Gast
    Gast

ICH HAB'S GESCHAFFT!!!

Tja... ich habs geschafft!
    NAch der Trennung meines Freundes war ich soooo lange richtig fertig... mir ist es so gegangen wie den meisten von euch... die ersten tage hab ich gedacht die trennung wäre nur ein schlechter traum doch als ich gemerkt habe, dass es wirklich vorbei ist war ich einfach nur noch fertig.... für ca. ein halbes jahr hab ich ihn mir tag und nacht wieder herbeigesehnt... ich wollte den mann, den ich geliebt habe und der einfach aus heiterem himmel schluss gemacht hat, wieder neben mir haben! ich wollte nicht allein sein...

Tja und jetzt hab ichs verdammt nochmal geschafft...
    er ist mir einfach nur noch egal, ich fühl mich sogar schon bereit, ihm wieder gegenüber zu treten ( bei unserem ersten zufälligen treffen nach der trennung bei einer u-bahn station habe ich hinterher nur noch geweint) und ihm zu zeigen, dass ich dank ihm nur stärker geworden bin.... lol eigentlich sollte ich ihm danken für diese Lektion...

Der weg bis dahin war schwer.... aber verdammt das leben geht weiter! ich werde ihn niemals vergessen... weil er eine wichtige erfahrung in meinem leben war aus der ich gelernt habe!

Seit stark! und glaubt an euch!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe

Herz-Schmerz Herz-Schmerz ist offline

Erfahrener Benutzer
    Super, freut mich total für dich Wie lang hat eure Beziehung gedauert?

Gast
    Gast
    Hallo!
    Mails, wie Deine machen mir Mut... Bin seit einer Woche mit meinem Freund auseinander und es zereißt mich...ich kann es nicht aushalten!

Aber was mir am meisten Sorge bereitet, ist dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder jemanden so zu lieben wie ihn. Ich versuche momentan mit offenen Augen durch die Stadt zu gehen, aber egal wer es ist, ich will nur ihn.

Gast
    Gast
    hi! da kann ich mich ENLDICH auch anschließen!!! habs auch geschafft, nach fast einem jahr, indem ich des öfteren am liebsten gestorben wäre und in dem alles ziemlich sinnlos erschien. aber es ist echt so, irgendwann wacht man morgens auf und fragt sich was fehlt...und dann merkt man es ist der schmerz & die trauer...es tut nicht mehr weh an ihn zu denken, es sind schöne erinnerungen, mehr nicht. HURRAAAAAAAAAA, leben ich komme, welt zieh dich warm an, jetzt komm ich!!!! ) vor 3 tagen hab ich ihn zufällig in der stadt getroffen und es hat mir nichts ausgemacht....irgendwie war er mir so fremd, so weit weg alles...es war wirklich ok. ich bin nach hause gekommen, kein übles gefühl, keine tränen, keinen kloß im hals. man wundert sich und merkt, dass die liebe weg ist. ich habe ihn mal über alles geliebt, mit ihm hab ich 6 wunderschöne jahre verbracht, er war mal mein ein und alles - davon ist nichts mehr übrig ausser der erinnerung und die tut endlich nicht mehr weh! ich brauch ihn nicht mehr, ich will ihn auch nicht mehr. mein leben geht endlich weiter und zwar ohne ihn! und es wird wunderschön werden, dafür werd ich sorgen!!! natürlich mag ich ihn noch, ich habe keine wut auf ihn...dieses gefühl ist schwer zu beschreiben, es ist wahrscheinlich die akzeptanz dass es so ist wie es ist und das es auch gut ist so. er war jede träne die ich um ihn geweint habe wert, aber jetzt ist es gut. ich wünsche ihm, dass er glücklich wird. wenn ich ihn ab und an zufällig treffe ist es schön und ich freue mich, wenn ich ihn nicht sehe gehts mir aber auch gut, er fehlt mir nicht mehr und ich denke auch nicht mehr sehr oft an ihn...zumindest nicht mehr mit dieser wehmut!
    kopf hoch leute!!! man kommt da raus, man kann nicht planen wann und wie...aber eines tages ist es vorbei mit der trauer und dem schmerz, man wundert sich und dann freut man sich und fängt wieder an zu leben!!! nur erzwingen kann man das nicht...wenn die zeit reif ist, kommt man darüber weg, so oder so! also lasst euch nicht unterkriegen, stellt euch der trauer, lasst sie zu - umso schneller verschwindet sie mit leisen schritten...führt euch das immer vor augen, egal wie unvorstellbar es auch sein mag, der tag wird kommen!!! ich wünsche euch alles gute, lasst euch nicht unterkriegen, ja?!?
    liebe und endlich wieder glückliche grüsse...
    patricia

Gast
    Gast
    Hallo.

Da muss ich euch aber gratulieren.

Aber: Meine Trennung ist jetzt schon fast ein dreiviertel Jahr her. Ich bin auch der Meinung, daß ich es geschafft habe.

Hatte eigentlich auch gedacht, daß ich sie jetzt ohne Probleme treffen könnte. Ich hatte auch das Gefühl, daß sie mir egal ist.

Aber als ich sie vorgestern nach langer Zeit sah, wurde ich um Wochen zurückgeworfen. Von wegen darüber hinweg.

Ich halte das alles nur aus, wenn absolute Funkstille zu meiner Ex herrscht. Dann erst bekomme ich den Eindruck, ich bin darüber hinweg.

Das Beste ist, ich bekomme erst gar nicht mit, was sie so macht. Ich finde, Unwissenheit darüber kann ein Segen sein.

Beste Grüße Brokenheart

splash splash ist offline

Erfahrener Benutzer
    feine sache das! habs ja immer gesagt, vielleicht merkt es mal jemand, daß man nicht an der Vergangenheit festhalten soll und sich nicht was zurückwünschen was vorbei ist!
    Walk on!
    (lest euch den text mal durch, is von U2)

Peter Z Peter Z ist offline

Benutzer
    Schön mal wieder was von euch (Brokenheart und Googler) zu hören. Bin zwar auch nicht mehr so oft im Forum, aber in letzter Zeit wieder häufiger.

Ich weiß nicht, ob ich schon sagen kann, daß ich über sie hinweg bin. Auf jeden Fall geht es mir viel besser und ich kann wieder glücklich sein. Klar, fehlen mir gewisse Sachen, die ich wohl nur mit ihr erleben konnte... diese bestimmten Sachen, die einen Menschen für einen besonders machen. Aber ich denke, ihr werden mit Sicherheit auch irgendwelche Sachen fehlen.

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie gerade diejenigen, die gleichzeitig mit mir so sehr gelitten haben, auch wieder so langsam ihr Leben in den Griff bekommen.

Bald haben wir auch die letzte Hürde geschafft!
    Jens

Gast
    Gast
    ich hoffe das es bei mir schnell geht.
    bei mir ist es noch frisch, 5wochen ist es erst her.

Gast
    Gast

du bist frei und offen für eine neue beziehung

hallo ihr lieben,
    es scheint, es sind nur junge menschen von diesen gefühlen betroffen, aber irrtum, selbst mir mit 43 ist ein solcher liebenskummer beschieden. selbst verursacht. mit dem gefühl, man kann keinen anderen menschen halten, wenn er gehen möchte, kann ich im augenblick darüber hinweg sehen. zum glück werde ich ihn nie wieder treffen. die welt dreht sich weiter. es kommen andere menschen,liebende und geliebte, ins leben. sehr wichtig ist die ablenkung, das sich selbst stark machen. sein selbstwertgefühl festigen. den kummer muß man ausleben, aber nicht bis zur selbstaufgabe. derjenige der verlassen hat, hat sicher auch kummer. meistens noch mehr als wir selbst glauben. wir sind die opfer, der verlasser der täter. wer ´bekommt wohl mehr zuwendungen? somit fühlt sich der gegangene meistens innerlich allein, auch wenn er wegen einer anderen geht. aber tröste dich, die welt steht dir offen. es ist besser an den augenblick zu denken, es kommt eine neue aufregende beziehung. es ist wunderschön. die welt wieder rosarot. ist das leben schön. neue träume sind da, neue herausforderungen.
    in diesem sinne wünschen ich allen, das sie das glück finden, das sie suchen und dann hegen und pflegen.

Gustl-0 Gustl-0 ist offline

Erfahrener Benutzer
    sehr schön gesagt.
    Stimme dich voll zu. (mann, alter 36, vor 5 Wochen verlassen worden)

Um auf "ICH HAB'S GESCHAFFT!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.