glitzerauge glitzerauge ist offline

Neuer Benutzer

die neue freundin

hey allerseits!ich bin seit einem jahr von meinem ersten freund, meiner allerersten, wirklich großen liebe getrennt. wir waren 3 jahre zusammen. wie in jeder beziehung gab es auch bei uns höhen und tiefen und zum schluss auch oft streit, aber seit der trennung habe ich soviel andere männer kennengelernt, die sich wirklich ALLE als arschloch entpuppt haben. mit der treue nahm es keiner von diesen herren ernst. das musste ich nicht am eigenen leib erfahren, ich bin ja seit einem jahr single, war mit keinem von diesen zusammen, aber sie waren so ehrlich, es direkt zu sagen, damit auch jeder sofort bescheid weiß. das ist wahrscheinlich der große nachteil an gutaussehenden männern, die das auch wissen....keiner kommt an meinen ex ran und bin mir so sicher das das auch niemand schaffen wird. ich liebe ihn immernoch wie am ersten tag und es wird einfach nicht weniger, dabei wünschte ich es mir so sehr....wir haben uns im vergangen jahr häufiger gesehen und dann auch miteinmander geschlafen....ich dachte durch diese treffen bekomme ich ihn irgendwie zurück, doch es hat nicht geklappt. die ersten male waren für mich höllisch, habe nur geweint am nächten tag als der abschied vor der tür stand. irgendwann habe ich stark getan, weil ich ihn mit meiner heulerei nicht nerven wollte und ich vielleicht gelernt habe, mit der situation besser umzugehen. ich wusste irgendwie das wir uns ja bald wiedersehen, auch wenn es hauptsächlich nur des sex wegen war. aber ich würde ihn wiedersehen, da war ich mir sicher. zu anfang dachte ich noch, das wär ein einmaliger ausrutscher, der nie wieder vorkommen würde und ich wollte mich nicht nochmal von ihm distanzieren, deswegen war es so schwer. wir haben uns in dieser zeit der sex beziehung sehr sehr gut verstanden, es war perfekt. er hat mir auch immer gesagt das ich die schönste erinnerung in seinem leben bin, das kostbarste was ihm passiert ist, die liebe seines lebens und die schönste, charmanteste frau, die er jemals kennengelernt hat und je kennenlernen wird. er sagte ich wäre die perfekte frau für ihn, aber er musste sich von mir trennen, weil er mich nicht mehr liebte und er der meinung war, das ich es nicht v erdiene mit einem menschen zusammen zu sein, der mich nicht liebt. außerdem würde dann die gefahr bestehen, das er mich hintergeht, weil die gefühle ja nicht mehr da sind und er sich dann zum arschloch wandelt, wie er selbst sagt. ich habe so um ihn gekämpft, leibesbriefe über liebesbriefe geschrieben. und ich dachte wiklich, das so schnell niemand an meinen status bei ihm heranragen kann, wenn man bedenkt, wie er mich hochgelobt hat.obwohl er mich nicht mehr liebt, hing er noch unwahrscheinlich an mir. keine war ihm gut genug. zum valentinstag hab eich eine herzzerreißende email bekommen, in der er sich öfter fragt, warum er aufhören musste, mich zu lieben, weil wir füreinander geschaffen wären. im oktober letzten jahres bin ich aufgrund des studiums in eine andere stadt gezogen. hab echt gehofft das mir das hilft, endlich loszulassen, abstand zu gewinnen,neue leute und vielleicht auch eine neue liebe kennenzulernen, doch auch das war ein trugschluss....vor einer woche hatten wir uns wieder einmal verabredet, er wollte mich hier besuchen, natürlich war ja auch klar, was sonst noch passieren würde. doch am morgen unserer verabredung bekam ich eine sms, indem er schrieb, das wir uns nicht mehr sehen werden und das er mir alles gute wünscht. ich war natürlich gewundert und hab gefragt, ob er vergeben wäre und er hat tatsäöchlich gesagt, das er seit ner woche ne freundin hat und das es ihm leid tut. ich war am boden zertört. mit soetwas hätte ich niemals so schnell gerechnet, wenn ich dabei noch an die email vom valentinstag denke....sie ist wohl ungefähr so wie ich, äußerlich wie auch innerlich. und ich habe das gefühl das sie eine richtige granate sein muss, weil sie ihn dazu gebracht hat, das er sich in sie verliebt, obwohl ich trotz der mangelnden liebe immer seine unangefochtene nr. 1 war. es tut so weh, wenn ich bedenke, das er sie nun küsst, das sie in seinem bett schläft, das er ihr sagt das er sich liebt, das er seine ganze zeit mit ihr verbringt, tag und nacht, so wie ich von außenstehenden gehört habe....dieser schmerz ist so unerträglich. ich habe ihm emails und sms geschrieben, in denen ich meine trauer ausgedrückt habe, weil ich nicht weiter wusste, auch wenn es ihn mittlerweile wohl nervt, da er ja jetzt nur noch augen für seine neue freundin hat. mir war klar das es irgendwann passieren musste, aber so schnell?! und die vorstellung, das es IRGENDWANN mal so sein wird, ist nicht so schlimm, die gewissheit das es nun soweit ist, ist uneträglich. die möglichkeit, das er nur mit ihr zusammen ist, weil er endlich wieder eine freundin haben möchte, ist ausgeschlossen. er geht grundsätzlich nur beziehungen ein, bei denen er denkt, das sie für ewig halten könnten und nur mit der person, in die er wirklich richtig verliebt ist. er hätte schon so viele möglichkeiten gehabt, eine freundin zu bekommen,wenn er wollte, er ist ein absoluter player, der , wenn er nicht verliebt ist, die frauen von vorne bis hinten verarscht. er hat im letzten jahr mit sicherheit genügend kennengelernt, doch bei dieser einen hat es jetzt gefunkt. es wär nicht halb so schlimm, wenn ich wüsste das er nur aus ablenkung mit ihr zusammen ist, oder, weil er einfach von einer beziehung in die nächste rutscht. ich weiß eben das er seine partnerin sehr genau auswählt und das es nun eine geschafft hat, mich zu ersetzen und mich zu verdrängen, spricht außerordentlich für sie. er muss wirklich richtig verliebt sein und gerade diese tatsache tut so wahsinnig weh. man muss ihm auch noch zugute halten, das er es mir ja nochnichtmal sagen wollte. er hat zuerst nur gesagt das wir uns nicht mehr treffen. das mit der freundin kam erst auf meine nachfrage. er wollte mch nicht verletzten, weil er weiß, das ich noch so sehr an ihm hänge und das ist wieder so süß von ihm. ich beneide seine freundin so um ihn...da sie nun das glück hat, diesen besonderen menschen ihren freund nennen zu dürfen. ich würde so gerne die zeit zurückdrehen, zu dem zeitpunkt wo wir uns kennenlernten und diese 3 wunderbaren jahre nochmal erleben und alles daran setzen, es nicht enden zu lassen. und außerdem wünschte ich mir, das ich mich nie mit ihm für letzte woche verabredet hätte, dann wüsste ich bis heut noch nichts von seiner neuen liebe und mir ginge es gut. meine freunde wissen nicht mehr was sie mit mir anfangen sollen, ich bin für nichts mehr zu gebrauchen, nur noch nachdenklich und traurig.sie sagen mir, ich solle dies nun nutzen , um endlich einen schlussstrich zu ziehen, der schon so lange fällig war, aber das sagt sich so leicht...er war doch meine erste große liebe...ich denke über alles nach, auch über das was die beiden jetzt wohl zusammen machen, wie er sie in seinem arm hält und sie gemeinsam einschlafen. das eine jahr hat nicht gereicht, um ihn zu vergessen, und die tatsache, das er nun eine neue freundin hat, wird da auch nichts dran ändern. es wirft mich unglaublich zurück. diese zeit ist die schwärzeste seit der trennung, noch schwärzer als die trennung selber, da ich vor diesem augenblick und diesem gefühl immer solche angst hatte. ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll und wie auch ich mich irgendwann wieder verlieben soll. ich vergleiuche jeden mit ihm, lasse keinen an mich ran, dabei wünsche ich mir zur zeit so sehr jemanden. möchte mich auch endlich wieder richtig verlieben und glücklich sein. was soll ich tun um endlich drüber hinweg zu kommen?!
    liebe grüße an euch alle!

Markuss Markuss ist offline

Benutzer
    ...er war doch meine erste große liebe...ich denke über alles nach, auch über das was die beiden jetzt wohl zusammen machen, wie er sie in seinem arm hält und sie gemeinsam einschlafen...

Habs leider nur überflogen, aber von mir ein kleiner Tipp: Denk nicht an ihn und was er womöglich mit jemand anderen macht - denk nur an dich und was du nun für ich tun kannst!

Geh mit Freunden aus, fahr in Urlaub ( ich bin heute Abend erst wieder gekommen ), geh schoppen oder mach zu Hause mal wieder richtig sauber ( hört sich jetzt vielleicht auch nen bißchen blöd an... ).

Aber tu einfach alles, was dir gerade einfällt und für DICH gut ist. Und irgendwann denk man nicht mehr so sehr an die Schmerzen und es wird von Tag zu Tag besser. Aber es wie immer im Leben: man muss erst mal ein bißchen dafür arbeiten.

Und nicht an den Ex denken und was er mit jemand Neuen macht! Ist nicht leicht - meine wohnt bei mir gegenüber. Ich weiss also auch Bescheid und habe auch oft geflucht, wenn dieses neue Auto dann morgens vor der Haustür stand... Aber das geht vorbei ( bei mir recht schnell - zum Glück ); und dann kann man irgendwann darüber vielleicht sogar lachen...

Viel Glück!

Um auf "die neue freundin" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.