Thema: Hä? was nu?
- Benutzer
bücherwurm
Hä? was nu?
Hallo leute!
ich melde mich mal wieder...
falls ihr euch an meine geschichte nicht mehr erinnern könnt...hier die kurzfassung:
mein ex und ich=große liebe
er hat nur auf mich gewartet...ich vereine alles was er je gesucht hat.
traumfrau, darf ihn nie verlassen...kinder geplant und hausbau wäre jetzt losgegangen.
wirklich traumpaar, alle haben uns beneidet.
wir haben uns wahnsinnig gut verstanden und kennen uns auch schon seit der kindheit.
überhaupt kein streit, alles wie am ertsen tag.
wir haben uns gegenseitig auf händen getragen.
aus heiterem himmel machte er schluß, weil er wohl keine gefühle mehr hat.
es ist nur noch freundschaft.
selbst nach der trennung erzählte er mir noch, dass er weiß, dass ich die richtige bin und alles perfekt war.
er weiß auch nicht was mit ihm los ist und die gefühle kommen vielleicht wieder.
alle total geschockt. er hat es nicht mal seiner familie erzählt, sie haben es alle von mir erfahren.
nach der trennung paar sms geschrieben...hauptsächlich ich.
hab nen brief geschrieben, auf den er auch nicht wirklich eingegangen ist.
irgendwann hieß es, dass es ihm jetzt besser geht und er sich ohne mich wohler fühlt ?(
ging jaschnell.
seine mutter erzählte mir vor einer woche, dass es ihm garnicht gut geht und er seit der trennung 8 kilo abgenommen hat.
eine neue freundin wäre das letzte woran er denkt...er will erstmal ne ganze weile allein bleiben.
hoffnung?
nein!!!! hab vor ner woche erfahren, dass er eine neue hat.
mit der ist er wohl schon einige wochen zusammen.
er hat also ungefähr zwei wochen nach der trennung die neue schon gehabt, wenn nicht sogar schon parallel zu mir.
sie ist aus einer anderen stadt, war aber am we hier und er ist händchenhaltend mir ihr durch die stadt gezogen.
ist es was ernstes...ist sie jetzt mit einem mal die richtige...die ich doch war?
ist ihm wirklich alles so egal und er nur ein mieser lügner und schauspieler?
bitte helft mir das einzuschätzen.
mittlerweile kann ich mir garkeinen reim mehr draus machen...
- Erfahrener Benutzer
katrien
du sprichst mir aus der seele, bei mir ist es fast genauso abgelaufen, nur ohne hausbau!:-) mein ex ist grad in amerika, seit 2 monaten und hat mir vor ner woche gesagt, dass er schon länger keine gefühle mehr hat und sich in ne andere verliebt hat, in 2 wochen wollt ich hinfliegen. bei ihm wars genauso,hat sachen gesagt wie seit ich dich kenn hat mien leben wieder n sinn und auch dass ich alles wär was er immer wollte. jetzt ist plötzlich die andere alles was er wollte. er sagte er liebt mich und vermisst mich, noch vor 2 wochen(als er sogar schon in die andere verliebt war), total absurd (die ganze geschichte bei thema: "gibt es da noch hoffnung?")ich kann es auch überhaupt nicht verstehen und wurde einfach eiskalt abserviert, ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst. wir waren auch das perfekte paar,nie streit, alles hat gepasst. keiner konnte es glauben dass schluss ist, selbst aus seinem freundeskreis....die einzige möglichkeit die er mir gibt, ist dass er sich gnädigerweise bereit erklärt in 1-2 wochen nochmal mit mir zu reden, vielleicht kann ich es danch besser verstehen. ich würde dir gern einen guten ratschlag geben, aber ich kann es leider nicht, da ich ja in quasi der gleichen situation bin. das einzige was mir in der letzten woche wirklich geholfen hat, war viel drüber reden und soviel ablenkung wie möglich! nicht zu hause rumsitzen, das ist das schlimmste! es tut einfach so verdammt weh, wenn man denkt man kennt jemand und dann kommt sowas, ich hätte ihm sowas niemals zugetraut, niemals!!! und es interessiert ihn auch einen scheiss wie es mir geht, er hat sich nicht einmal entschuldigt, oh mann jetzt komm ich schon weider voll rein....ich kann dir nur sagen, dass man sich glaub ich einfach nie sicher sein kann was in den köpfen der männer vor geht, sie sagen sie lieben einen über alles und sind aber schon in eine andere verliebt....an deiner stelle, so mach ichs auch grad, meld dich nicht bei ihm, ausser du brauchst wie ich noch ein klärendes gespräch. ruf ihn nicht an, schreib ihm keine sms, zieh dich zurück. das ist die einzige möglichkeit dass er vielleicht doch merkt wie wichtig du ihm bist/warst. nachdem ich seit 1 woche von meinem ex gar nix gehört hab, hab ich mich damit abgefunden dass er es wohl in nächster zeit nicht bereut, aber ich hoffe spätestens wenn er wieder hier ist...und dann will ich sagen: verpiss dich!!!
- Benutzer
bücherwurm
hallo!
vielen dank für dein statement.
ich hätte auch nie damit gerechnet.
eine woche vorher hat mir noch erzählt, dass er schon die namen für unsere kinder wüsste und einen tag vorher hat er sich mit mir noch die pläne fürs haus angeguckt und gefragt, wie groß ich welches zimmer haben möchte.
es ist so komisch.
cih erkenne ihn garnicht wieder und komme mir so unendlich verarscht vor.
in unserem freundeskreis und in unseren familien versteht es auch keiner.
keiner hat es gemerkt inklusive mir.
drei tage vor der trennung hat er mir noch vorgeschrieben, wann ich in nächster zeit urlaub zu nehmen hab, weil wir ja so viel unternehmen wollen.
das kann doch nicht sein!!!
könnte hier jetzt tausend dinge nennen, die das alles noch merkwürdiger machen...aber ich glaub ihr versteht was ich damit sagen will.
und jetzt diese andere...das passt irgendwie garnicht.
bin echt am ende.
- Erfahrener Benutzer
Nubert
... aber es ist nicht nur bei Männern so, auch die Frauen können es auf die gleiche Art und Weise. Zum Thema nie Streit, alles super, das Traumpaar ... Mensch Leute wenn etwas so perfekt ist, dann stinkt das zum Himmel, da kann doch nur etwas dran faul sein. Leider erkennt man sowas viel zu spät. Gerade wenn man sich nie streitet ... das kann doch gar nicht sein, es gibt doch das Lebenlang unterschiedliche Vorstellungen und Missverständnisse, schließlich sind es 2 verschiedene Menschen. Klar kennt man den anderen immer besser, aber man kann nie wirklich sagen, was der ander will und wenn man darüber nicht spricht einfach nur schweigt. Ja dann ist für den einen vielleicht alles heile Welt, weil für ihn all seine Bedürfnisse erfüllt werden, aber eben nicht für den anderen. Reden ist wichtig und genau daran scheitern die meisten Beziehungen, das man aufhört miteinander zu reden. Bei mir ist auch so gewesen 9 Jahre und dann einfach vorbei ... die Ursachen habe ich längst alle begreifen und verstanden und aktzeptiert und habe daran gearbeitet und bin in der Hinsicht wirklich schlauer geworden. Trotzdem ist man nicht davor gefreit, das nächste mal wieder auf die Nase zu fallen. Ab und an sollte man sich aber in einer funktionierenden Beziehung fragen, ob wirklich alles in Ordnung ist.
Also ich denke mal auch, das diese Frau schon viel früher da war und letzendlich das ausschlaggebende Argument dafür war, die Beziehung zu beenden. Aber die Probleme waren schon vorher da und wurden nur totgeschwiegen. Sie war einfach nur das Trittbett um aus den Problemen rauszukommen.
Ich habs bei meiner Ex damals auch nicht mitbekommen und war geschockt ... blindes Vertrauen halt ... wie heisst es so schön ... stille Wasser sind tief!
- Erfahrener Benutzer
Hardcore
@Bubu
Manchmal gibt es noch Hoffnung und manchmal muß man einfach einsehen das es zu Ende ist.
Würde ich rausfinden, das mein Freund oder Ex-Freund...ich weiß es noch nicht genau- was mit ner anderen Frau hat oder hatte obwohl wir was miteinander haben.... es wäre total gegessen.
Er hat Dich total belogen. Klar, Du könntest versuchen ihn mit seinen Waffen zu schlagen aber warum immer diese Spielchen. Wenn er sich seiner Gefühle nicht sicher ist ....okay, dann kann man noch hoffen aber wenn er sich für eine andere Frau entschieden hat, da kann man wohl nix machen. Also bei mir war es bis jetzt immer so.
Obwohl bei "lulu" ist er auch zurückgekommen weil er gemerkt hat, daß er sie liebt.
Du kannst eh nur eines machen. Abwarten, versuchen Dein eigenes Leben zu führen und versuchen wieder glücklich zu werden. Schenk ihm bloß keine Aufmerksamkeit mehr. Das wurmt ihn....glaub mir, egal ob da ne Neue ist. Männer sind so.
Nicht melden hat bei mir auch funktioniert. Er war total verunsichert.
Hoffe für Dich, daß alles gut wird.
Halt mich auf dem Laufenden.
PS: Dein Ex ist aber wirklich ein Sch... X(
- Erfahrener Benutzer
katrien
ich glaube unsere ex sind verwandt. mir geht es GANZ genauso, keiner hätte es ihm zugetraut. die ganzen liebesschwüre noch kurz davor, wir haben auch noch geplant was wir alles machen wenn ich ihn 1 monat (!!) besuchen komm, hab mich so gefreut, die tage gezählt. ich finde das nicht normal, wenn man merkt dass die gefühle weniger werden, dann sagt man doch nicht mehr solche sachen und hält sich zurück, dann merkt der andere früher oder später schon dass was nicht stimmt. in meinen kopf will es genauso wenig rein wie in deinen. meiner behauptet sogar es wäre schon "mal so mal so" gewesen als er noch da war, aber das glaub ich ihm einfach nicht! so ein guter schauspieler KANN keiner sein, man kann blicke und verhalten nich so gut spielen.dann hätte er es auch davor beenden können, wäre wenigstens fair. außerdem hat er mir am anfang als er weg war auch noch gesagt dass er es nicht glauben kann wie wichtig ich ihm geworden bin.HÄ???und jetzt ist ihm einfach so die andere wichtiger...bumm,zack,aus!weg mit der alten! ich glaub in unseren zwei köpfen, bubu, herrscht das gleiche chaos, und keiner kann es verstehen...
- Benutzer
bücherwurm
@mad
vielen dank erstmal...
aber das ist genau das problem.
er ist nämlich kein schwein.
das ist das schlimme daran...wenn ich mich damit abfinden könnte wäre es ja toll, aber er ist kein schwein.
es können sich doch nicht so viele menschen in ihm getäuscht haben, die wohlgemerkt nicht verliebt in ihn sind, wie ich.
weiß auch nicht... X(
@thunder
sicherlich ist es komisch, wenn man sich nie streitet.
ich dachte aber immer dass es daran liegt, dass wir uns so gut verstehen und vollkommen auf einer welllenlänge sind und uns so lange kennen.
haben beide immer gedacht, dass wir füreinander bestimmt sind.
5 mal am tag haben wir in der gleichen sekunde haargenau das geliche gesagt.
uns zeitgleich angerufen oder sms geschrieben.
uns gegenseitig genau das gleiche geschenkt.
selbst wenn neue situationen auf uns zu kamen, waren wir immer vom anderen begeistert.
bis vor der trennung hat er noch gesagt, dass er sich immer wieder neu in mich verliebt, weil er so viele neue seiten an mir kennenlernt, die er eben vorher nicht kannte.
sorry, hört sich alles sehr übertrieben und schmalzig an, aber es war leider so.
deshalb fällt mir das alles ja so schwer.
hab so eine art von beziehung auch noch nie erlebt, aber es war wirklich das ultimative, das nie wieder zu toppen sein wird.
- Benutzer
bücherwurm
@ die verlassene
seh ich genauso.
man kann zwar sagen, dass man jemanden liebt oder ähnliches, aber man kann nicht sein verhalten so verstellen.
was hat man denn außerdem davon?
wenn man nicht mehr will...dann gut.
ich muss doch nicht noch was vorspielen?!
damit macht man es doch noch viel schlimmer.
meiner sagt aber, dass er die entscheidung angeblich über nacht getroffen hat.
er hat eine nacht über unsere beziehung nachgedacht, was er vorher angeblich nicht einmal getan hat und hat dann festgestellt, dass es nur noch freundschaft ist.
geht man mit einer freundin dreimal die woche in die badewanne mit wein und kerzenschein?
wenn ich nicht mehr will, dann hab ich doch auf sowas alles keinen bock mehr oder?
sogar bei seinen eltern war ich bis zum letzten tag ?(
- Erfahrener Benutzer
katrien
ach über nacht ist es ihm plötzlich eingefallen?! ist ja wahnsinn!das kann doch gar nicht sein, eben, am verhalten müsste man es merken und gut, meiner ist grad 8000km weit weg, ich hab ihn ja seit über 2 monaten nimmer gesehen, aber auch das verhalten am telefon, er hat immer angerufen(jeden 2.tag) und gemailt und was er auch so gelabert hat und so. seine aussage war, dass er es einfach nicht wahrhaben wollte. an meinem geb (20.3.)hat er mir noch per fleurop rote rosen und ne flasche sekt mit ner karte dran, geschickt, wie sehr er sich freut wenn ich komm und dass er mich über alles liebt.und da war er sich ja schon nicht sicher,wie er sagt. das passt doch alles nich zusammen, genauso wie bei dir. sowas wird einem doch nicht über nacht klar, und wenn es ne weile dauert dann merkt man das doch normalerweise....alles total absurd! wie lang wart ihr denn zusammen?
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
ich hab zum geburtstag auch noch gehört, dass ich ein teil ihres lebens bin ... und 3 tage später kein kontakt mehr....
ich verstehs bis jetzt nicht!
ich hoffe sie kanns mir irgendwann sagen