Thema: Das andere Mädchen...
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Das andere Mädchen...
Fernbeziehungen an sich sind ja schon sehr kompliziert. Ich merke das an meiner, welche zur Zeit ganz schön unsicher ist. Mein Freund und ich wohnen ca. 550 km von einander entfernt, kennen es nicht anders und sehen uns im Schnitt gerade mal alle 4 Wochen (was natürlich nicht so regelmäßig ist, wie es klingt). Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und nun eröffnet er mir, dass er Gefühle für ein anderes Mädchen hat. Er hat sie noch nie gesehen, telefoniert aber scheinbar jeden Tag mit ihr. Natürlich ist sie zur Zeit "nur" eine gute Freundin mit Liebeskummer, aber er hat schon lange nicht mehr soviel Zeit für mich aufgebracht, wie für sie. Seit er mir mitgeteilt hat, dass er auch für dieses Mädchen Gefühle hat, weiß ich nicht mehr, was ich mit ihm besprechen soll. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Alles scheint hoffnungslos. In einem halben Jahr habe ich mein Studium abgeschlossen und wir wollten zusammenziehen. Aber das kann ich ja jetzt offensichtlich vergessen. Ich hänge also in vielen Bereichen meines Lebens in der Luft: meine Liebe zu ihm ist auf dem Prüfstand, ich weiß nicht, wo ich mich jetzt bewerben soll und die Tatsache, dass ich dann wohl doch noch mal bei meinen Eltern einziehen muss (worauf ich nicht wirklich erpicht bin) raubt mir noch den letzten Nerv.
Ich habe das Gefühl, dass ich um ihn kämpfen muss und gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich mich ihm aufdränge und klammere. Wenn ich jetzt eine Kontaktsperre anordne, wie es mir schon viele geraten haben, dann fürchte ich, dass ich ihn verliere, was nun ganz und gar nicht meine Absicht ist. Es scheint einfach alles falsch zu sein. Egal was ich sage, tue oder auch nur denke. Ich wüsste nur zu gern, was ich tun soll...
- Erfahrener Benutzer
Stadtschwalbe
Hallo Kamelin,
schwierige Situation. Ich glaube nicht, dass es eine Kontaktsperre bringen würde, ihr seht Euch ja eh kaum.
Im Grunde kannst Du nur abwarten und hoffen und Dich wie wild bewerben.
Was studierst Du denn? In welchem Bereich suchst Du?
Bei den Eltern wohnen ist in den meisten Fällen auch nicht so der Renner, besser Du suchst Dir irgendwo in einer WG ein Zimmer und jobbst, solang, bis Du eine Arbeitsstelle gefunden hast, oder Du stellst eben einen ALG-Antrag.
Hast Du keine Praktikas gemacht? Kann man da nicht unterkommen Jobmäßig? Oder wäre das nicht vielleicht ne Idee? Irgendwo ein längeres Praktikum zu machen (vielleicht im Ausland) bis Du ne Stelle gefunden hast?
Liebe Grüße
Moony
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Hey Moony,
Danke für deine Antwort...
Das mit dem Bewerben ist schon so eine Sache. Mein Studium (BA-Studium = duales System) zur Diplom-Sozialpädagogin beinhaltet zu gleichen Teilen Theorie und Praxis. Meine Praxisstelle jedoch stellt derzeit nur männliche Bewerber ein, so dass ich da keine Chance habe. Des Weiteren würde ich schon gerne wieder etwas näher an die Heimat heranziehen. Bisher war die Sache ja klar, wo ich mich bewerbe, aber jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch deutschlandweit suchen sollte. Nur bin ich kein Mensch, der gerne die Zelte abbricht und sich immer wieder neu eingewöhnt.
Aber ich gebe zu: der Gedanke mit dem Auslandspraktikum ist mir auch gekommen. Den Wunsch, ein solches Praktikum zu absolvieren, habe ich für meinen Freund aufgegeben bzw. erst mal auf Eis gelegt. Sollte er sich doch für die Andere entscheiden, so hat die Sache wenigstens etwas Gutes....
Naja, wir werden sehen. Er möchte sich frühestens in ca 2 Monaten entscheiden, wenn er sie das erste Mal gesehen hat. Nur weiß ich einfach nicht, ob ich die Situation so lange ertragen kann. Vor allem leiden die Arbeit, die Diplom-Arbeit und meine beste Freundin (sehr hoher Belästigungsgrad) sehr darunter...
- Erfahrener Benutzer
Lämmchen
Oh is echt so eine miese Situation, vorallem verstehe ich nicht wie er dich der aussetzen kann.
Ich weiss is wieder en verdammt schwerer Rat, aber ich würd in einfach mal vor vollendete Tatsachen stellen und notfalls gehen...
Spätestens dann wird er sich mal gedanken machen und mal merken was er an dir hat. Anders machst du dich nur noch mehr fertig und Zukunft leidet ja auch darunter...
Versuchs einfach mal darauf ankommen zu lassen, du wirst sehen er wird damit nicht weit kommen.
Es ist eine echt dumme situation aus der du jetzt nur an dich denken solltest und nicht an ihn, denn er tut es ja irgendwo auch nicht, sonst würde er dich mit soetwas nicht belastet zumal er sie nicht einmal richtig kennengelernt hat
- Erfahrener Benutzer
Lämmchen
Oh is echt so eine miese Situation, vorallem verstehe ich nicht wie er dich der aussetzen kann.
Ich weiss is wieder en verdammt schwerer Rat, aber ich würd in einfach mal vor vollendete Tatsachen stellen und notfalls gehen...
Spätestens dann wird er sich mal gedanken machen und mal merken was er an dir hat. Anders machst du dich nur noch mehr fertig und Zukunft leidet ja auch darunter...
Versuchs einfach mal darauf ankommen zu lassen, du wirst sehen er wird damit nicht weit kommen.
Es ist eine echt dumme situation aus der du jetzt nur an dich denken solltest und nicht an ihn, denn er tut es ja irgendwo auch nicht, sonst würde er dich mit soetwas nicht belastet zumal er sie nicht einmal richtig kennengelernt hat
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Das Problem ist: weder er noch ich sind der Meinung, dass solch eine Entscheidung rückgängig zu machen ist.
Wenn ich gehe, dann kann ich nicht mehr nicht zurück. Und genau das Gleiche gilt auch für ihn. Wenn er sich für sie entschieden hat und es nicht klappt, dann werde ich ihn nicht mehr zurücknehmen.
Und da jetzt eine Entscheidung zu treffen, fällt mir unheimlich schwer. Ich kann keinen Tag ohne ihn leben und das weiß er auch. Trotz (vielleicht sogar wegen)dieser beschissenen Situation können wir sehr intensive Gespräche führen, die mir deutlich machen, dass es ihm fast so beschissen geht, wie mir.
Ich habe ihm versprochen, dass er sich die Zeit, die er braucht, nehmen kann - egal wie schwer es mir fällt. Ich hoffe, dass er dadurch merkt, was er an mir hat.
Er weiß auch, dass er mir soviel bedeutet, dass ich seinem Glück garantiert nicht im Weg stehen werde.
Ich habe ihm all das gleich gesagt, ohne auch nur darüber nachzudenken, was es für mich bedeutet.
Aber auch jetzt noch bin ich der Meinung, dass ich seinem Glück nicht im Weg stehen möchte. Ich lasse ihn gehen, wenn er das gerne möchte. Er bedeutet mir nun mal mehr, als ich mir selbst.
Und genau da liegt in meinen Augen auch das Problem...
- Erfahrener Benutzer
Lämmchen
Wenn er gehen will, dann wird er es auch, daran würdest du nichts ändern können, aber wenn er das tut soll er sich auch sicher sein das es kein zurück mehr gibt vielleicht wird nur das ihn endgültig zeigen wo er hin gehört und was er zu tun hat.
Vorallem wer garantiert das es mit ihr klappen würde, das es auf dauer etwas wird. Irgendwas überschattet diese beziehung doch und in den wenigsten fällen klappen diese auch dann.
Ich würd mich nicht so verrückt machen, wenn er dich liebt müsste ihm diese entscheidung eigentlich nicht schwer fallen wo er hingehört und was er an dir hat und wenn er das für eine "schwärmerei" riskiert, dann wäre das echt traurig aber du hast gewissheit
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Ich habe ihm einmal klipp und klar gesagt, dass er nicht zurück kommen kann. Aber seither habe ich da nichts mehr zu gesagt. Ich möchte ihn ja nicht unter Druck setzen. Er soll sich nicht für mich entscheiden, weil ich es will, sondern weil er mich liebt.
Ich habe ihm allerdings am Dienstag gesagt, dass er nicht damit rechnen kann, dass ich nach seiner - für mich schlecht ausfallenden - Entscheidung noch weiterhin Kontakt haben will.
Dazu sollte ich sagen, dass wir das WE nachdem er sie kennengelernt hat, gemeinsam zur Geburtstagsfeier meines Schwagers gehen wollten. Er ging bis zu meiner Aussage davon aus, dass wir uns dann trotz allem dort treffen werden.
In unseren Gesprächen betont er immer wieder, dass er mich nicht verlieren möchte. Aber ich habe ihm gesagt, dass das von seiner Entscheidung abhängt. Ich glaube nicht, dass ich ind er Lage sein kann und werde, noch großartig Kotakt mit ihm zu haben...
Mir bleibt derzeit eben nichts anderes übrig, als zu versuchen ein einigermaßen entspanntes Klima während unserer Telefonate zu erhalten. Ich möchte ihns chließlich nicht vertreiben...
- Erfahrener Benutzer
Lämmchen
Jetzt überzureagieren wäre auch nicht gut und würde ihn nur vorzeitig irgendeine dumme entscheidung treffen lassen, die er und du dann bereuen werden.
Wenn er sich wirklich für sie entscheidet und dann is der kontaktabbruch auch das sinnvollste und beste, wie gesagt verdammt hart und schwer, aber nur so geht es und nur so heilen die wunden langsam ab.
Versuch mit ihm einfach mal nicht drüber zu reden einfach über das jetzt und euch sprechen, nicht zurück schauen immer nur nach vorne und ins hier, alles andere macht es nur schwer, zeig ihm das du mit umgehen kannst egal wie er sich entscheidet, auch wenn es für dich nicht so ist, er muss es nicht wissen
- Erfahrener Benutzer
Lämmchen
Jetzt überzureagieren wäre auch nicht gut und würde ihn nur vorzeitig irgendeine dumme entscheidung treffen lassen, die er und du dann bereuen werden.
Wenn er sich wirklich für sie entscheidet und dann is der kontaktabbruch auch das sinnvollste und beste, wie gesagt verdammt hart und schwer, aber nur so geht es und nur so heilen die wunden langsam ab.
Versuch mit ihm einfach mal nicht drüber zu reden einfach über das jetzt und euch sprechen, nicht zurück schauen immer nur nach vorne und ins hier, alles andere macht es nur schwer, zeig ihm das du mit umgehen kannst egal wie er sich entscheidet, auch wenn es für dich nicht so ist, er muss es nicht wissen