importeuse importeuse ist offline

Neuer Benutzer

Beziehung am Ende

Hallo,

Vor drei Jahren hab ich den Mann meines Lebens im Internet kennengelernt. Unsere Beziehung war von Anfang an komisch. Aber da ich so verliebt war, habe ich alles in Kauf genommen. Ich habe niemals von ihm auch nur das kleinste bißchen Liebe bekommen, keine
    Gefühle und keine Geborgenheit. Alles hätte ich in Kauf genommen, nur um ihm nahe zu sein. Das geht jetzt seit drei jahren so. Ich war immer nur die gebende, dachte meine Liebe würde für uns beide reichen. Alle
    Annäherungsversuche an seine Gefühle und Seele und auch alle körperlichen Annäherungsversuche hat er immer abgeblockt.
    Ich war wie bessessen von dem Gedanke, dass er mich vielleicht ja eines Tages lieben könnte und habe immer weiter mitgemacht. Je mehr ich abgeblitzt bin, desto mehr war ich von dem Gedanken bessessen, ihn dazu zu bringen, mich zu lieben. Deswegen habe ich mir alles gefallen lassen. Seit einem Jahr ist unsere sogenannte *Beziehung* so kalt geworden, dass ich immer unzufriedener wurde. Sein Liebesentzug hat mich immer weiter in die Abhängigkeit getrieben. Das ist so eine Art Sucht. Ich habe mir alles von ihm bieten lassen, habe drei jahre lang nur geweint wegen ihm. Ich muss noch dazu sagen, dass wir ca. 50 km auseinanderwohnen und uns beruflich bedingt nur am wochenende gesehen haben.

Wenn er mich mal in den Arm genommen hat, habe ich in seinen Augen gesehen, dass er es nur mit Widerwillen getan hat.

Gestern kam es jetzt zu dem großen Showdown. ER sagte, er hätte keine Lust auf mich oder irgendeine auf partnerschaft, hätte sie nie gehabt und wäre lieber alleine. Es wäre besser, wenn ich mich von ihm trennen würde. Danach ist er gegangen. Sie sagen vielleicht jetzt, ich soll froh sein, dass ich ihn los bin, aber ich bin absolut am Nullpunkt angelangt. Ich habe mich immer erniedrigt, habe um seine Zuneigung gebettelt und gefleht. Er hat sie mir nie gegeben. Er sagt, er könne mir keine gefühle geben.

Ich bin echt sehr verzweifelt, mußte gestern deswegen sogar zum arzt, der mir Tabletten verschrieben hat. Dadurch wird es einigermaßen erträglich.

Andauernd suche ich die Schuld bei mir. Wie ich ihm hätte weiter helfen können. Ich glaube, ich bin dadurch krank geworden. ich fühle mich richtig schlecht.

Ich hoffe, Sie können mir irgendwie weiterhelfen.

Guarana Guarana ist offline

Benutzer
    vielleicht ist das jetzt das letzte, was du hören willst, aber ich finde, für den schlußstrich wäre schon viel früher zeit gewesen, und zwar schon von dir aus. der mensch war nur auf etwas abwechslung aus, und du auf eine lange beziehung, das ist so unterschiedlich, daß es schon mal gar nicht gutgehen kann.

das beste, was du für dich tun kannst (denke nicht schon wieder an ihn, wie du ihm helfen kannst, das sollte sein problem sein, du bist doch nicht seine mutter und fühle dich nicht verantwrtlich für sen wohlergehen, du hast es 3 jahre versucht und es hat nicht geklappt), ihn zu vergessen. und das gelingt mit der zeit wirklich. verbanne alles, was dich an ihn erinnert. schließe mit der vergangenen zeit ab, sie ist nur eine erfahrung mehr gewesen und sollte jetzt abgeschlossen werden, - ich hab den spruch schon mal hier irgendwo reingeschrieben, aber er gefällt mir und ich finde ihn passend: "the past is the past, - shut the door, lock it and never look back."
    vielleicht entdeckst du neue hobbies für dich, mach dich schön, vielleicht eine neue frisur, neue kleidung oder irgendwas anderes was dir gut tut. geh unter leute, triff dich mit freunden und lenke dich ab, bis der scmerz nachlässt. der typ hat dich drei jahre lang ausgenutzt und ist es nicht wert, daß du auch nur eine sekunde weiter wegen ihm leidest, denn er leidet auch keine einzige sekunde für dich. vergiss ihn und verbanne ihn aus deinem leben, - und du wirst wirklich sehen, in einer woche geht es dir schon besser als jetzt, in zweien noch besser, und in einem monat hast du ihn womöglich schon ganz vergessen und jemand anders kennengelernt

Neuer Benutzer

DANKE

Hallo,

und erstmal danke für die Ratschläge. Ich weiß, es gehören immer zwei dazu, einer der es mit sich machen läßt und einer, der es macht. Ich hätt wirklich schon viel früher Schluss machen sollen. Er schert sich nämlich einen Dreck darum, wie es mir geht.

Leider habe ich durch diese Beziehung alles andere, wie Familie, Bekannte, Freunde vernachlässigt und muß mir jetzt auch wieder einiges aufbauen.

Im Moment habe ich große Probleme, alleine zu sein, obwohl alle sich rührend um mich kümmern. Ich kriege die Krise, wenn ich alleine zu Hause bin. Ich habe
    Angst vorm Einschlafen und auch Angst vorm Aufwachen. Früher hätte ich alle abgewehrt und hätte alleine sein wollen. Aber ich habe beschlossen, die Hilfe, die ich kriege, anzunehmen.

Er war halt ein Traum. der wie eine Seifenblase zerplatzt ist. Das tut natürlich verdammt weh. ER war wie eine Sucht für mich und eine sucht wird man so schnell nicht wieder los. Innerhalb von ein paar Tagen kann man auch nicht so schnell alles ändern, aber man kann mit ganz kleinen schritten anfangen. Das werd ich jetzt versuchen.

Eigentlich habe ich mein ganzes Leben nur Ablehnung erfahren. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Ich war es immer, die sich um andere bemüht hat, niemand hat sich um mich bemüht. Habe ich mich nicht mehr bei den anderen gemeldet, war Ende. So war das mein ganzes Leben lang. Eigentlich habe ich nie jemandem richtig was bedeutet. Selbst meinen Eltern nicht.

Ich weiß ja nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich war immer die Gebende. Bekommen hab ich nichts von niemandem.

Und immer wollte ich gerade das, was ich nicht haben konnte. Und da hab ich mich dann mächtig ins Zeug gelegt. Vielleicht habe ich ja dadurch die anderen verpasst, die es wirklich ernst mit mir meinten.

jetzt muß ich halt versuchen, das beste daraus zu machen.

Ich danke dir für deine lieben Ratschläge.

Liebe Grüße

stocki stocki ist offline

Benutzer
    ich finde es das schlimmste was man machen kann alles für einen menschen zu tun von dem man gar nicht weiß was er eigentlich will. Du hast es anscheinend selbst gemerkt das er nicht wirklich für dich gefühle hat zumindest nicht die gleichen wie du, du hättest dich interessant machen sollen für ihn indem du ihn mit ignoranz bestrafen hättest sollen.

stefany stefany ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo tinamaus,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht, nachdem Du drei Jahre um diesen Mann gekämpft hast.
    Was ich interessant finde ist die Klarheit, mit der Du aussprichst, dass Du Dich immer mehr zu ihm hast hingezogen gefühlt hast, je schlechter er Dich behandelt hat. Du schienst schon lange zu wissen, dass da was ziemlich schräg läuft, auch (unterbewußt) von Dir.
    Du hast geschrieben, dass Du bei einem Arzt warst, der dir Medikamente verschrieben hat: ACHTUNG, sei bitte vorsichtig damit. Liebeskummer läßt sich leider nicht mit Tabletten heilen.

Ehrlichgesagt, und ich hoffe nicht, dass Du mir das jetzt übel nimmst, aber ich würde mich nochmal mit jemanden unterhalten, der sich damit auskennt. Mit dem Jemand meine ich z.B. eine therapeutische Beratungsstelle, denn ich habe das Gefühl, dass Du Dich mit Deinen Reaktionen auf seine Ablehnung nicht wirklich gut fühlst und Du auch relativ genau weißt, dass das ncht okay ist.
    Ich meine das nicht böse oder will Deine Situation abwerten, aber das ist einfach der Eindruck, den ich beim Lesen gewonnen habe!

Ich halte Dir wirklich von Herzen die Daumen!!

Neuer Benutzer
    Hallo alle,

ich weiß genau, dass alles in meinem Leben schräg läuft. nicht nur das mit meiner beendeten Beziehung und der sucht nach diesem Mann. leider hatte ich in den letzten tagen genug zeit, mich näher mit diesem Problem zu beschäftigen. Ich habe schon eine Überweisung zu einer Psychotherapie und ich glaube, dass ich ganz viel aufzuarbeiten habe. Natürlich war das wie eine sucht, diesem Mann nachzurennen, egal was es gekostet hat. Und jetzt sind die Entzugserscheinungen die gleichen, als wäre ich ein Junkie. Und wie es Junkies geht, weiß man ja allgemein. Ich habe es gehaßt und wurde gleichzeitig süchtig danach. Ich habe mich unter Wert gesetzt, was bedeutet, dass mein eigenes Selbstbewußtsein am Nullpunkt angekommen ist, soweit je eins vorhanden war. Daran zweifle ich jetzt nämlich. Ich bedeute mir einfach selbst nichts mehr und weiß nicht, wie ich aus dieser Mühle je wieder rauskommen soll. Das geht jett mein ganzes leben so und von heute auf morgen kann man das nicht abstellen. Wenn ich irgend jemanden kennenlerne, dann warte ich auf negative Erfahrungen. Wenn ich sie dann erhalten habe, bin ich im Grunde *zufrieden* und kann mich dann wieder in meinem Unglück suhlen. Eigentlich bin ich durch diese ganzen Erfahrungen so negativ geworden, dass ich überhaupt keine Möglichkeit mehr sehe, irgendwann im Leben mal wieder die Positive Seite zu sehen. Ich glaube, dass das noch sehr viel Zeit braucht, um alles zu kapieren. Dumm ist nur, dass ich in einer leitenden Position im Berufsleben stehe, und da kommt es ganz schlecht, wenn ich bei jeder Kleinigkeit anfange zu heulen, so wie es jetzt der Fall ist. Ich werde trotzdem meinen Hausarzt bitten, mir die nächste Woche oder auch zwei Wochen mit Medikamenten über die Runden zu helfen. Wenn ich dann mal einen Therapeuten oder Therapeutin gefunden habe, denke ich mal, werde ich mich auch besser fühlen, denn dann kann ich an die Bewältigung meiner Probleme rangehen. Im moment fühle ich mich echt bescheiden. Es kommen ja auch noch eine ganze menge Körperlicher ERscheinungen, wie Sehr hoher Blutdruck, Herzrasen usw. hinzu. Ich danke euch auf jeden fall, dass ihr mir zugehört habt und danke auch für eure Ratschläge, die mir doch sehr weiterhelfen.

Es ist schön zu wissen, da ist jemand, der sich mit dir Sorgen macht.

Liebe Grüße
    Tinamaus

Willi 009 Willi 009 ist offline

Benutzer
    Hallo tinamaus,

Ich finde auch, der Schlussstrich war schon viel früher nötig.
    Was hat der Mann an sich, dass du dir soviel gefallen lässt?
    Eine Beziehung besteht nunmal aus Geben UND nehmen.
    Und wenn einer nur gibt und der andere nur nimmt, kann das nicht gutgehn. Vergiss ihn, du bist es nicht wert, so einem hinterher zu heulen. Ich weiss das klingt jetzt hart, und vielleicht sollte ich mir das auch öfters sagen, aber das Leben geht weiter. Und irgendwann findest du auch jemand, der dich liebt, genauso wie du ihn.

Aber wenn du schon beim Arzt warst, ist das schonmal ein SChritt, denn wenn es soweit kommt, dass man krank wird, braucht man mehr Hilfe. Glaube ich auf jeden Fall.

Berndi 222 Berndi 222 ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Tina,

auch mir geht es sehr ähnlich....fühle ich mich von der Frau die ich über alles liebe nicht verstanden. Aber Medikamente sind kein Ausweg. Versuche mit Deinen Partner oder Ex-Partner zu reden, und das am besten nicht per Telefon oder SMS. Manches muß man einfach verstehen lernen. Vielleicht merkt er bei einem Gespräch mit Dir, wie wichtig Dir die Beziehung ist. Auch Männer müssen manchmal erst verstehen lernen, wie eine Frau tickt :-)) Nicht entmutigen lassen und Deine Ziele weiter verfolgen. Spaß im Job haben und immer positiv denken. Auch ich habe eine leitende Position im Berufsleben und es fällt mir mitunter sehr schwer, den Kopf wieder frei zu bekommen. Aber es lohnt sich immer um die eine "Liebe" zu kämpfen. Auch wenn man Gefahr läuft enttäuscht zu werden. Wenn man verliebt ist, macht man halt manchmal auch verrückte Sachen.

Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück.

VG Andreas

Neuer Benutzer
    Hallo,

nein, ich werde nicht um ihn kämpfen. Da würde ich nie davon loskommen. Er hat mir klipp und klar zu verstehen gegeben, dass er mir das emotionale, das fehlte, nicht geben kann und dass er keine lust hätte, mich anzufassen. Was gibt es da noch zu sagen??

ER ist ein ES, das überhaupt auf gar nichts lust hat. er hockt in seinen 4 wänden, schaut sport und das wars. was anderes interessiert ihn nicht.

Was er an sich hat kann ich nicht erklären. er ist ein sehr schöner mensch, das hat mich umgehauen. Aber von luft und anschauen wird man nicht glücklich. Es war als kauft man sich einen schönen sportwagen und darf ihn nur aus 3 meter entfernung anschauen.

aber das war nur eine wunderschöne leere hülle. früher habe ich nie so auf äußerlichkeiten geschaut. heute fällt es mir schwer, weil ich alle mit ihm bzw. seinem aussehen vergleiche. ich war voll geblendet. Vielleicht lauf ich ja an dem einen oder anderen vorbei und merke nicht, dass gerade er es ernst meint. ich werde mir jetzt auch ein wenig zeit lassen um alles zu verdauen. das ist verdammt hart.
    Ich kann es nur als sucht erklären, udn wenn er jetzt anrufen würde, würde ich bestimmt wieder rückfällig werden, obwohl er ja gesagt hat, was sache ist. aber es herrscht gott sei dank sendepause. sollte er jedoch noch mal anrufen, werde ich ihm auch empfehlen, sich hilfe zu suchen, denn diese art von gefühlskälte ist schon beängstigend. ich leide und leide aber ich hoffe, dass das irgendwann vorübergeht. danke für eure ratschläge und eueren trost. tut gut.

gruß
    tina

Berndi 222 Berndi 222 ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,
    oh das hört sich heute viel härter und selbbewußter an. Wann hattet Ihr denn den letzten Kontakt miteinander und wie seit Ihr verbleiben ?

Grüße
    Andreas

Um auf "Beziehung am Ende" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.