- Benutzer
Der Pickniker
Ich bitte um möglichst viel RÜCKMELDUNG!
Okay, je weiter unsere Trennung in die Ferne rückt, desto nüchterner betrachte ich sie. Je nüchterner ich sie betrachte, desto mehr scheint es mir, die Beziehung zu einem Großteil selbst verbockt zu haben. Zwei Wochen BEVOR sie selbige endgültig beendete (wir hatten einen ziemlich argen Streit, ich war eifersüchtig *IDIOTSEI*) ignorierte ich sie nämlich beinahe eine ganze Woche, da mir die Beziehung zu eng wurde.
Sie rief mich an dem Montag dieser Woche an, ich sagte nur, dass ich viel zu tun hätte. Als sie mich am Mittwoch anrief, um mich zu fragen, ob ich sie am Donnerstag anrufen würde, sagte ich ja, tat dies aber leider nicht, und begrüßte sie in einem Lokal wie einen Freund... *UNGLAUBLICHERIDIOTSEI* Sie schien daher zu glauben, es sei vorbei, und fing am folgenden Wochenende an, ihrer ersten großen Liebe nachzutrauern (was sich, nachdem endgültig Schluss war, in einem klärenden Gespräch herausstellte). Ich besorgte ihr (nachdem nun sie mich eine weitere Woche hatte warten lassen) Rosen, und sagte ihr, wie sehr ich es bedauerte, dass alles meine Schuld war, ich ein Idiot bin und dass ich sie noch immer sehr gerne hätte. Sie wollte zwar Schluss machen, überlegte es sich aber noch einmal ; - von da an war die Beziehung aber nie wieder dasselbe, bis die Situation schliesslich extrem eskalierte und ENDE, SCHLUSS, AUS, FINI.
Was mich nun quält: wäre sie wirklich an mir gehangen, hätte sie dann angefangen, so plötzlich jemand anderem nachzutrauern? Hätte sie nicht, sofern sie mich wirklich gern gehabt hätte, das Gespräch mit mir gesucht, bzw. sich irgendwie intensiver um mich bemüht? Hätte sie in dem Lokal nicht wissen wollen, was los sei, anstatt anzunehmen, dass Schluss sei?
Was denkt ihr darüber?
Verlassen zu werden tut weh, es selbst verbockt zu haben vernichtet...
- Erfahrener Benutzer
leseratte
oh bitte, du ignorierst sie eine Woche lang, weil dir die Beziehung zu eng wird, begrüßt sie irgendwo wie einen Freund, und dann beschwerst du dich, wenn sie dich wirklich gern gehabt hätte, dann hätte sie ein Gespräch mit dir geführt?
Keine Ahnung, ich frage mich, hast du sie so gern gehabt, dass du kein klärendes Gespräch mit ihr geführt hast, was deine Probleme anging?
Jo, Rosen retten auch hinter immer alles, nicht wahr?
Du solltest besser nichts von ihr verlangen, was du selbst nicht geben konntest/wolltest.
Übrigens sehnt man sich meistens nach der Vergangenheit, wenn die Gegenwart zum Kotzen ist. Weil die Vergangeheit rückblickend meistens ganz toll aussieht.
- Benutzer
Der Pickniker
Manchmal wird einem erst durch Abstand klar, was man an einem Menschen hat. Ich bin, wie es scheint, mir meiner Gefühle zu spät klar geworden.
Danke für deinen Kommentar! Weitere Ansichten?
- Erfahrener Benutzer
Peter78
Och Buchseite, jemandem vorzuhalten, dass er Mist gebaut hat, hilft nicht wirklich..
Manchmal bringen Männer eben solche Aktionen, man möchte eben austesten, wie es um sein eigenes und um das Gefühlsleben des anderen bestellt ist. Das das nicht immer völlig rational von statten geht ist nur menschlich...
Meine Ansicht: Sie ist verletzt, hat nachgedacht und ersteinmal abgeschlossen..Ich denke, jetzt muss ersteinmal etwas Zeit ins Land gehen, damit sie eventuell auch realisiert, was sie an dir hatte. Aber man sollte nicht allzu hoffnungsvoll an die Sache herangehen, sonst macht man sich fertig..
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Wenn ich das richtig sehe, hat sie diverse Male versucht Kontakt zu Dir aufzunehmen, - ich nehme an, um Dinge zu klären und zu besprechen. Denkst Du nicht, dass sie Dir damit bereits gezeigt hat, dass es ihr wichtig war "zu retten, was noch zu retten" war? Vermutlich hat sie durch Deine abweisende Haltung den Rückzug angetreten. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du trotz ernstgemeinter Annäherungsversuche immer wieder auf Ablehnung stösst?
- Erfahrener Benutzer
leseratte
ich will ihm gar nicht vor Augen führen, dass er Mist gebaut hat.
Eher in einen Spiegel blicken lassen.
Er stellt ihr Verhalten in Frage, obwohl er genau das gleiche Verhalten drauf hatte.
Vermutlich hat sie sich da das Gleiche gefragt.
Wäre es nicht besser, zu REDEN, statt zu tun und hinterher zu sagen: ja, hätte sie mich wirklich geliebt, dann hätte sie doch.....und sein eigenes Verhalten nicht zu reflektieren?
Ich würde darüber reden immer noch als den besten Tipp vorschlagen.
Man mag sich aus vielen Gründen trennen, aber wenns Mißverständnisse sind und vielleicht gekränkter Stolz, na das fände ich sehr schade.
- Benutzer
Der Pickniker
Vielleicht hat mir Buchseite wirklich am meisten geholfen... ich hab sie, nachdem endgültig Schluss war, zwei Mal getroffen... das erste Mal war, als wären wir noch zusammen, und als ich sie am Abend noch einmal anrief, verabschiedeten wir uns, als wären wir noch zusammen. Ich schöpfte wahrscheinlich Mut (oder war einfach verzweifelt) und rief sie daraufhin am übernächsten Tag nochmals an, versuchte sie warm zu gewinnen, indem ich einen romantischen Abend für sie vorbereitete (auf Druck is halt nie gut...) Ich versuchte sie zu küssen (wahrhaftig, Druck kann einiges zerstören), sie wich zurück. Sie meinte jedes Mal, dass wir nicht mehr zusammen sein könnten, weil jeder inzwischen was dagegen hätte und weil wir uns dauernd streiteten... Als ich ansprach, dass das in Wahrheit doch nur Ausflüchte wären, meinte sie, dass sie einfach nicht mehr die Gefühle hätte...
KANN SIE WIRKLICH SO SCHNELL DIE GEFÜHLE VERLIEREN, "nur" weil ich sie eine Woche aus meinem Leben ausgeschlossen habe (siehe oben)? Es muss nach dem ersten Mal als es krachte passiert sein, wahrscheinlich war ich auch insgesamt verkrampfter als vorher...
Hab ich es durch meine Verzweiflungstaten an den Abenden komplett ruiniert?
Verdammt, ich fürchte, dass ich drauf und dran bin, meine Diplomprüfung in den Sand zu setzen...
BITTE SCHREIBT MIR WIRKLICH WAS IHR DENKT (nicht trösten...)! ICH HABE NÄMLICH JEGLICHEN SINN FÜR REALITÄT LANGE VERLOREN!
Ergo: Danke an ALLE, denen mein Beitrag eine Antwort wert ist, auch an BUCHSEITE! Je mehr Leute eine gewisse Angelegenheit unter einem bestimmten Blickwinkel betrachten, desto mehr Wahrheit steckt wahrscheinlich dahinter!!!
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Gefühle verlieren vielleicht nicht.
Aber vielleicht will sie, wenn da
noch welche vorhanden sind, die
einfach nciht mehr aufflammen
lassen. Ihr Herz geht mit ihrem
Kopf konform und daran kannst
du grad nichts ändern.
Und wenn man immerzu nur nach
Antworten sucht, dann wirst du
einige hören... nimm sie hin. Es
ist besser als jede ihrer Antworten
mit einem Warum oder Aber zu ver-
sehen in der Hoffnung, dass du es
solange hin und herschiebst, bis es
wieder etwas passt um zu hoffen.
Steh dir nicht selbst so im Weg...
LG
- Benutzer
Der Pickniker
Danke für die Unterstützung. Irgendwie ist es großartig zu wissen, dass es in der Not ein Forum mit Gleichgesinnten gibt. Was meinst du mit "Steh dir nicht selbst so im Weg..."?
- Benutzer
Der Pickniker
Irgendwer?