- Erfahrener Benutzer
Rocker
Ich schaffe es einfach nicht....
Ich versuche mich kurz zu fassen....
Ich war mit meiner Freundin etwas mehr als 5 Jahre zusammen.
Sie ist meine große Liebe.
Ich liebe sie noch immer.
Es gibt viele Erinnerungen, die mich mit ihr verbinden. Hier im Umkreis habe ich überall Erinnerungen, wenn ich meine Freunde sehe, habe ich Erinnerungen, allerdings habe ich meine Freunde, da sie sich quer über Deutschland verteilt haben, nach der Berufswahl auch kaum mehr gesehen.
Ich stehe nun quasi alleine da.
Seitdem sie Schluss gemacht hat, habe ich mehr als 13 Kilo abgenommen, wieder mit dem Rauchen angefangen und bin fast jede Nacht schlaflos.
Etwas davor, habe ich schon geahnt, dass es zu Ende geht und habe auch da schon schlaflose Nächte gehabt.
Nach ca. 80 Stunden ohne Schlaf, bin ich auf der Landstraße im Auto unheimlich müde geworden und mir ist schwarz vor den Augen geworden. Zum Glück war eine Standspur in der Nähe und ich konnte anhalten. Habe dann mit Warnblinker einige Stunden geschlafen und Schlimmeres ist vermieden worden.
Normalerweise trinke ich vielleicht 2-3 Hefeweizen auf einer Party, aber mittlerweile bin ich vom Bier über Wein zum Schnaps gekommen.
Mir missfällt selbst, dass ich trinke und den Kontakt zu meiner Freundin aufzugeben fällt mir sehr schwer.
Ich bin gerade in einer Weiterbildung und habe das Glück gehabt, einen Platz zu bekommen, obwohl sich über 500 Leute für ca. 20 Plätze beworben haben, also eine sehr gute Chance...
Sie hat Schluss gemacht, weil.. ich weiß es nicht...
wahrscheinlich ein anderer, aber als ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie, dass es keinen anderen gäbe..
Jedenfalls ist jetzt seit ungefähr 2 Wochen Schluss.
Sie hat es beendet.
Sie meinte, sie würde mich noch als Mensch lieben und sie würde mich gerne weiterhin alle paar Wochen sehen.
Ich hatte eingewilligt. Aber nun merke ich, dass ich es nicht schaffe. Täglich schaue ich 18 Fotos von ihr an und das mehr als 40 Minuten. Ich weine dabei ständig und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, sie 3-4 Wochen nicht zu sehen. Die erste Woche war schon die absolute Hölle und ich musste ihr ständig eine SMS schreiben..als Zwang sie nicht anzurufen.
Ich habe stundenlang das Handy in der Hand gehabt und auf eine Antwort gewartet. Jetzt kommt schon gar keine Antwort mehr, obwohl wir Freunde bleiben wollten..
Sie ist mein Leben und ich liebe sie auch jetzt noch, selbst wenn sie eventuell einen anderen hat...
Das ist schon grotesk. Ich habe beruflich die Chance meines Lebens, aber privat sieht alles tiefschwarz aus.
Mein Leben im Moment ist verachtenswert. Zur Zeit habe ich zwar frei, aber ich trinke und rauche und weiß auch keinen Ausweg aus dem Übel. Einen Ausweg gibt es und er erscheint immer sinnvoller....
Obwohl ich das meinen Eltern und Freunden nicht gerne antuen würde..
Aber das würde ich meiner Ex-Freundin nie antun. Deswegen werde ich mich nun nach und nach von ihrer Familie verabschieden, die ich sehr lieb habe und dann ....
es ist einfach so, dass alles berufliche Glück den Verlust nicht gut macht, aber ebenso weiß ich, dass sie auch nicht mir mir glücklich wäre, sonst hätte sie die Beziehung nicht beendet...
Es sei noch zu bemerken, dass sie Zeit gewünscht hatte und eventuell im Dezember gerne wieder mit mir zusammen wäre...
Aber diese Ungewissheit macht mich kaputt. In der Zeit könnte sie auch jemand anderes kennen und lieben lernen und dann ist es doch aus.
Ich glaube ich schaffe es einfach nicht...
- Neuer Benutzer
Christa
So mein Freund jetzt setzt Du Dich erstmal hin und denkst lange über die folgenden Zeilen nach :evil:
Denkst Du das es deine "Ex" beeindruckt oder das sie zurück kommt wenn Du dich im Alk flüchtest ?
Denkst Du das sie so einen Typen wieder haben will ?
Ich stecke in einer sehr ähnlichen Situation und weiß wie sauschwer das ist und wie Du dich fühlst aber das ist weder eine Lösung noch ein Vorrankommen !
Warum zeigst Du ihr nicht das Du es wert bist geliebt zu werden und das Du sehr gut Dein eigenes Leben führen kannst ?
Warum machst Du dich so abhängig von Jemanden ?
Ganz ehrlich wenn Du jetzt vor mir stehen würdest dann würdest Du Dir eine fangen (nur zum wachwerden) !!!!
So und wenn Du jetzt mal über diese Zeilen nachgedacht hast .... dann stehst Du verdammt nochmal auf und fängst wieder an zu leben !!!!
Das ist keine Bitte
Ok ich höre jetzt mal auf zu schimpfen
Ich weiß wir könnten alles schaffen .... wir müssen nur wollen und was tun !
Aber nicht mit Alk und so weiter !
Wenn Du noch irgendwo eine Chance haben solltest dann nur wenn du zeigst das du es wert bist ein Partner zu sein !
Ich sehe es bei mir genau so und wünsche uns alles Gute :-)
Lass den Kopf nicht hängen, denn es gibt immer einen Weg
- Neuer Benutzer
zigeuner
ICh hoffe und glaube auch fest an eine weg auch wenn der hart ist aber ih werde den auch gehen! Lass den scheiß mit alk und dem ganzen anderm Quatsch! Steh auf und immer der Nase nach nach regen kommt immer wieder Sonnenschein auch wenn es schwer ist.......:ICH GLAUBE AN DICH!!!!
Viel Glück
Covey
- Benutzer
Kate Nash
krasse Situation!
Mir gehr es im Moment ähnlich, also kann ich dich gut verstehen!
Am besten du redest noch mal mit ihr und fragst ganz genau wieso sie den Schlussstrich gezogen hat und wieso sie eine Auszeit braucht. Vorallem finde ich die Auszeit ganz schön lang! Zu lang! Auszeit an sich ok aber bis Dezember.....
Und wenn du dann entscheidest es gibt keine Hoffnnung mehr und nicht standby gehalten werden willst und die Chance hast beruflich weiterzukommen, dann versuch sie zu ergreifen und dabei zum Beispiel umzuziehen. Viele Firmen freuen sich doch wenn Mitarbeiter dazu bereit sind. Ich weiss ja nicht was du machst aber vielleicht wär sowas möglich?!
Dann hast du Abstand und das ist viel besser als sie weiter zu sehen! Freundschaft geht da einfach nicht! Das müsste ihr auch klar sein.
Wenn ich könnte würde ich auch umziehen.
Und zu den miesen Gedanken: Die hatte ich auch und manchmal immer noch aber such dir vielleicht ne Aufgabe wo du gebraucht wirst. Irgendwas wo du anderen hilfst oder so. Das macht es leichter durchzuhalten.
Bei mir ist es mein Hund. Ohne sie könnt ich das hier vielleicht gar nicht schreiben. Die braucht mich und jedesmal wenn ich auf dumme Gedanken kam, hab ich mir dann vorgestellt, dass sie dann ins Tierheim kommt, bei nem neuen Besitzer misshandelt wird etc. Das war so schlimm für mich weil sie doch gar nichts dafür kann, dass es mir so schlecht geht und dann hab ich mich zusammengerissen!
Wünsch dir ganz viel Glück!
- Benutzer
Blubber
Ich rate es dir im Guten, versuche nicht deine Trauer in Alkohol oder der gleichen zu ertränken!
Ich habe eine lange Zeit viele Drogen konsumiert.
Was wohl auch ein großer Grund gewesen ist das mich meine Ex verlassen hat, jedoch anstatt mir an den kopf zu fassen, habe ich versucht meinen konsum anzukurbeln und versucht sie somit zu vergessen.
KANNST DU KNICKEN
jetzt bin ich jedoch wach geworden,heute mein erster cleaner tag!
Im mom gehts mir gut,denke gerade nicht an Sie
Vergessen wirst du sie nur mit einem klaren kopf, denn nur dann bringt es dein kopf fertig die situation zu verarbeiten.
Mach Sport, geh laufen,sportstudio etc.
das läuft schon
- Erfahrener Benutzer
Zerstörer
Ich hoffe du meinst nicht das was ich meine........Original von LonelyWolf
Einen Ausweg gibt es und er erscheint immer sinnvoller....
Obwohl ich das meinen Eltern und Freunden nicht gerne antuen würde..
Das leben geht weiter, ich weiß is grad ne verdammt scheiss situation..... aber du wirst neue, schöne Gedanken sammeln.
Und ja, ich nerv dich auch nochmal mit dem Alc..... lass es.... am nächsten morgen bist du wieder nüchtern..... und dein Herz blutet immer noch, außerdem hast du wahrscheinlich kopfschmerzen.
Ich hab den Scheiss auch durchgestanden und (sehr) viele andere auch!!!!
Meld dich erstmal nicht bei ihr........ Kopf Hoch, das wird bald wieder!
Ich denke, alles andere wurde von meinen Vorrednern gesagt!
LG
The Punisher
- Benutzer
Jannick2006
Original von shizadi
Vorallem finde ich die Auszeit ganz schön lang! Zu lang! Auszeit an sich ok aber bis Dezember.....
.....im Dezember findet das Fest der "Liebe" statt. Die Frau ist schlau, den an Weihnachten gibt es Geschenke .....
Hallo einsamer Wolf,
heute, einsamer Wolf, besorgst du dir erst mal einige Kartons; in einem verwahrst du alle Dinge, die dich an Sie erinnert, vor allem die erwähnten Bilder.
Danach mistest du deine Wohnung aus, stellst deine Wohnung so um, das du sie nicht wieder erkennst.
Bettbezüge, Decken, Kleider, Flaschen, alles an Alkohol ausleeren und alles raus !!!!
Wenn du damit fertig bist, nimmst du dir ein Blatt Papier und schreibst alles auf, was dir in eurer Beziehung der vergangenen Jahre gefehlt hat. Alles und ehrlich.
Du wirst erstaunt sein, was daraus resultiert,
, denn am Ende des Tages wirst du dich fragen, warum nicht DU die Beziehung beendet hast. Letztlich hat SIE DICH verloren und das halte dir vor Augen.
Getan, gemacht, bereitest du dich noch adäquat für deinen Lehrgang für Montag vor. Danach besuchst du die Familie mit einem Lächeln, wünscht allen gute Zeit und das du auch in Zukunft für sie da sein wirst.
Und danach ist es gut für den Moment.
Sollte sie sich dann irgendwann melden, erinnere dich an deine Liste. Rücke nicht davon ab. Du wirst selbst auf den Schluß gebracht, das du jetzt in der Position bist, in der sie glaubt, Gründe für ihr gehen erkannt zu haben. Danach schaut ihr euch dumm an. Es hat nicht gepasst; things change ....
Ich weiß, das es sehr schwer ist. Unser Verstand spielt uns hier einen Streich; eine Laune der Natur, ein Fehler der Natur. Verschwende keine Energie um zu "kämpfen", wie ich das hier oft lese. Nütze sie für deine berufliche und persönliche Entwicklung.
Ratschläge zu geben ist fast nicht möglich; versuche ich generell zu vermeiden. Sichtweisen der Dinge zu vermitteln ist hilfreich, wenn du sie annimmst.
Sie ist längst in ihrem neuen Leben gut vorbereitet angekommen.
Frage dich auch nicht, warum sagt sie dies, dass und jenes. Scham und Feigkeit sind meist die Beweggründe für solch Dusselei. Was sagtest du zu deiner Letzten, als du dich trenntest ? (...)
good times, sad times; schrieb einst barry white ......
dir viel spass heute beim "Reinemachen" ; :P
:P
n8
M.
- Neuer Benutzer
Betti o
nun möchte auch ich meinen kommentar dazu abgeben...
sei mal bitte ehrlich, was soll eine pause bringen?! enteder ganz oder gar nicht, dass habe auch ich meinem ex klar gemacht, obwohl er diesen weg gewählt hat. klar, hätte auch sagen, warte bis er weiß, was er will... aber was hat man selbst davon, man wartet und wartet und macht sich schwerwiegende gedanken, die einen letzendlich doch nicht weiter bringen....
war es ihre erste beziehung?
wenn´s so war, dann war so ein "aussetzer" oder wie man es auch immer nennen mag, doch schon vorprogrammiert, oder?!
liebe grüße und viel erfolg
- Erfahrener Benutzer
leseratte
sei froh, dass es dir beruflich gerade so gut geht.Manche haben nicht einmal das. Was soll sie dann noch aufrecht halten?
Nimm den Job als Chance war, dich abzulenken, dich über die schlimmste Zeit und die nächsten Wochen zu tragen.
Das wird gehen, du wirst schon sehen.
Powere dich aus.
Und statt Alkohol gehst du irgendwo Sport machen....oder von mir aus mit dem Fahhrad raus, das Wetter paßt doch grad so gut.
Und dann machst du das so lange, bist du schwitzt wie ein Schwein und hundemüde ins Bett fällst. Glaub mir, körperliche Anstrengung ist das beste Mittel zum einschlafen.
Sollte ein Bekannter von dir umziehen o.ä.dann melde dich freiwillig zum Streichen. Erstens sieht man da einen Erfolg, und so albern das klingt, sowas brauchst du im Moment. zweitens macht das genauso fertig, wie 2 Stunden bergauf Fahrrad fahren.
Womit wir wieder beim verdienten Schlaf wären.
Laß dich nicht so hängen. Ich weiß, dass es schwer ist, und eine gute Portion Selbstmitleid tut gut, aber deine Ex ist nie und nimmer dein Leben. Du bist dein Leben. Du warst es vor ihr....und deswegen wirst du es auch nach ihr sein.
Also gib dich nicht so bereitwillig auf.
Was diese Sache mit Dezember angeht: sag ihr bitte, sie soll aufhören, dir so einen Mist zu erzählen. Ernsthaft.
Und wenn du in 4 Wochen das Gefühl hast, dich nicht mit ihr Treffen zu können,laß es einfach.
Auf dich kommt es im Moment an, nicht auf das, was sie will.
Denk an dich.
- Erfahrener Benutzer
Rocker
Also erstmal herzlichen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge.
Habe wegen dem Alkohol sehr schlecht geschlafen und ihr habt Recht, dass das keine Lösung sein kann.
Ich hab wohl auch nur getrunken, dass ich mal wieder etwas Schlaf bekomme. Habe in der letzten Zeit kaum ein Auge zu machen können..
Wegen dem Rauchen auch kaum Appetit gehabt und schon über 10 Kilo abgenommen.
Aber das muss sich ändern. Ihr habt mir Mut gemacht!
Eine Liste zu schreiben, was mir gefehlt hat in der Beziehung ist eine gute Idee und alles von ihr auch die Bilder in Kartons zu packen, ist bestimmt auch von Vorteil. Das mache ich heute nachmittag.
Sport geht leider noch nicht, weil ich ziemlich entkräftet bin und erstmal wieder lernen muss etwas zu essen und es dann auch drin zu behalten.
Und die Pause bis Dezember, stimmt, ist wirklich sehr lange und als Notnagel werde ich nicht gerne "mißbraucht".
Was mir auch in den letzten Tagen sehr schwer gefallen ist, ist keinen Kontakt zu ihr zu haben. Wenn man sich über 5 Jahre mindestens alle 2-3 Tage gesehen hat und täglich sms geschrieben oder telefoniert hat, ist es extrem schwer das auf Null runterzuschrauben.
Aber wie ihr gesagt habt, muss ich wohl mal in meinen Schädel bekommen, dass es vorbei ist.
Schließlich hat sie Schluss gemacht und ich brauche mir nichts vorzuwerfen. Sie hat gesagt, dass ich ein wunderbarer Mensch wäre und es nicht an mir liegt, dass sie Schluss macht..
Nächste Woche werde ich wohl 1 oder 2 mal in psychosomatische Behandlung gehen und mir dort die Liebe zu ihr aus dem Herz reden lassen..
Ich danke euch allen für eure Unterstützung und Hilfe.
Wenn ihr noch aufmunternde Worte oder Tipps habt, freue ich mich.
Liebe Grüße,
Lonely Wolf