Sammy-Deluxe Sammy-Deluxe ist offline

Neuer Benutzer

Ende nach 5 Jahren Beziehung

Hallo, ich bin seit knappen zwei Wochen völlig am Ende nervlich wie auch körperlich!
    Nach fast genau fünf Jahren hat mich meine große Liebe verlassen!
    Ich weiß´zur Zeit weder ein noch aus ;habe vorhin hier durch Zufall dieses Forum endeckt und will euch deshalb meine Geschichte auch nicht vorenthalten;vielleicht hilfts ja etwas ;

Man könnte den Hauptgrund unserer Trennung unter dem Oberbegriff "auseinandergelebt" bezeichnen!
    Zu Anfang unserer Beziehung war halt noch alles ganz toll;ich habe mir Überraschungen etc für sie einfallen lassen - ihr eine Rose hinter den Scheibenwischer geklemmt etc.! Es gab halt hochs und tiefs die wir aber alle überwunden haben! Vor ca zwei jahren sind wir dann zusammengezogen in die erste eigene gemeinsame Wohnung! Bis hierher war auch noch alles ok! Seit ca einem halben Jahr hatten für jedoch ein Problem; und zwar wir haben nicht miteinander geredet!
    Ich habe die Probleme die wir hatten nicht erkannt sondern ich habe einfach die Augen zugemacht und alles todgeschwiegen! Ich wußte das irgendwas nicht richtig läuft aber ich habe nichts unternommen;wiso ich nichts tat kann ich mir gerade selber auch nicht erklären!
    Die Moral von der Geschicht ist halt das sie sich Ostern von mir getrennt hat!
    Das hat mir so den Boden unter den Füßen weggerissen; ich wußte gar nicht mehr was ich sagen tuen denken sollte!
    Ich bin nun seit einer Woche ausgezogen wieder nach Hause; Ich habe seit dem Tag der Trennung immer wieder versucht mit ihr Kontakt auszunehmen da ich meine Fehler nun erkannt habe und eine letzte Chance haben wollte - vergenbens!
    Heute mittag habe ich mit ihr telefoniert und bin noch kurz vorbei gefahren! Da komme ich da in die Wohnung rein (die die letzten 2 Jahre auch mein zuhause war) und es ist alles verändert;nichts erinnert mehr an mich oder an die 5 Jahre! Ich war total schockiert; naja sie meinte dann halt das sie sich eine Beziehung mit mir nicht mehr vorstellen könnte und das sie glücklich mit ihrer monentanen Situation ist! Ich fragte sie darauf ob sie mich nicht vermissen würde;sie antwortete mit einem Nein!
    Ich liebe sie so sehr aber ich sehe keine Zukunft und auch kein Licht mehr am Ende des Tunnels;
    was soll ich nur machen;ich hänge total in der Luft; ich habe mich nun dazu durchgerungen keinen Kontakt mehr zu Ihr zu haben/aufzunehmen weil mich das sonst total zerbrechen lassen würde!

Christian

dani 82 dani 82 ist offline

Erfahrener Benutzer
    HI Namensvetter

Dir geht es so wie mir siehe: Jan06 verlassen und immernoch Kummer.

Nur das ich in unserer Wohnug geblieben bin. Sie ist ausgezogen. ich kam von arbeit und sie war weg. Ich habe auch die Wohnug umgestellt weil mich alles an sie erinnerte.
    Unser Problem war es auch das wir die letzte Zeit nicht wirklich miteinander geredet habe. ich ihre andeutungen nicht wirklich ernst genommen habe. Mir sind auch im nachhinein die Fragen eingefallen "wie konntest du nur so blöd sein" im nachhinein ist man immer schlauer. Im Thema "sie ist wieder meins" habe ich mir, so hoffe ich zumindest etwas Mut geholt.

Ich kann dir leider auch keinen Rat geben da ich momentan in der selben Situation bin wie du. Wollte dir nur sagen das du nicht alleine bist.
    Ich versuche auch gerade irgendwie weiter zu leben auch wenn es mir verdammt schwer fällt.

Aber im gegensatz du deiner freundin meinte meine ex noch am anfang das ich ihr noch etwas bedeute aber nun sind schon 3 monate ins landgezogen und es ist nicht weiter passiert *Scheiße*

Konnte dir zwar leider nicht weiterhelfen aber du bist nicht allein.

Gruß

TheOne TheOne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tut mir erstmal sehr leid für dich. Ich kenne deine momentane Situation und auch deine Gefühle ihr gegenüber und das es wirklich der schwerste Gang werden wird. Ich habe es selbst durch, nach über 5 Jahren würde ich vor 3 Monaten auch verlassen und MEF hat genau so wie deine reagiert. Es scheint so in der Natur der Frauen zu liegen das sie so reagieren.

Seit ca einem halben Jahr hatten für jedoch ein Problem; und zwar wir haben nicht miteinander geredet!
    Und genau das war auch unser Problem. Das ist auch meist der Hauptgrund warum Beziehungen auseinander gehen, weil jeder Partner seine Vorstellungen hat und diese dann vom anderen nicht erfüllt werden können weil er sie ja nicht weiß. Demzufolge lebt man sich "auseinander".

Ich möchte dir Mut zusprechen das es auch bei dir weniger wird mit den Schmerzen. Lieben tue ich MEF immer noch, aber es tut nicht mehr so weh wenn ich sie sehe oder an sie denke.

Glaub mir, es wird besser.

Aber dies braucht Zeit, damit muss man sich auseinander setzen.

Wenn du mir nicht glaubst dann lese meinen Thread "Oh Gott, was soll ich machen, brauche Hilfe." Ich war so fertig am anfang das ich mich auf nicht mehr konzentrieren konnte. Mittlerweile geht es halbwegs, da ich mich mit meinen Umzug sehr ablenken kann.

Lenk dich auch ab. Das ist die beste Medizin gegen LK.

LG neoman

Baileys Baileys ist offline

Benutzer
    he du...

Neo hat vollkommen recht, Ablenkung ist die beste Medizin. Wenn die Liebe weg ist kann man leider nichts mehr machen.Jeden Tag wird es ein bissel besser, dann kommt mal wieder ein Rückschlag....aber es wird...glaub mir......viele liebe Grüße

Daniela

Schweden-Fan Schweden-Fan ist offline

Benutzer
    Hi Christian!

Lies meine Story und du wirst dich besser fühlen!

Hab dieses Forum ebenso zufällig entdeckt wie du!-und auch nach fast 5 Jahren Schluss mit meiner großen Liebe.. und überhaupt ist deine Geschichte meiner sehr sehr ähnlich! IST FAST SCHON UNHEIMLICH! Man könnte denken wir hatten die gleiche Freundin ..Meine Ex hat mir jedenfalls genau das selbe gesagt! Dass sie sich in ihrer jetzigen Situation wohl fühlt und mich bis jetzt noch nicht sonderlich vermissen würde. Wie denn auch, wenn man ihr keine Zeit lässt, darüber nachzudenken. Aus Angst sie ganz zu verlieren, fällt es natürlich extrem schwer, sie mal ein paar Tage in Ruhe zu lassen, aber glaub mir, selbst wenn sie uns vermissen, würden sie es uns wohl kaum auf die Nase binden. Damit würden sie sich schließlich wiedersprechen und ihre Entscheidung, die Beziehung zu beenden, wäre unnötig.

Da hilft wohl erstmal nur Geduld haben, denke ich..
    Um wieder interessant für sie zu werden, sollte man ihr eigentlich beweisen, dass man auch ohne sie zurecht kommen kann. ..doch ich weiß wie schwer das ist

Ich halte es aber für unmöglich, dass man ( bzw Frau) eine SO LANGE Beziehung, die mit Sicherheit sehr schöne Zeiten hatte, einfach vergessen oder wegschmeißen will.

Es war zwar nur ein schwacher Trost für mich, aber ein wenig geholfen hat es schon, dass ich nicht der Einzige bin, der sowas durchmachen muss.

Wenn du Lust hast, schau auch mal bei mir rein und vielleicht können wir uns gegenseitig noch ein paar Tips geben.

Halt die Ohren steif, irgendwie gehts immer weiter!

Gruß
    AlterSchwede

Neuer Benutzer
    Danke für netten Worte!
    Ich habe mir hier vorhin ersteinmal einen Kalender hingehängt an dem ich jeden Tag abstreichen werde an dem ich sie nicht gesehen bzw Kontakt zu ihr hatte!
    Ich hoffe das ich den Mai durchstehen werde ohne rückfällig zu werden und mich bei ihr zu melden!
    Habe mein Handy extra ausgemacht und weggeschlossen
    Was mir zur Zeit noch ein Dorn im Auge ist;ist ihr Arbeitskollege! Mit dem unternimmt sie zur Zeit so viel;sie sagt zwar das da nichts ist oder läuft und das der Grund der Trennung kein anderer Mann sei, aber nach den letzten Tagen zweifel ich diese Aussagen an!
    Sie will das wir Gute Freunde bleiben mal was zusammen unternehmen;aber das kann ich nicht; vielleicht merkt sies ja etwas wenn ich mich nicht mehr melde;ich werde versuchen jetzt mein Leben in den Griff zu bekommen! Ich bin wie gesagt wieder nach Hause gezogen;ich mache mir hier bei uns im Keller einen Raum fertig (ca 45-50qm)! Somit spare ich mir wenigstens die Miete! Außérdem unterstützen mich meine Mutter,mein Zwillingsbruder und meine Freunde weshalb ich auch sehr dankbar bin!Werde noch ein wenig Geld investieren und renovieren damit ich wenigstens wieder meine eigenen vier Wände habe :]
    Aber es ist wahnsinnig schwer;ich hätte das nie gedacht das es so kommen würde;habe die letze Nacht wieder nur 3 Std geschlafen und in den letzten zwei Wochen fast 8 kg abgenommen!
    Naja nichts desto trotz werde ich an dem Kalender festhalten;irgendwann muß´es besser werden;

lg Christian

oakly oakly ist offline

Benutzer
    Hi ,

Also bei mir ist es leider genauso wie bei Euch , nach über 7 jahren beziehungen auch Schluss , erst hiess es noch sie will eine eigene Wohnung aber sie liebt mich noch über alles und ich bin ihre Familie .

Dann nach weiteren 2 wochen kam das endgültige aus , sie wüsste nicht mehr was sie für mich empfinde .

Wir kündigten die Wohnung und sie hat immer mehr mit einem Arbeitskollegen unternommen wo auch die ganze Zeit gesagt worden ist , das da nichts laufe ausser gute kumpelschaft .

Bis ich irgendwann die Wahrheit herraus gefunden habe , sie rückte dann nach 6 wochen trennung endlich mit der Wahrheit raus und sagte das sie ihn schon süss finde .

Tolle sache wenn man es eh schon die ganze Zeit gewusst hat .
    Frauen sind doch alle gleich !
    jetzt ist meine eiskalt geworden und ich idiot rannte ihr bis vorkurzem auch immer noch hinterher weil ich die ganze Zeit einfach nicht vergessen kann .

Bei mir ist es so das ich mich nur an die schönen sachen erinne bei genau das gegenteil wenn ich mit ihr rede sagt sie es war doch alles scheisse in unserer Beziehung ausser die Anfangszeit .

Super immer wieder nochmal nachstechen und uns wie die letzten Penner da stehn .

Was ich mir schon alles anhören musste , ich bin wahrlich kein Perfekter mensch , aber an gewisse sachen habe ich mich immer gehalten . Treue ehrlichkeit usw.

Dann kam eine Enttäuschung für sie , als ich ihr beweisen kontne das ihr neuer Typ nen echtes Arschloch ist und sofort die chance ergreifen würde , sich eine andere fürs Bett zu holen .

Da war sie 2 tage down und ich war wieder gut um mit ihr darüber zu reden .

Dann sahen sie sich wieder und ich bin wieder der letzte Arsch

Hab ihr daraufhin gesagt das sie mich jetzt langsam auch mal könne und ich nicht länger ihre Fussmatte spiele .

Erschwerend kommt dazu das wie im mom noch zusammen wohnen bis Samstag da zieht sie aus .

Ob ich das nun gut oder schlecht finden soll , weiss ich ehrlich gesagt noch nicht .

Komischerweise als ich ihr sagte das ich keine lust mehr auf ihre spielchen habe und nicht mehr mit ihr reden werde , kommt sie ab und an an und versucht einGespräch anzufangen .

Wo ich mich aber nicht mehr wirklich drauf einlassen werden .

Am samstag zieht sie um und ich sagte das ich ihr auch nicht mehr helfen werde , damit sie mal merkt das ich mir nicht alles gefallen lasse .

Leider weiss ich genau , dass wenn es knapp werden sollte und sie hilfe brauchen würde ich trotzalledem mit anpacke .

Naja also ist wirklich komisch wie sich unsere Geschichten ähneln wenn Frauen uns verlassen .

Ob es nun wirklich alles stimmt was sie uns in solchen momenten sagen , ist mal dahingestellt .

Aufjedenfall sagt sie auch das sie sich freut wenn sie keinen Kontakt mehr zu mir hat und wenn sie mich dann nun endlich los ist .

Frage mich dann nur warum sie dann immer ein Gespräch ingang setzen will ?!?

Versteht wohl keiner , oder ?

LG

Boris

Neuer Benutzer
    Oh man;ich weiß nicht wie ihr das aushaltet!
    Diese Schmerzen im Herzen;das ist unerträglich;ich habe es jetzt gerade mal einen Tag geschafft mich nicht bei ihr zu melden und ich glaube das es mich jeden Augenblich zerreißt!
    Das schlimme ist ja sie weiß das es mir total beschissen geht und das ich wirklich am Ende bin aber es ist ihr Egal! Sie sagt halt das es Aus ist und das sie mit Ihrem Leben so zufrieden ist und ich solle mich doch für sie freuen; ich halt das nicht aus

Kate Nash Kate Nash ist offline

Benutzer
    @neoman
    Also nicht alle Frauen sind so und viele Männer machen das genauso!!!

MEF ja auch. Selbe Geschichte in grün. Nur dass er schon während der Bezieung ne Neue hatte mit der er jetzt immer noch (nach 10 Monaten) glücklich zusammen ist. Aber nein sie war nicht der Grund der Trennung......das behauptet er heute noch. blablabla...

@shotGunJack
    Also würd ich schon nicht alles glauben was sie erzählt von wegen da wär nichts gewesen mit dem "Arbeitskollegen"!
    Find ich auch krass, dass sie so schnell damit abschliessen kann. Hat sie wahrscheinlich schon viel früher getan.

ich weiss selber nicht wie ich das aushalte. ich leb auch gar nicht wirklich seit dem. Ich existiere halt, muss ja sein. Aber Spass hab ich nicht dabei. In keiner Situation.
    Du musst versuchen dich abzulenken, dich in die Arbeit zu stürzen und solche Sachen. Bei mir hilft es nicht aber bei vielen schon! Und was anderes kann man ja eh nicht machen. Hilft ja alles nichts. man kann den anderen nicht zwingen einen zu lieben. Leider

Was mir auf jeden hilft ist die Geschichten hier im Forum zu lesen und zu sehen, dass ich nicht alleine bin und es auch anderen so geht wie mir!

Neuer Benutzer
    So ich streiche heute den fünften Tag auf meinem Kalender ab an dem ich mich nicht bei Ihr gemeldet habe!

Allerdings habe ich heute Geburtstag und vorhin ging mein Handy;ihr Name stand auf dem Display aber ich bin nicht rangegangen,
    kurz darauf kam dann folgende SMS

"Hey Chris,..ok da du wahrscheinlich nicht mit mir reden möchtest schreib ich dir halt...ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag...ich hoffe das du dich ein bisschen feiern läßt...ich wußte nicht ob ich vorbeikommen sollte oder nicht...ich glaube so ist es dir lieber...würde mich freuen wenn du dich mal wieder meldest...aber nur wenn du willst"

Habe mich darauf auch nicht gemeldet aber irgendwie habe ich dieses scheiß Gefühl jetzt wieder verstärkt im Bauch welches ich die vergangenen Tage ganz gut verdrängen konnte!

Ist es richtig so zu reagieren und mich auf nix mehr zu melden? Ich denke wenn ich mich melde geht es mir nur noch schlechter oder was meint ihr? Die Trennung ist nun ziemlich genau drei Wochen her!

liebe grüße
    Christian

Um auf "Ende nach 5 Jahren Beziehung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.