sich zwei Menschen ineinander verliebt und es könnte so schön sein. Aber sie kann trotz ihre Liebe zu mir, nicht ihr altes Leben aufgeben....Sie kommt einfach von ihrem Typen nicht weg, obwohl sie innerlich gern wöllte....
Ich weiß nicht was ich machen soll.....
- Benutzer
Jelena from Bavaria
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen ,dass sie sich in dich verliebt hat, aber angst hat alles aufzugeben. Sie hat sich vielleicht schon sehr an ihre situation gewöhnt, und ich weiß selbst wie schwer das ist, nach ein paar jahren einfach alles hinzuschmeißen.
Das sie sagt sie will dich nicht wieder sehen und will bei ihrem Freund bleiben wirkt wirklich wie selbstschutz, vielleicht hat sie einfach angst davor, das die zukunft ganz anders werden kann, als sie es kennt und als sie es sich vorstellt?
Hast du schon mal darüber nachgedacht das ihr freund und ihre eltern ebenfalls einen großen einfluss auf sie haben können???
Ich denke du solltest die hoffnung nicht verlieren, und ihr ein bischen zeit geben. Vielleicht merkt sie von selbst was du ihr bedeutest...
- Neuer Benutzer
rattles
Hallo!
sie klingt sehr vernünftig und kopfgesteuert. also ich glaube aber trotzdem, wenn sie dich wirklich liebt, kommt sie von allein zu dir. ich würde sie keinesfalls bedrängen, dass könnte sie noch mehr in die ecke treiben. wenn sie dich echt liebt, kommt sie zu dir, ganz bestimmt. da gibt es keine gründe dafür oder dagegen. ich würde an deiner stelle abwarten. mehr kannst du nicht tun, wenn du mich fragst. sie wird ziemlich sicher ständig an die sache denken und es wird ihr nicht aus dem kopf gehen. aber schlussendlich musst du ihre entscheidung akzeptieren, weil wenn du sie zu etwas drängst, dass sie vielleicht gar nicht möchte, dann wird das zwischen euch auch ganz schnell wieder auseinandergehen und sie geht zu ihrem freund zurück.
alles gute,
lg rainbowsnake
- Neuer Benutzer
wolfgang amadeus
Ich habe gerade nochmal mit ihr telefoniert. Glücklich klang sie nicht gerade. Sie kommt einfach nicht von ihrem Freund los, sie wollte loskommen, hat dann aber durch die Aussprache wieder einen Rückzieher gemacht. Ich denke auch das ihre Eltern und ihr Freund einen großen Einfluss auf sie haben. Sie hat sicherlich Angst vor einer anderen Zukunft, wie sie sich jetzt vorstellt. Sie hat jetzt ihren Freund (auch wenns nicht so doll läuft) ihre Wohnung, macht eine Lehre und alles läuft sehr zielgerichtet. Und nun eine vollkommene Änderung? Ja genau, davor hat sie Angst und bleibt eben weiter ihre Linie treu. Sie sagte mir gerade, dass es eigentlich immer eine Affäre sein würde, weil sie eben immer wieder zu ihm zurückgehen würde. Und eine Affäre will sie mir nicht antun, weil ich ja davon nicht viel habe, da ich sie für mich allein haben will. Ich will sie ja auch nicht in eine Ecke drängen, aber es ist so verdamt schwer, weil wir beide nur über die ganze Sache nachdenken und keiner glücklich ist. Das Problem ist weiterhin, dass ihr Freund nun natürlich besonders aufpassen wird, er wird sich jetzt mal wieder Mühe geben, die Beziehung zu pflegen, weil er nun natürlich Angst hat, sie zu verlieren. Und da wird sie sicherlich ihre Bestätigung finden, vielleicht alles richtig gemacht zu haben, wie das in einem Monat wieder aussieht, ist die andere Frage...
Sie wird jetzt versuchen, Abstand zu gewinnen und mich möglichst aus ihrem Kopf zu bekommen. Wenn ich mich also garnicht mehr melde, wäre das auch verkehrt, denke ich. Über ein kurzes Treffen nächste Woche hat sie allerdings nichts, aber das wird sehr angespannt werden. Ich wollte ihr einen Brief übergeben, in dem ich all meine Gedanken zusammengefasst habe, das ist der Grund des Treffens.
Es ist das Problem, dass sie zu sehr beeinflusst wird, hätten ihre Eltern hinter einer Trennung gestanden, hätten wir das Problem nicht.....
Oh man, ich bin am verzweifeln...
- Neuer Benutzer
wolfgang amadeus
Nun habe ich gerade eine SMS von ihr erhalten (nachdem ich sie um eine ehrliche Antwort zwecks ihrer Gefühle gebeten habe), in der nochmal direkt drin steht, dass sie sich in mich verliebt hat....und sie sich melden wird (wegen dem Treffen nächste Woche).
...trotzdem glaub ich mittlerweile nicht mehr an ein positives Ende. Sie ist so verbohrt in ihre geordnete Linie, das ich mir unverständlich.
Ich weiß auch gar nicht, wie sie im Moment mit ihrem Freund überhaupt zurecht kommt...er muss doch weiterhin merken, dass sie Sache noch nicht aus der Welt ist und sie weiterhin vollkommen durcheinander ist.
Wir lieben uns - sagen uns das beide in die Augen - und trotzdem finden wir nicht zueinander....ich werd hier bekloppt....Versteckte Kamera ? Hallo? der 1.April ist doch schon vorbei...so langsam dreh ich durch..........
- Neuer Benutzer
Weideland
Habe so was ähnliches,nur hat Sie geheiratet obwohl Sie in mich verliebt ist.Konnte nur wegen der Familie nicht absagen und hatte Angst. Nach 3 Monaten Ehe ist Sie ausgezogen und wohnte bei Ihrer Mutter die gerade im Ausland ist.Sie liebt mich und bekommt extremen Stress von der Familie zurückzugehen,und zu allem Unglück ist Ihre Mutter schwer erkrankt.Und die Mutter wünscht sich nichts mehr als das Sie zurückgeht.Wir haben darüber gesprochen,und Sie ist wieder zurückgegangen wegen Ihrer Mutter.Die letzetn worte waren "ich liebe Dich."
Da kann man nichts machen.....nur leiden und auf bessere Zeiten warten.
- Neuer Benutzer
wolfgang amadeus
Hm...mit der Heirat bei dir ist das ja sogar noch etwas komplizierter als bei mir. In meinem Fall gibts keine Heirat, nicht einmal eine Verlobung. Bei Verheirateten hängt ja emotional noch mehr dran, als hier bei meinem Problem.
Wie kann man sich denn nur so beeinflussen lassen, es ist doch ihr Leben und es sind ihre Gefühle! Sie steckt wie in einer Art "Gefängnis" - sie versucht auszubrechen, aber schafft es nicht den Ausbruch auch wirklich zu vollenden. Will sie weiter so unglücklich leben? Ich glaub auch hier steckt bei ihr schon die Gewohnheit drin, dass nun mal diese Beziehung einfach so dahin läuft, es ist für sie einfach normal geworden, das diese Beziehung nicht das Wahre ist.
Sie kann doch an nix anderes mehr denken, als an mich -irgendwann muss sie doch ihr Gefängnis mal verlassen können....
Mal schaun, wenn sie sie sich heute meldet, wie sie da so drauf ist...
Auch ihre Freundin wird morgen nochmal mit ihr reden...
das ganze geht langsam an die psychische Substanz!!!!
- Neuer Benutzer
Weideland
Das gemeine an der( Deiner oder meiner) Geschichte ist,das Sie es dann merken wenn alles zu spät ist.Leider,manchmal ist das Leben eine besondere Herausforderung.Wir sind Männer und in solchen Entscheidungen meistens radikaler.Egal was andere sagen,man zieht sein Ding durch.
Der Spruch"Liebe findet einen Weg " scheint nicht immer zu stimmen.Scheiße auf die Vernunft, wer will schon sein ganzes Leben vernünftig sein.Aber das ist vergebene liebesmüh,denn WIR wissen ja was wir wollen.Am besten in Ruhe lassen und unser Leben weiterleben,wir schon was positives passieren in die eine oder andere Richtung.
- Neuer Benutzer
wolfgang amadeus
In Ruhe lassen? - das kann ich nicht! Ich werd dann nochmal mit ihrer Freundin reden, aber ich glaub, wenn ich jetzt nicht kämpfe!!!, wäre das ganz dumm von mir!
Ich kann mich doch nicht einfach mit dieser Situation abfinden! Es liegt in ihrer Natur, wichtige Entscheidungen zu treffen, nicht ganz so ihr Ding ist.
Ich kann nicht einfach den Kontakt abbrechen, ich muss sie weiterhin öfters sehen, um ihr weiterhin zu zeigen, was eigentlich nur die richtige Entscheidung sein kann.
Denn auch sie will mich ja sehen, und sie bekommt die Krise, wenn wir mal einen Tag keinen Kontakt haben. Nach außen hin wird sie aber bestimmt vorschlagen, es sei besser uns nicht zu sehen. Aber ob ich mich damit abfinden kann?
- Neuer Benutzer
Weideland
Dumm wäre es wenn Du weiterkämpfst.Wenn Sie Dich liebt,aber trotz all der Umstände nicht in der Lage ist eine klare Entscheidung zu treffen,was willst du denn mit so einer Frau??? Es tut weh,ja,aber ich für mein Teil möchte jemanden der eine klare Ansage macht,und kein hin und her mehr.Sowas zermürbt und die Liebe stirbt früher oder später sowieso.Wenn Sie sich nicht entscheiden kann,dann mußt Du eben eine Entscheidung treffen,und zwar für Dich,damit Du wieeder Frieden bekommst.Je eher desto besser,und sollte Ihr es was an Dir liegen,ist Sie am zug,wenn nicht, war es die richtige Entscheidung.Leider......