Samuel_R Samuel_R ist offline

Neuer Benutzer

Das erste mal richtig verliebt.....aber er zeigt kein Interesse

Ich habe vor einigen Tagen ein Date mit einem Jungen gehabt. Noch nie hatte ich einen kennengelernt, mit dem ich so viele gemeinsame Interessen hatte, wir haben uns so gut verstanden, viel gelacht, sind lange spazieren gegangen....alles lief super. Ich schwebte auf Wolke 7. Er hat mich nach Hause gefahren und ab dem Augenblick, als ich ausstieg merkte ich, dass alles doch nicht so schön ist. Er hat nichts davon gesagt, dass er sich gerne wieder treffen würde oder etwas in der Art.
    Am nächsten Tag jedeoch hatte ich eine Nachricht im ICQ....wie es mir geht und wann wir uns wieder sehen. Ab da war ich überglücklich, hab ihm geschrieben, dass wir uns heut sogar treffen können usw.......blöderweise hatte er diese Nachricht zu spät gelesen......auf jedem Fall sind einige Tage vergangen und mir ist klar geworden, dass er es nur aus Höfflichkeit gesagt hat. Denn als wir nochmal im ICQ gechattet haben meinte er so nebenbei, ich könne ihn anrufen oder SMS senden, falls ich Ideen habe um etwas zu unternehmen. Das hieß für mich, dass es ihm nicht wirklich wichtig ist: Einfach nur so rein freundschaftlich. Ich meinte daraufhin, er solle sich bitte selbst melden......aber es kam nichts. Jetzt sind die Ferien vorbei und mir ist klar,dass er garkein Interesse an etwas Ernsterem hat. Wir haben uns nicht mehr gesehen, obwohl die Gelegenheit da war......Seitdem bin ich nur noch am heulen. Bin sogar vor meinem Bruder in Tränen ausgebrochen, was sonst nicht der Fall wäre. Ich habe das Gefühl die Liebe des Lebens zu verpassen.....und kann mich mit garnichts mehr ablenken.
    Hoffe, jemand könnte mir etwas dazu sagen, was mich aufheitern würde.
    Vielen Dank im Vorraus.

low low ist offline

Benutzer
    Hallo Silence88,

ich bin wahrscheinlich älter als du und außerdem ein Kerl. Du wirst lachen, aber mir ging es genauso. ICh habe mich in eine 2-fache Mutter verleibt. Mit 26 JAhren zum ersten mal im Leben verliebt. Und mir ging es wirklich so wie dir. Ich habe nur an sie gedacht, mir ging es nur dann gut, wenn ich sie sah... Auch ich habe oder hatte das Gefühl die Liebe meines Lebens zu verpassen. Ich konnte mich nicht ablenken, mir machte nichts mehr Spaß. ICh muss mich damit abfinden, dass meine erste Große Liebe eine 2-fache Mutter ist, der ich komplett Wurst bin und die Wahrschinlich nur aus Höfflichkeit mit mir redet. Ich habe ihr gestanden, dass ich mehr für sie empfinde und habe alles verloren, das heißt: Keine Liebe, Keine Freundschaft. (schau dir meinen Beitrag "Ratschläge für alle (unglücklich) verliebten Männer" an) Du siehts, so eine Geschichte wie du sie durchmachst ist nicht selten. Und alles was dich nicht umbringt macht dich stärker. Ich weiß wie du dich fühlst, glaub mir. Ich bin zwar noch nicht 100%ig überm Berg aber auf dem besten Wege dazu. Ich bin so vorgegangen, dass ich mir sagte was wäre wenn sie "ja" zu mir gesagt hätte. Da sind die 2 Kinder. Ein Ehemann. Sie sieht unglaublich gut aus und es besteht deswegen die Gefahr dass sie fremdgeht etc. Ich weiß, dass viele dieser Punkte nicht auf deinen Traummann passen, aber ich bin mir sicher, dass er auch nicht perfekt ist. Schon alleine aus dem Grund, weil er nichts von Dir will.
    Würde mich freuen, wenn ich dir irgendwie helfen könnte, vielleicht wenn ich dir schreibe was ich alles durchmachen musste. Falls es dich interessiert oder wenn ich dir sonst was zuraten kann, dann schreib es bitte. Kopf hoch. Es wird schon wieder.

Neuer Benutzer
    Also als erstes, vielen vielen vielen Dank für die Antwort link!! Tut gut zu wissen, dass man sowas nicht als einzige durchmacht! Vor allem will ich gerade mit niemanden offen darüber reden (ich meine Freunde oder so) aber merke trotzdem, wie dringend ich unterstützung brauche.
    Ich glaube in meiem Fall ist es so, dass mich dieser Junge schon gerne hat. Er findet mich vielleicht als Gesprächspartner ganz nett. Aber nie als Traumfrau.....Vor allem hat er natürlich selbst nicht alles positive Eigenschaften.....es gibt Sachen die mich nicht glücklich machen,.....aber es sind so wenige und man kann die alle ändern....und wenn ers nicht tun würde, so würde ich auch damit leben können. Er hat mich mit seinem Charakter und seiner Art und Weise sehr fasziniert. So wie er sich mir gegenüber verhalten hat, hat es noch nie jemand gemacht.....mir ist klar geworden, dass die, Jungs die ich vorher hatte wirklich NICHTS im Vergleich zu ihm waren. Und jetzt sitze ich hier vor dem Rechenr, in der Hoffnung, dass ich ihn heute Abend im ICQ sprechen werde (genauso wie schon einige male dafor).....und immer hoffe ich dass sich da noch was ergibt. Und gleichzeitig wird mir klar, dass er mich nur nicht verletzen will und deswegen weiterhin ganz nett zu mir ist....
    Und ich schwebte auf Wolke 7 als ich ihn kennengelernt habe. So talentiert und intelligent, wie der ist und gleichzeitig doch so ein ganz normaler Kerl, der auch sehr gerne abgeht..........
    Und jetzt bleibt mir noch die letzte Hoffnung übrig: als er sagte, dass ich mich melden soll, wenn ich ne Idee habe, was man machen könnte, da hat er mir seine Festnetznummer gegeben und meinte ich kann ihn auch darauf anrufen.....Aber ich weiß nicht, ob ich mich so tief stellen kann/darf/soll und mich als erste melde....immmerhin ists doch die Aufgabe der Jungs den ersten Schritt zu machen. Sonst würde ich mir nämlich sehr aufdringlich vorkommen!! Und sagen, dass ich mich verliebt habe werde ich auch nicht können. Das muss er ebenfalls als erster machen.....ich kanns ihm nur signalisieren............

Auf jedem fall danke, dass ich mich aussprechen darf!!

Eva brigitta Eva brigitta ist offline

Benutzer
    Also mal ehrlich! Er gibt Dir seine Festnetznummer und sagt ausdrücklich, Du sollst Dich bei ihm melden und nun wartest Du auf seine Meldung? Es ist "Aufgabe" des Jungen? Ich bin nicht einmal mit 35 Jahren so altmodisch wie Du!

bergig bergig ist offline

Erfahrener Benutzer
    Aber echt. Die Einstellung solltest du dir abschminken... Wenn er dir schon anbietet das du dich melden kannst wenn dir was einfällt das du machen willst, dann nimm das Angebot doch an. Wer weiß ob daraus nicht mehr wird. Ich glaube das einzige Problem hier ist das du unsicher bist, allerdings bin ich leider nicht Gott und kanns dir auch nicht mit sicherheit sagen. Ich rate dir jedenfalls das Angebot anzunehmen. )

Neuer Benutzer
    Hey lenaundlaura!!
    Hmm....dein Komentar hat mich jetzt richtig ins Nachdenken gebracht. Recht hast du schon!..... Ich würde mich eigentlich auch melden, wenn ich wüste, dass es einen Sinn hat. Aber irgendie hat er mir signalisiert dass nichts aus uns wird. Zwar so ganz indirekt....aber dennoch hab ichs verstanden.
    Ich weiß nämlich ganz genau, dass er gerade mit seinen Kumpels irgendwo unterwegs ist und Spaß hat. Genauso wie die ganzen Tage nach unserem Treffen. Und ich hatte ihm auch gesagt dass er sich lieber melden soll. Und da ers nicht tut, glaub ich, dass es sich wirklich nur um Höfflichkeit von seiner Seite aus handelte.....so eiinfach kumpelhaft.
    Und zum anderen....da würde ich ihn anrufen oder SMS senden....was sag ich da?? "Ich hab mich verliebt- lass uns ausgehen!" ??? Das kann ich nicht. Und auch einfach vorschlagen etwas zu unternehmen ist im Prinzio genau das selbe........

Auf jedem Fall eine riesigen Dank für dein Kommentar! .....das macht mir Hoffnungen, obwohl ich genau weiß, dass es nur Träumereien sind....:-(

Neuer Benutzer
    Echt cool DyingNS! Du machst mir irgendie auch Mut!!
    Und dass ich mir ganz sicher bin, dass ich ihn liebe weiß ich auch ganz geau. Aber dennoch weiß ich ja, dass er mich nicht liebt. Würde ich nicht total doof aussehen, wenn ich mich die ganze Zeit an ihn ranmache, obwohl er mir zu verstehen gibt, dass ich nicht für ihn bestimmt bin?? wenn er es doch vorzieht mit seinen Freunden was zu unternehemen,...so ists doch eindeutig!?

low low ist offline

Benutzer
    @Silence88
    Quatsch dich aus. Das tut gut. Ich weiß wovon ich spreche.
    Es gibt wirklich ne menge paralen zwischen unseren GEshichten. Meine Traumfrau mochte mich wohl auch. Ich war bei ihr zu Hause. Hab zufällig ihre Familie kennengelernt. HAben uns gut verstanden. Nur war es so, dass ich mehr wollte und sie nicht. Schade, dass ich so alles verloren habe. Liebe oder Freundschaft. Woher weißt du denn, dass du nicht seine Traumfrau bist? Dass er dir seine Telnummer gegen hat ist kein schlechtes zeichen. Versuchs mal. Du musst dich nicht so dumm anstellen wie ich: Ich habe ihr zu früh gesagt was ich fühle: Nenne es Dummheit oder Ehrlichkeit. Sie sagte zu mir, dass man es mir anmerkt, dass ich verschossen bin. Also hätte ich mir das Geständnis auch spraen können.
    Nochmal die Frage: Woher weißt du, dass er nicht das gleiche für dich empfindet wie du für ihn. Nur weil er sich nicht meldet? Sieht zwar verdächtig aus, kann aber auch bedeuten, dass er schüchtern ist.

Neuer Benutzer
    Nein-nein, link....schüchtern ist er nicht. das weiß ich. und wir hatten ja hinterher im ICQ geredet und da kam nichts mehr von ihm. Und was die Nummer angeht, so hatten wir vorher schon unsere Handynummern ausgetauscht........
    Naja und was ich noch nicht gesagt habe, was aber schon auch dazu gehört, ist, dass wir uns im ICQ kennengelernt haben. Und als wir Fotos ausgetauscht hatten kammen so süße Komentare von ihm., er hat mir ständig Komplimente gemacht und war auch beeindruckt von mir. Und als wir uns auf ein Treffen geeinigt haben meinte er zu mir, er glaubt, er habe das gefunden, was er schon immer gesucht hat..... Und nach unserem Treffen kammen solche Bemerkungen nicht mehr.
    Also ists wohl offensichtlich, oder!?
    Auf jedem Fall ist genau das der Punkt wegen dem ich mir so den Kopf zerbreche. Vielleicht mag er mich life nicht.....wobei es dann nur meine Art und Weise sein kann (glaub ich). Denn meine Denkweise,Einstellungen, Aussehen usw. mag er, ich hatte ihm auch nichts vorgespielt und er mir auch nicht.
    Ich weiß nicht, woran es wohl liegen mag...........

Aber jetzt muss ich hier allen nochmal einen riesen Dank aussprechen, denn ihr habt mich dazu ermutigt den Kopf zu heben und jetzt geh ich mich ersteinmal bei meiner Freundin ausheulen! Vielleicht hat sie einen Rat parat....;-)

low low ist offline

Benutzer
    @Silence88
    Er macht dir Komplimmente, er sagt "du bist die Richtige"? Also wenn ich einer Frau soetwas sage, dann muss es schon ernst sein. Bitte versehe mich nicht falsch, ich will dir keine Hoffnung machen, denn du kannst die Lage am besten einschätzen. Und ganz wichtig: Zerberech dir nicht den Kopf darüber, warum er dich nicht will. Glaub mir, mir ging es genauso. Bin ich zu dünn? Ihr gefällt bestimmt mein Gesicht nicht! War ich zu aufdringlich? Solche Fragen gehen oder gingen mir durch den Kopf. Lass es sein!!!!!!! Das zieht dich nur runter und es knabbert an deinem Selbstvertrauen. JEder andere würde jetzt schreiben: "Es gibt andere". Das tue ich nicht. Ich weiß, wie bescheiden man sich fühlt. Es ist noch ganz frisch bei mir. Habe ich es richtig verstanden: Du siehts ihn nicht regelmäßig. Falls das zutrifft ist es ein großes Plus, denn so kommt man über Jemanden schneller hinweg. ICh sehe meine "Traumfrau" regelmäßig auf der Arbeit und höre wie sie von anderen Männern schwärmt. Das tut weh. Soewtas bleibt dir erspart, wenn du ihn nicht siehts.

Um auf "Das erste mal richtig verliebt.....aber er zeigt kein Interesse" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.