Gast
    Gast

angst & feigheit oder einfach keine gefühle

hallo ihr lebens-liebeskummer-retter

ich habe mal eine wichtige frage:
    ich war 21/2 jahre mit einem menschen zusammen,der beinahe der wichtigste teil meines lebens wurde.mein ex-freund und ich hatten eine teils schwierige (bundeswehr), aber dafür auch sehr intensive und glückliche beziehung.er ist ein psychisch eher labiler mensch,hat die schule kurz vorm abi hingeschmissen, seine lehrstelle aufgegeben und hatte daraufhin auch nicht das beste verhältnis zu seinen eltern.ich dagegen geh meinen weg bisher ziemlich zielsicher.von daher war ich eher immer diejenige, ja wie sagt man so schön,die die hosen trug.ich half ihm eine neue lehrstelle zu finden,baute ein wieder ganz gutes verhältnis zu seinen eltern auf und auch mental steckte ich meine ganze energie in seine/unsere zukunft.
    vielleicht fühlte er sich ein wenig minderwertig neben mir, aber ich liebte ihn trotz seines schlechten rufs in seiner stadt ( in seinem vorhergehenden wechselte er seine "freundinnen" im 2-wochen-takt),trotz der schlechten meinungen über ihn,denn ich hatte mir meine eigene meinung gebildet und das war auch gut so!
    er verliebte sich in mich,nach 2 jahren konnte ich mich endlich für ihn entscheiden.1 jahr davon kämpfte er um unsere liebe, hatte kein! anderes mädel,das andere jahr hatten wir keinen kontakt mehr(saßen in der schule nur fast nebeneinander).
    tja und jetzt trennte er sich!bzw.wir trennten uns,wir hatten uns ein bißchen auseinandergelebt,er ging letztendlich, denn ich wäre nie gegangen,trotz allem!
    3 monate ist es her, dass er vor meiner tür stand und nur noch seine sachen abholen wollte.ich rief nächsten tag an,konnte alles nicht so für mich beenden-er war schrecklich genervt und schrie mich an, ich solle ihn nicht nerven.ich fragte, ob wir es in einem 1/2 jahr nochmal versuchen könnten-er meinte nur "vielleicht".
    er konnte mir aber nicht sagen, dass er mich nicht mehr liebe.wäre für mich besser gewesen.
    ok,2 tage später rief er an und klagte,wie schlecht es ihm ginge,er wäre jetzt so gerne bei mir....
    seither besteht absolut kein kontakt mehr.ich erfuhr von freunden, dass er nach 2! wochen ne neue hatte.

meine frage:
    hat er nun angst sich zu melden,weil ich ja auch immer etwas dominanter war,denn schließlich wollte er mich nie ganz verlieren oder ist seine liebe zu mir von heute auf morgen erloschen?

lg sunny

Gast
    Gast
    bitte meldet euch doch.ic
    ich liebe ihn noch immer und weiß absolut nich,twas er denkt.

ich brauche eure hilfe!

monotonie monotonie ist offline

Neuer Benutzer
    tja so leicht scheint das nicht zu sein bei euch.
    was ich ein wenig komisch finde, ist das du ihn erst aufbaust, ihm hilfst und für euch tust was du kannst und dann einfach so von einem tag auf den anderen will er nicht mehr.......
    tja hätte da ein paar fragen dazu:
    1. was macht er jetzt? (Beruf oder sonstiges)
    2. war er verschlossen und hat alles hingenommen was du gesagt hast oder habt ihr immer über alles geredet und es ausdiskutiet?

könnte es sein das du ihm zu dominant geworden bist? (nicht böse gemeint) und er dieser dominanz einfach nur entfliehen will.............
    ich denke er wird sich auf jeden fall wieder melden und ich glaube auch das es für euch noch ne zweite chance gibt.....
    wenn man soviel gemeinsam erlebt hat dann ist das nicht von heute auf morgen wegzuwischen.....

FrauHase FrauHase ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Sunny,
    wie lange ist das alles denn jetzt her? Bin da nicht so richtig durchgestiegen. Ich glaube aber trotzdem eher nicht, daß er sich nicht mehr meldet, weil Du ihm zu dominant bist. Ich glaube, daß er einfach nicht mehr will. Sonst hätte er Dich nicht angeschrien, und er hätte auch nicht nach zwei Wochen eine Neue gehabt. Und diesen einen Anruf von ihm erkläre ich mir so, daß er auf einmal gemerkt, daß er allein ist, und da hat er gedacht, daß er Dich nochmal anrufen könnte. Ich weiß, daß hört sich alles total fies an, aber ich würde das so interpretieren. Wenn er wirklich zurück wollen würde, würde er sich nicht von Deiner Dominanz abschrecken lassen. Und ehrlich gesagt, finde ich auch nicht, daß sich das was Du geschrieben hast total dominant anhört, sondern eher normal, wenn es darum geht, den anderen zu unterstützen. Naja, ich weiß nicht, ob ich Recht habe, aber meine Vermutung ist auf jeden Fall, daß er einfach nicht mehr will. Das ist hart, ich weiß (bin auch in der Situation), aber Du schaffst das. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, liebe Grüße Lulu

ohnetrost ohnetrost ist offline

Benutzer
    Tja, ist wirkich ne verzwickte Situation, in der du da steckst. Warst du sehr dominant? Hast du ihn herumkommandiert o. Ä.? Dann könnte ich verstehen, dass ein Mann das nicht lange durchhält, schließlich wollen sie ja stark und beschützerisch wirken. Vielleicht erkennt er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, was du für ihn getan hast.

Gib ihm Zeit und distanziere dich, für dich! Es ist nicht fair von ihm gewesen dich anzuschreien. Und dass er schon wieder eine neue Freundin hat, finde ich auch nicht so schön.

Gehe weiter deinen Weg, er wird seinen noch nicht gefunden haben.

Natascha28 Natascha28 ist offline

Benutzer
    Halli hallo!
    KOmmt mir alles ein wenig bekannt vor!Mein ex ist auch von heute auf morgen gegangen!Ich war früher auch sehr dominant aber jetzt geht das mit uns schon so lange hin und her und ich habe das dominante leider verloren!Mir geht es ziemlich schlecht wegen ihm!Naja ich denke schon dass er sich wahrscheinlich nicht gut genug gefühlt hat für dich!Wenn du alles so durchgezogen hast!Naja und ein Mann sieht es sicher nicht gern unter einer FReundin zu stehen die alles besser auf die Reihe bekommt wie er!Weil dann ist er ja kein richtiger Mann mehr!

Gast
    Gast
    vielen herzlichen dank euch 4 lieben!

auf eure fragen:
    wir sind jetzt seit ende oktober getrennt und er hat seit anfang september eine neue ausbildung begonnen-ich hab noch seine bewerbungen geschrieben!!
    ich habe ihn nicht wirklich herumkommandiert,es war eher so, dass ich ihm immer den nötigen schubs geben musste-für alles!als wir noch gemeinsam die schulbank drückten sagte er zu mir, dass ich ihm für das letzte schuljahr einen ordentlichen "arschtritt" geben solle, mit meiner hilfe werde er das auch noch schaffen.bisdahin übte seine mutter den nötigen druck aus.ich war hinter seinen noten her, dass er lernte,...irgendwie hatte und hat er bis heute kein wirkliches ziel gesetzt,er nimmt nichts richtig ernst,er weiß nicht was er will,weiß nicht nach was er suchen soll und findet so auch kein ziel!
    ich habe mit seiner mutter ein super verhältnis aufgebaut, wir sind sehr gute freundinnen geworden-das ist jetzt auch ein problem,denn sie würde sich gern mit mir treffen, aber ich kann nicht wegen ihm!sie sagt immer,dass er nicht weiß was er will und ich geduld haben soll,aber es ist vorbei!!

die neue "freundin" kann doch aber auch nur trost sein,oder?zumindest sagten das jetzt alle meine freunde,die ihn kennen!er kennt sie schon seit 6 jahren, sie ist im gleichen sportverein und ist hinter jedem mann her...!

das hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber ich will keine 2. chance für uns.ich liebe ihn zwar noch, er mich vielleicht auch noch etwas,aber mein kopf sagt mir, dass es nicht mehr gehen würde!ich habe so viel gegeben und aufgegeben und von ihm kam wirklich keine begeisterung für meine ausbildung, mein sport, meine interessen.er hat selbst auch keinen einzigen freund mit dem er über probleme sprechen könnte-hatte er noch nie!er nistet sich immer im freundeskreis seiner freundin ein, von daher werde ich auch niemals von irgend nem oberflächigem kumpel seinerseits etwas über seine gefühle zu mir erfahren!
    ich mache regelmäßig sport im verein,unternehme viel mit freunden und lerne viel...das lenkt ab und macht so langsam auch etwas spaß.das heißt jetzt aber nicht,dass ich schon jeden morgen wieder mit einem lächeln aufwache,nein, ich habe auch tage, an denen es mir richtig mies geht.ich denke viel über ihn,über uns und über meine zukunft,die ich jetzt wieder alleine bewältigen muss, nach.ich weine noch viel, aber mit der zeit werden die tränen immer weniger!!
    die zeit heilt alle wunden-bei dem einen dauerts länger, beim anderen kürzer.ich habe diesen spruch verflucht,habe nicht daran geglaubt,aber es wird von tag zu tag besser bis wieder ein kleiner rückfall kommt,naja!
    es ist nur so,dass ich mir nicht vorstellen möchte, diesen menschen nach diesem tag völlig zu verlieren,niemehr etwas von ihm zu hören.
    wir wohnen nur 8 km voneinander entfernt und werden uns bestimmt irgendwann über den weg laufen und dann?ich habe große angst vor diesem tag!!

liebe grüße, eure sunny

Um auf "angst & feigheit oder einfach keine gefühle" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.