Der Pickniker Der Pickniker ist offline

Benutzer

Erneute Kontaktaufnahme WIE??? ;(

Es ist jetzt so um die drei Wochen her, dass ich ihr an einem Abend ziemlich nachgestiegen bin, obwohl sie die Beziehung bereits beendet hatte... Ich werde wohl noch einige Zeit verstreichen lassen müssen (bin noch immer Hals über Kopf verschossen in sie), will aber so einen großartigen Menschen wie sie nicht ganz verlieren. Mein Problem dabei: es ist definitv aus, daher wird sie bezüglich Kontaktaufnahme mit 1000-prozentiger Sicherheit keine weiteren Schritte unternehmen (warum sollte sie auch?).

Zunächst muss ich ihr zeigen, dass ich die Trennung akzeptiere, indem ich sie wohl oder übel nur im Vorbeigehen begrüße, sobald ich sie sehe...

ABER: würde ich mein Gesicht verlieren, wenn ich sie eventuell nach einiger Zeit anrufe (wie lange sollte ich warten)? Würde sie das als Hinterherlaufen interpretieren? Weiß auch nicht, ob das so eine gute Idee ist, denn wenn sie nicht abhebt, hab ich alles verloren... Soll ich sie irgendwann auf einem Fest, in einem Lokal ansprechen? (Wobei es in einem Lokal wahrscheinlich denkbar ungünstig wäre, da sie da mit anderen um einen Tisch sitzt...) Ihre Freunde waren nie wirklich auch meine Freunde (obwohl ich mich gut mit ihnen verstand)

VIELLEICHT TUE ICH ES IM ENDEFFEKT GAR NICHT... ABER ZU WISSEN, WIE ICH IRGENDWANN THEORETISCH AN DIE SACHE NOCHMALS HERANGEHEN KÖNNTE, WÜRDE MEINEN KUMMER ENORM ERLEICHTERN... HAT IRGENDWER IRGENDWELCHE IDEEN?

Walbi Walbi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich habe nach 2 Monaten eine ganz unverbindliche Mail geschickt....und siehe da, es kam gleich eine freundliche Antwort, obwohl er mir noch 3 Wochen vorher geschrieben hat: "Zwischen uns gibt es nichts mehr zu bereden, ich wünsche Dir für deine weitere Zukunft alles Gute" 8o
    Und eben hat er schon wieder geantwortet

Benutzer
    Was hast du in der Mail geschrieben?
    (Wäre es nicht fast schlauer, sie persönlich anzureden? Denn sollte nichts zurückkommen, fängt der Kummer nach zwei Monaten doch wieder von vorne an..., außerdem kommt ein Kontakt dann wahrscheinlich nie wieder zu Stande ;( )

Hau_Nauf Hau_Nauf ist offline

Benutzer
    ja, ich denk 2 - 3 monate ist ne gute zeit.

dann sitzt erstens du schon wieder einigermaßen sicher im sattel und zweitens kann man das dann nciht mehr als hinterherrennen klassifizieren, wenn die kontaktaufnahme neutral ist.

dann gibts auch keinen gesichtsverlust. kannst ihr ja auch einfach sagen, dass du sie als mensch so toll findest, dass du sie weiterhin als gute freundin haben willst.

da kann doch keiner nein sagen!

nur: sei dir absolut sicher, dass das nicht in eine zurückeroberung ausartet!

LG Klopfer

Walbi Walbi ist offline

Erfahrener Benutzer
    @austriamann: Habe Dir ein pn geschickt

Benutzer
    Danke für deine Nachricht. Nun ist es in meiner Situation so, dass ich mich mit ihr, nachdem bereits Schluss war, noch zwei Mal getroffen hab und ihr ziemlich ...hinten reingekrochen bin (obwohl ich den Kontakt wahrscheinlich gleich hätte abbrechen müssen...)

Letzte Woche hatte sie Geburtstag, ich hab mich aber nicht bei ihr gemeldet. Halte jetzt eiserne Funkstille ein, alles andere wäre einfach nur kontraproduktiv. Gleichzeitig fühle ich eine tiefe Ohnmacht in mir aufsteigen, weil es absolut nichts (mehr) gibt, was ich tun kann. Manchmal werde ich regelrecht panisch und muss alles daran setzen, nicht doch zum Handy zu greifen...

Ist es überhaupt möglich irgendwann doch wieder Kontakt aufzunehmen, ohne dass ich dabei mein Gesicht verliere? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf schriftliche Ausführungen reagieren würde... Wie kann ich wieder mit ihr in Kontakt treten?

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Warum versuchst du es nicht einfach
    mit etwas geduld? Du machst dich irre.

Probiers mal mit Gemütlichkeit...

Ich hatte mir 2 Monate gesetzt... dann
    hätte ich mich mal gemeldet... er hat nur
    5 Wochen gebraucht, dann meldete er
    sich immerzu...

Mittlerweile ist wieder alles tutti...

Derzeit, denke ich würde sie eh nur total
    genervt reagieren und du würdest dich so
    sicher blamieren...

Gruß

Halunke Halunke ist offline

Neuer Benutzer
    Icvh glaube, da kann man keinen universellen Tipp geben. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Ich habe zu einer meiner Exen jetzt immer noch sehr guten Kontakt, aber das hat auch erstmal ne Weile gebraucht. Keine Ahnung mehr, wie lange Funkstille herrschte, aber es waren ein paar Monate.
    Mit anderen möchte ich gar nicht unbedingt weiter Kontakt haben und wieder eine andere lässt mich nach zwei Jahren immer noch völlig links liegen und bringt nicht mal die Tageszeit über die Lippen.

Als allgemeinen Tipp kann ich nur sagen, nichts überstürzen. Wenn Du sie nach ein paar Wochen oder Monaten mal wieder zufällig siehst, wirst Du wahrscheinlich schon an ihrem Verhalten merken, ob sie mit Dir sprechen will oder nicht. Wenn man dann ein Gespräch erzwingt, kann das schnell nach hinten losgehen.

Daher ist eine E-Mail eine "bequeme" Sache. Man kann Kommunikationsbereitschaft signalisieren, aber es ist doch unverbindlich und drängt den anderen nicht unbeabsichtigt in eine Ecke, weil sie sich in Ruhe überlegen kann, ob sie Dir antworten will.

Um auf "Erneute Kontaktaufnahme WIE??? ;(" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.