Thema: Liebeskummer ohne Ausweg
- Neuer Benutzer
Hanspeter
Liebeskummer ohne Ausweg
Ich will mich kurz fassen,
Ostersonntag hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. " wochen vorher hat es sich schon angebahnt, wir waren fast 2 Jahre zusammen, haben fast die ganze Zeit eine Fernbeziehung, jetzt wo wir fast in der Nähe wohnen(wir studieren beide) hat sie sich getrennt. ich bin mit dem Umzug in eine neue Stadt nicht so einfach klargekommen. Sie war mit meinem Problem überfordert und konnte damit nicht umgehen, wodurch ich natürlich immer mehr ihre Nähe wollte. Ich kann das alles gar nicht so erklöären, aber jetzt ist es die Hölle, ich kann kaum schlafen, denken, essen, ich dachte sie sei mein Deckel und wir würden das alles schaffen, und jetzt schmeißt sie es einfach weg.
Sie hat mich nicht mehr an sich rangelassen, hat ihr Probleme mit sich ausgemacht, ich kann das einfach nicht verstehen!!!!!
Ich weiß nicht wie es ohne sie weitergehen soll, ich stecke grad mitten in meiner dipolomarbeit, weiß nicht wie ich das jetzt noch schaffen soll, sie war einfach meine stütze
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Hallo Tom,
in erster Linie musst Du nun versuchen Dich irgendwie abzulenken. Hast Du Freunde oder Familie die sich jetzt Deiner annehmen können?
Das wichtigste ist jetzt bloß nicht alleine zu bleiben.
Was hat Sie denn für einen Grund genannt?
- Neuer Benutzer
Hanspeter
Ich bin grad zum 1.März wegen meiner Diplomarbeit nach Aachen gezogen, da hat sie mir geholfen meine alte Wohnung zu machen und den Umzug und auch eine neue zu suchen, das war alles sehr stressig, unser Auto wurde aufgebrochen und vieles mehr, das war alles zu viel für mich und ich hatte auch riesen Schwierigkeiten aus Berlin wegzugehen. Ich dachte ich kann auf sie zählen und sie hat mitbekommen wie scheiße es mir geht und dass ich nicht klarkomme. Alles neu...ich bin ein Gewohnheitsmensch und Veränderungen sind sehr schwer für mich. Mein Verhalten hat sie wohl sehr belastet und anstatt mir die Nähe zu geben die ich brauche wollte sie immer mehr Zeit für sich, unsere Telefonate wurden immer kürzer und sie ist merh mit ihren Leuten weggegangen. Das hat mich auch sehr belastet und ich hab natürlich noch mehr ihre Nähe gesucht, irgendwann konnte ich nicht mehr und hab sie am Telefon angemacht dass sie mich nicht anm ihrem Leben teilhaben lässt , sie redet nicht über ihre Probleme sondern macht alles mit sich selber aus, ich bin da genau anders und fühle mich dann ausgeschlossen. Dazu kommen auf einmal Wünsche ins Ausland zu gehen, und all dass hat wohl viel kaputt gemacht und sei wohl alles mit mir nicht mehr möglich. Fernbeziehung fällt mir sehr schwer und ich mache mir viele Gedanken aber ich dachte es mit ihr zu schaffen, es hat aich bis zu dem Umzug super funktioniert und jetzt wo wir uns räumlich (Düsseldorf;Aachen9 so nahe sind ist es aus. Ich mache mir solche Vorwürfe und sie fehlt mir so, ich habe sie mehr geliebt als jede andere. Und jetzt sitz ich hier allein in Aachen kenne keinen, und sie fehlt mir wie die Hölle!
- Neuer Benutzer
Hanspeter
kann mir keiner weiter was sagen??
- Benutzer
betty-püppchen
hi!
das ist echt übel...ich kenne das. habe auch in berlin gewohnt und bin aufgrund der distanz zu meinem ex (6 stunden autofahrt) zurück zu meinen eltern gezogen-wobei die distanz jetzt nur noch 2.5 stunden sind.
ausserdem kommt er von hier und ist deshalb auch öfter da.
habe mich um einen studienplatz in seiner nähe beworben und wollte zum wintersemester dorthin-entfernung 40 km.
habe hier extra meinen studienplatz abgelehnt,um die chance zu nutzen bei ihm zu sein.
jetzt steh ich da,ganz allein. ohne perspektive, weiß nicht wo ich hin soll, um was zu tun...stehe vor nem rieseigen schwarzen abgrund.
ich weiß, was du durchmachst tut weh, es bringt einen fast um.
aber bitte gib deine zukunft nicht auf, wegen einer frau. zieh das durch, du hast genug menschen die dich lieben und dich unterstützen.
geh in aachen raus,lern neue leute kennen.
das lenkt dich ab und verschafft dir einen freien kopf fürs diplom!
irgendwann wird die trauer vorbei sein,dann wirst du dir in den arsch beissen,wenn du ohne diplom dastehst.
frauen kommen und gehen,auch wenn du sie über alles geliebt hast,es wird eine kommen,die du noch mehr liebst und dann wirst du mit einem lächeln auf diese geschichte zurückblicken.deine zukunft wratet nicht,sie rinnt davon.
also investier jez all das herzblut,was du in die beziehung gesteckt hast in deine karriere.
mach dein leben und dein glück nicht von einem menschen abhängig-höchstens von dir selbst.
sei stark!
- Erfahrener Benutzer
bombo
Wie viel Wahrheit in dieser Aussage steckt .... und doch ist es so unheimlich schwer den Kopf frei zu machen.mach dein leben und dein glück nicht von einem menschen abhängig-höchstens von dir selbst.
Ich hoffe, dass WIR das alle irgendwie schaffen...
seb
- Neuer Benutzer
Hanspeter
Das schlimme ist ja das wenn man mal klar denken kann weiß was man machen muss, aber diese schrecklichen Gefühle und diese Leere lassen einen verzweifeln. Ich denke nur warum?? Warum musste es so kommen, diese Leere wenn den ganzen Abend das Telefon nicht klingelt, oder der Anrufbeantworter wieder nicht blinkt. Wir hatten soviel und jetzt ist es einfach weg, aus, wie soll man das verstehen.
Aber ich sehe doch ier dass es anderen auch so geht und das man nichtganz alleine ist!
Am schlimmsten ist es den Tag finde ich, abends komm ich langsam zur Ruhe....aber morgens geht es dann wieder los....diese Erinnerungen an alles Schöne.....
- Neuer Benutzer
Hanspeter
Bitte ihr müsst mir helfen, ich kann einfach nicht mehr weiter, bin auf arbeit und sie hat mir eine mail geschrieben!
Hallo T,
es tut mir leid was geschehen ist und wie es geschehen ist. Ich hab mich nicht eher gemeldet, weil ich dir deinen Geburtstag nicht noch mehr verderben wollte.
Als wir in Urlaub gefahren sind dachte ich noch, dass wir noch eine Chance haben, aber ich konnte mich nicht mehr wirklich auf dich einlassen. Ich hab erst im Urlaub gemerkt, dass sich alles so sehr verändert hat. Meine Gefühle zu dir haben sich verändert, ohne dass ich es gemerkt habe. Es tut mir leid.
Ich hoffe wir können irgendwann wieder normal miteinander umgehen. Aber ich denke wir brauchen beide erstmal Anstand voneinander.
Liebe Grüße
m
Ich kann einfach nicht mehr, sie hat mir mein Herz rausgerissen, wir haben uns so geliebt, ich kann nicht glauben das es vorbei ist, ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin total am ende, sie fehlt mir so...und sie ist so kühl, sie war immer so lieb und anhänglich, ich zweifel das alles an.....scheiße
- Neuer Benutzer
Hanspeter
kann mir bitte irgendjemand noch was sagen!!!!
- Erfahrener Benutzer
TakeMyBreathAway
ich kann dazu nur eins sagen.
wenn ihr wirklich zueinander gehört, dann werden sich eure wege wieder kreuzen und ihr werdet wieder zueinander finden.
das beste was du jetzt wirklich machen kannst ist wirklich dich GARNICHT mehr zu melden.
ich mache gerade das gleiche durch. MEF ist sich mittlerweile garnicht mehr sicher ob sie das richtige gemacht hat. hat zugegeben, dass sie an mich gedacht hat. wie es mir geht. was ich treibe.
aber wie soll sie auf so gedanken kommen, wenn du ständig um sie herum bist? das geht nicht.
wenn du sie liebst, dann gib ihr die möglichkeit zu erkennen, dass du doch der richtige für sie warst. wenn es denn nicht so ist, dann wird auch der abstand und die zeit DIR guttun.
machs wie ich. geh ins solarium, kauf dir neue klamotten, lass es dir gutgehen. geh mit einem lächeln durch die welt, du hast nur dieses eine leben, und du hast ein recht darauf glücklich zu werden!!!