Thema: Für Alle

kreidebleich kreidebleich ist offline

Erfahrener Benutzer

Für Alle

Hab hier was gefunden, was allen Helfen könnte...wie schon oft hier gesagt, wir sitzen alle in einem Boot - ich selbst hab noch nicht alles gelesen, nur mal so überflogen.
    Wo nette Menschen sich begegnen, ist nicht immer alles nur schön. Oft kommt es auch dazu, dass ein Mensch einen anderen sehr mag, diese tiefe Sympathie aber nicht erwidert wird. Das darf man niemandem übel nehmen, denn es ist reine Instinktsache, also nicht vom Willen des Menschen zu steuern.

Doch wer liebt ohne geliebt zu werden, der leidet, und zwar entsetzlich! "Liebeskummer" nennt man das, und es geht sogar nicht selten tödlich aus, weil der Betroffene sein Selbstwertgefühl völlig verliert! Manche geben sich selbst auf und reden sich ein, ohne den anderen bedeutungslos zu sein. Sie verlieren die Kontrolle über ihre eigene Lebensführung.

Die Frage, was man gegen Liebeskummer tun kann, ist also durchaus ernst zu nehmen!

Das Allerwichtigste: Wenn man erkannt hat, dass die Liebe kein Echo findet, bloss nicht darum kämpfen! Das geht ganz einfach nicht, verschlimmert aber das Leiden beträchtlich! Der Zustand ist eine grosse Belastung für die Seele und kann sich körperlich anfühlen wie Fieber oder Angst und von Weinkrämpfen begleitet sein. Er ähnelt einer Krankheit, und man sollte alles tun, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden.

Wer Grippe hat, wird sie kaum los werden, indem er mit nackten Füssen über kalte Böden läuft und sich dabei von anderen Erkrankten anhusten lässt. Und auch ein an Liebeskummer erkrankter Mensch muss bestimmte Verhaltensregeln beachten, um wieder genesen zu können.

Der wichtigste Rat:
    Suche nicht die Nähe des oder der Angebeteten,
    versuche nicht verzweifelt zu retten, was nicht zu retten ist!

Der Link zur Seite

eva lein eva lein ist offline

Neuer Benutzer

Was wenn das Opfer aber ...

... die Freundschaft ist? Ich habe eine etwas komplizierte Geschichte hinter mir oder buddle mich gerade dadurch. Ich war mit dem "Herzräuber" zwei Jahre nur und hintergedankenfrei befreundet und habe plötzlich gemerkt, dass ich ihn brauche wie das täglich Brot und Wasser. Hätte man mir das vor einigen Monaten gesagt, wäre meine Reaktion schallendes Gelächter gewesen. Wir waren immer schon in Humor (sarkastisch bis zynisch) und Ego (riesig) auf einer Wellenlänge und sogar zusammen im Urlaub. Aber wir können uns auch extrem verbal verletzen - wobei ich natürlich momentan viel fragiler bin und nicht gut im kontern. Und irgendwie scheint er auch vor paar ereignisreichen Monaten mal das Thema in Betracht gezogen zu haben. ICh fürchte, damals wollte ich es nicht sehen. Jetzt hatten wir kurioserweise nach dem Geständnis meinerseits und seiner Absage eine Affäre, was mich auch nur kurz dem Kummer entrissen hat, um mich nachher noch tiefer fallen zu lassen. Nun, nach 2 Wochen Urlaub seinerseits, in denen er wider Erhoffen nicht vor Sehnsucht seine Fingernägel abgefressen hat, komm ich mit der rauhen Kumpelhaftigkeit und Distanz gar nicht klar. Wollte ihm eigentlich die kalte Schulter und meine ach so große wiedergefundene Souveränität präsentieren, aber heule stattdessen die Kissen voll. Ich liebe ihn sowieso, aber meinen besten Freund vermisse ich auch. Und ich weiß nicht, wen ich warum mehr vermisse und was zu retten ist ... Kann man HIER nicht kämpfen? Es ist einfach zum Zähne ziehen!

siebenschläfer-maus siebenschläfer-maus ist offline

Neuer Benutzer
    Danke, das hab ich jetzt gebraucht. Genau DAS! Rufe ihn jetzt an und säg ihn ab-endgültig-für immer. Es hat wirklich keinen Sinn. Er liebt mich nicht. Aus Ende Schluss vorbei. Danke.

Erfahrener Benutzer
    @ Schlafmütze

freut mich, wenn es dir wirklich geholfen hat. Hoffe das war nicht ironisch gemeint.

@ catastrofee

doch für die Freundschaft zu kämpfen lohnt sich glaub ich. Aber nicht jetzt...und nicht so. Du solltest erstmal an dich denken, bis die Gefühle weg sind und du damit klar kommst. Ansonsten...es hörte sich für mich so an, als ob er dich "benutzt" hätte..auch wenns jetzt fies klingt.

also, abstand, erstmal dich verarzten und deinen Liebeskummer auskurieren!

siebenschläfer-maus siebenschläfer-maus ist offline

Neuer Benutzer
    @HerzTrauer: nein, das war ernst gemeint. Hab jetzt echt n schlußstrich gezogen. Bin mir mehr wert, will wegen so einem Arsch nicht SO zugrundegehen!!!

Erfahrener Benutzer
    hm, freut mich..aber das kam doch jetzt bestimmt nicht nur durch die paar zeilen, die ich geschrieben habe...

naja, wenigstens konnte ich jm. anderen ein wenig helfen....

Um auf "Für Alle" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.