Thema: Ich bin völlig gelähmt
- GastGast
Ich bin völlig gelähmt
ich fühle mich grade so nutzlos und bin völlig fertig.
ich habe das gefühle es zerreisst mich gleich. ich kann mich nicht mehr spüren.
ich habe nach einer langjährigen und zum schluss sehr schlimmen beziehung endlich wieder erfahren dürfen was liebe heisst.
der mann den ich über alles liebe ist im moment so weit weg. ich kann ihn nicht spüren...ich habe angst ihn zu verlieren, weil ich ihm gestern meine liebe gestanden habe und es aber äussere umstände gibt die es uns schwer machen.
da wäre zum einen der altersunterschied. ich bin 27, und er ist 23. das wäre bestimmt nicht das problem. er hat bis zum sommer eine lehre gemacht und wurde wie alle anderen auch, nicht übernommen.
seitdem fühlt er sich nutzlos. wir haben seid dem sommer (8 monate) eine "beziehung".
wir haben beide eine weniger schöne beziehung hinter uns gelassen. am anfang war die ganze sache noch recht locker. es entspricht so gar nicht meinem naturell. entweder ganz oder gar nicht. dabei geholfen hat uns die tatsache das wir 200 km auseinander wohnen. das gab einiges an distanz. uns verbindet eine ganz besondere art von, ich nenne es seelenverwandtschaft, verbundenheit. wir verstehen uns ohne viele worte und spüren wenn es dem andere nicht gut geht.
er hat so viel für mich getan wie noch kein anderer. er ist so wunderbar. doch in uns drin hat sich gerade über die letzten monate eine dermaßen innige verbundenheit aufgebaut, das wir an einen punkt angekommen waren das wir unsere gefühle verborgen haben, um unsere verbindung nicht zu gefärden. was anfänglich unter dem deckmantel : "es ist schön so wie es ist und wir geben dem ding keinen namen" lief, entwickelte sich stetig weiter und wurde tiefer. wir beie haben es gewusst und keiner hat sich getraut darüber zu sprechen.
ich stand kurz vorm platzen. und heute nacht habe ich ihm dann meine liebe gestanden.
es ist nicht einfach. es weiss keiner von uns so genau wo ihn sein evtl arbeitstelle innerhalb von deutschland hintreiben wird.
das macht ihm angst...mir auch.
er konnte nicht viel dazu sagen. er hat sich bedenkzeit erbeten.
mir sind alle widrigen äusseren umstände egal weil ch weiss das ich ihn liebe und er mich. er ist so wunderbar und hat mich so dermaßen glücklich gemacht wie noch kein mensch auf dieser erde.
ich will ihn nicht verlieren.
ich bin total verzeifelt, weil ich das was ich mit ihm bisher erlebt habe noch niegespürt hab. noch nie hat mich ein mensch so glücklich gemacht.
und er hat angst das es nicht klappen könnte, wegen der distanz und weil es so perfekt ist.
er ist sehr reif für sein alter aber ich habe angst das er die flinte ins korn wirft, und nun sitze ich hier und warte...und weiss das er sich heute nicht melden wird weil er die zeit braucht...
ich habe furchtbare angst das er geht...
ich weis nicht mehr was ich machen soll...mein herz brennt.
ich weiss das ich sehr ducheinander geschrieben habe, ich hoffe aber das ihr mir das nachseht.
kann mir bitte jemand helfen ??
es tut so weh...
- Erfahrener Benutzer
Gustl-0
Hallo Unbekannte,
Wie hat er reagiert wie du es ihm gestanden hast?
Er hat nicht viel gesagt aber wass hat er gesagt?
- GastGast
...
ja ich würde sagen du musst ihm jetzts chon alle deine gefühle zeigenn wie swehr du ihn liebst undd ass du angst hast, das isn schlimmes gefühl ich kenne das aber darüber musst du mit ihm reden und dann wird er auch etwas dazu sagen wenn er weiss wie du dich fühlst dann kann er sich nicht einfach solange zeit lassen. falls du icq hast kannste mich adden 191654899
- GastGast
er hat gesagt das er das zwar schon geahnt hat, aber es nicht sehen wollte, er es zwar gewusst hat das es auf uns zu kommt, aber nicht jetzt
und es ist der tat für ihn eine sehr heftige zeit. er weiss nicht wohin mit sich und wie es beruflich weiter geht.
er hat gesagt das er bedenkzeit braucht und sich spätenstens am mittwoch meldet...
ich hab ihn überfordert glaube ich...ich unterdrücke schon ewig meine gefühle. und letzten monat hab ich es dann zum ersten mal zu meiner freundin gesagt das ich ihn liebe...ich habe es zu lange unterdrückt und wir haben zu lange geschwiegen - er und ich.
- GastGast
ich habe ihm heute nacht, nachdem er das thema aus einer situation heraus angeschnitten hat, gesagt das ich ihn schon einige zeit schrecklich liebe. das ich seine freundin in der öffentlichkeit sein will, das ich dem "ding" einen namen geben will.
und ich habe das gefühl ihn dadurch zu verlieren, obwohl er gesagt hat das ich ihn nie verlieren werde und er mich auch nicht verlieren will.
aber dadurch das sich das alles so aufgestaut hat, war ich ziemlich emotional.
ich glaube das war zu viel und zu heftig...aber ich hab mich so lange kasteit und ich trage diese last schon zu lange mit mir herum.
icq habe ich leider nicht.
- Erfahrener Benutzer
Gustl-0
Du kennst ihm am besten.
Es war viel und heftig. Gib ihm zeit . schau wie er reagiert und mach weiter wie du es für richtig hältst.
Nur gib ihm zeit es zu verdauern. zu viel auf einmal kann nach hinten losgehen!
- GastGast
Hallo!
Also erstmal lese ich aus Deinen Zeilen heraus, daß Du ihn ja wirklich zu lieben scheinst. Und so, wie Du Eure "Beziehung" beschreibst, seid Ihr ja wirklich glücklich miteinander - trotz der Entfernung und der "wiedrigen Umstände".
Ihr versteht Euch blind, fühlt Euch wie Seelenverwandte... ich finde, sowas ist leider sehr, sehr selten.
Wenn auf beiden Seiten die selben Gefühle bestehen und er Dich auch liebt (hat er das Dir schon mal gesagt?!), dann gibt es in meinen Augen eigentlich gar kein Problem.
Wieso in aller Welt braucht er eine Bedenkzeit? Wozu denn? Muß er überlegen, ob er in der Öffentlichkeit zu Dir stehen will? Muß er sich darüber klar werden, ob er Dich liebt?
Weil - WENN er Dich liebt, dann ist es doch klar, daß Ihr zusammensein wollt, ganz offiziell und öffentlich. Daß endlich Klarheit in Eure Beziehung kommt.
Wenn er gerade arbeitslos ist, ist er doch wahrscheinlich eh nicht so ortsgebunden. Vielleicht könnte er ja in Deiner Nähe nach einer Stelle suchen. Dann könntet Ihr Euch öfter sehen und überprüfen, ob die Liebe auch noch so groß ist, wenn die dem Alltag standhalten muß. Hat er sich schon umgehört?
Und was ist mit Dir? Wärst Du bereit, für den Fall, daß er nen Job "ganz weit weg" bekommt, mit ihm mitzugehen?
Wie sicher seid Ihr Euch, daß Ihr beide füreinander bestimmt seid?
Wenn Ihr beide sicher seid, daß Eure Liebe stark genug ist, dann gibt es kein Problem.
Wünsche Euch alles, alles Gute...
Eine "Gästin" ;-)
- GastGast
das er mich liebt hat er mir SO noch nicht gesagt. er handelt aber danach. er geht so wunderbar mit mir um.
das wort "liebe" haben wir bewusst rausgelassen.
bis auf heute nacht.
das mit dem job ham wir auch schon 100 mal durchgekaut. nur finden muss er halt auch was in meiner nähe.
ich würde es wagen weg zu ziehen, wenn ich mit ihm eine zeit zusammen in einer wohnung gelebt HABE - JA:
aber es ist eine fernbeziehung und wenn ich nicht mit sicherheit weiss das es zusammen passt, auch im alltag werde ich nicht blind vor liebe meinen job, meine freunde und familie aufgeben.
ich hoffe das wird jetzt richtig verstanden.
ich bin bereit ihm die zeit zu geben die er braucht. es tut nur so weh..ich spüre ihn kaum.
ich werde sogar am we weg fahren mich auffangen lassen so weit ich das zulasse und versuchen klare gedanken zu bekommen und vielleicht mit viel glück diesen nagenden schmerz zu vertreiben.
ich hab ihm geschrieben das er alle zeit der welt hat...auch wenn es mich zerissen hat als ich diese zeilen schrieb.