- Neuer Benutzer
nele1
bin am ende, brauche dringend nen guten rat
hallo
ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll...alles ist scheiße und es scheint sich ins unermessliche steigern zu wollen bei jedem weiteren schritt den ich mache! ?(
seit ca. einem jahr gibt es nun diese Verbindung zwischen mir und ihm es ist keine beziehung aber freundschaft kann man das meiner meinung auch nicht nennen...er ist immer da wenn ich ihn brauche...er weiß das ich ihn liebe...er hat eine freundin die er beteuert zu lieben, aber ich glaub es ihm nicht und nicht allein aus dem grund das ich ihn liebe und nicht will das er sie liebt, sondern einfach weil es ein gefühl in mir sagt das diese beziehung nicht das ist was er sich wirklich erwünscht...mit diesem gedanken bin ich noch dazu nicht allein, es gibt freunde die auch meinen das es komisch ist, das er sich dermaßen daran fest beißt sie zu lieben...naja...an diese situation hatte ich mich ja fast schon gewöhnt...naja oder eigentlich nicht aber jetzt ist es noch schlimmer als so und ich wünsche mir die vorige situation zurück...
er aht mir immer gesagt das er alles wissen will worüber ich mir sorgen mache und das er es selbst entscheidet in wie weit er diesen gedanken an sich ran läüsst naja wir hatten wieder mal eines unserer auf ihre weise irgendwie schönen gespräche die auch etwas bringen und ich hab ihm gesagt das ich finde das er momentan mit seinem wirklichen ich nicht zu frieden ist(um das jetzt mal kurz zusammenzufassen) und er hat es bestätigt, nach dem er in frage gestellt hat was sein wirkliches ich ist...ich denke trotzdem zu wissen welches das ist! naja
allerdings hat er gleich seine last von sich geworfen was auch nicht schlimm ist nur ahtte ich da noch einen ganz großen klumpen sitzen der raus musste und plötzlich nicht mehr gepasst hat...ich hab ihm 2 tage später einen brief in den postkasten geworfen...in diesem stand, dass egal welchen ausgang das habe ich der meinung bin das er angst hat, angst vor veränderung und er deswegen sich selbst und ihr sehr erfolgreich einredet verliebt zu sein...aber das es eigentlich nicht dem entspricht was er wirklich fühlt, denn er hat etwas bemerkt was er nicht wirklich will einfach aus dem grund der angst (grob zusammengefasst) ...er hat sich nicht mehr gemeldet und meinte gestern per sms (nachdem ich mehrmals versucht habe wenigstens den tatsächlichen grund herauszubekommen), dass es ihm auch leid tut aber das aus seiner kälte die er mir entgegengebracht hat (aus dem grund das er so überzeugt davon ist sie zu lieben!) momentan ein eisblock geworden ist und das es mir nicht viel bringen würde wenn er mir so gegenüber tritt...er sei gefühlstechnisch tot und es geht nichts mehr rein und es kommt auch nichts mehr raus!
...und ich bin schuld...denn die ganze liebe die er in sich hatte hat er mir gegeben und ich hab sie genommen ohne ihm einen tropfen übrig zu lassen...er hat mir gezeigt was es bedeutet offiziell zu lieben (hat es vielleicht in dem ausmaß nicht gewußt...aber passiert ist es trotzdem!) ich hab mich so wohl gefühlt und jetzt hab ich ihn dazu gebracht so zu werden wie ich es war und es für gut empfand und ich selbst sitze jetzt hier allein und kann mit diesen ganzen gefühlen nicht umgehen...ich brauche ihn doch, ich kann ihn jetzt nicht gehen lassen...ich muss ihm zumindest ein stück von seinen gefühlen zurückgeben aber ich habe keine ahnung wie...ich liebe ihn und bin zu egoistisch das beste für ihn als das beste für mich einzugestehen...ich bin so scheiße!...
bitte gebt mir einen rat...was soll ich tun....ich kann so nicht mehr!....und ich will nicht noch einen fehler machen...ich will ihn doch nicht verletzen allein dadurch, dass ich existiere....scheiße!
die kleine
- Benutzer
ohnetrost
Hallo Kleine, du steckst da in einer ziemlichen Sackgasse. Du liebst einen Kerl, der eine andere Freundin hat und an dieser festhält. Ich denke auch, dass er Angst vor Veränderung hat und deshalb nicht loslässt. Aber das wird nicht sein einzigstes Problem sein. Für mich ist er ein einziges Fragezeichen. Fakt ist, dass er unglücklich ist. Aber du bist an diesem Umstand NICHT schuld!
Er ist für sein Leben verantwortlich, er kann sich nicht entscheiden und lebt lieber unglücklich als ein Wagnis einzugehen. Dafür kannst Du nichts. DU hast dich ja nur offenbart, warst ehrlich und offen. Hör bitte auf, dir Vorwürfe zu machen und dich schlecht zu fühlen. Er bedeutet dir viel, aber versuch etwas Abstand zu gewinnen. Mit all seinem Kummer zieht er dich auch in dieses Loch hinein. Eigentlich tut er das schon 1 Jahr lang, aber du hast nicht viel davon, nur Kummer, denn du führst ja keine Beziehung mit ihm.
Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber ich denke, wenn er diese ganze Zeit keine Entscheidung fällen konnte, wird er es auch nicht zukünftig tun. Es bleibt dir nur, dich aufzurichten, nach vorn zu blicken und dein Leben zu leben.
- Neuer Benutzer
nele1
naja rein theoretisch schon
...
aber es geht nicht ohne er hat mich einfach aufgebaut als von mir selbst kaum noch was da war...er hat mir wieder ansatzweise gezeigt wer ich wirklich bin...
für mich ist er auch ein großes fragezeichen aber er scheint sich immer wieder selbst einreden zu können das es ihm absolut gut geht...ich will doch um ihn kämpfen....ich will ihn doch nicht verletzen...aber ich bin zu egoistisch um einfach loszulassen...er ist einfach alles wonach ich mich sehne...ich will nicht ohne ihn und kann es ihm nicht so verständlich machen, dass er es wirklich glaubt...er ist der meinung das es nicht real ist was ich glaube zu fühlen....aber das kann er eigentlich gar nicht wissen...ich will doch nur das er die dinge die er tut bewußt lebt...nur ist gut oder??? das is ein ganzes stück was ich da will!....
ich muss ihm zeigen das ich da bin, dass ich eine verlässliche quelle bin an die er sich auch mal anlehnen kann...ich gluabe ich sollte das alles lassen...aber ich kann nicht ich halte keinen tag aus an dem ich nicht wenigstens weiß wie es ihm geht...oder an dem ich mich zumindest daran hochziehen kann das es ihm gestern noch einigermaßen ging......ich will ihn lieben dürfen und ihm immer wieder ein stück seiner unbändigen liebe zurückgeben um ihn davor zu bewahren so ausgesaugt zu sein wie er jetzt ist...und scheinbar kann seine freundin ihm das nciht geben und scheinbar weiß er das...und genau das macht ihn fertig, denn er weiß, dass ihm das wichtig ist....was soll ich denn nur tun???
scheiße....
- Erfahrener Benutzer
splash
Wow, was für ne Signatur! Respekt!
- Erfahrener Benutzer
Gustl-0
Es gibt menschen die helfen aber selber nicht geholfen werden können (es zulassen das sie geholfen werden)
Es muss von ihm kommen. Genau wie sadness sagt.
Jeder ist für sein eigenen Leben verantwortlich.
man kann ein ander nicht zwingen etwas zu tun, zu empfinden. (wenn das möglich wäre, wäre es hier ruhiger).
Du must das akzeptieren. Wie schwierig es auch ist.
- Erfahrener Benutzer
splash
Kleine, gibst du uns einen Anhaltspunkt wer ihr beide seid? so altersmäßig und was für Erfahrungen ihr habt?
Ich würde jetzt erst mal sagen daß du dich nicht in diesen Gedanken verbeissen sollst, schau dich ein bisschen um und geniesse dein Leben ohne ihn, du kannst es nicht zwingen!
Versuch mal auf Abstand zu gehen, sag ihm daß er dich nichgt ungefragt ansprechen soll, glaub mir, das hilft!
- Neuer Benutzer
nele1
mh klar
also er ist ein junge und ich bin ein mädchen :P
naja scherz bei seite er ist 18 ich bin 20...er leibt sie(16) schon seit demsie 12 ist...wie man da von liebe reden kann bleibt mir immer noch einrätsel...aber wenn er meint!...naja er ist einfach...was soll ich dazu sagen...ich habe meine anforderungen im laufe der zeit und durch die begegnungen mit kerlen die ich hatte immer mehr hochgesetzt....eigentlich so hoch das mann sie kaum noch erreichen kann und ich merke das auch so weil...naja man merkt ja wer einem gefällt und wer nciht und ich kann nur sagen das keiner in diese obere schicht vordringen kann...naja außer er vielleicht...bzw. weiß ich da das ich völlig unkontrolliert bin sobald wir was machen....ich nehme mir dinge vor die ich umzusetzen nicht mehr in der lage bin wenn er dann tatsächlich da ist...vielleicht sollte man dazu sagen, dass das ganze auch schon seit ca. nem jahr geht...falls ich das noch nicht gesagt habe!...ich habe ziemliche angst was mit mir passiert wenn das nie klappen soll und momentan sieht das alles gar nicht gut aus! ... er ist der jenige, der da war als ich von einer brücke springen wollte er hat gesagt, dass er immer da sein wird und das ich mir keine sorgen machen soll....er hat bei mir geschlafen....und mich beschützt...vor mir selbst...ich liebe ihn einfach....mein bester freund meint auch immer das das mit uns so ein ding ist (er kennt ihn auch gut...länger als mich) er hat gesagt irgendwie glaubt er schon noch daran das das was werden könnte aber es wird unerwartet passieren und entweder in unerwartet absehbarer zeit oder nach unerwartet langer zeit....ich hab nur irgendwie kaum kraft um mich an diesem gedanken länger hochzuziehen.....naja keine ahnung....ich weiß nur eins....und das will er nicht wissen vielleicht sollte ich wirklich damit zu frieden sein, dass er glaubt sich selbst vorzumachen, dass er glücklich ist....vielleicht rede ich mir das auch nur ein...und er ist es wirklich und da gibts überhaupt nichts zu rütteln....keine ahnung!
ich weiß nichts mehr...und hangel mich von tag zu tag und ich hasse das!
die kleine
- Erfahrener Benutzer
splash
Ach Kleine, ich kann dir leider nicht helfen, das einzige was ich dir sagen kann ist daß es mir genauso geht, ist zwar ne ganz andre Situation aber das von Tag zu Tag hangeln, mit den ganzen Ups + Downs, dieser quälenden Ungewissheit usw.
Bis gestern abend 20Uhr gings mir so spitze, ich hätte fliegen können, und dann kam wieder der Absturz...
Ich wünsch dir alles Gute!
- Neuer Benutzer
nele1
ich fand das bisher immer irgendwie sadistisch wenn leute meinten das es gut ist zu wissen, dass es anderen genauso oder ähnlich geht...zu einem gewissen anteil finde ich das auch immer noch...trotzdem ist es gut zu wissen nicht allein zu sein...wobei das eigentlich doof ist...weil man dann nie die gewisseheit haben kann das irgendwann mal alles klar geht....bei so vielem usern dies hier gibt....und ich weiß nicht ob ich auf so ein leben noch lange bock habe das hat doch keinen sinn!
um mal zum thema zu kommen...sollte ich zu ihm gehen und für ihn da sein...bringt das was? also im sinne meiner absichten...bringen tuts ja schon alleine was weil jemand für ihn da ist....aber sollte ich das sein?
ich wär es gern...und ich brauche dieses gefühl aber könnte ich dadurch alles schlimmer machen als es eh schon ist???....ich weiß das ich irgendwas machen muss ich denke nur an ihn sogar während der arbeit! manno ich will doch nur das er mich mit göeichen augen sieht oder das ich plötzlich nichts mehr sehe!
geht das nicht??? find ich doof!
und mir hat mal jemand gesagt das doch alles gut ist, solange man weiß das man über haupt liebe empfinden kann....gnadenlos optimistisch .... theoretisch richtig aber praktisch völlig egal, da das genau so viele schmerzen verursacht wie das gegenteil!
naja...
googler ich hoffe das beste für dich...
- Erfahrener Benutzer
splash
Hi Kleine!
Es ist nicht das Wissen um das Leiden der anderen was uns immer wieder ein bisschen aufbaut, aber (mit-)geteiltes Leid ist eben weniger Leid (halbes zwar nicht, aber immerhin). Man ist halt irgendwie verbunden mit jemand, eine Art Seelenverwandtschaft.
Wenn der oder die dann noch so schöne Sachen schreibt wie du, ist es ja auch leichter sich mit ihm oder ihr verbunden zu fühlen...
Aber ich hab ja schon geschrieben daß ich es für keine gute Idee halte was du vorhast, es sei denn du willst dich auf noch mehr Probleme einlassen.
Wieso glaubst du denn daß es außer ihm keinen gibt der deinen Ansprüchen gerecht werden könnte?
Ich erlebe gerade das Gegenteil, also daß ich das Gefühl habe jahrelang nichts wahrgenommen zu haben von der Vielfalt und Schönheit der Menschen um mich rum, allerdings ist das Problem eher, dies auch in eine Beziehung umzusetzen, naja.