- Erfahrener Benutzer
Lämmchen
Aufgeben oder weiter Kämpfen?
huhu,
ich habe gestern schon einmal geschrieben "Das verflixte Handy", ich war mir nicht unsicher ob das der richtige Weg ist, wieder vertrauen zu ihm zu finden oder nicht.
Alles eh egal gestern abend hat er mir gesagt das er für die Frau mit der er in unserer 3monatigen Trennung zusammen war, noch Gefühle hat, den Kontakt nicht abbrechen kann und will. Alle schönen Worte alles eine Lüge ?!
Für mich brach eine Welt zusammen, wieder zurückgeworfen zu werden, wieder dahin wo ich vor 3 Monaten war.
Um das ganze noch einmal kurz zu schildern, wir waren 9 Monate zusammen und kamen nach knapp 3 Monaten noch einmal zusammen. Ganze 2 Wochen hielt es jetzt und ich war mir sicher diesmal schaffen wir es. Ich wollte darüber hinwegsehen das da eine andere war und auch das sie ständig schreibt und er darauf eingeht, ich wollte mich nun endlich entschliessen ihn nicht mehr zu kontrollieren, warum auch er versprach mir das er es nicht missbrauchen würde auch wenn er kontakt zu ihr hat ! Nicht gerade einfach gerade wenn man die Beziehung und das verlorene Vertrauen wieder am aufbauen ist. Trotz allem Liebe ich ihn sehr, sonst wäre ich nicht wieder auf eine Neue Beziehung eingegangen und ich war mir klar das es nicht einfach wird, aber um nichts in der welt wollte ich das Handtuch werfen, einfach das aufgeben was ich so sehr Liebe und brauche. 3 Monate Kampf und dann endlich das unfassbare, er kommt zurück. Einfach zu schön um wahr zu sein, das ich dann gesagt bekomme, er hat noch gefühle für sie! Das tut alles verdammt weh und trotzdem habe ich mich dazu entschlossen , weiter zu machen, ihn nicht aufzugeben, ihm zu zeigen und bei ihm zu sein, egal wie schwer es wird, er sollte sehen das wir alles schaffen und nichts und niemand zwischen uns kommen kann.
Naja kleiner unterschied ich habe das gedacht er wohl nicht. Und nun lässt er mich gehen, weil er denkt ich komme nicht mit klar und er wüsste ich wäre die frau die ihn liebt und das keine ihn jemals mehr lieben wird als ich und mehr auf sich nehmen wird. Wieso lässt er es dann zu zu gehen und uns diese scheiss zeit nicht zusammen überstehen ?!
Ich leide darunter zu wissen da ist eine andere die ihn will und ich leide noch viel mehr darunter das ich weiss er geht darauf und lässt lieber mich gehen, als zu verarbeiten und zu vergessen. Er brauch Zeit, ich will sie ihm geben, nun will er nichts mehr. Keine Zeit, mich nicht, meine Liebe nicht. Ich will für diese Frau nicht das Feld räumen, ich hab es schon einmal geschafft ihn zurück zu bekommen, wieso soll ich nun aufgeben und ihn ihr einfach überlassen ?!
Ich weiss einfach nicht mehr ein noch aus. Bin jenseits von gut und böse. Heisst Lieben wirklich gehen lassen oder kämpfen? Soll ich nun einfach alles von mir weisen und hoffen er sieht es ein und meldet sich die nächste Zeit.
Ich weiss nicht was ich noch tun soll, ich gab mir die grösste Mühe und sehe das ich doch wieder einmal verliere.
Ich hoffe jemand kann mir irgendwelche sinnvollen Tipps geben, es zu verstehen oder mir die umstände zu erleichtern
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Hey Minchen,
leider habe ich nicht so ganz verstanden, was er nun gesagt hat. Lässt er dich gehen, weil er sieht wie sehr du leidest, oder lässt er dich gehen, weil er sich gegen dich entscheidet?
Leider kann ich dir deshalb keinen Rat geben...
GLG
Gabi
- Erfahrener Benutzer
Lämmchen
Er sagt mir er lässt mich gehen bzw. er geht weil er nicht will das ich leide und er meine Liebe nicht erwidern kann.
Ich weiss aber das er mich gehen lässt um über kurz oder lang zu ihr zu gehen
Das is das schlimme, sowetwas zu wissen und letztenendes immer recht zu haben.
Er ist selbst jetzt noch nicht einmal ehrlich zu mir und er weiss doch, das ich nur das noch erwarte und nicht mehr.
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Hi!
Unter den Umständen würde ich sagen, dass er trotz allem noch darauf bedacht ist, dir nicht weh zu tun, es aber auch nicht verdient hat, dass du um ihn weinst. Er sollte wissen, dass sein Handeln auch Auswirkungen auf andere hat und er gerade bei einer solchen Krise darauf achten soll.
Außerdem: wenn er jetzt nicht einmal ehrlich ist, dann frag ich mich, wie du es dir vorstellst, wenn du bleiben würdest. er würde grundsätzlich die Wahrheit verschönern, um dir nicht weh zu tun, wenn er dir überhaupt etwas erzählt.
Ich kann dir deshalb auch nur raten: Augen zu und durch! Löse dich von ihm und beginn ein neues Leben!
GLG
Kamel
- Erfahrener Benutzer
Lämmchen
Ich glaube ihm schon das er mich nicht verletzen will, keine frage. Aber wenn er so wie er sagt gefühle für mich hätte und dann müsste er das auch nicht, dann würde er wissen wo er hingehört und mich nicht einfach fortjagen.
Ich hab eben mein bestmögliches gegeben und nun kann ich eben nur konsequent sein, das scheiss handy aus der hand lassen und warten, das er es doch noch einsieht oder mein schmerz schnell vergeht
- Erfahrener Benutzer
!Blacky!
Genau so muss es sein. Am Besten machst du dein Handy aus, dann kommst du nicht so schnell in Versuchung ihm zu schreiben. Sobald du es anhast, wird dir wieder bewusst sein, dass du dich eigentlich nicht bei ihm melden magst.
- Erfahrener Benutzer
Lämmchen
Tut mir leid das es Dir schlecht geht, oft ist der absprung einfach zu gehen und sich zu trennen weil es einen belastet viel schwerer und lässt alles über sich ergehen, obwohl es meistens das beste wäre zu gehen und zu wissen das ganze hat ein ende und wenn ich bleibe weiss ich es hat unter umständen nie eins.
Ist verdammt hart und schwer und ich wünsch es dir von ganzem herzen, das du den richtigen weg findest ob mit oder ohne ihn.
Habe gestern abend mich wieder einmal erbahmt und bin zu meinem "Ex" gefahren. Haben fast die ganze nacht da gelegen und gekuschelt uns unsere probleme, ängste und sorgen erzählt. Es war alles so vertraut und als er dann heute morgen ging, brach alles wieder zusammen, obwohl ich wusste auf was ich mich einlasse noch einmal hinzufahren.
Ich verstehe es einfach nicht, er sagt ich mach ihn glücklich aber wieso muss er dann wissen ob ich oder sie ?!
És zerreisst mich zu wissen das eine andere neben ihm liegt und das ich dann vergessen bin und alles drum herum.
Ich kann einfach nur hoffen das er es einsieht und so sieht, ohne zu ihr zu gehen. Eigentlich müsste er endlich wissen wo er hingehört, aber er tut es einfach nicht und wenn sie es dann nicht is kommt er wieder zu mir gekrochen und das will ich auch nicht.
Ich wünsche und hoffe einfach er brauch wirklich nur zeit und kommt dann zurück, das er wirklich nur das ein oder andere verarbeiten muss und ich nicht recht habe und er mich abwimmelt um dann zu ihr zu gehen.
Ich überlege hin und her, soll ich kontakt halten oder nicht, radikal abbrechen oder ihm mit der ein oder anderen sms im gedächnis bleiben. Andererseits denk ich mir, was würde es bringen, wenn er nicht aus liebe zu mir zurück kommt und nur weil ich ihm meine aufzwänge.
Es is so verdammt hart einfach
- Erfahrener Benutzer
Lämmchen
Ich würde gerne einmal eure sicht der dinge zu ein paar der geschriebenen sms von ihm an mich haben um vielleicht zu verstehen, was ich nicht verstehe!
27.04.06
Es tut mir nichts weher als dir solche sachen zu schreiben oder zu sagen ( er meinte damit, das er derzeit nicht mit mir zusammen sein kann, weil er zeit und klarheit brauch) . Du hast gestern gesehen wie ich mich selbst unglücklich mache und leide. Ich hoffe Du kannst mich ein wenig verstehen. Ich weiss das du der mensch bist der mich immer lieben wird und für den ich immer der perfekte mann bin. und wenn ich wieder soweit bin werde ich vor dir stehen und wenn du mich dann nicht mehr willst hast du recht!
27.04.06
ca. 10 minuten später
Du hast mehr getan als je ein mensch für mich gemacht hat. deine liebe ist so stark wie ich es noch nie gesehen habe. aber ich kann sie nicht zurückgeben.und deshalb muss ich gehn. weil du alles gibst und ich es nicht kann.
28.04.06
Ich habe nie gesagt das du mir egal bist. du machst alles richtig aber ich kann es dennoch nicht annehmen, ich kann. ich kann einfach nicht!
( Ich habe ihn gebeten das wir es einfach zusammen meistern,ich ihm die zeit und freiheit gebe die er brauch)
28.04.06
ca.30min. später
Ich habe gerade deinen brief gelesen und wieder weine ich und hasse mich selbst. merke das nicht du die 2te chance hattest sondern ich. du machst mich glücklich und ich fühl mich geborgen dennoch kann ich es nicht annehmen. nicht jetzt. und ich weiss wenn ich dich brauche deine liebe und deine geborgenheit wirst du nicht mehr da sein. weil ich mir meine chance selbst genommen habe.
_________-
Nach dieser SMS hab ich nichts mehr geantwortet, wüsste auch nicht was. Ich habe sie mir zum anfang der radikalen Funkstille genommen. Denn ich weiss ich würde nur wieder darauf eingehen zu schreiben das er eigentlich meine liebe und geborgenheit jetzt brauchen würde und wenn er sie nicht annimmt und dann geh ich eben so wie er es will bzw. verlangt.