- Benutzer
Anna_P
Holt mich aus diesem Tief raus!!! Bitte!
Hallo Leute!
Eigentlich hatte ich die ganze letzte Woche gedacht, dass ich endlich einigermaßen über die Trennung von meinem Ex hinweg bin. Aber da habe ich mir wohl nur etwas vorgemacht. Zumal ich bis auf gestern auch jeden Tag gut unterwegs und abgelenkt war. Gestern war ich den ersten Tag seit der Trennung mal alleine zu Hause und fand es eigentlich auch nicht schlimm.
Jetzt komme ich gerade von meinem besten Freund heim. Er hat sich so bemüht mich bei Laune zu halten und ich bin immer tiefer und tiefer in ein Loch gefallen. Jetzt vermisse ich ihn gerade sehr. Und das, obwohl er mich so sehr wehgetan hat als er Schluss machte. Wie soll ich bloß aus diesem Tief wieder rauskommen? Und wie soll ich endlich mal wieder mehr als 4 Stunden pro Nacht schlafen?
Ich brauch grad mal ein paar aufmunternde Worte. Könnt ihr mir helfen?
Danke!
- Benutzer
hannes 2
Hallo Sorsha. So ist es wohl fast jedem schonmal ergangen, der/die sich hier herumtreibt. Das mit der Schlaflosigkeit und auch dieses dumme Gefühl, dieses ständige Nervössein und nicht zu wissen, wie es jetzt weitergehen soll. Würde da mal gern etwas mehr von Dir dazu wissen:
Schau mal unter diesme Link nach und gib mal Deine diesbezüglichen "Werte" an:
http://www.frischverlieben.de/liebes...b84d3ec&page=3
Danach ist es bedeutend einfacher, sich in DIch hineinzuversetzen. Zu wissen, wie Du Dich genau fühlst. Die wievielte ernsthafte Beziehung ist das hier jetzt (gewesen)?
- Benutzer
Willi 009
Kopf hoch Sorsha,
Bist net allein **knuddel** mir geht es au so, immer wenn ich allein bin, muss ich an Sie denken. und dann fall ich, nur land ich irgendwie net ;( .
Aber es wird schon wieder. Denk an dich, und schau nur nach vorne. Irgendwo hier hab ich den Spruch gelesen:
Denk nicht an den ganzen WEg, der vor dir liegt, sondern immer nur an den nächsten Kilometer. Also net hängen lassen. (Sollt ich mir vielleicht au öfters mal sagen)
Gruss Tobi
- Benutzer
Blubber
oohh ja
das allein sein
die wände werden bedrohlich eng, vor den augen sieht man nur immer die/den verflossenen und als einzige rettung dient das kopfkissen
leg dich in dieses kissen und schlaf ein
morgen wachst du auf und wirst merken das die sonne scheint und du doch nicht alleine bist
- Benutzer
Anna_P
Hallo!
Ich komme mir so dumm vor. Ich bin 29 Jahre alt und heule mich nachts noch in den Schlaf. Heute geht es mir auch nicht wirklich besser. Das Wetter ist noch total schlecht bei uns und ich kann nicht mal Motorrad fahren.
@tobi_2
Hab mich in die Liste eingetragen und einen kurzen Abriss der Story drunter gesetzt.
Wollen wir hoffen, dass sich heute noch der eine oder andere Freund findet, mit dem ich einen Kaffee trinken gehen kann. Hauptsache nur nicht zu Hause rumsitzen. Ich ertrage mich zur Zeit selber nicht.
Vor allem da ich weiß dass mein Ex schon wieder bei Hannoversingles aktiv ist und wohl auch schon neue Kontakte geknüpft hat. *heul*
- Erfahrener Benutzer
Peter78
Hey Sorsha,
ich treibe mich hier auch herum, um nicht ständig das Gefühl zu haben, alleine zu sein.
Meine Taktik ist im Moment, den Schmerz bewusst zuzulassen, das ist für die Psyche manchmal besser, als gegen die verselbständigten Gedanken anzukämpfen...Das Prinzip ist ähnlich wie das berühmte Heul - Experiment.. Wenn du mal wieder kurz davor bist, Tränen in die Augen zu bekommen und das noch dazu in einem Cafe oder in der Kneipe, dann sag dir vor:"Komm schon, heul doch, heul hier vor all den Leuten rum" Mit ziemlicher Sicherheit wirst du dich dann wieder fangen..
Genauso handhabe ich es mit dem Kummer und Schmerz. Ich sage mir vor: "Komm schon (damit spreche ich dan bildlich meine Ex an), tu mir weh, genauso wie du es seit Wochen machst, Tu mir einfach nur weh..Mach mich kaputt!" Wenn der Schmerz wieder in den Magen schlägt, sage dir laut vor "Scheiße Verdammt, tut das gerade weh!...Der Kopf und das Herz leiten dann oft ganz von selbst die passenden Abwehmaßnahemen ein..
Mich persönlich macht die ganze Sache von Tag zu Tag stärker...Sorsha ich hoffe dir gehts, bzw gehts bald ganz genauso.
Lieben Gruß
M
- Neuer Benutzer
mauselein87
Liebe Sorsha
Mir geht es genau wie dir.vor 5 wochen hat sich die liebe meines lebens von mir getrennt. ich weine immer noch fast jeden tag und kann kaum schlafen. es war einfach nur perfekt gewesen.bis zu diesem einen wochenende. ich bin froh dieses forum hier gefunden zu haben und zu sehen das man nicht allein ist.
er hat sich kurz vor meinem geburtstag von mir getrennt. wir hatten so viel geplant-ich weiß auch nicht ob ich noch um ihn kämpfen soll.
ich hoffe dir gehts schneller besser als mir.
liebe grüße und ganz viel hoffnung
- Benutzer
betty-püppchen
wir alle, die sich hier täglich tummeln haben doch diese probleme.
schlaflose nächte, keinen klaren gedanken fassen können, mit jedem atemzug nur unsere/n liebsten vor augen zuhaben.
momentan hilft mir zu wissen,dass es nicht das erste mal ist.
ich war 1.5 jahre mit jemandem zusammen,von dem ich dachte,es würde für immer halten (kindlich naiv,ich weiß)
er hat sich von mir getrennt und ich habe fast ein jahr lang gelitten wie verrückt.
aber das habe ich überwunden,habe zwar monate im bett verbracht,mich selbst bemittleidet,aber irgendwann ging es mir auch wieder gut und ich war offen für neues...das dieser jemand mir nun auch wieder das herz bricht war nicht geplant,aber solche dinge passieren.und menschen sind darauf gepolt ihr überleben zu sichern.
wir schaffen es...nach jedem tief kommt ein hoch,auch wenn momentan am ende des tunnels KEIN licht zu sehen ist.
denkt immer daran das ihr für euch am wertvollsten seid...
- Benutzer
Blubber
ja das allein sein ist das schlimmste
aber wie gesagt, ablenkung hilft hier nur.
es gibt viel das man machen kann, vorm pc sitzen, TV gucken oder anderes.
Doch man sollte am besten immer versuchen die gedanken an den ex zu unterdrücken. es funktioniert!
Anfangs staut es sich vllt auf und aufeinmal kommt alles raus unterumständen einmal die woche.
aber lieber einmal die woche alles rauslassen, als jeden tag ein bisschen
irgendwann aber werden deine kapazitäten größer und der scherz wird nicht mehr wargenommen sodas er sich auch immer seltener entläd.
man muss versuchen damit umzugehen und bald empfindet man wieder glück
glück sollte man aber nicht unterdrücken
- Neuer Benutzer
coffee-cup
Hey, ich kenne das Gefühl verlassen zu werden sehr gut, ich habe auch immer nur geweint und die Welt ging für mich unter.
Was mir geholfen hat war Griffonia. Das ist der Samen der Afrikanischen Schwarzbohne, also rein pflanzlich. Ich nahm dies ein und ich wr einfach glücklich. Die Trennung von meinem Ex war nicht mehr das einzige Thema was mich beschäftigte, ich war auch wieder an anderen Dingen im Leben interessiert, ich konnte wieder lachen und mir ging es besser.
Klick dich mal auf diese Homepage ein: www.howdoigethappy.de