Thema: der schmerz lässt nicht nach
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
der schmerz lässt nicht nach
meine freundin hat vor 4 tagen auf die schmerzvollste weise mit mir schlußgemacht.
sie hat mir nichteinmal die möglichkeit gegeben mit ihr zu telefonieren.-nur sms
egal was ich in meiner wohnung ansehe erinnert mich an sie und der schmerz wird größer!
ich bin menschlich total enttäuscht und weiß nicht wie ich das verarbeiten soll!
ich habe sie geliebt und kann diese gefühle einfach nicht abschalten!
ich kann mir einfach nicht vorstellen sie nie wieder zu sehen oder nie wieder mit ihr kontakt zu haben!
wir waren ein halbes jahr zusammen und sie war MEF und ich will nicht, daß ich sie ganz aus meinem leben streichen muß!
ist das eine dumme idee, wenigstens irgendwie Kontakt mit ihr halten zu wollen? oder macht es das nur schlimmer?
ich habe keinen hunger, mir macht nichts freude, was soll ich machen damit der schmerz weniger wird?!
- Benutzer
Baileys
He du..
nach vier Tagen kannst du noch nicht all zu viel erwarten, du musst erst mal begreifen. Ganz schön mies, was sie da mit dir macht, ohne jegliche Erklärung einfach so abzuhauen. Wie lange wart ihr den zusammen?
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
wir waren ein halbes jahr zusammen,
es war eine fernbeziehung,
sie kommt aus kärnten und ich wohn in wien!
sie ist jedes Wochenende und wenn sie sonst zeit gehabt hat zu mir raufgefahren, weil in kärnten konnte ich nicht wohnen(Elternhaus).
es hat alles gepasst, und dann meldet sie sich eine woche nicht und hebt nicht ab und schreibt keine sms.
ich bin schon wahnsinnig vor sorge gewesen!
und dann hab ich ihr sms geschrieben sie soll sich doch endlich melden, was denn los ist. und sie schreibt mir nur eine sms zurück: ich solls nur lesen wenn ichs wirklich wissen will- sie hat mich 8mal in den letzten 10 tagen betrogen- es tut ihr leid und konnte mir das nicht am telefon sagen und sie ist sich ihrer gefühle nicht sicher und muß nachdenken und das fällt ihr nicht leicht!
meine welt ist zerstört, mein glaube an alles vernichtet, der mensch von dem ich gedacht habe ich kann ihm vertrauen fügt mir den größten schmerz meines lebens zu. wie kann mir jemand so weh tun nach einem halben jahr? wie soll ich diesen scherz verkraften?
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
Hallo,
ohje das tut mir sehr sehr leid für Dich.
Am Anfang ist es immer am schwersten erstmal zu begreifen was geschehen ist.
Es ist nicht ok, was sie da tut oder getan hat. 8 mal betrogen in 10 Tagen??? Immer mit jemanden anderen?
Das is echt zu hart und vielleicht hätte sie es dir so nicht schreiben sollen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und viel Glück das durch zustehen.
Liebe Grüße
Chrissy
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
soll ich mich bei ihr melden?
ich hab versucht ein gespräch von ihr zu verlangen!
und sie hat geschrieben sie sagt mir wenn sie sich ihrer gefühle sicher ist! ist das die endgültige absage oder nicht?
ich hab ihr gesagt sie ist mir ein gespräch schuldig und ich werd sie njetzt nicht aufgeben, aber die entscheidung liegt bei ihr! bin ich damit zu sehr gekrochen. mache ich es ihr zu einfach ... wird sie sich noch irgendwie melden auf das hin???
soll ich ihr schreiben dass es aus ist ?
ich muß irgendwas machen, weil ohne irgendeinen kontakt oder ein gespräch oder sonstwas werd ich noch wahnsinnig!
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
Naja,
an deiner Stelle würde ich erst mal versuchen Abstand zu gewinnen und den Kopf frei bekommen.
Finde raus ob du sie, selbst mit der Tatsache das sie dich desöfteren betrogen hat, zurückhaben willst. Ob das dein Stolz zulässt und ob du auf Dauer weiterhin mit ihr fair und liebevoll umegehen kannst, obwohl sie das getan hat?!
Klar möchtest du ein Gespräch und für alles Erklärungen, aber vielleicht bringt das deine Welt ganz voll zum einstürzen.?!?
LG
Chrissy
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
egal was sie mir in dem gespräch sagt, ich kann nur besser damit klarkommen. allein , dass sie bereit wäre mit mir zu sprechen, würde zeigen dass ich ihr nicht vollkommen egal bin.
was kann denn noch schlimmeres passieren... wenn sie mir sagt sie hat mich davor auch schon betrogen, dann kann ich sie wenigstens ganz vergessen.
wenn sie mir sagt sie hätte sicheben in einen anderen verliebt, dann fällt mir das leichter es zu akzeptieren als wenn ich garnichts weiß....
nur diese ungewissheit macht es nur schlimmer!!!!!!
ich werde versuchen abstand zu gewinnen, aber ich hätte nie gedacht, dass es derart enttäuscht werden kann, von menschen wo man sich 100% sicher ist dass sie das nicht tun würden!
und ob ich ihr verzeihen kann weiß ich eben erst nach einem gespräch.... und deshalb bin ich so verzweifelt!
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Auch dann fällt es dir nicht leichter!Original von martin84
wenn sie mir sagt sie hätte sicheben in einen anderen verliebt, dann fällt mir das leichter es zu akzeptieren als wenn ich garnichts weiß....
Auch vergessen wirst du nicht von
jetzt auf gleich, das geht nunmal
nicht.
Versuche dich so gut es geht abzu-
lenken.
Gegen Gefühle kommt man eh nicht an.
...
noch glaub ich auch nicht so recht, dass
das die Whrheit sein soll, mit diesen 8 Mal
betrügen in 10 Tagen... Ich glaube das war
nur, um dich möglichst weit wegzutreiben.
Ich denke, dass sie da noch ganz andere
Dinge bewegen.
Und du solltest nicht nur dir zeit geben, um
das ganze etwas zu verdauen, sondern ihr
auch. Dränge nicht auf ein Gespräch, denn
eines tages bekommt man eh alle Antworten.
LG
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
danke für den tipp lulu...
glaubst du hab ich mir was damit verbaut, weil ich sie mit einer sms gedrängt hab zu reden und ihr gesagt hab, dass ich sie nicht aufgeben will...
oder ist das derzeit eh egal und man kann sowieso erst wieder in ein paar wochen darüber reden!
sie hat am 7ten mai geburtstag, ich will ihr eine sms schreiben , ihr alles gute wünschen... ist das die falsche reaktion?
soll ich ihr schreiben das es auch von meiner seite aus ist.. soll ich garnicht smachen...
HILFE!
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
Ich denke eher das es egal ist was du derzeitig tust, das bringt sie wahrscheinlich nur noch mehr durcheinander!
Zu dem Punkt Geburtstag!
Mein Ex hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert (Gibt hier auch einen Thread dazu!)
Und ich fand das nicht in Ordnung!
Denn man ist eine gewisse Zeit mit einem Menschen zusammen gewesen, auch wenn es Aus ist, weiß man ganz genau wann der Verflossene Geburtstag hat! Und man sollte der betreffenden Person zeigen das man trotzdem noch an einen denkt und das einem die Person nicht völlig Wurst ist :-)
Das hat auch was mit Anstand zu tun!
Zu dem anderen, ich würde nichts tun, aber tu das was du für richtig hälst! Auch wenn es sich nacher als falsch erwiesen hat, so kannst du nur etwas daraus lernen!
Alles Liebe
Chrissy