kebab kebab ist offline

Neuer Benutzer

Der Schmer zerfrisst mich von innen

Hi ich bin hier neu..... und wie viele verdammt trarurig und zu tiefst verletzt

Meine Freundin hat mit mir am 25.4.06 Schluss gemacht. Wir wären heute 6 1/2 Jahre zusammen gewesen.

Ich weiss auch nicht so recht wo ich anfangen soll. Es kam so plötzlich. Ich hatte zwei tage schlecht geschlafen und ich fühlte mich komisch, ich wollte darüber mit meiner Freundin sprechen. Ihr sagen das was nicht richtig ist und das man es irgendwie ausbügeln muss. Darauf sagte sie mir ins Gesicht unter tränen das sie mich nicht mehr liebt, und das ich doch nicht mehr ihr man des Leben sein kann. Ich habe sie gefragt warum sie nicht kämpft und alles aufgeben will. Weil wir am Anfang des Jahres zusammengezogen sind und jetzt alles abbrechen will. In den fast 7 Jahren haben wir uns vieles gemeinsam aufgebaut. Wir sind beides Azubis und können uns weiss gott nicht viel leisten. Ich war so stolz auf unsere Beziehung und auf uns. Sie meinte auch das ich überhaupt keine Schuld trage, da ich ihr so viel gegeben habe, und für sie immer da war... Sie meinte auch das dieses Gefühl schon länger in ihr keimte. Aber warum, hat sie mir dann zu Weihnachten ein Buch voller Intimer Liebe geschenkt. Ein Buch das sie für mich geschrieben hat, was sie an mir liebt warum sie mich liebt und dafür alles geben wird damit es so bleibt. Und warum ist sie dann mit mir zusammen gezogen. Sie hat mich so verletzt das Gefühl einen Menschen den man überalles liebt zu verlieren ist nicht einfach. Aber für mich ist es bis jetzt das beschisse jahr meines Lebens. Mein Vater ist mit einer sehr ernsten Kopfverletzung ins Karankehaus gekommen und hatte dabei einen schlaganfall und drei Infektionen und wäre beinahe gestorben. Jetzt ist zwar auf der besserung aber er ist linkseitig gelämt kann nicht sprechen und verleirt mehr denn willen zu kämpfen. Und jetzt meine Freundin die für mich mehr war als nur ein Beziehungspartner, sie mein Freund und vor allem meine Familie. Ich hatte nie wirklich eine Familie musste von kleinauf lernen Selbständig zu sein um selber zu kümmern. Sie gab mir halt. Ich wünsche mir so sehr das sie ierkennt das ich es wert bin das wir für unsere Beziehung kämpfen. Die härte ist, sie konnte ganz leicht zurück zu ihren Eltern gehen, ich bin jetzt in dieser Wohnung voller Erinnerung und gemeinsamer Leibe. Sie hat nur ein paar Cd mitgenommen ein paar Klamotten. die Gründe die ich hier aufgetragen waren stimmen. sie sie hatte vermehrt das Gefühl gehabt das unsere Beziehung für sie eine Gewohnheite wurde. Ich wurde für sie eine Gewohnheit. Ich weiss ncith ob sie sich noch mal für eine Beziehung entscheiden wird. aber ich habe jetzt noch ein drittes Problem. Ich hab all mein Geld in die Wohnung gesteckt, ich kann leider nicht zu meinen Eltern mehr zurückzeiehn, das würde meine Mutter nicht zulassen. Sie hat mir buchstäblich den Boden unter den Füssen genommen. Ich habe echt nie viele Wünsche gehabt, ich dachte ich hätte die Frau fürs leben gefunden. Ich werde sie noch lange lieben das weiss ich, und ich weiss das ich mir keine Hoffnungen machen darf. Es ist so verdammt schwer. Ich melde mich auch nicht. vielleicht vermisst sie mich. Einen sehr guten gemeinsamen Freund hat sie geschrieben das sie sich erleichtert fühle aber es ihr trozdem nicht gut geht. ich habe so viele Probleme auf einmal und nicht mal der Mensch den ich mir an meine Seite so sehnlich wünsche verwährt mir ihre Liebe. Warum hat sie mit mir eine Wohnung zusammen genommen, sie wusste was ich dafür aufgeben würde, warum schenkt sie mir dinge die aus purer Intimer Liebe ihrer Seits waren, warum sagt sie noch ein paar tage vorherr ich liebe dich mein Schatz und und freue mich dich zu sehen. Warum kämpft sie nicht. ..

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo EdenGazier,

es ist schon merkwürdig, wie oft sich das Ende einer Beziehung gestaltet. Im Moment scheint es Dir, als wäre das nur Dir passiert, aber wenn Du mal im Forum querliest, wirst Du viele Geschichten lesen, die ähnlich verliefen. Besonders jene, die schon lange bestanden haben. (Ich weiß, das ist jetzt kein Trost).

Warum Deine Exfreundin so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat, kann nur sie wissen. Vielleicht weiß sie es aber noch nicht einmal selbst...

Ich habe mit meinem Ex im Grunde dasselbe erlebt, - allerdings nach 4,5 Jahren. Wir wohnten auch zusammen und waren auf gemeinsamer Suche nach einer größeren Wohnung, hatten Familienplanung gemacht, große Liebes-und Zuneigungsbekundungen seinerseits, Planung eines langen Urlaubs und plötzlich "zack" und es war aus. Ich stand dem Ganzen genauso hilflos gegenüber wie Du jetzt.

Mein Ex hat mir auch nie eine wirkliche Erklärung abgeben können - oder wollen. Was ich inzwischen denke ist: er (und in Deinem Falle Deine Exfreundin) hatte seit längerem bereits diese emotionalen Schwankungen, war sich unsicher, ob er noch liebt oder nicht - hat es aber nie erwähnt, sondern mit sich selbst ausgemacht. Ich denke, gerade nach einer langen Beziehung macht man sich Gedanken, ob es wirklich aus ist (emotional) oder nicht. Ich glaube nicht, dass man eine langjährige Beziehung einfach so "wegwirft".

Was ich außerdem denke ist, dass es tatsächlich schwer ist, sich mit der Tatsache, dass die Gefühle nicht mehr stimmen, "anzufreunden". Ich denke auch, dass man durchaus dazu neigen kann diese Veränderung erstmal zu verdrängen, sei es aus Angst, Unsicherheit oder warum auch immer. Dem anderen sagen zu müssen, dass man nicht mehr liebt ist eine schwere Aufgabe. Wie soll man sowas mitteilen? Gerade dann, wenn man mittendrin im "Plan" von was ganz anderem ist? Wie soll man das Ganze erklären? Gibt es die Möglichkeit das abzuwenden? Kann es sein, dass meine Gefühle wieder zurückkehren? Ich denke all diese Fragen KÖNNTEN Fragen gewesen sein, bevor tatsächlich ausgesprochen wird, dass man den anderen nicht mehr liebt. Ich denke auch, dass viele deshalb dieses nicht vorschnell mitteilen, um sich selbst einfach sicher zu sein, diesen Bruch nicht leichtfertig herbeizuführen.

Vielleicht gab es auch in Deiner Beziehung "Vorzeichen", Vorzeichen, die Du übersehen hast, so wie ich es damals übersehen hatte. Gut, man streitet sich manchmal, das ist normal in einer langen Beziehung. Das war für mich erstmal nicht so ausschlaggebend. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass das, was "er", also mein Ex mir gegeben hat, von Zeit zu Zeit so wenig war, dass es mir HÄTTE auffallen müssen, - ist es mir aber nicht. Man findet ja auch immer Erklärungen für das Verhalten des anderen. Ist normal nach der langen Zeit, manchmal kann man eben weniger geben etc. pp. Mein eigener Anteil sozusagen war, dass auch ich nicht entsprechend nachgehakt habe, also selbst auch verdrängt habe - vielleicht wäre das Ganze dann nicht so urplötzlich über mich hereingebrochen; aber wer weiß, vielleicht wäre es dann auch früher passiert... was wäre wenn ...

Wie dem auch sei - es ist zuende. Ich kann Dir aus heutiger Sicht sagen, dass es "hilfreich" ist, diese Tatsache zu akzeptieren. Alles andere ist Quälerei. Das zu akzeptieren bedeutet aber auch, sich von seiner Hoffnung zu lösen, und das ist ein schwerer, schmerzhafter Prozess.

Mein Ex hat auch nicht gekämpft. Vielleicht deshalb, weil er bereits seit einiger Zeit mit sich selbst gekämpft hatte, was seine Gefühle anging. Als es schließlich ausgesprochen war, fühlte er sich wie Deine Exfreundin - befreit und irgendwie doch nicht glücklich. Auch der bzw. die, die verlässt, macht einen Trennungsschmerz durch. Für den anderen bedeutet das genauso einen tiefen Einschnitt in das bisherige Leben und verlangt nach Neuorientierung.

Was mir geholfen hat damals waren Gespräche mit Freunden, ich habe viel gelesen zum Thema Beziehungsende. Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich dazu in der Lage war Fuss zu fassen, d.h. neue Ziele zu finden, mein Leben wieder aktiv zu gestalten. Ich habe viel geweint und das Gespräch mit meinem Ex gesucht. Nachdem ich aber das Ende unserer Beziehung wirklich akzeptiert hatte, wurde es schlagartig besser. Keine Hoffnung mehr, sondern auch emotionaler Abschied meinerseits.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Wenn Dir Deine Wohnung derzeit "zu groß" ist, frag doch einen Freund, ob er für eine Weile bei Dir wohnen kann. Gestalte um, wie es Dir gefällt. Rede darüber, wie es Dir geht, schreibe Tagebuch. Wenn Du die Kraft hast, geh aus, triff Dich mit anderen. Wenn Du niemand anders sprechen möchtest, geh spazieren, ins Kino etc.

Ich wünsche Dir alles Gute

LG
    Girlfriend

enrico82 enrico82 ist offline

Neuer Benutzer
    Meine Geschichte stimmt zu 95% mit deiner überein. Kopf hoch, glaub mir, es geht definitiv weiter, auch wenn´s schwer fällt.

Hier meine Geschichte:
    http://www.frischverlieben.de/liebes...dbb7e25419abae

Viel Kraft wünsch ich dir!

Liebe Grüße, Fabius82.

kebab kebab ist offline

Neuer Benutzer
    Das hat mir leider nur die Erkenntnis gegeben, das ich mir keine Hoffnungen mehr machen darf.

Inwieweit ich brauche das zu verkraften weiß ich nicht mehr nur richtig davon lösen wird es noch dauer, aus den gründen das sie die Wohnung auflösen wird. Ich weiss nicht im Moment wie es mit mir weiter geht. Die Wohung läuft auf ihren Vater und ihr da wir beide Azubis sind und einen Bürgen brauchten. Alles was ich besessen habe an geld habe ich in diese Wohnung gesteckt und ich glaube nicht das ich es schaffen werde in drei Monaten wieder die Kaution zusammen zu bekommen. Leider hat sie sich noch nicht gemeldet wann sie ihre nächsten Sachen holt noch ob sie die Wohnung gekündigt hat.

Kate Nash Kate Nash ist offline

Benutzer
    Hallo Eden,

kann nur sagen, dass es mir super leid tut aber wie girlfriend sagt, gibt es hier so viele Geschichten die ähnlich sind.....keine Ahnung wieso sich Menschen so ändern, so verhalten oder die Liebe einfach weggeht...........

Kann Girlfriend echt nur zustimme in fast allen Punkten. Grade dass mit dem schon vorher für sich abgeschlossen.
    Mir ist es genauso gegangen, die Beziehung lief 3,5 Jahre. Auch ich könnte jetzt 10000 Sachen erzählen was MEF kurz vorher noch alles für mich gemacht hat oder was er mir erzählt hat von wegen Liebe etc. Und ich habe auch nichts gemerkt. Gar nichts. Auch rückblickend nicht. Ist echt nur total unverständlich sowas!

Bei mir kommt noch hinzu, dass er schon während der Beziehung ne andere hatte mit der jetzt immer noch zusammen ist.
    Sei froh, dass dir das zumindest am Anfang anscheinend erspart bleibt!

MEF hat auch keinen Meter gekämpft. Er hat einfach alles aufgegeben. Von heute auf morgen. Nicht einmal zurückgeschaut. Und er hat auch erzählt ihm ginge es schlecht aber er sei erleichert und es wäre der richtige Weg gewesen.
    Ich denke über jede Kleinigkeit nach, die wir mal zusammen erlebt haben, was er gesagt hat in welchen Situationen etc.....und der hat das einfach alles abgehakt. "Sind doch schöne Erinnerungen, wir hatten doch ne schöne Zeit". Sowas kommt dann.........

Ich kann es auch nicht verstehen wie er sowas tun konnte oder seine Liebe zu mir sich in Luft auflösen konnte. Glaube das werden wir auch nie rausfinden und es macht einen einfach nur kaputt sich darüber Gedanken zu machen. Es wird auch nichts bringen denn ich denke du hast keine Chance, dass sie zurück kommt. Ich weiss, dass man das nicht glauben will und kann gerade am Anfang. Aber du kannst machen was du willst es wird nichts daran ändern.
    Würde dir gerne was anderes sagen.........
    Ich weiss auch nicht wie ich jemals drüber hinweg kommen soll.....

Mach dir auf keinen Fall Hoffnungen, versuch sie nicht zusehen oder zu hören, dass macht alles nur noch schlimmer....

lg

kebab kebab ist offline

Neuer Benutzer
    Hi, mir ging es Freitag etwas besser, bis sie sich über SMS gemeldet hat. Sie bräuchte noch ein paar sachen aus der Wohnung sie will aber nicht unangemeldt hereinplatzen. Als ich das las habe ich sie angerufen. Sie gefragt ob ich nicht ihre ganzen Sachen einpacken solle und sie, sie nur noch abholen kann aus unseren gemeinsamen Wohnung. Auch fragte ich sie, ob sie schon die Wohnung gekündigt hat. Das hat sie noch nicht getan, leider viel ich aber zurück und fing sie natürlich auch andere Sachen zu fragen, wie ob sie schon mal die Zeit gefunden hat um nach zu denken. Das hat sie nicht gefunden, und vermissen meint sie tut sie mich auch. Aber sie sagte mir auch das es ihre Liebe zu mir nicht mehr ausreicht. Mein Freund konnte mich bremsen weiter zu hacken und habe dann mich fangen können. Ich habe das Gespräch beendet und bin dann später nach Hause gefahren. Zuhause bin ich zu meiner Mutter gegangen um ihr beim Umzug zu helfen. Glaubt mir ich mache viel Sport und habe auch gut kraft. Aber da ich seit dem letzten Dienstag so gut wie garnichts esse, fehlt mir die Kraft. ich war nicht wirklich zu gebrauchen. Dann bekomme ich eine SMS jemand hat mir auf die Mailbox gesprochen. Ich hörte es ab und es war SIE. Sie hat mir eine Email geschrieben anstatt eine SMS weil ihr Akku alle ist und auf der Arbeit kein Ladegerät hat. Ich sofort los. zu einen Internet Cafe reingeschaut und gelesen. Wieder das gleiche, Es tut ihr unendlich leid und wenn ich jemanden zum reden brauche dann soll ich mich bei ihr melden. Ausserdem hat sie dann noch geschrieben das ich auch die Wohnung kündigen muss. Was eigentlich egal ist da sie die Hauptmieterin ist. Ich habe ihr eine Email geschrieben und sie hat mich unterdessen zuhause angerufen. Es fielen keine zwei Worte und sie fing an zu weinen so wie ich leider auch. Ich habe zwar geredet das ich mir keine Hoffnungen zu wagen versuche und das ich versuche stark zu sein und das ich irgendwann sie aufhören kann zu lieben und vielleicht einen anderen Menschen auch mal so lieben kann wie ich sie liebe. Dieses Gespräch tat so unendlich weh. Nicht nur das ich nicht von ihr geliebt werde, nein sie hegt noch grossen Mitleid mit meiner Lage. Sie hat mir auch gesagt das sie weiterhin solange die Wohnung besteht die Kosten mit übernimmt. das wäre auch was alleine könnte ich sie niemals tragen. Nach dem Gespräch habe ich die Email zuende geschrieben. Ich versuchte zu schreiben. Ich habe geschrieben das ich die Zeit mit ihr sehr genossen habe und das die Vergangenheit nur uns gehört. Ich habe auch geschrieben das ich nicht weißt was die Zukunft uns bringen wird. Auch habe ich geschrieben wie hart gerade in meinen Körper die Schlacht am Toben ist. Zwischen meinen Herzen und meinen Verstand. Mein Herz schreit so nach ihr, verlangt nach liebe. Und mein Verstand sagt nein sie kommt nie wieder zu dir du hast sie verloren.

Ich habe auch geschrieben das ein Epos zu ende geht usw. viel Bla um zu versuchen ihr klar zu machen das auch mir bewusst ist das es wahrscheinlich kein Zurück mehr gibt und das ich sie nicht mehr haben kann.

Sie schrieb mir dann natürlich zurück
    Wünscht sich das auch das sie wieder und ich glücklich werden das ich eine Frau finde kann die es verdient mich zu lieben. Sie meint auch das mich an allen keine Schuld trifft und sie meint auch das sie mir nichts vorwerfen kann da ich alles richtig gemacht habe. Und das sie auch ein sauberes Ende haben möchte.

Ich wachte heute Morgen auf und bekamm einen Zusammenbruch, die Last auf meinen Schultern konnte ich nicht mehr tragen, ich musste schreiben ich habe mir in meinen Buch geschrieben. Das ich unwürdig bin geliebt zu werden, das ich nicht gut genug für sie bin, um geliebt zu werden. Ich bin so unglaublich einsam. Fühle mich so unwohl, kann nicht wirklich schlafen und essen auch nicht. Habe schon 6 Kilo einfach abgenommen und es nimmt kein Ende. Sie will wirklich das Ende. Alle sagen ihr das sie sich das gut überlegen sollte und sich eine Auszeit nehmen soll um nach zu denken und sie tut es nicht. Sie schreibt mir ich wäre einer der wundervollsten Menschen die sie je kennen lernen durfte und bedankt sich das sie so glücklich war mit mir. Ich will von ihr geliebt werden, wieder erwiedert werden. Ich bin so am Ende. Schreibe immer wieder. Bin ich das wirklich nicht Wert, bin ich nur noch ein Stück das man wegwirft weil ich .................
    Ich versuche nicht mir Hoffnungen zu machen, aber es geht nicht. Meine Liebe zu ihr ist so Essentiel und Inning Stark. Ich kann nicht, will ihr schreiben mich bei ihr melden. Kämpfen, alle sagen du kämpfst. Ich versuche nicht zu kämpfen und will mich ja fallen lassen um zu verlieren. Aber es passiert automatisch. Und es wird bestimmt noch lange so dauern. Ich habe ihr unsere Zukunft in die hände gelegt und die Adresse der Verwalterin der Wohnung gegeben. Sie soll nun entscheiden was ist. Bekomme ich nächste woche einen Brief von ihr wo die Kündigung drinn ist werde ich unterschreiben und abschicken.. ........... Das ist so zum kotzen immer diese Hoffnungen. Dabei weiss ich das es doch fast immer anders kommt als man denkt. Ich denke zwar sie kommt nicht wieder aber ganz tief in mir fest verankert und festgekettet, ist die Hoffnung, das sie wiederkommt. Ich habe so viel gehört aber ich kämpfe rein Automatsich und ich kann es nicht abstellen. Ich will mich nicht melden. in der Hoffnung das sie mich vermisst und merkt das doch mehr ist als wenig. ich schreibe ihr das ich weiss das es nicht s mehr wert zwischen uns beiden und hoffe doch das sie wieder kommt. Ich versuche stark zu sein, bin aber ganz zerbrelich. Ich wurde Fallengelassen und zerbrach in Scheiben. Und niemand kann mir helfen. Mich von meine Schmerz zu erlösen. Im Moment sehe ich nur drei wege. Der eine Weg wendet alles zum Gute. Der andere ist ein langer Weg der viel Schmerzen bereitet und der dRitte Weg ist das Ende. So niedergeschlagen bin ich das ich ständig diese drei Wege sehen. und nicht den einen den langen und harten Weg voller schmerzen und leiden. Ich habe ihr auch geschrieben das ich bestimmt irgendwann aufhöre sie zu lieben und das ich eine Frau finde die ich lieben kann. Da ich vor ihr schon mal eine Frau gefunden hatte die ich liebte und als es zu ende war das ich dachte ich finde niemanden wieder den ich lieben konnte. Und dann kam Sie mein Engel der Nacht. Und ich war immer ihr Dunkler Prinz. Vielleicht kann mir die Zeit meiine Wunden und verletzungen heilen. Aber im Moment will ich es einfach nicht jeder Faser in meinen Körper wehrt sich, sie los zu lassen, sie gehen zu lassen. Der Schmerz nicht erwiedert zu werden ist unerträglich. Warum sind wir Menschen so, warum müssen wir immer so leiden. Haben wir nicht schon genugt Probleme. Ich will sie nicht loslassen ich weiss es ist alles Verloren aber ich will nicht. ... . ich kann nicht ich bin zu schwach...

Hau_Nauf Hau_Nauf ist offline

Benutzer
    Hey Eden!

Als ich deinen Beitrag gelesen hab, musste ich echt losheulen. Mir geht es nämlich fast genauso.
    Mein Freund hat mich gestern nach 3 1/2 Jahren verlassen, mit der Begründung, dass er mich zwar noch liebt, aber nicht mit dem Gedanken leben kann, in seinem Leben nur eine Frau gehabt zu haben. Deswegen hat er versucht sich hinter meinem Rücken mit einer anderen zu verabreden.
    Das nur zur Vorgeschichte:

Ich weiß ganz genau, was du meinst mit dieser nicht totzukriegenden Hoffnung. Vielleicht ja doch.. vielleicht merkt sie/er doch noch, dass wir füreinander bestimmt sind.
    Ich dachte auch, dass es für immer wäre. Der Mann mit dem ich mein Leben verbringen werde und nun steh ich vor dem Nichts.
    Auch ich versuche zur Zeit nicht mit ihm in Kontakt zu treten, aber das ist so unendlich schwer, weil ich solche Sehnsucht habe.

Du bist auf jeden Fall nicht allein mit diesem Schmerz! Natürlich kommt bei dir deine kritische generelle Lage hinzu, die alles noch schlimmer erscheinen lässt.
    Ich versuche mich zur Zeit damit zu trösten, dass sicher alles irgendwie Sinn macht, wenn man das vielleicht auch erst im nachhinein entdeckt.

Man kann sich in diesem Moment nicht vorstellen je jemanden anderen so lieben zu können, ich kann es auch nicht, aber ich versuche jeden Tag der vergeht als einen Erfolg zu sehen.

Achte auf dich und gib dir nicht selbst die Schuld. Du bist sicher ein Mensch, der es verdient hat geliebt zu werden, denn wer so leidet, hat es auf jeden Fall verdient.

Alles Liebe
    Klopfer

edith edith ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Eden,

ja, die Frage nach dem WARUM stelle ich mir auch pausenlos. Warum hat er mir vor drei Wochen noch die große Liebe vorgespielt und sich eine Woche später "plötzlich" entschlossen, sich mit einer anderen zu verloben??? Auf manche Dinge gibt es leider keine Antwort. Das schlimmste ist, dass man doch immer weiter hofft, dass er/sie doch noch anruft und sagt, dass alles doch nicht so ist So geht es zumindest mir.

Es ist irgendwie tröslich zu sehen, dass andere das gleiche durchmachen... Obwohl es nur ein schwacher Trost ist. Ich wünsche dir, dass du irgendwie darüber hinweg kommst.

Traurige Grüße ;(
    Elisabeth

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Edengazier,

Liebe kommt und geht - so wie es ihr beliebt. Das hat nichts mit Wollen und Kämpfen zu tun - nur denken das die meisten. Der Schmerz taucht auf, weil man denkt, man könne durch Kämpfen, Wollen und Wünschen etwas erreichen - doch die Liebe folgt ihren eigenen Regeln und Gesetzen. Wenn sie da ist, ist sie da, und ist sie weg, dann ist sie weg.

Ich weiß, dass es immer wieder so ist, dass man das Ende einer Liebe persönlich nimmt. Sich bombadiert mit Vorwürfen und Fragen - das ist nur menschlich. Aber: die Liebe macht, was sie will! Sie ist ein Geschenk und bleibt solange sie will.

Je länger man kämpft, festhält (am Vergangenen), umso schmerzvoller ist es. Loslassen hört man von allen Ecken und Enden, und sagt es auch sich selbst. Doch wer kann schon sagen, wie es geht? Jedenfalls, mit Gewalt geht es nicht. Ich denke die Antwort ist: Akzeptieren. Akzeptieren, dass es vorbei ist. Danke sagen. Und weiter gehen.

Manchmal kehrt die Liebe auch wieder zurück. Ja, das kommt vor. Und diese Tatsache ist wohl auch der Grund, warum es so schwer ist, die Hoffnung nicht aufkeimen zu lassen. Wenn sie wiederkehren soll, dann wird sie wiederkehren. Wenn nicht, dann nicht.

Versuche Dich auf Dich zu besinnen. Versuche die Augen aufzumachen, für das, was um Dich herum ist. Versuche zu sehen, was Dir geblieben ist. Versuche Dich zu erkennen.

Alles hat seinen Sinn. Alles verändert sich. Das ist das Leben.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Du schaffst das!

Alles Gute

Lieben Gruß
    Girlfriend

Rocker Rocker ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sehe das wie Girlfriend...

Ich habe, als ich damals erkannt habe, dass es wohl nicht wieder etwas werden kann, das war vor ca. 3-4 Wochen auch überlegt was ich alles durch sie dazugelernt hab..
    damit meine ich Charaktereigenschaften..

Ich habe ihr gesagt, dass ich akzeptiere, dass sie Schluss gemacht hat und es und sie respektiere.
    Mich dann bedankt für Veränderungen, die mich charakterlich verändert habe und die ich ohne sie nicht erlangen hätte können..

Eigentlich wurde ich kurz bevor sie Schluss gemacht hat, zu einem neuen Menschen...

Ich bin ihr jetzt immer noch sehr dankbar dafür und deswegen kannich ihr überhaupt nicht böse sein, obwohl sie unsere Beziehung beendet hat..

Klingt komisch, ist aber so^^

Sie hat mich in den 5 Jahren natürlich schon verändert, aber wenn ich das nicht gewollt hätte, hätte ich mich auch nicht verändert...

Ich bin nun bereit für eine andere Phase meines Lebens..

Ich habe ein paar Wochen um die Beziehung gekämpft und habe Alternativen aufgezeigt und sie hat abgelehnt..
    Ich habe mir also nichts vorzuwerfen, ich hab alles FÜR die beziehung getan und SIE hat Schluss gemacht..
    also für was länger sich einen Kopf machen..
    Mit dem reinen guten Gewissen, dass ich keinen Fehler beklagen kann, lebts sich um einiges besser..
    jeden Falls in der nächsten Zeit..

Die Trauer hält zwar noch etwas an..
    aber hey, wer weiß was die Zukunft bringt..

Um auf "Der Schmer zerfrisst mich von innen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.