- Neuer Benutzer
nea
liebeskummer und kein ende in sicht
Es ist jetzt schon fast 3 Monate her das er Schluss gemacht hat doch es tut immer noch genauso weh wie am ersten Tag! Wir waren 3 einhalb Jahre zusammen und plötzlich sagte er, er vermisse das singel dar sein er würde mich aber noch lieben und immer für mich da sein und wir würden Freunde bleiben, also bin ich ausgezogen und eine Woche später muss ich erfahren das er ne neue hat! Über einen Monat hat er bestritten das er mit ihr zusammen ist biss er es schließlich zugegeben hat, behauptet aber biss heute das sie nicht der Grund für die Trennung ist! Er hat immer wieder gesagt er will eine Freundschaft doch er meldet sich nie am amfang hat er noch auf sms geantwortet doch jetzt nicht mehr er hat sich total verändert!Ich weiß einfach nicht was ich machen soll einer seits will ich mich nicht mehr bei ihm melden doch anderer seits will ich den Kontakt zu ihm nicht ganz verlieren weil ich ihn immer noch liebe und ihn so sehr vermisse! Ich verstehe einfach nicht wie er mir über 3 Jahre was von der großen liebe erzählen kann und von gemeinsamer Zukunft spricht und mich dann von einem auf den anderen Tag wie Dreck behandelt!
- Benutzer
Anna_P
Hallo Ela!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es Dir nichts bringt wenn Du jetzt krampfhaft versuchst Kontakt zu ihm zu halten. Gib Dir die Chance Abstand zu gewinnen. Er hat eine neue Freundin, das ist schwer zu verkraften. Sowas mache ich auch gerade durch. Aber auch genau darum melde ich mich nicht mehr bei ihm. Er hat eh keine Zeit momentan, die Neue ist viel wichtiger. So ist es auch bei Dir. Du musst leider akzeptieren dass er sich gegen Dich entschieden hat. So schwer das auch ist. Und glaube mir, ich weiß genau was Du gerade durch machst. Bei mir ist es noch nicht so lange her.
Aber ich rate Dir wirklich, stell den Kontakt zu ihm ein. Melde Dich, wenn Du magst, in einem halben Jahr mal wieder bei ihm. Von mir aus schick ihm auch eine Karte zum Geburtstag wenn er demnächst hat, aber lass ihn in Ruhe. Du machst Dich vielleicht bei ihm auch nur unbeliebt wenn Du ihn ständig ansimst. Hey, vielleicht merkt er bei der Neuen ja auch was er bei Dir hatte und trennt sich. Aber das muss er selbst erkennen. Da kannst Du leider nicht viel machen.
Du machst Dich nur selbst kaputt. Also gönn Dir selber Ruhe, unternimm etwas mit Freunden, geh zur Kosmetikerin und lass Dich verwöhnen, nimm Dir einen Tag frei, fahr in eine Stadt die Du schon immer sehen wolltest und mach Dir einen schönen Tag. Ich weiß, das hilft meistens nur für den Moment, aber dadurch vergeht die Zeit etwas schneller. Und was sang Laith Al-Deen in seinem Lied "Nie mehr": "Ich fang schon an zu zählen, heute ist der erste Tag danach. Der erste ist der schlimmste, oh wie ich übermorgen mag!"
Wenn Dir Musik hilft, dann kann ich Dir nur empfehlen, kauf Dir die Melomanie von Laith Al-Deen. Die hat mir über den schlimmsten Liebeskummer hinweggeholfen den ich jemals hatte.
*dicker.knuddler* Du bist nicht allein mit Deinem Schmerz
- Neuer Benutzer
coffee-cup
Lieber Grünschnabel,
Da du schon so lange Liebeskummer hast, finde ich muss sich mal was ändern. Griffonia ist das Zauberwort das all deinen Kummer in neuen Lebensmut verwandelt, du fasst neue Pläne und weißt das du auf einmal alles auch ohne Partner erreichen kannst. Du lässt deine Träume wirklichkeit werden und damit sind nicht die Träume einer Beziehung gemeint. Sondern wirkliche Lebensträume etwas in dieser Welt zu verändern. Geh mal auf www.howdoigethappy.de
Mfg Grünschnabel katkuti
- Erfahrener Benutzer
kreidebleich
gehört dir die website? oder warum wirbst du so dafür?
- Benutzer
Jannick2006
@katkutiOriginal von katkuti
Sondern wirkliche Lebensträume etwas in dieser Welt zu verändern. Geh mal auf www.howdoigethappy.de
Ich muss mich schon darüber wundern, das eine, in allen häßlichen Farben dieser Welt entartete Webseite, gegen den Liebeskummer mit einer Schwarzbohne antritt und auch noch einen Shop dafür aufzuweisen hat.
Dem nicht genug, wird neoplastisch, selbstverliebt, der Versuch unternommen, kauft mit einer einzelnen Schwarzbohne Veränderungen in dieser Welt.
Lebensträume ? 8o
Da stelle ich mich doch gelassen dem Imperativ, der alles andere, als kategorisch ist; renn zu meinem Konditor, kauf ne Schwarzwälder am Stück, 1/1, und hör dazu Gun´s and Roses bis der Nachbar klingelt und ich endlich jemanden gefunden hab, dem ich all meine Lebensträume verzapfen kann. Am Ende dieser amüsanten Konversation angelangt, erklär ich ihm noch rasch die Auswirkungen einer Schwarzbohne auf den Liebeskummer und das er jetzt beruhigt seine Frau verlassen kann (...) Leicht demoliert erwache ich im Krankenhaus und versuche dem Arzt zu erklären, das ich Holden heise, Journalist bin und mir jeglicher Bezug zur Realität fehlt. Daraufhin mich der Arzt beruhigt und meint, ich sei ein anderer, alles wird gut.