- Erfahrener Benutzer
münchnerin
8 wochen qual umsonst? warten, oder nicht?
heute vergeht der 4. tag, seit er schluss gemacht hat. gestern abend habe ich hier im forum sämtliche schicksale der anderen gelesen und ich muss sagen, es hat mich echt stark gemacht. ich war mir echt total sicher, dass ich seine doofe kontaktsperre von 2 monaten durchhalten werde.
heute früh bin ich aufgewacht und musste wieder nur an ihn denken.....habe jetzt sogar mal wieder die uni geschwänzt weil ich hoffe, die zeit geht schneller um!
wie soll ich das nur machen? bis zum 23.06. sind es noch so viele tage und stunden, in denen ich ihn soooo vermisse und ihm gerne schreiben möchte.
warum will eigentlich er die 8 wochen auszeit, wenn er doch schluss gemacht hat????? versteht hier noch einer diese logik?
es ist doch echt gemein, dieses ständige warten und vertrösten. man macht sich nun mal hoffnungen, das geht ja gar nicht anders!!!!!!
erst sagt er, es wäre endgültig schluss und dann sprach er wieder von einer auszeit uns abstand.....was denn nun???? da würde sich doch jeder andere an meiner stelle auch hoffnungen machen, oder?
weiß nicht mehr weiter, habe das gefühl, nicht ohne ihn leben zu wollen. 4,5 jahre sind verdammt lang. man kennt den anderen so gut, weiß alles von ihm, verlässt sich auf ihn, fühlt sich geborgen und sicher....und jetzt????? in tiefes loch!!!!!!!!!!!!!!!!!
was, wenn er die nächsten wochen genießt? immerzu weg geht und mich gar nicht mehr braucht? geht das nach so einer langen eziehung überhaupt? ich würde ihm so gern so viele fragen stellen, ich weiß ja nicht mal mehr wie es ihm geht und das macht mich traurig?
wenn ich nach den vielen einträgen hier gehen soll, ist die mehrheit wohl dafür, den kontakt in den 8 wochen wirklich nicht aufzunehmen, damit er mekrt was er an mir hat/te......aber es ist sooo schwer!!!!
- Erfahrener Benutzer
Gansal
Hi freeheart,
ja es ist wirklich verdammt schwer, da hast Du recht.
Wenn es geht, sieh zu, das Du Dich mit Freunden, Bekannten, Familie oder wemauch immer triffst.
Immer was unternehmen oder machen und nur nicht allein rumsitzen und nachdenken, dann vergeht die Zeit garnicht.
Auch wenn Du keine Lust hast was zu machen, tu es trotzdem, irgendwas wo Du vom nachdenken abgelenkt bist.
Dann vergeht die Zeit auch schneller (subjektiv)
Kopf hoch und durchhalten,
after the rain comes sun
- Erfahrener Benutzer
DirtyHarryS
hm... hm... du willst wirklich 8 wochen darauf warten damit er dann vielleicht mit dir schluß macht?
Mir wäre das trotz allem zu doof, in 8 wochen kannst du schon viel allein erreichen und einen wichtigen schritt in richtung eines neuen lebens machen anstatt zu hoffen und zu beten nacht für nacht, klingt hart aber ich würde das nicht so wollen!
- Erfahrener Benutzer
münchnerin
danke dir, für die ermutigung. aber woher weiß man denn, ob der andere auch leidet? und ob es überhaupt sinn macht, zu kämpfen? wenn man hier überhaupt von kämpfen sechen kann - schließlich darf ich ihn ja nicht kontaktieren.
meinst du, man kann nach der hälft - also 4 wochen - mal nen brief mit all seinen gedanken an ihn schreiben? oder bringt das nix?
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
Versuchs mal, das als DEINE 8 Wochen Ausszeit zu betrachten.
8 Wochen ohne ihn, keine Beziehung, keine Verpflichtung, der Sommer steht vor der Tür, die WM, geh raus, mach Party, ruf jeden an, den du kennst, kram ein paar ganz alte Freundschaften aus, die du in all den Jahren deiner Beziehung venachlässigt hast.
Mach ein Fass auf!
Und nach 8 Wochen kommt er entweder ganz erstaunt wieder angerobbt oder du hast ihn schon fast vergessen
Da würde ich ihn an deiner Stelle mit seinen eigenen Waffen schlagen...Seine dumme hinhaltetaktik ganz eiskalt gegen ihn verwenden.
- Erfahrener Benutzer
Schneggerli
Ich denke auch, dass du ihm die Zeit geben solltest.
Ich wollte ihm die Zeit auch nicht geben und es hat alles kaputt gemacht.
So eine auszeit ist aber auch blöd, weil es nichts ganzes und nichts halbes ist. Man weiß nicht genau, was der andere macht und wie er sich fühlt.
Ich hab auch genervt, weil ich Angst hatte, dass ihm das Leben ohne mich besser gefällt und er nach der Auszeit das Ende verkündet. Und nun habe ich ihn so lang genervt gehabt, dass er das Ende schon viel früher verkündet hatte.
Gib ihm also die Zeit und lies ein Buch. Geh in die Uni. Da sind wenigstens Leute mit denen du reden kannst und die sich vielleicht ein bisschen um dein Seelenheil kümmern. Mir hat es geholfen gestern mit zwei Komilitonen zu reden. Sie haben mich abgelenkt und etwas gestärkt.
Und bis 23. sind es doch nur noch 3 Wochen. Und wenn du die letzten 5 Wochen auch schon überstanden hast, dann kann ich dir nur gratulieren für dieses Durchhaltevermögen.
Schöpfe Hoffnung und Kraft aus den vielen Dingen, die du hier lesen kannst. Und wenn es dich doch mal überfällt und du denkst einzubrechen, dann melde dich hier. Mir hat und hilft es immer noch viel.
Gruß
HonigBiene
- Erfahrener Benutzer
münchnerin
das schlimme is ja, dass es nich schon 5 wochen sind, sondern erst 4 tage. dann muss ich noch 7 wochen durchhalten...bin also grad erst am anfang und muss mich zwingen, stark zu bleiben.
menno, es klingt immer alles so einfach und leuchtet mir ja auch irgendwie ein...und dennoch. aber mir wird nichts anderes übrig bleiben, als die hände in den schoß zu legen.
hab zum glück ne ganz liebe schwester, die schon für die nächsten wochen allerlei sachen plant, zu denen ich mitkommen soll. und wirklich, ich habe zwar keine lust, aber es wird wohl das einzige sein, auf das man sich jetzt freuen kann.
ich bin dummerweise ein mensch, der schon immer eine bezugsperson gebraucht hat. ich finde das selbst manchmal erbärmlich, aber ich konnte es bis jetzt nie ändern. und jetzt ist diese person einfach weg......
werde wohl die nächsten wochen hier weiterlesen und posten, um mir mut machen zu lassen und anderen selbst mut zu machen.
danke euch
- Erfahrener Benutzer
Schneggerli
Ganz genau: Wir helfen dir und du hilfst uns. Und gemeinsam überstehen wir das und dann sind wir stark und lassen uns nicht so leicht wieder verletzten!
Kopf hoch.
Ich weiß gar nicht woher ich den Elan nehme, aber er ist da und das ist auch gut so. Wir sind einfach zu stark, um uns von den Menschen die wir lieben das Leben kaputt zu machen. Klingt doof. Aber so ist es doch. Warum sollen wir warten, bis sie sich entscheiden. Entscheiden wir uns für ein Leben ohne diese bösen Menschen, die uns erzählt haben sie lieben uns. Jetzt ist es sowieso vorbei.
Ein Tip wäre noch, dass du ihm schreibst, dass du das nicht durchstehst und dich von ihm trennst. Dazu fehlt die Kraft, aber es wäre wahrscheinlich das Beste es so zu tun. Dann kann er dir nicht mehr so weh tun. Hoffe ich zumindest. Vielleicht ist das aber auch eine total doofe Idee. Was denkt ihr anderen davon?
- Erfahrener Benutzer
münchnerin
oh nein, das würde ich nicht übers herz bringen, ihn zu verlassen!!!! dann würde er sich erst recht nicht mehr melden müssen.
ich bin nun mal so doof und hoffe die ganze zeit darauf, dass es nur eine phase von ihm ist. er ist in letzter zeit eh so seltsam - nicht nur, was unsere beziehung betrifft. ein neues leben will er beginnen - einen anderen grund konnte er mir nicht nennen......komisch, oder?
- Erfahrener Benutzer
münchnerin
aber wie soll man denn unbeschwert party machen, wenn er sonst immer dabei war?
natürlich ist es irgendwie ein gefühl der genugtuung, wenn man dann jetzt auch mal ohne ihn spaß hat. aber trotzdem ist man auf der anderen seite wieder traurig, dass man dieses gefühl nicht mit ihm teilen kann.
ach, wenn doch schon ein paar wochen umwären...vielleicht hätte er sich schon bei mir gemeldet...vielleicht auch nicht.
ich würde so gern auf ihn sauer sein, aber dazu lieb ich ihn zu sehr. und ich weiß ja, was er eigentlich für ein lieber mensch ist - gerade dafür habe ich ihn immer bewundert!
er hat die auszeit damit begründet, dass er jetzt nicht gleich mit mir rden möchte, da mir das nur noch mehr weh tun würde.....heißt das etwa, dass er alles für sich entschieden hat??????
HILFE!!!! Bitte nicht!!!! die wahrheit kann so bitter sein!!!!!!