guana guana ist offline

Neuer Benutzer

ich bin so dumm!!

hallo @ll,

seit 4 tagen bin ich(40) wieder single und davon abgesehen,dass es höllisch weh tut,weiss ich,dass ich völlig falsch mit der sache umgehe.
    mein ex hat sich von mir getrennt weil die gefühle für eine beziehung bei ihm nicht mehr ausreichen.
    hat alles eine lange vorgeschichte.
    wir hatten nur noch stress in den letzten monaten und das meist bedingt durch geschehnisse von aussen.
    hat vieles kaputt gemacht.
    wir haben einen sohn von fast einem jahr zusammen und mein ex ist nicht nur ein ganz toller vater,er ist auch der beste freund,den ich jemals hatte.
    nach der trennung wollte ich abstand halten und er sagte,er könne das gut verstehen.er wüsste,wie weh er mir getan hätte und egal wie und was ich entscheiden würde,er würde es absolut akzeptieren.
    als freundin wolle er mich nicht verlieren aber um die freundschaft nicht zu zerstören,wäre abstand vielleicht das beste.
    ich idiot habe es genau 1,5 tage ausgehalten und dann habe ich ihn angerufen.
    sagte ihm,ich könne das nicht,er würde mir fehlen und abstand würde die sache nicht besser machen.
    ich wollte ohne übergang versuchen eine freundschaft aufzubauen und ich weiss,das kann nicht klappen.
    versuche ich nun eine "trennung auf raten?"

das schlimmste ist,vorgestern war ich wieder mit ihm im bett.
    klar,er hätte nein sagen können aber,wie soll ich sagen,er hatte keine chance. ;-)
    danach meinte er,ich hätte ihn ziemlich überrascht und er wäre der meinung,das wäre ein fehler und würde mir nur noch mehr weh tun.
    das seltsame ist,dass es nicht weh getan hat.
    viel schlimmer war heute der tag mit ihm zusammen im garten.unser sohn hat gespielt,wir haben die beete gepflegt,wir haben gelacht und es war wie immer.so,als hätte sich nichts geändert.
    und auf dem rückweg habe ich nur geheult.
    mir geht es so mies wie selten vorher und ich weiss einfach nicht mehr wo mir der kopf steht.
    das schlimme an der sache ist,dass er sagt,er kann für sich nicht ausschliessen,das die gefühle zurück kommen weil ich einfach die perfekt frau für ihn sei und er noch nie jemanden hate,der so war wie ich.
    und da er ein sehr ehrlicher mensch ist und immer war,weiss ich auch,er sagt das,um mir kein theater vorzuspielen und nicht,um sich eine hintertür aufzuhalten.
    aber wie kann ich endgültig abschliessen,wie kann ich vergessen und verabeiten und nach vorn sehen wenn er selbst diesen kleinen funken hoffnung am leben hält.

ich liebe ihn für seine ehrlichkeit aber jetzt tut sie weh...

bücherwurm bücherwurm ist offline

Benutzer
    hallo melodymaker...

zuerst will ich dir natürlich sagen, dass es mir sekr leid um eure beziehung tut.
    kann mir gut vorstellen wie es dir geht.

mache im moment genau das selbe durch.
    wirklich sehr ähnlich unsere geschichten.

der mann meines lebens hat mich vor 6 wochen verlassen, weil er mich nicht mehr liebt und es nur noch freundschaft für ihn ist.
    eigentlich war er immer derjenige, der angst davor hatte, dass ich ihn irgendwann verlasse...tja
    bis zum letzten tag war alles super...ich habe es überhaupt nicht gemerkt.

er sagte mir auch nach der trennung noch, dass er weiß, dass ich die richtige für ihn bin und das alles perfekt war.
    er konnte auch nicht ausschließen, dass die gefühle nochmal wiederkommen.
    auch er war immer sehr ehrlich...

was soll ich sagen...mittlerweile weiß ich, dass er eine andere hat. vielleicht hatte er sie schon parallel zu mir.
    keine ahnung.

wirkliche tipps kann ich dir auch nicht geben.
    ich weiß selbst auch immernoch nicht was los ist.

kann dir nur raten nicht allzu viel kontakt mit ihm zu haben.
    bei uns hat es alles nur noch schlimmer gemacht.
    es kann den anderen nerven, wenn er selbst nicht weiß was mit ihm los ist.
    laß ihn erstmal etwas in ruhe außer wenn es um euren sohn geht.
    er muss sich wahrscheinlich erstmal seiner gefühle im klaren werden.
    das kann dauern, aber wie fast alle hier im forum immer beteuern, ist es wirklich die beste methode.
    außerdem zeig ihm nicht zu sehr, dass du so leidest.
    er darf kein mitleid haben, sondern muss aus eigenen stücken merken, dass er zurück will.

sorry, das war sehr viel, aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

kopf hoch...noch ist nicht alles verloren

liebe grüße
    Bubu

Um auf "ich bin so dumm!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.