FerdinandFlosse FerdinandFlosse ist offline

Neuer Benutzer

eines dürft iht nie vergessen, ...

keinem geht es im moment so schlecht wie mir!

ist das nicht der satz, der einem sofort einfällt wenn dir, gute freunde, bekannte oder menschen die einem wichtig sind, gut zureden in einer situation die man selbst nicht richtig vertstehen kann/will?

habe ich die person wirklich geliebt oder hab ich eine vorstellung dieser person geliebt?

man kommt immer wieder drauf das es einem nie so schlecht geht wie wenn man einen vertrauten menschen verliert um dem mann noch kämpfen wollte...man lässt sich zeit um darüber nachzudenken...man bekommt das gefühl, dass alles wieder so wird wie es mal war...und dann kommt der seelische bruch:

du gehst am abend weg mit ein paar freunden um dich auf andere gedanken zu bringen einfach ein wenig abzuschalten...und plötzlich sieht man wie die person die du liebst mit einem neuen typen dasteht und ein gespräch führt...

im ersten moment fällt dir mal absolut gar nichts ein weil eine welt zusammenbricht und 5.000 gedanken aufeinmal durch deinen kopf schießen

du gehst hin und fragst sie: hey, was machst du denn da? und du bekommst die antwort: ich langweile mich...

nachdem man sich ausmacht, am nächsten tag die ganze situation auf den tisch zu bringen und zu klären, bleibt einem nichts anderes über als sich umzudrehen und zu gehen

nach einer schlaflosen nacht, treff ich sie...nach 5 min. smalltalk kommt die frage: wer war das gestern (obwohl man irrsinnige angst vor der antwort)...das war ein typ der sie vor ein paar tagen bei einem konzert angeredet...mehr nicht

die entscheidung ihrerseits: es geht nicht mehr, sie würde sich nur selbst belügen wenn sie einen neuversuch starten würde

wieviel hat die entscheidung damit zu tun, dass sie den neuen typen kennengelernt hat? den typen kennt sie kaum und der hat garnichts damit zu tun!
    ...nach 2 stunden "alles geben" um die beziehung nochmal zu retten, gab ich auf... wir umarmten uns und ich wusste das wird das letzte mal sein das ich sie im arm halte und den vertrauten geruch von ihr riech!

ihr letzter satz: glaubst du mir geht es gut mit dieser entscheidung und ich werde party machen in nächster zeit?

und jetzt kommt der richtige BRAINFUCK: 2 tage später erfahr ich das sie quasi schon mit einem fuss in einer neuen beziehung steht...mit DEM TYPEN der sie an dem wo ich sie gesehen hab "gelangweilt" hat und bei ihrer entscheidung nicht beeinflußt hat...

das ist jetzt ca. 10 Tage her...und alles was ich mach ist lieblos, uninteressant und unwichtig!

kontaktabbruch ist die einzige möglichkeit und "zeit heilt alle wunden" wird einem immer wieder gesagt...aber wie schwer es ist sich bei ihr nicht zu melden und wie langsam die zeit vergehen kann...das wusste ich bis dato nicht!

einerseits wünschte ich mir das ich einen hass gegenüber ihr aufbauen könnte, aber ist eher eine enttäuschung und das gefühl der traurigkeit...das jemand anderer neben ihr aufwacht und sie jetzt IHM einen kuss in der früh gibt bevor man in die arbeit geht...vor allem wenn ich für sie so wichtig gewesen wär, wie kann man sich von einer beziehung in die nächste schwingen?

ich versuch alles zu glauben was einem freunde sagen, das gut zureden mit einem lächeln empfangen und nicht sich zu denken: IHR HABT JA ALLE KEINE AHNUNG, KEINEM GEHT ES SO SCHLECHT WIE MIR!!!

es kann sein dass einiges unverständlich ist, ab und zu ist es einfach nicht schlecht auf dinge loszuschreiben ohne viel nachzudenken...

Baileys Baileys ist offline

Benutzer
    he du
    ich kenne das Gefühl was du beschreibst, kennt bestimmt jeder von uns hier. Es geht mir gerade nicht anders.Ich weiß wie es ist den anderen aufeinmal mit jemand anders zu sehen. Das tut schrecklich weh und allrs scheint sinnlos.
    Leider kann man dagegen nicht viel machen, ausser viel weggehen und sich ablenken. Sehen das man für andere noch interessant ist...und Chancen testen. ds tut manchmal richtig gut. Auch wenn ich es am Anfang nicht geglaubt hab, es wird jeden Tag ein Stück besser, dann kommt mal wieder ein Rückschlag...aber es wird.... Kopf hoch.

Neuer Benutzer
    aber ist es nicht so, wenn man man ablenkung sucht, erst recht an die sache verstärkt denkt?

das problem ist das es einfach gewisse orte gibt wo wir beide gern hingehen, und leider bin ich jetzt in der situation wo ich auf diese orte verzichten muss, weil sie hat ja jemanden neuen und ich bin in der "position" des schwachen in dem fall...

ab und zu denk ich mir: werd jetzt auch dahin gehen, egal was kommt ich stelle mich dem konflikt, aber gleich drauf denk ich mir: muss ich mich selbstzerstören mit solchen aktionen?

Baileys Baileys ist offline

Benutzer
    Nein nicht unbedingt. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst gibt es sicher mehrere Orte wo du hin gehen kannst. Schnapp dir deine Besten Freunde und dann gehts los, mal so richtig abtanzen..das tut wirklich gut. Manchmal findet man auch schnell jemand der einem gefällt und man flirtet ein bissel. Das wirkt manchmal Wunder und lindert den Schmerz für den Augenblick ein bissel. Du bist im Moment vielleicht der Schwächere, aber das darftst du nicht zeigen!!! gib dir nicht die Blöse. Wenn du sie irgendwo trifftst, darf sie nicht sehen das es dir schlecht geht. Zeig ihr, dass du auch ohne sie leben kannst. Wenn du nach hause kommst, kannst du weinen so viel du willst. Aber sonst muss man stark sein.

Neuer Benutzer
    wenn ich am abend unterwegs bin dann: nur mit leuten die wissen wie es mir geht (das sind zZ nur eine handvoll) und ich bin im moment keine richtige stimmungskanone und eher zurückhaltend was eine konversation mit anderen menschen betrifft...vor allem was frauen angeht!

es ist einfach noch zu früh, alles was ich mach erinnert mich an sie...ich trau mich gar nicht mehr auf musikkanäle zu zappen, weil ich angst habe es kommt ein lied was mich sofort in eine mega gedankenschleife zurückwirft...

zurückwirft? wenn ich ehrlich bin steck ich von früh bis spät drinnen...

ich akzeptiere irgendwo ihre entscheidung und ich akzeptiere auch das sie jemaden kennenlernt, aber ich verstehe einfach nicht wie man das so schnell machen kann, sich auf jemanden neuen einlassen kann...das macht mich so fertig!!!

Mandy!!! Mandy!!! ist offline

Neuer Benutzer
    hi Du,

ich glaube die meisten haben das was Du erlebt hast und aktuell durchmachst in geringfügigen Variationen schonmal erfahren. Bei mir war es auch so ähnlich. Nur dass das Ende noch überraschender und radikaler war, er hat jemanden kennengelernt und innerhalb von 2 wochen sich versichert dass sie wohl auch von ihm will (ich war arglos da ich sie nicht wirklich kannte und ziemlich unattraktiv ist in meinen Augen--> tja wie das doch täuschen kann nicht wahr) und eines Tages stand er vor meiner Tür ich dachte er will mich zum Schwimmen gehen abholen aber er meinte es wäre aus er hätte sich in Person X verliebt.

Das ist dann der erste Tag eines neuen Lebens, eines dass Du nicht willst und dass Dich ganz schön verändert. und mit dem Du dich langsam und widerwillig anfreunden musst um nicht umzukommen.

Es ist in meinen Augen widernatürlich und krank von einer Beziehung in die nächste zu switchen, Deine Spuren sind noch in der Wohnung des anderen, das Bett ist womöglich ncoh warm von _deiner_ Körperwärme und nun wird es ersetzt durch etwas Neues.

Übel, übel. Ich kann Dir nur sagen dass mich heute noch ein Frösteln überläuft wenn ich an die Zeit danach denke. Es gibt so einen Spruch ich weiss nicht merh von wem, der lautet: man kann das leben nur rückwärts verstehen (oder so ähnlich). Irgendwann später wirst du vielleicht an einem Punkt in Deinem Leben stehen und zurückblicken. Udn verstehen warum die Schicksalsstränge damals so gezogen wurden. Warum Dein Leben sich da und dort in andere Wege aufgeteilt hat. Manche Dinge kann man beeinflussen, manche niht. Eine Trennung und die traumatischen Erfahrungen dazu nicht. Du kannst es nur annehmen und evlt. wertvolle Erfahrungen durch die Zeit der Trauer mitnehmen.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Liz.

Kopfkino Kopfkino ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich glaub auch einfach nicht, dass das funktioniert...man kann einfach nicht von einer in die nächste Beziehung schlittern und denken das das gut geht...man kann einfach nicht so schnell abschließen, das kann mir keiner erzählen....

Ich sag das so, weil ich gerade in der gleichen Situation bin...

Ich hab folgende Theorie warum das nicht klappen kann: sie kann dir erzählen was sie will, aber du bist in irgendeiner weise noch in ihrem Herzen, wieviel und wie intensiv ist unterschiedlich, aber du bist einfach noch viel zu sehr "vorhanden"...nun läßt sie sich auf einen neuen ein, der hingegen ist kann dem entsprechend nur in ihrem Kopf sein...für eine Weile kann das gehen und es gibt Menschen, die Kopf und Herz trennen können, aber ich denke das ist einfach mal ein ganz ganz miese Basis für eine neue Beziehung...

Vielleicht denk ich das alles aber auch nur, weil ich in der gleichen Situation bin und ich für meinen Teil kann und will die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass sie zu mir zurück kommt

katrien katrien ist offline

Erfahrener Benutzer
    @kovdanix:
    ich kann dich so gut verstehen, mir geht es gerade genauso. mein ex ist grad in amerika und hat mich vor 6 tagen wegen ner anderen verlassen, einfach so, er meinte er liebt mich nicht mehr, bla bla bla...in 3 wochen wär ich hingeflogen.....mir geht es so beschissen und das shclimmste ist wenn ich mir vorstell wie er mit ihr UNSERE lieder hört oder ihr die selben kosenamen gibt wie mir, das macht mich kaputt!!!!!

Christa Christa ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen...

Mir geht es genau so wie Euch allen, nur das der Neue meiner Ex noch mein bester Freund war !
    Ich wurde augetauscht wie ein Stück altes Brot !
    Und das schlimmste ist.... er hatte alles geplannt !
    Das ganze ist jetzt 8 Wochen her und mir geht es immer noch sehr bescheiden aber...
    wenn ich euch einen Tip geben darf....
    Versucht euch wirklich abzulenken
    Versucht nicht daran zu denken (Ich weiss das die schlimmsten Stunden abends im bett kommen )
    Ich habe am Anfang so gelebt, das ich mir gesagt habe ...ihr werdet schon sehen.
    Bin wieder trainieren gegangen, Sonnenbank und was mann sonst noch alles für sich tun kann.
    Und mittlerweile bin ich echt froh das ich es geatn habe, denn ich habe begriffen das ich es für mich tat.

Mir geht es immer noch scheiße und ich leide sehr aber...

Stellt euch mal die Frage....

Habt ihr das nötig ?
    Habt ihr nötig jemanden hinterher zu rennen der euch einfach so austauschen konnte ?

Ihr werdet es auch irgendwann verstehen... Ich hoffe schneller als ich !

Der schmerz wird glaube ich immer bleiben, un es wird immer sehr sehr weh tun. Schon deshalb weil mann einen (Ich sogar zwei) Menschen verloren hat, der einem sehr wichtig war.
    Aber glaubt mir, auch wenn es euch langsam ankotzt diese Sprüche zu hören !
    Andere Mütter haben auch schöne kinder und wisst ihr eigendlich wie viele Mütter es gibt ?

Der Schmerz wird niemals vergehen, aber ihr werdet lernen mit ihm zu leben !!!

Alles Gute

Kopfkino Kopfkino ist offline

Erfahrener Benutzer
    Alle haben recht...aber es gibt auch Sprüche wie: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...oder: Die Hoffnung stirbt zuletzt

So oder so, für mich persönlich ist es so, dass ich die Liebe meines Lebens verloren habe...und dafür lohnt es sich zu kämpfen...IMMER...

Natürlich rechne ich mir keine großen Chancen aus, aber just try it

Aber eines kann ich verstehen, wenns dann auch noch der beste Kumpel war, pooh das ist hart...aber auch da, ich kann und will einfach nicht glauben das Menschen die sich immer von einer in die andere Sache stürzen, wirklich immer erfolg damit haben, für mich ist das einfach ne Sache, die nicht funktionieren KANN...

Um auf "eines dürft iht nie vergessen, ..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.