Thema: Aus nach 6 Jahren
- Neuer Benutzer
*kimberly*
Aus nach 6 Jahren
Hallo ihr,
durch meinen grossen Kummer bin ich zu diesem Forum gekommen.
Mein Freund hat nach sechs Jahren Beziehung Schluss gemacht und hat jetzt eine andere, 10 Jahre jünger mit drei Kindern.
Als wir uns kennen lernten war ich in einer Zweckehe, unglücklich. Für meinen neuen Freund habe ich meine damals 9 jährige Tochter in Bayern gelassen um in meine alte Heimat in der Nähe von Freiburg zu meinem Freund der alleinerziehend ist und einen Sohn hat ,verlassen. Es war sehr schwierig immer zu sehen dass er seinen Sohn bei sich hat und ich meine Tochter nur selten sehen konnte. Das Verhältnis zu seinem Sohn war schwierig und ich bekam von meinem Partner wenig Hilfe.
So nahm ich mir nach 2 Jahren meine eigene Wohnung, pendelte immer hin und her.. zwischen 2 Wohnungen, er kam nur sehr selten zu mir,hatte immer das Gefühl das 5. Rad am Wagen zu sein. Trotz den Schwierigkeiten habe ich immer für die Beziehung gekämpft. Der Hammer war als ich dann Sylvester mit ihm alleine verbringen wollte.Er entschied sich dafür mit seiner Familie zu feiern. Liess mich alleine zu hause... ich fühlte mich mit der Zeit immer mehr von ihm im Stich gelassen... zog mich immer mehr in meine Wohnung zurück und hoffte dass er auch mal etwas für MICH tut.. am Fasching hat er dann eine andere kennen gelernt, sagt er liebt mich nicht mehr.. habe seit Februar fast 10 Kilo abgenommen, habe meine Tochter für ihn verlassen
was soll ich tun ?? Liebe ihn immer noch so sehr obwohl er mich behandelt wie ein Stück Dreck.
Perlentraum
- Erfahrener Benutzer
Rocker
Die Antwort liegt in deinem letzten Satz versteckt...
Wenn er dich wie Dreck behandelt, hat er dich nicht verdient..
Das hat keine Frau verdient..
Du schreibst, dass du auch nie auf die richtige Wellenlänge mit seinem Sohn gekommen bist...
Bei einer solchen Beziehung war es wahrscheinlich schon zum Scheitern verurteilt..
Kinder haben da die Macht..
Du warst selbstlos, hast sogar deine Tochter "aufgegeben" um sich ihm zu widmen...
Er ist jetzt mit einer anderen zusammen und sein Sohn wohl auch glücklicher..
Da wie gesagt, der Sohn hier eine tragende Rolle spielt..
sehe ich da kaum Hoffnung.. tut mir leid..
Wenn es dir möglich ist.. ziehe zurück in die Nähe deiner Tochter und widme dich ihr.. sie hat es verdient..
sie braucht dich.. mehr als dich ein "fremder" Sohn eines anderen Mannes braucht...
Sie wird dir wohl am Anfang nicht sehr wohl gesonnen sein, es aber dann zu schätzen wissen wieder eine Mutter zurück zu haben..
Vielleicht lernst du dort auch wieder einen Mann kennen und kannst beide Dinge unter einen Hut bekommen.
Deine Tochter sehen und einen neuen Freund...
Das ist meine Meinung dazu..
So far..
Liebe Grüße,
Lonely Wolf
- Neuer Benutzer
*kimberly*
Hallo Lonely Wolf,
tja.. wenn das so einfach wäre.. habe jetzt hier meine Arbeit, meine eigene Wohnung, habe keine Kraft für einen weiteren Neubeginn.. aber danke für Deine Objektivität.
Habe Alles verloren, auch den gesamten Freundeskreis und den Kontakt zu der Familie des ex Freundes. Muss jetzt quasi wieder von null anfangen.
Ich bin nur einfach menschlich so enttäuscht.
LG
Perlentraum
- Neuer Benutzer
*kimberly*
Hallo ihr..
geht mir noch immer ganz schlecht. Hinzu kommt dass sein Sohn schon 17 ist, seit 2 Jahren eine eigene Freundin hat. Trotzdem konnte mein ex Freund ihn nicht loslassen um mehr Zeit für mich zu investieren. Jetzt lacht er sich eine mit 3 kleinen Kindern an.. ich kann die Welt nicht mehr verstehen..
LG
- Erfahrener Benutzer
leseratte
hallo,
ich glaube du mußt und solltest nicht verstehen, was er da tut und getan hat. Fazit ist erstmal, du hast dich da in jemanden verliebt, der nicht wirklich in dich verliebt war. Aber weil du das nicht erkennen wolltest, weil du unbedingt mit Händen und Füßen daran festhalten wolltest, hast du alles mögliche angestellt, um das auszugleichen und bei ihm zu sein.
Das an sich ist schon mal der allerbeste Hinweis darauf, dass es nie und nimmer lange gehalten hätte.
Wie gesagt, so leid es mir tut, er hat vermutlich zu keinem Zeitpunkt soviel empfunden wie du. Das äußert sich in eurem Verhalten und euren Prioritäten. Und du wolltest unbedingt, obwohl du die Zeichen gesehen hast.
Zweckehe ist eine Sache. Die Tochter wegen einem Typen zu verlassen, der nicht mal wirklich mit dir zusammensein will und sich keine Mühe gibt, eine andere. Klar ist man blind vor Liebe, aber man ist auch keine 13 mehr. Man WILL blind sein, wenn man trotzdem solche Dinge anstellt.
Was du brauchst, ist inneren Abstand zu ihm und den ganzen Sachen.
Dich zu fragen "warum" wird dich nirgendwohin bringen. Leichteste Erklärung: er liebte wesentlich weniger, du hast zu viel aufgegeben.
Mach dir klar, was bei dir alles schiefgelaufen ist. Gönn dir eine Verschnaufpause und dann gehe alles nochmal durch, was DU getan hast, nur um bei ihm zu sein. Und wenn er der Gott selbst gewesen wäre, dafür die Tochter zu verlassen, ist es nicht wert.
Die Beziehung ist zuende, daran läßt sich nichts drehen. Aber du kannst dein eigenes Verhalten reflektieren (tolles Wort
) und mit dir selbst ehrlich sein. Und überlegen, was du beim nächsten mal anders, und vor allem besser machen möchtest.
Viel Glück.
Im Übrigen, wenn du das Gefühl hats, dass du nach der Beziehung wieder einen totalen Neuanfang machen mußt, ist das schon ein Beweis, dass sie nicht in Ordnung war. Eine Beziehung soll nie alles andere im Leben ersetzen. Denk mal drüber nach. Und heul dem nicht lange hinterher. Es ist vorbei. Sei froh.
- Benutzer
Jannick2006
Hi Perle,Original von Perlentraum
Hallo Lonely Wolf,
tja.. wenn das so einfach wäre.. habe jetzt hier meine Arbeit, meine eigene Wohnung, habe keine Kraft für einen weiteren Neubeginn..
gehst du auf Krücken ?, Herzstillstand ?, Burnout ?, oder warum fehlt es dir an Kraft, den Vorschlag von LonelyWolf anzunehmen.
Es ist doch deine Tochter ? Hallo !
Allein die Tatsache, das du deine Tochter im Stich gelassen hast, sollte Anlass für dich sein, jetzt Änderungen herbeizuführen; Überlegungen, welche euch wieder zusammenführt. Ich habe auch einen Sohn, den ich für keinen Menschen dieser Welt allein zurück lassen würde/könnte.
Sicher kannst du in Etwa nachvollziehen, welche Gedanken mir kommen, wenn ich so etwas lese.
"Wer wirklich will findet Wege, wer nicht will findet Gründe." Schreib dir das hinter die Ohren !
....und dann schreibst du noch, ich liebe ihn....... nach diesem Verhalten ! Dein Lebensinhalt sollte deine Tochter gewesen sein und wieder werden. Zu spät ist es nie.
Und erkläre mir nicht, was du in deinem Gedankengang "alles verloren hast" !
Lonelywolf meinte sicher nicht, das du morgen losmarschieren sollst. Aber alleine eine Entscheidung für dein Kind, wäre ein Anfang.
Sorry, aber aber ich habe mich noch zurückgehalten .....
nD
M.
- Neuer Benutzer
*kimberly*
Hey ihr,
kann eure Reaktionen verstehen. Meine Tochter wollte ich damals mitnehmen, um jeden Preis !!! Sie hat sich aber dafür entschieden bei ihrem reichen Papa zu bleiben der mich immer nur betrogen hat. Er hat sie sich gekauft. Wollte mir in der Schwangerschaft einen Haufen Geld geben dass ich sie nicht auf die Welt bringe. Doch ich habe...Er liess mich einen Ehevertrag unterschreiben mit Unterhaltsverzicht, ich war von ihm abhängig und sass im goldenen Käfig.
Wenn ich jetzt zurück ginge würde das bedeuten meine ganze Existenz aufzugeben, 600 km weg ziehen, Arbeit aufgeben, Wohnung verkaufen.... wieder in das Umfeld meines Ex Mannes zu kommen, zu sehen dass er alles mit Geld macht. Nein !!!
LG
- Benutzer
Kate Nash
Kann nur hoffen, dass der Typ auch mal so fies auf die Schnauze fliegt! Finde es auch unmöglich dich nicht mal ein wenig zu unterstützen bei der Verbeserung Beziehung zu seinem Sohn! Sollte er sich doch drüber freuen, dass dich das interessiert, ist ja immerhin nicht dein Kind! Kommt mir auch so vor als hätte er dich nie so wirklich geliebt....sry

Wie ist denn das Verhältnis zu deinem Ex-Mann und deiner Tochter??
- Neuer Benutzer
*kimberly*
Hey ihr,
doch, ich denke schon dass er mich geliebt hat. Nochmehr allerdings seine Vorstellungen von einer Beziehung und noch mehr seinen Sohn. Der Sohn war schwererziehbar, ich habe auch dazu beigetragen ihn auf den richtigen Weg zu bringen. Schon so dass ich Albträume von ihm hatte. Das war dann der Punkt als ich mir meine eigene Wohnung nahm. Auch um eine Art Insel für mich und meine Tochter zu haben wenn sie bei mir war. In der Wohnung meines Freundes fühlte ich mich immer so als würden alle an mir zerren.
Was uns das Genick gekostet hat war das dass mein Freund in für mich wichtigen Momenten oder Situationen nie mir den Rücken gestärkt hat sondern sich immer für die Belange des Sohnes entschieden hatte. Das kam mir vor wie gegen Windmühlen kämpfen. Fühlte mich innerlich ausgehöhlt. Trotzdem habe ich immer versucht es allen recht zu machen.
Zu meinem Ex Mann habe ich kein besonderes Verhältnis. Mittlerweile wird er 56 , hat seit der Trennung schon etliche Beziehungen gehabt, wie vorher auch, seine Freundinnen werden allerdings immer jünger... die aktuelle ist 38. Er wird immer ein Jäger bleiben.
LG
- Benutzer
Kate Nash
was hatte er denn für eine Vorstellung von Beziehung und wieso konnte er sie mit dir denn nicht verwirklichen?
Und ich meine wenn er immer seinen Sohn vorzieht und zu diesem hält -kann die Liebe ja nicht soo gross gewesen sein. Klar ist sein Kind aber der Partner sollte doch genauso wichtig sein!
Gruss